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6. Juni 2005 um 19:23 Uhr #590235Quote:Original von Ventil
sinkewitz ? tour ? kapitän ?unmöglich.
Von Ulle konnte man 94 oder 95 auch nicht erwarten, dass er die Tour gewinnen wird, also wieso nicht auch Sinkewitz.
Allerdings weiß ich auch, dass Quickstep in der diesjährigen Aufstellung wirklich keine GT-Mannschaft ist.
Aus dem Aspekt wird er vl doch wechseln, die Frage wird sein wohin.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. Juni 2005 um 19:49 Uhr #590236Quote:Original von T-Moby
Es könnte ein Problem für Sinkewitz sein, dass Quickstep sich nicht aufs GK konzentriert, d.h. er hat kaum einen Helfer. Also ich könnte mir nach einigem Überlgen doch schon vorstellen das er zumindest wechselt. Wohin ist die Frage. Es wäre doch eine optimale Lösung, er fährt noch 1 ****rhöchsten 2 Jahre für ulle, d.h. er hat Erfahrung etc. Dann tritt er aus dem Schatten und…
Außerdem sind Vino und Ulle auch nicht mehr die jüngsten, d.h. es wird langsam Zeit Nachfolger zu finden. Kessler ist die Frage ob er noch ein Siegfahrer wird, Werner wird wohl nichts, Marcus dauert es noch länger also ?(bleibt ja noch der kommende Toursieger Kohl
Aber im Ernst: ich finde nicht, dass Sinkewitz bei Quick Step so schleche Helfer hat Rogers ist ein guter Mann, Mercado auch ein guter Berghelfer, auch wenn der wohl nicht fahren wird (der hat sich doch mit der Teamleitung zerstritten, oder ?) und auch sonst haben sie ein paar brauchbare Männer für Helferdienste.6. Juni 2005 um 20:02 Uhr #590237Stimmt Kohl hatte ich ganz vergessen.
Du musst doch aber zugeben dass das ein bisschen wenig ist, besonders da jetzt ja anscheinend nur Rogers übrig bleibt. Außerdem kann ich mir vorstellen das er Quickstep noch nicht ver´ziehen hat das sie ihn letztes Jahr nicht mitgenommen haben, und dieses Jahr haben sie ja auch ziemlich lange überlegt.
Offizieller Mari Holden Fan!!
6. Juni 2005 um 20:03 Uhr #590238Quote:Original von MaxiHaberlQuote:Original von T-Moby
Es könnte ein Problem für Sinkewitz sein, dass Quickstep sich nicht aufs GK konzentriert, d.h. er hat kaum einen Helfer. Also ich könnte mir nach einigem Überlgen doch schon vorstellen das er zumindest wechselt. Wohin ist die Frage. Es wäre doch eine optimale Lösung, er fährt noch 1 ****rhöchsten 2 Jahre für ulle, d.h. er hat Erfahrung etc. Dann tritt er aus dem Schatten und…
Außerdem sind Vino und Ulle auch nicht mehr die jüngsten, d.h. es wird langsam Zeit Nachfolger zu finden. Kessler ist die Frage ob er noch ein Siegfahrer wird, Werner wird wohl nichts, Marcus dauert es noch länger also ?(bleibt ja noch der kommende Toursieger Kohl
Aber im Ernst: ich finde nicht, dass Sinkewitz bei Quick Step so schleche Helfer hat Rogers ist ein guter Mann, Mercado auch ein guter Berghelfer, auch wenn der wohl nicht fahren wird (der hat sich doch mit der Teamleitung zerstritten, oder ?) und auch sonst haben sie ein paar brauchbare Männer für Helferdienste.Schlecht ist das Team mit Sicherheit nicht, aber wenn Sinkewitz ein großer werden will und die nötige Fähigkeit besitzt, dann braucht er ein viel stärkeres Team.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. Juni 2005 um 20:15 Uhr #590239Wobei ich Rogers dieses Jahr bei der Tour stärker einschätze als Sinkewitz. Ich dneke, sie werdne probieren sich gegenseitig zu helfen, es sei denn einer ist deutlich stärker. Rogers ist im Zeitfahren top und ich ich habe das Gefühl, er könnte sich dieses Jahr auch mal in den Bergen verbessert haben und dann wäre er bestimmt besser als Sinkewitz.
6. Juni 2005 um 20:17 Uhr #590240Quote:Original von Veloce stancoQuote:Original von Ventil
sinkewitz ? tour ? kapitän ?unmöglich.
Dieses Jahr?
Quick step hat doch wohl eher dieses grüne Trikot für Boonen im Sinn, oder?…und michael rogers fällt mir da auch noch ein als GT-Fahrer. Oder habe ich da was verpasst?
edit: ups, ventoux war schneller
6. Juni 2005 um 20:25 Uhr #590241Jo, aber mit so einem grünen Trikot auf dem Podest in Paris ist auf jeden Fall besser als irgendeine Platzierung zwischen 4 und 20, oder nicht?
Deshalb glaube ich eher an die Variante Boonen. Die Herren Rogers und Sinkewitz sind nur Zugabe. Vielleicht für das Tüpfelhemdchen?
pompa pneumatica
6. Juni 2005 um 20:45 Uhr #590242Boonen hatte schon nach P-R angekündigt, daß das grüne Trikot sein nächstes Saisonziel ist. Daneben wird Rogers auf’s GK fahren dürfen, aber viel Untestützung wird er dabei nicht von der Mannschaft bekommen bzw brauchen, denn mehr als Top 10 ist da doch nicht drin.
6. Juni 2005 um 21:00 Uhr #590243Ich dachte Pecharroman dreht jetzt so richtig auf bei Quick Step nachdem man ihm gesagt hat das er weniger Kohle bekommen soll…
Also Rogers-Sinkewitz-Pecharroman-Bettini ist doch vielleicht nicht soo schlecht…
Und was ist eigentlich mit Van Goolen? Wird der noch mal was? (aber sicher nicht be dieser Tour…)6. Juni 2005 um 23:13 Uhr #590244da grüße ich heute zum ersten mal den MEISTER (ventil)
und gebe ihm gleich recht, sinkewitz nie ein kapitän bei einer GT sein wird, hat (im moment) einfach noch nicht die klasse dazu. ich persönlich denke auch, dass er sie nie haben wird, schätze da andere deutsche talente stärker ein. wechseln sollte er trotzdem, aber blos nicht zu t-mobile.
7. Juni 2005 um 6:35 Uhr #590245Zum eigentlichen Thema (können wir nicht alle Threads in Allerwelts-Thread umbenennen, dann haben wir das Problem mit Topic und Off-Topic nicht mehr): glaube nicht, dass Petacchi zu TMO wechselt. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Reines Bauchgefühl.
Zum Thema Sinkewitz:
Ist es Sinkewitz erste GT? Glaube schon. Dann kann niemand wissen wie er 3 Wochen verkraftet. Ich kanns mir schon vorstellen, dass er in die Top 10 einer GT kommen kann. Ob dass dann fürs „Kapitän-Amt“ bei TMO reicht, bezweifel ich, bei einem kleineren Team (nicht Gerolsteiner!) wäre es okay. Aber warum nicht als Edelhelfer (wobei TMO dann erstmal einen Kapitän finden muss). Aber der Junge ist 25, keiner weiß was passiert, wenn die Ullrichs, Armstrongs, Heras, Vinos, Mancebos etc in 2 Jahren aufhören. Ist dann Basso wirklich der Überflieger, ich glaube nicht!Was man bei der ganzen Personalie Sinkewitz nicht vergessen darf, er ist ein guter Eintagesfahrer: Platz 6 beim Amstel Gold Race, Platz 7 beim Wallonischen Pfeil, jeweils bester Deutscher und besser als die TMOs. Das kann auch noch besser werden.
Es wäre von TMO fahrlässig, nicht mit Sinkewitz zu verhandeln. Wenn wir schon beim Thema sind: Wohin wechselt Schumacher? Zu TMO geht er nicht zurück (nehme ich an), zu Gerolsteiner? Hm, irgendwie glaube ich auch daran nicht.
7. Juni 2005 um 7:45 Uhr #590246Ich glaube Schumacher ist der Fahrertyp den sie bei Quick Step richtig toll finden. Noch dazu ist er dank seines Teams und seiner Renneinsätze optimal im Blickfeld der belgischen Teams.
Ich halte es für am wahrscheinlichsten das er entweder bei Lotto oder bei Quick Step landet wenn er ein ProTour Team erwischt.7. Juni 2005 um 9:21 Uhr #590247Mein Gott, die Helfer :rolleyes:
Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam…. Wofür, Top 10? Top 15? Hinterrad fahren bis man explodiert, wozu man da einen Helfer braucht kapier ich nicht.
Leitplanke
7. Juni 2005 um 9:28 Uhr #590248Quote:Original von Kanarienvogel
Mein Gott, die Helfer :rolleyes:Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam…. Wofür, Top 10? Top 15? Hinterrad fahren bis man explodiert, wozu man da einen Helfer braucht kapier ich nicht.
kann ich dem kv nur voll zustimmen. helfer brauchen ja eigentlich nur die leader von rundfahrten. der rest braucht gute angreifer, die auch noch gut in der gesamtwertung platziert sind, sonst bringts kaum was. kelme z.b. 2000 an der tour war gut dafür. ansonsten braucht man sie nur fürs mzf. ulle bräuchte sowieso keine, der schickt nie gute helfer nach vorne.
7. Juni 2005 um 10:13 Uhr #590249Klar das man kein Team um einem Fahrer herum aufbaut der sich glücklich schätzen kann wenn er es in die Top 10 schaffen sollte.
Aber mit dieser doch nicht zu verachtenden Breite (wenn sie denn alle funktionieren) könnte in Ausreissergruppen und in Sachen Mannschaftswertung der ein oder andere Sieg und ein vorderer Platz in der Mannschaftswertung drin sein.Ich frag‘ noch mal nach dem Verbleib von Van Goolen. Der war doch der Van Huffel von vor 2 Jahren (Vuelta), oder nicht?
7. Juni 2005 um 10:51 Uhr #590250na ja er war gut, aber nicht so gut wie van huffel am giro. habe seitdem nichts mehr von ihm gehört, nichts mehr großes zumindest.
7. Juni 2005 um 11:50 Uhr #590251Quote:Original von CoolmanQuote:Original von Kanarienvogel
Mein Gott, die Helfer :rolleyes:Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam…. Wofür, Top 10? Top 15? Hinterrad fahren bis man explodiert, wozu man da einen Helfer braucht kapier ich nicht.
kann ich dem kv nur voll zustimmen. helfer brauchen ja eigentlich nur die leader von rundfahrten. der rest braucht gute angreifer, die auch noch gut in der gesamtwertung platziert sind, sonst bringts kaum was. kelme z.b. 2000 an der tour war gut dafür. ansonsten braucht man sie nur fürs mzf. ulle bräuchte sowieso keine, der schickt nie gute helfer nach vorne.
Es geht doch nicht darom, dass er dieses oder nächstes Jahr Hilfe braucht. Er könnte sich doch noch viel mehr entwickeln und in 3-4 Jahren um den Toursieg mitfahren. Dann bräuchte er eine starke Mannschaft. Ich weiß es selber, dass er zur Zeit noch nicht um Siege bei den GT’s mitfahrenkann.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2005 um 14:57 Uhr #590252Ja, eben… dann soll er in 3-4 Jahren Helfer um sich haben. Bringt nichts wenn die jetzt anfangen Helfer einzukaufen..
Leitplanke
7. Juni 2005 um 15:03 Uhr #590253Quote:Original von Kanarienvogel
Mein Gott, die Helfer :rolleyes:Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam
Das sagt doch alles über Savoldellis Konkurrenten aus oder?
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2005 um 15:19 Uhr #590254@fensterscheibe
diese deine logik greift – mir – zu kurz.
ein sieg hängt ja nun nicht ausschließlich von der qualität der mannschaft ab. da spielen noch weitere komponenten eine rolle: individuelle stärke, cleverness, streckenführung… (midas führte als beispiel den letzten tour-erfolg von indurain an.)7. Juni 2005 um 17:16 Uhr #590255Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Kanarienvogel
Mein Gott, die Helfer :rolleyes:Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam
Das sagt doch alles über Savoldellis Konkurrenten aus oder?
das sagt überhaupt nichts aus. nicht über die gegner und nicht über die rundfahrt. versteh nicht mal genau was du damit andeuten willst. das dich vl nur die tour interessiert. kommt mir fast so vor.
7. Juni 2005 um 17:19 Uhr #590256Ein Sieg hat vor allem mit der Qualität des betreffenden Fahrers zu tun. Ist er gut, schafft er es zur Not auch ohne Mannschaft, ist er schlecht, nützen auch die besten Helfer nichts.
7. Juni 2005 um 17:46 Uhr #590257Quote:Original von CoolmanQuote:Original von fensterscheibeQuote:Original von Kanarienvogel
Mein Gott, die Helfer :rolleyes:Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam
Das sagt doch alles über Savoldellis Konkurrenten aus oder?
das sagt überhaupt nichts aus. nicht über die gegner und nicht über die rundfahrt. versteh nicht mal genau was du damit andeuten willst. das dich vl nur die tour interessiert. kommt mir fast so vor.
Also erstens interessiere ich mich eigentlich gar nicht für die Tour. Für mich sind eh die Klassiker das Beste.
Aber zurück zum Thema. Ich meine, dass wenn ein Fahrer völlig ohne Unterstützung aus dem eigenen Team es schafft einen verhältnismäßig kleinen Vorsprung über mehrere Bergetappen zu verteidigen, es kein gutes Zeichen ist für viele seiner Konkurrenten.
Ich habe auch nie gesagt, dass ein Team das allerwichtigste ist. Aber nur mal angenommen: Hätte Simoni eine nur im Ansatz starke Mannschaft wie Armstrong die letzten Jahre hinweg, dann hätten sie am Finestre mehr Zeit aufgeholt und Simoni hätte den Giro gewonnen. Also ist ein gutes Team immer wichtig.
Und das wichtigste:
Ich habe nie behauptet, dass die einzelnen Fahrer schlecht waren. Sowohl Savoldelli, als auch Simoni, waren individuell gesehen sehr stark.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2005 um 18:00 Uhr #590258Quote:midas führte als beispiel den letzten tour-erfolg von indurain an.War damals nicht auch sowas, dass eine schwere Bergetappe wegen Wetter vollkommen entschärft worden ist, nachdem Indurain bereits kleine Schwächen gezeigt hatte. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, war noch zu jung.
Quote:Ein Sieg hat vor allem mit der Qualität des betreffenden Fahrers zu tun. Ist er gut, schafft er es zur Not auch ohne Mannschaft, ist er schlecht, nützen auch die besten Helfer nichts.Also vor allem ist nicht ganz richtig. Wäre es so, hatte Ulle 2003 die Tour gewonnen und nicht Armstrong.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Juni 2005 um 18:04 Uhr #590259Das war schon so 96 mit Indurain , bei der
stark verkürzten Val d Isere Etappe hat
es ihn nachdem er bereits vorher ge-
schwächelt hat erwischt .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
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