Home › Foren › Giro d’Italia › Selbsthilfegruppe für Girogeschädigte hosted by Kanarienvogel
- Dieses Thema hat 184 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von VoigtsFötchen aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20. Juni 2005 um 17:24 Uhr #595230
antipasto antipasto antipasto antipasto antipasto antipasta antipasto antipasto
ich liebe den giro, ich liebe aber mcewen nicht, aber dafür pasto dellinese.
ich liebe den giro und den babygiro und all die geilen weiber an der rennstrecke.
ich liebe vitello tonato, das vom lande des giros kommt.nein mist, ich kann so nicht weiterschreiben, ich konzentriere mich nur noch drauf obs nun sto oder sta ist oder zusammen oder auseinandergeschrieben.
102
20. Juni 2005 um 23:03 Uhr #595231Quote:Original von Ventil
ich denke immer noch, das simoni ohne cunego den giro gewonnen hätte.selbst mit einem Cunego der zwar auf Sieg fahren kann, aber nicht 60 Km vor Ziel wegkommen darf, hätte Simoni gewonnen.
Old Path, White Clouds
21. Juni 2005 um 0:37 Uhr #595232der giro hat deutlich mehr charme als die tour!!!
diesen thread werden wir schon deshalb – und gerade während der tour – brauchen, weil dann die telekommunisten ihre armstrong-ullrich-diskussionen in den kleinsten winkel des forums ausweiten werden.
die tour trampelt durch den radsport – mit hilfe von leblanc. der giro hat sich (von hinten) wieder rangepirscht und dieses jahr die tour einfach stehen gelassen. diese aussage lässt sich jetzt schon treffen.
21. Juni 2005 um 6:45 Uhr #59523321. Juni 2005 um 10:13 Uhr #595234der Giro war ein wirklich tolles Rennen dieses Jahr. Das lag für mich vorallem an den extrem vielen Überraschungen. Man hatte sich gerade auf einen Favoriten geeignet, dann kommen immer wieder unerwarte Einbrüche der Topfahrer wie Basso oder Cunego. Allerdings denke ich nicht, dass die miesten den Giro so interessant gefunden hätten, wenn Basso den Giro absolut dominiert hätte, was wohl der Fall gewesen wäre, wenn er keine Magenprobleme gehabt hätte. Der Giro war meiner Meinung nach extrem spannend und vom Profil viel besser als die Tour, aber es war kein richtiges Topfeld an fitten Fahrern dabei. Dass Savoldelli gewinnt, der davor 2 Jahre nichts gerissen hat und auch dieses Jahr bei der Romandie z.B. nicht viel gerissen hat. Dazu noch der 3. Platz von Rujano, der sehr engagiert gefahren ist und ohne Frage viel Talent hatte, aber doch kein wirklicher Topfahrer ist. Auch dass di Luca am Berg solange am Berg mithalten konnte, spricht meiner Meinung nach nicht gerade von einer sehr harten, temporeichen Fahrweise der ohne Frage schwierigen Bergetappen.
Insgesamt fand ich also diesen Giro von der Atmosphäre und den Etappenprofilen und auch der Spannung top, vom Fahrerfeld aber nicht so überragend.21. Juni 2005 um 11:27 Uhr #595235@MaxiHaberl: da fallen mir mal wieder die 40-50 Fahrer ein, die 03 zusammen über den Pailheres gefahren sind ….
21. Juni 2005 um 13:02 Uhr #595236Quote:Original von MaxiHaberl
Insgesamt fand ich also diesen Giro von der Atmosphäre und den Etappenprofilen und auch der Spannung top, vom Fahrerfeld aber nicht so überragend.so was in diesem Thread ist absolut gefährlich!!!!!!
der KV wird wütend darauf reagieren. obwohl es die tatsache entspricht.
Old Path, White Clouds
21. Juni 2005 um 13:10 Uhr #595237Tatsachen und Meinungen chinaboy, Tatsachen und Meinungen…..
Aber sowieso, du bist der, der vom Giro so begeistert ist dass er schon jetzt über den Giro 2006 wetten will!
chinaboy ist der grösste Girofan im Forum!
Leitplanke
21. Juni 2005 um 14:22 Uhr #595238Quote:Original von chinaboyQuote:Original von MaxiHaberl
Insgesamt fand ich also diesen Giro von der Atmosphäre und den Etappenprofilen und auch der Spannung top, vom Fahrerfeld aber nicht so überragend.so was in diesem Thread ist absolut gefährlich!!!!!!
der KV wird wütend darauf reagieren. obwohl es die tatsache entspricht.[/quote
hm, bin ja selber großer Fan vom Giro und den Giroverteidigen ist ja viell. auch ne Therapie für den KV. Ob es den Tatsachen entspricht, weiß ich nicht, aber es ist meine Meinung.21. Juni 2005 um 17:46 Uhr #595239@ Maxi Haberl
Nach deiner Logik wäre auch die TdF 04 schlecht besetzt, denn da wurde einer Zweiter, der seit 2000 nichts mehr gerissen hatte.
Und 98 wurde bei der Vuelta auch einer 4., der bisher nur als Klassikerspezialist bekannt war. Offensichtlich schlecht besetzt!
Irgendwann ist es halt immer das erste mal, daß sich ein Fahrer profiliert. Ob das für di Luca gilt wird sich noch zeigen, aber Rujano wird ganz bestimmt noch von sich hören lassen.
Was die Geschwindigkeit am Berg betrifft:
Wenn’s beim Giro wirklich so schlecht war, dann hätte van Huffel bei der DL (zwischen den ‚richtig guten‘) kein Bein auf den Boden gekriegt, aber er erreichte die gleichen Ergebnisse.
Savo hat vor 05 den Giro einmal gewonnen und war einmal zweiter. Wenn er wieder gewinnt, beweist er damit sein eigenes hohes Niveau, nicht andersrum.
Überhaupt sind diese Niveaudiskussionen unsinnig. Wer nicht teilnimmt, soll hinterher nicht behaupten, daß er besser gewesen wäre, oder aber beim nächsten mal den Beweis erbringen. Tut er’s nicht, braucht man das Geschwätz nicht ernst zu nehmen.
Zumindest hat Basso dieses Jahr bewiesen,daß ein TdF-Dritter beim Giro manchmal durchaus mithalten kann.21. Juni 2005 um 18:04 Uhr #595240da gab es doch letztes jahr bei der tour auf CN kommentare von Dr. Ferrari (ja genau der!), wo er wattzahlen ausgerechnet hat und so mit diversen werten jongliert hatte.
ist es also möglich, die tour und den giro objektiv zu vergleichen?21. Juni 2005 um 20:35 Uhr #595241In der Tat, nach seiner Verurteilung sind Dr Ferraris Kommentare bei CN nicht mehr gefragt.
Ich fand aber immer, daß er mit viel (pseudo?) technischem Brimborium nur gesagt hat, was ohnehin jeder sehen konnte: Fahrer A war der beste, Fahrer B ist am Ende eigebrochen etc.
Ein direkter Vergleich läßt sich sowieso nie machen, weil die Strecken, Windverhältnisse, Temperaturen, etc bei zwei Rennen nie die gleichen sind.
Ist eigentlich schon was über die Strecke des Giro 06 bekannt? Hoffentlich gibt’s wieder viele Höhenmeter!21. Juni 2005 um 21:33 Uhr #595242bei den zahlen handelte es sich höhenmeter pro std. oder so…
fand ich eigentlich sehr interessant! schade dass er das nicht mehr macht. hätte zB gerne gewusst wie aitor da abgeschnitten hat.
R.I.P. Piti
23. Juni 2005 um 17:27 Uhr #595243wer hat ein ei gebrochen breuknik ?
wie wärs jetzt mit einer omelette ? nicht ?
ich träume jetzt schon vom giro 06, durch meine adern wird der giro 05 ein ganzes jahr fliesen.
ich werde bei jeder etappe der tour 05 genau 20 minuten vor ende des rennens eine casette in den recorder stossen ( ahhhh ) und mir die 19. etappe vom giro 05 reinziehen.
es lebe der giro, es lebe das ventil !!
102
23. Juni 2005 um 17:59 Uhr #595244im nachhinein ist das ventil ein wenig enttäuscht über die anzahl threads über den giro. wenn ich mir die tourfraktion so anschaue fahren die mit kalibern der sorte :
Wo wird die Tour gewonnen oder verloren? – Bluttransfer @ Tdf – Tour de France Jan Ullrich – Belgischer Kreisel oder Reihe: Was ist besser? – TMO @ TdF / warum ohne Lara
…. auf !!!man stelle sich vor !!! die machen extra einen thread auf wegen einem fahrer der nicht fährt !! sogar der dickste unter den dicken bekommt einen eigenen thread ! was das ventil total abgeilte, die diskutieren nicht nur über irgendwelche wechsel von fahrern zu anderen teams, nein, da weiss man sogar bescheid über den bluttransfer !! das ist ja irre. oder hätten wir je den mut gehabt uns beim giro die frage zu stellen : slowenische quadrate oder schlange stehen; was ist besser ?
wie gesagt, das ventil ist sehr sehr enttäuscht. nächstes mal machen wir das besser ! das gibts für den giro von jedem fahrer der startet einen eigenen thread, und von jedem fahrer der nicht startet natürlich auch einen !!! und das wixtigste; der thread *das double* muss sofort in den girobereich transportiert werden. es ekelt jetzt schon an, wenn ich dran denke, mich bei der tourzeit durch den ganzen t-mobile thread müll durchzuwühlen, bis ich auf meinen lieblings- und gekauften doublethread stossen ( ahhh) werde !!!Liquigas @ TdF /warum ohne Mason und Sironi?
dieser thread vom KV im tour-vip-bereich war ein kleiner feiner test. bestanden hat ihn aber niemand !!
102
23. Juni 2005 um 19:42 Uhr #595245Hmm, diesen Test habe ich bestanden, aber den des belgischen Kreisels wohl nicht. Ohne Anschnauzer für den Autor (ob der Tourthread nun der richtige Platz ist, hätte man es nicht eigentlich beim Teamzeitfahren in Eindhoven plazieren müssen? ) habe ich meinen laienhaften Kommentar hin geschrieben. Nach dem Posten war mir klar: TOURVIRUS!
Ich habe eine böse Vorahnung!
Die schöne Übersichtlichkeit bei der Giro-Fraktion werde ich vermissen! Ganze 21 Themen und man ist schon bis zum Giro 07. Und ich habe dabei nichts, aber auch gar nichts vermisst: vorbei ;(Nun sind Tourzeiten…. ……super, endlich! Ahhh, der Virus…Noch zwei Wochen und..HALT!…25 Themen…Wow, mir schwahnt, das wird eine Heraus- und Überforderung, dabei die Übersicht zu behalten, ein ehrgeiziges Projekt! :rolleyes:
Der Hinweis zur besseren Übersicht ist in der Beliebtheit auf Platz 20 abgerutscht und wird bald in die zweite Gruppe zurückfallen. (Ähh, sorry der Tourvirus!) er wird auf die zweite Seite verdrängt. Mein Hoffnungen, dass man die Übersicht behalten kann, man, wie hier, einen Thread pro Woche veranschlagt und der Rest wird sich schon verteilen, sehe ich schwinden.
Der Rest ist das Problem!
Hier war nichts Rest, alles nützlich! (Oh man, die Gironeurose ist noch nicht mal weg!)
Ich will die GIRORUHE wiederhaben!Ich hab Angst!
23. Juni 2005 um 20:28 Uhr #595246wobei der giro ja auch nicht gerade ruhig war von seinem treiben her hier im forum. die tour wird wohl mal wieder alles sprengen. irgendwie kommen wir wenige leute dagegen nicht an. die tour beherrscht alles. was für eine schande. nominierungsdiskussionen find ich ja noch gut, aber der rest …
23. Juni 2005 um 20:30 Uhr #595247@ Ventil
Auf das n kannst du lange warten.Threads zählen ist Unsinn. Wo war denn der TdF Winterthread? Oder der Vorfreudethread?
Es hatte da einen schwachen Versuch gegeben (‚der Countdown läuft‘), aber der ist im Sperrfeuer der TdF Gegner schnell zusammengebrochen.
Im Gegensatz zu den anderen GTs wird über den Giro das ganze Jahr geschrieben!
Und was die Themen betrifft: Wurde vor der 19. Etappe nicht diskutiert, ob ein Radwechsel sinnvoll wäre etc?
Oder die ganze Zeit, wann di Luca einbricht?
Dazu hätte man jeweils einen eigenen Thread aufmachen können, dann gäbe es jetzt auch 1000 Giro Threads.Nochmal meine Frage:
Ist schon was über die Strecke 06 bekannt?24. Juni 2005 um 12:12 Uhr #595248noch nichts gehört, nein ! finde ich eine frechheit einem so lange ohne informationen zu lassen !
es lebe der giro 2014 ; der übrigens der sohn von ivan gotti; miguel gotti auf platz zwei beenden wird, gewinnen wird diesen giro die tochter von savoldelli !
coolman
musst dich gar nicht so scheinheilig ins rechte licht rücken, habs ausgewertet; deine girotagesbilanz lag bei 4.12547 posts pro tag und die tourtagesbilanz bis jetzt bei 6.2148 posts pro tag (ab ende giro ). GIROVERàTER !!ich hab auch angst vor der vorstellung, dass all die kleinen babys auf dieser welt eines tages mal ohne giro leben müssen.
102
24. Juni 2005 um 14:53 Uhr #595249ja das liegt aber an der großen anzahl der threads die es einfach gibt. bin jetzt z.b. viel weniger im inet als beim giro. vielleicht rechnest du einfach mal posts geteilt durch threads oder so. obwohl das sagt wohl auch kaum was aus. ach scheiß egal. was mich nur enorm nervt, ist, dass es immer nur um t-mobile und dsc geht. kotzt langsam so an. es gibt auch andere teams.
*19.etappedesgiroeinschieb*
aaaaaaaaaahhhhhhhh
24. Juni 2005 um 15:49 Uhr #595250Kwalität nicht Kwantität!!!!!!!!!!
Das mit dem Double thread stimmt aber, blöder Fehler das….. Wenn Cedros den nicht für uns in den Girothread verschiebt revolutionieren wir!!!!
Leitplanke
24. Juni 2005 um 21:47 Uhr #595251Quote:Original von Coolman
ja das liegt aber an der großen anzahl der threads die es einfach gibt. bin jetzt z.b. viel weniger im inet als beim giro. vielleicht rechnest du einfach mal posts geteilt durch threads oder so. obwohl das sagt wohl auch kaum was aus. ach scheiß egal. was mich nur enorm nervt, ist, dass es immer nur um t-mobile und dsc geht. kotzt langsam so an. es gibt auch andere teams.*19.etappedesgiroeinschieb*
aaaaaaaaaahhhhhhhh
Das klingt ziemlich verzweifelt. Schieb noch mal ne Kassette ein, denn da fand t-mobile nicht statt.
Ansonsten cool bleiben, wenn dich jemand mit Magenta anmacht.
2. Juli 2005 um 18:24 Uhr #595252Ah, heute sah man wieder mal warum der Giro besser ist als die Tour. Die Jungs in Frankreich können ja nur 19 Km hinter sich bringen, da war der Giro um einiges besser! Die 1. Etappe war viiiiiiel länger!
Leitplanke
2. Juli 2005 um 18:28 Uhr #595253Aber im Gegensatz zum Giro standen keine Autos auf der Zeitfahrstrecke rum. Dafür kriegen die die Zwischenzeiten nicht eingeblendet.
Lohnt es sich eigentlich schon, zu diskutieren, wer beim Giro 06 antreten wird?2. Juli 2005 um 18:29 Uhr #595254Quote:Original von Kanarienvogel
Ah, heute sah man wieder mal warum der Giro besser ist als die Tour. Die Jungs in Frankreich können ja nur 19 Km hinter sich bringen, da war der Giro um einiges besser! Die 1. Etappe war viiiiiiel länger!Und der Prolog erstmal war ein Riesenspektakel!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.