Selbsthilfegruppe für Girogeschädigte hosted by Kanarienvogel

Home Foren Giro d’Italia Selbsthilfegruppe für Girogeschädigte hosted by Kanarienvogel

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 185)
  • Autor
    Coolman
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

passt ja dazu, dass ich immer sage, wir haben 2001 den besten ullrich gesehen. btw. der wüst hat letztens auch gemeint, dass der ullrich von 1997 dünner war, als er es dann später immer war. bestärkt auch nur meine behauptung.

hannes
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

ich behaupte mal, ullrich war 97 noch nicht so gut im zf, das er dann aber verbessert hat (zu folge mehr gewicht), was auf seine „bergschwäche“ zurückzuführen ist. 97 hatte ulle nicht solche gegner im zf (olano hat ihn geschlagen, der rest war nicht das beste)

flamerouge.blogspot.com[/URL]

Coolman
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

hmm weiß nicht, ob man das so behaupten kann. aber die gegner waren 1997 sicher so schwach wie nie in den letzten jahrzehnten.

Veloce stanco
          Teilnehmer
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Coolman
            hmm weiß nicht, ob man das so behaupten kann. aber die gegner waren 1997 sicher so schwach wie nie in den letzten jahrzehnten.

Jepp, genau so wie Armstrongs Gegner in den letzten 7 Jahren der Tour.
            Und davor die Gegner Indurains, Hinaults, Merckx’s etc.

Die allerschwächsten Gegner hatte übrigens der diesjährige Girosieger.
            Pfeifenfiebercunego, Magendarmtraktbasso, der zu wenig unterstützte Simoni.
            Und dann haben ihn noch Fremdlinge aus anderen Teams geholfen.

Man findet immer Haare in einer Suppe, wenn man nur lange genug sucht.

pompa pneumatica

Pinarella
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

@ Veloce Stanco: Was Coolman damit sagen wollte, war doch nur, dass Ullrich 1997 vielleicht von einem Armstrong hätte geschlagen werden können (Zeitfahren und GK). Das Ulles Sieg nichts Wert war hat niemand behauptet.

Ich ahlte nichts von der Idee Ullrich den Giro als Vorbereitung fahren zu lassen, andere Fahrer sind vielleicht geeigneter, aber Ulle braucht denke ich dieses späte und abrubte in Form kommen, wie in den letzten Jahren.

Veloce stanco
              Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Pinarella
                @ Veloce Stanco: Was Coolman damit sagen wollte, war doch nur, dass Ullrich 1997 vielleicht von einem Armstrong hätte geschlagen werden können (Zeitfahren und GK). Das Ulles Sieg nichts Wert war hat niemand behauptet.

Pinarella,
                um Armstrong geht es nicht bei Herrn Coolmans Ausführung. DIE Gegner und DIE letzten Jahrzehnte.

Schwierig nachzuvollziehen, denn ab welchem Jahr hat Herr Coolman die Touren und Giri und sonstige Radrennen intensivst verfolgt. Laut seinem Profil ist Herr Coolman „jung“.
                Da fragt sich so ein alter Hase (lt. Coolman bin ich das) woher er das denn so genau weiss.

Naja, vielleicht wird er es mir bei Gelegenheit mitteilen.
                Da erwarte ich dann so ein gigantomanische Gegenüberstellung wie sie Ventilius und KV um die Ohren ballern. (Er muss ja ein paar Jahrzehnte abdecken)

pompa pneumatica

opera
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

wo bin ich denn hier hineingeraten?
                  warst du nicht mal zuständig dafür, diesen thread „SAUber“ zu halten, Coolman?
                  stattdessen bringst du jetzt hier ullrich-armstrong-tour-thesen ein; ist das rache für die zweifel der ventile und kvögel an deiner giro-kompetenz?

Breukink
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Also nichts für ungut, aber dies ist ein Giro-Thread.
                    JU ist zwar kein Unwort hier, aber ein Zusammenhang mit dem schönsten Etappenrennen der Welt (also dem Giro, um Provokateuren keinen Raum zu lassen) sollte schon noch erkennbar sein.
                    Wahrscheinlich hätte ich das Thema JU beim Giro gar nicht anfangen sollen, denn man kann ja doch erst im Mai 06 sicher sein, ob er startet. Selbst wenn er ankündigen sollte, daß er fährt, kann er immer noch vorher krank werden, sich verletzen oder ohne besondere Gründe einen Trainingsrückstand haben und noch absagen.

Coolman
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

gut dann reden wir wieder mehr über den giro. denkt ihr cunego wird nächstes jahr um den sieg mitfahren können? ich denke fast nicht, aber man weiß es halt nicht. reine spekulation. ich wage außerdem die these, dass herr cunego dieses jahr den giro auch nicht in bestform gewonnen hätte. die konstellation wäre einfach nicht so günstig gewesen wie 2004.

Pinarella
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

Seeeeehr interessantes Thema.
                        Ich denke schon, dass Cunego wenn nichts dazwischenkommt um den Sieg mitfährt, zumindest ums Podium. Ich glaube zwar auch nicht, dass er dieses Jahr in Bestform unbedingt gewonnen hätte, aber wenn er zusammen mit Simoni gegen Savoldelli hätte kämpfen können, dann wäre das vielleicht noch enger geworden.
                        Mhm, wenn ichs mir nochmal überlege, wars ja schon sehr eng, also um den Sieg wäre es wohl nicht gegangen, wenn man davon ausgeht, dass es nur seine Krankheit war, die ihn geschwächt hat (die wars doch oder?). Ob er den Giro gewinnt kann ich noch nicht saegn, weil ich keine Ahnung habe wer denn fährt, aber Savoldelli wird der TF(Topform)Cunego nächstes Jahr schlagen und Simoni auch und Basso muss ich nochmal drüber nachdenken. Eher nicht. Vielleicht 2007.

Nächstes Mal denke ich auch bei einem spekulativen Post vorher drüber nach was ich schreiben will

Breukink
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Ich denke schon,daß er nächstes Jahr zu den Favoriten gehören wird, aber gewinnen ist was anderes. Den Giro gewinnt man nicht zufällig, also hat er im Prinzip schon genügend Substanz, um in der Kategorie fahren zu können.
                          Auf jeden Fall wird er ernsthaft an seinen Zeitfahrqualitäten arbeiten müssen, mit Betonung auf ernsthaft, denn auch wenn er dieses Jahr schon dran gearbeitet haben soll, hat das offensichtlich überhaupt nichts gebracht.

Coolman
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

das würde ich nicht so sehen, da er bei der romandie schon ganz gut war im zf. daher verbessert, aber immer noch nicht gut genug. klar der girosieg war verdient, aber die konstellation war schon sehr günstig. ihm ist halt nunmal keiner nachgefahren. das ist ja einfach tatsache. aber sieg ist sieg. aber für die zukunft schon ein wichtiger punkt zum bedenken.

Breukink
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Also bei den Giro-ZF hat doch ein Blick genügt, um zu sehen,daß das nichts wird, so wie der auf dem Fahrrad sitzt. ( Das gleiche gilt übrigens auch für Simoni). Vergleiche das mal mit der Entwicklung von Basso.

Generell würde ich sagen: er hat die körperlichen Voraussetzungen, um ein GT-Seriensieger zu werden. Die Frage ist, wie er mit Druck und Rückschlägen umgehen kann, und das wird sich vor allem nächstes Jahr zeigen.

paco
                                • Nachwuchsfahrer
                                • ★★

er wird irgendwann seine gt gewinnen, da bin ich mir ganz sicher.

Pinarella
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

Das ist doch hier die Selbsthilfegruppe hosted bei Kanarienvogel. Wo ist er denn, der Kavau?
                                  Ich denke ich werde aufgenommen in die Selbsthilfegruppe, wenn ich jetzt erzähle, dass ich meinen Vater vorhin auf den Dachboden gescheucht habe, um mit ihm in den alten Playmobilkisten zu wühlen um nach den Playmobilradrennfahrern zu suchen, von denen mir gestern eingefallen ist, dass ich sie besitze.
                                  Einer heisst jetzt Petacchi, der andere Vino. Den dritten muss ich noch mal suchen. Vino und Peta fahren jedenfalls jetzt gerade die Giroroute schon mal zum Training ab. Morgen suche ich nach dem dritten, dann kann bald das intensive Training losgehen.

Stahlross
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Der KV hat sicher einen dicken Schädel vom Chinesisch brummen.

Dein Beitrag ist wohl eher für den „Die psychatrische Klinik Münsingen-Thread“, denke ich, übrigens hosted by canary bird.

opera
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Stahlross
                                      Dein Beitrag ist wohl eher für den „Die psychatrische Klinik Münsingen-Thread“, denke ich, übrigens hosted by canary bird.

weil Pinarella den kasachen für den giro trainieren lässt?
                                      (eine horrorvorstellung – vor allem für das Ventil!!!)

Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Vino und Giro passen nicht zusammen!!!!! Raus mit Opera!!! Mmmhhh, was hat das Ventil gegen Wein? Trinkt es nur minderwertigen französischen Wein? Keinen Chianti. (Wino definitiv besser für unseren Helden)

Leitplanke

Ventil
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

puiteufel !! wie eklig, nur schon der gedanke !! igitt !

ich habe somit mit opera ein bündnis geschlossen, ich nenne den kasachen nur noch *ihn oder *den kasachen, mit der option kacksacken bei regentagen.

pinarella

ich will dich ja nicht beim spielen störren und spiele selber auch gerne lego, aber sag mir doch bitte die farbe welche der playmobilfahrer hat welcher den kasachen simulieren ( wie passend ) sollte, damit ich ihn mit meimem trax platt fahren kann !!!
                                          der kasache darf nie auch nur einen fuss über die grenze zu italien setzen ! NIE !!! ich würde sofort ein fadungsblatt ( auflage 95`000`000 ) drucken lassen mit foto und der aufschrift : dieser mann isst seine spagetthi mit messer und gabel !!!

kanarienvogel

und nochmal pfuiteufel !!! frankreich assoziiere ich nur noch mit dem kasachen seit er in mein leben getreten ist ( der typ musste treten, konnte nicht einfach wie normale leute mal vorbei kommen und wieder gehen ).
                                          unmöglich von daher, dass ich französischen wein trinke. was für eine frage !!!! he ! du bist ein giroexperte – ich bin ein giroexperte ! du trinkst italienischen wein – ich trinke italienischen wein ! ganz einfach, nicht ? meinen ersten wein habe ich an einem lagerfeuer getrunken, aus einer kaffeetasse. das handhabe ich immer noch so. meine italienischen favoriten sind : merlot, heineken und rivella. wobei das zweite glaube ich ein weisswein ist. bevorzuge ich eh, den weissen dem rotem, hingegen beim rivella eher den roten als den blauen ( das verstehen nur schweizer ).

ein viertes pfuiteufel ist zum glück nicht nötig ( wo steckt der coole bub so ? ).

102

opera
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Kanarienvogel
                                            Vino und Giro passen nicht zusammen!!!!! Raus mit Opera!!! Mmmhhh, was hat das Ventil gegen Wein? Trinkt es nur minderwertigen französischen Wein? Keinen Chianti. (Wino definitiv besser für unseren Helden)

hab ich meinen plastefahrer „vino“ genannt???
                                            der bekäme selbst als playmobil bei mir keinen kosenamen, dieser kasachische laiendarsteller…

Kanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Pinarello, Pinarella, details……

Leitplanke

opera
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

stimmt!!!
                                                ob nun KV oder VF – alles nur details…

opera
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

noch ein nachtrag:
                                                  gehöre nicht zur playmobil-generation!!!

VoigtsFötchen
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

grauenhaft, erschreckend, deprimirend, enttäuschend: es sind noch 221 tage bis zum beginn des giro 06!!!! das halt ich nicht aus! als wenn es nicht schlimm genug wäre, dass es noch so lange hin ist, es gibt erst ab anfang april ablenkung, oder will hier jemand paris-nizza oder irgend so ein bauernkram da? solln sich crédit AGRICOLE und ag2r PRÈVOYANCE doch drum prügeln –> langweilig! wie soll man das aushalten? fussball ist nur am we, oder auf premiere, wintersport wird von jahr zu jahr langweiliger, was gibts sonst noch so? sich mit „menschen“ treffen? nee, is ne scheiß idee…ich brauch den GIRO!!!

DAS PERLT!

Veloce stanco
                                                    Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Hey VF,

wollte Dir gerade Mountainbiking vorschlagen. Habe dann geschaut wo Du herkommst. Nun, habe diese Stadt für mehrere Tage letzte Woche besucht. Ihr habt überhaupt keine Mountains. Wie wärs mit Reeperbahn? :D
                                                      Ansonsten kannst Du Dir ja auf der Karte mal anschauen wo die in Italien lang fahren. Dann gehst Du ins Internet und lässt Dir ein paar Bildchen zeigen.
                                                      Hoffe ich habe Dir weiterhelfen können, ansonsten Münsingen und KV.

pompa pneumatica

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 185)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.