Petacchi @ TMO ?????

Home Foren Profi-Radsport allgemein Petacchi @ TMO ?????

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 137)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Pulnikov!
      Riis!
      Ullrich (TdS!!!)
      Lombardi (als Anfahrer gut funktioniert)

Leitplanke

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Ullrich würde ich mal als Eigengewächs (Neo) bezeichnen…
        Und Lombardi hat für TMO sogar Vuelta-Etappen gewonnen!

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

und das punktetrikot …

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

Aha ist da jetzt ein Argument bei??? Was meinst du denn mit T-Mobile Mentalität??? Ich verstehe darunter das T-Mobile sich nur auf die Tour konzentriert. Also deswegen das mit Klöden (war nur ein Beispiel), also erkläre mir warum er nicht mit der T-Mobile Mentalität zurechtkommen soll???

Noch mal das Thema kotzt mich langsam an:

Savo (natürlich komme ich mit Verletzungen was gab es denn bei ihm sonst für einen Grund, das er sich die ganze Zeit auf die Nase gelegt hat??? Da hat glaube ich noch niemand im Forum was dagegen gesagt.)

Evans: Er ist ein Talent kein Star. Er war Österreichsiger, das war er bei T-Mobile auch. Er war 14. des Giros, ist er deswegen ein Star??? Ist Fothen jetzt ein Star um ein blödes Beispiel zu nennen. Für mich ist/war Evans kein Star und hat sicherlich nicht versagt da eine gute Lombardeirundfahrt gezeigt hat. Er ist bei T-Mobile mindestens gleich stark geblieben.

Botero: Er war ein Flop

Und was mich richtig dick ankotzt ist dieses ewige bei CSC wäre er besser gewesen,woher willst du das denn wissen????

Um dir Stars zu nennen bräuchte ich eine Definition die sagt was Stars sind, da es die nicht gibt…
            Außerdem würde dann wieder die ewige Diskussion kommen, das z.B. Ivanov als Helfer klasse war, aber andere meinen eben wieder von ihm muss mehr kommen usw. also völlig sinnlos.

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Kapitän
              • ★★★★★★★★

@coolman

Bei der Andorra Etappe 97 ist Ulle fast den ganzen Schlussanstieg auf dem Sattel und ging wie heute
              kaum aus dem Sattel .
              In meiner Erinnerung glaube ich aber das er eine
              höhere Kadenz gefahren ist , heute hat man bei
              ihm oft das Gefühl das er einen zu hohen Gang tritt .

Es sah mehr so aus wie bei Armstrong heute , nur
              noch besser .

@Stefu

Das mit den Helfern ist schon klar , auch das bei anderen
              Teams auch Fahrer floppen .
              Nur habe ich einfach bei TMO das Gefühl,kaum sind
              Fahrer wie Botero oder Evans bei einem neuen Team
              fahren sie befreiter .
              Dazu ist natürlich meine Schreibe gegen TMO sehr sbjektiv , kann auch gut verstehen wenn viele Leute
              TMO mögen , ich tus nicht

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

ne evans ist ein star und dieses jahr hat er sich schon viel mehr gezeigt, als die letzten beiden jahre bei t-mobile. ein topten-gt-fahrer kann der allemal werden.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Ach und nochwas, T-Mobile/Telekom ist seit Jahren eines der erfolgreichsten Teams der Welt, also kann die Einkaufspolitik nicht so schlecht sein, auch wenn natürlich mancher hier aus dem Forum als sportlicher Leiter wirklich ****s abräumen würde. Mann ist das nervig.

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von ADLOAL

Evans bei einem neuen Team
                    fahren sie befreiter .

Nach seiner unglaublich starken Saison bis jetzt kann man natürlich wirklich sagen das er wirklich deutlich besser fährt.

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★

@T-Moby

Das mit der Mentalität hat nichts mit der Tour zu tun.

Ich meine die gleiche Mentalität wie Bayern im Fussball ,
                      einfach ein wenig unsympatisch .

Ist natürlich schwierig einem TMO Fan dies zu erklären .

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von ADLOAL

@T-Moby

Das mit der Mentalität hat nichts mit der Tour zu tun.

Ich meine die gleiche Mentalität wie Bayern im Fussball ,
                        einfach ein wenig unsympatisch .

Häh??? was ist denn das für eine Scheiße, kannst du nicht gleich sagen, das du T-Mobile unsymapthisch findest und einfach kein Bock darauf hast das Petacchi dorthin wechselt. Das ist wirklich ein sehr schlechtes Argument, hat sich je ein Spieler über die Mentalität von Bayern aufgeregt, oder ist deswegen nicht dorthin gewechselt. Mann, da sind mir die Diskussionen mit Coolman aber viel lieber, der hat wenigstens Argumente…

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman
                          ne evans ist ein star und dieses jahr hat er sich schon viel mehr gezeigt, als die letzten beiden jahre bei t-mobile. ein topten-gt-fahrer kann der allemal werden.

Ja, und er ist auch erst einmal hingefallen und hat sich das Schlüsselbein diesmal glatt gebrochen so das er schon kurz darauf wieder einsatzfähig war/wird…

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

@T-Moby

Das mit dem unsympatisch habe ichbereits vorher
                            erwähnt .

meine Worte

Ich bin seit der TdS 96 ,als ich Ullrich zum ersten Mal
                            gesehen habe von diesem Fahrer überzeugt , doch
                            leider war er immer in diesem für mich unsympatischen
                            Team .

Ich versuche es noch mal , TMO verhält sich oft auf
                            eine für meine Begriffe arrogante Art und Weise .
                            Dazu kann ich gewisse Handlungen von einem sonst
                            so proffesionellen Team nicht verstehen .
                            Z.B das mit Pevenage , finde ich föllig daneben .

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von ADLOAL

@T-Moby

Das mit dem unsympatisch habe ichbereits vorher
                              erwähnt .

meine Worte

Ich bin seit der TdS 96 ,als ich Ullrich zum ersten Mal
                              gesehen habe von diesem Fahrer überzeugt , doch
                              leider war er immer in diesem für mich unsympatischen
                              Team .

Ich versuche es noch mal , TMO verhält sich oft auf
                              eine für meine Begriffe arrogante Art und Weise .
                              Dazu kann ich gewisse Handlungen von einem sonst
                              so proffesionellen Team nicht verstehen .
                              Z.B das mit Pevenage , finde ich föllig daneben .

Das ist ja auch okay, wenn du das Team so empfindest, damit habe ich überhaupt kein Problem, aber ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang zwischen diesem und dem Wechsel von Petacchi. Petacchi interessiert es meiner Meinung nach nicht ob das Team sympathisch ist, sondern ob es sportliche Perspektive bietet…, und deswegen ist das hier völlig fehl am Platz. Außerdem werden oft erfolgreiche Mannschaften oder Sportler als arrogant bezeichnet. Beste Besipiele: Armi, Schuhmacher, bayern…

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Pellizotti wird auch oft als arrogant bezeichnet!!!!!

Leitplanke

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

@KV: Und trotzdem fährt er eine grottenschlechte Saison (außer PN und Coppi-Bartali).

Das Petacchi die Tou rnicht fährt liegt dieses Jahr vor allem am flachen WM-Kurs, auf dem er sich gute Chancen ausrechnet. Wer weiß, wann der Kurs wieder so einfach ist. Ich glaube nicht, dass er jetzt seine ganze Karriere nicht mehr die Tour fahren wird. Nächstes Jahr wirde er die Vuelta auslassen und dafür die Tour durch fahren, prophezeie ich jetzt einfach mal.
                                  Aber wenn Ullrich dieses Jahr die Tour gewinnt, beendet er seine Karriere sowieso (ok, tut er nicht, ist also auch egal). Aber das dürfte nicht das Problem sein, da würden sich schon Lösungen für Petacchi bei der Tour finden. Trotzdem glaube ich, das er in einem ital. dominierten Team bleibt.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

In einem italienischen Team wird er kaum unterkommen – Liquigas und Saeco haben zumindest beim Giro GK-Ambitionen, und ob Domina sich das leisten kann bleibt abzuwarten (denke die werden eher Simoni holen)…
                                    Bliebe also nur eine Neugründung oder eine deutliche Aufstockung eines PC-Teams übrig. Bisher hat sich da leider nichts getan, und die WM ist für gute Werbung ein bisschen spät in der Hinsicht (der Giro war leider dieses Jahr nicht ganz so erfolgreich wie erwartet – nicht wegen der Anzahl der Siege, aber es waren so nicht erwartete Sprintniederlagen dabei)…

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

An der mangelnden Werbung von Petacchi wird ein Wechsel zu einem anderen ital. Team wohl kaum scheitern.

• Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Bei CSC hätte er mehr Erfolg

Ich verstehe nicht, warum es immer wieder gesagt wird, dass bei CSC Ulle mehr Erfolg gehabt hätte.
                                        Gut, dass Riis die Fahrer irgendwie anders motiviert, ist klar. Aber so viele Fahrer kenne ich nicht, die nach dem Wechsel zu CSC besser geworden sind. Von den bekannten mMn nur Voigt. Ich weiß, dass gleich Einwände kommen werden, nämlich wegen Basso und Julich. Dem möchte ich ein wenig vorgreifen.

Basso: Es ist doch klar, dass ein junger Fahrer mit dem Alter besser wird und dass es nur an Riis liegt, glaube ich nicht. Vor seinem Wechsel von Fassa war er ja schon ein guter Fahrer, bei CSC ist er stärker am Berg geworden und im ZF, was auch normal ist, so miserabel wie er davor gefahren ist.

Julich: Wenn man die Sache genauer betrachtet, dann fällt auf, dass er nur Bei Paris-Nizza wirklich stark gefahren ist. Und das auch nur, weil mMn andere Fahrer zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht in Topform waren.
                                        Wenn er bei der Tour unter die Top 10 fährt, dann sehe ich es ein, dass CSC etwas besser macht als T-Mobile.

Überhaupt waren die CSC-Fahrer in den letzten zwei Jahren nur Anfang der Saison bärenstark und Basso bei der Tour. Solche Leistungen könnte T-Mobile auch erreichen, wenn sie einfach Fahrern wie Sevilla oder Vino sagen, dass sie schon von Anfang der Saison in Topform sein sollen. Doch dann hätten sie später eine schwächere Form.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Woher kommen eigentlich diese Gerüchte über Petacchi und T-Mobile? Habe 30min im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Hat da jemand genaue Quellen?

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

kurz vor oder zu beginn des giro war mal was auf eurosport.de; jetzt hat es anscheinend die l’equipe aufgegriffen – und angeblich hatte auch tmo (giro-anfang) mal interesse bekundet…

edit: ach ja, schau mal im tmo-syndrom-thread – glaube da hatte t-moby ’nen link gelegt… (oder zabel-thread?)

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Hat da Eurosport was drüber gesagt während des Giro? Weiß gar nicht mehr, hab es jedenfalls irgendwann während des Giro erstmals gehört.

Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Coolman
                                                was ich mal fragen wollte. als ulle damals 97 in andorra antrat, hatte er da schon den gleichen stil drauf wie heute oder ging er da öfter aus dem sattel und hielt den lenker auch mal oben. sieht nämlich so aus auf den siegerfotos von damals.
                                                Quote:
                                                Original von ADLOAL
                                                Bei der Andorra Etappe 97 ist Ulle fast den ganzen Schlussanstieg auf dem Sattel und ging wie heute
                                                kaum aus dem Sattel .
                                                In meiner Erinnerung glaube ich aber das er eine
                                                höhere Kadenz gefahren ist , heute hat man bei
                                                ihm oft das Gefühl das er einen zu hohen Gang tritt .

Es sah mehr so aus wie bei Armstrong heute, nur
                                                noch besser .

Nun, Ullrich sah keineswegs so aus wie Armstrong heutzutage (bzw. 99-04) , abgesehen davon, dass er die anderen alt aussehen ließ.

Ullrich fuhr, das ist richtig, auch damals schon fast alles im Sattel. Bei seinem Antritt hatte er den Lenker unten gepackt (!) und ging in einer der vielen Serpentinen (also Kurven) aus dem Sattel, um keinen Schwung zu verlieren. Da verließen Virenque und Pantani, die schon ein paar Minuten klemmen mussten, alle guten Geister und sie ließen ihn eben fahren.

Lenker unten gefasst, die stärksten Bergfahrer seiner Zeit traumhaft stehen gelassen, er war wahrlich der Patron. (Bevor ich jetzt ins Schwärmen gerate und von den 7 Toursiegen erzähle, die Indurain gleich prophezeit hatte, was ja gar nicht so unrealistisch wäre, wenn Armstrong 1998 das Rad an den Nagel gehängt hätte —) Das ist eigentlich nur wieder mit dem Ullrich von 2003 zu vergleichen, als er den Punch hatte, Armstrong am Berg stehen zu lassen. Da hätte er nur viel mehr angreifen müssen.
                                                Als er aber am vorletzten Berg (Tourmalet) um genau 15:35 Uhr Armstrong nochmals distanzieren konnte, blieb mir fast das Herz stehen. Am vorletzten Berg! Ullrich hängt sie alle ab! Das war wirklich unglaublich und zu schön, um wahr zu sein. Aber Armstrong hat bewiesen, dass er auch knietschen kann und 3 Minuten später war er wieder dran, obwohl Heppe ja noch gelästert hatte: „der kriegt das Loch einfach nicht zu, er bekommt einen Moralischen“ :D. Heppner ist auch so ne Marke.

Jedenfalls, die Trittfrequenz war nicht sonderlich hoch. Wenn Ullrich am Berg flüssig aussieht, dann hat er Topform und fährt etwas schneller als normal, aber in demselbem Gang, so einfach ist das.

Nun bin ich also doch noch ins Schwärmen geraten. Hach, er hatte aber auch ein paar große Momente, der Jan.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

@Ventoux
                                                  deshalb schrieb ich ja eurosport.de – es gab einen artikel auf der internetseite (in der ersten giro-woche wohl, aber vielleicht auch ein, zwei tage vor beginn).

vielleicht sollten wir petacchis stil am berg ja noch mit dem von ullrich (1997 oder 2003) vergleichen?

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

okay danke sehr aufschlussreich eure erklärungen. weil ich hatte bisher immer den eindruck der ulle hätte sich zum schlechten entwickelt. aber davon kann man wohl nicht ausgehen. nun dann bin ich jetzt letztendlich der meinung, dass ulle 2001 und 2003 auch nicht schwächer als 1997 war, nur eben einer stärker war. schaut euch doch ulle 2001 und 2003 an. fast in jeder bergetappe war er zweitbester hinter armstrong, daher vl 2001 noch stärker als 1997.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Coolman
                                                      weil ich hatte bisher immer den eindruck der ulle hätte sich zum schlechten entwickelt. aber davon kann man wohl nicht ausgehen. nun dann bin ich jetzt letztendlich der meinung, dass ulle 2001 und 2003 auch nicht schwächer als 1997 war, nur eben einer stärker war. schaut euch doch ulle 2001 und 2003 an. fast in jeder bergetappe war er zweitbester hinter armstrong, daher vl 2001 noch stärker als 1997.

Dieser Meinung bis du aber sicher nicht erst seit jetzt. Übrigens bin ich der Meinung das wenn Ulle dieses Jahr nicht gewinnt, das nicht er etwas falsch gemacht hat, sondern das einfach Armi zu stark, d.h. unschlagbar wäre.

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 137)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.