TdF teams

Home Foren Tour de France TdF teams

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 385)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

kann man schon sagen wie lange er ungefähr nicht trainieren darf. hoffe nicht allzu lange.

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Drei Tage Ruhe, 4 Tage auf der Rolle, dan wieder richtig auf dem Rad. Fährt wahrscheinlich TdS statt Dauphine.
        Lotto würde mit Top10 hochzufrieden sein, denke ich.Die hatten glaube ich bisher noch nie Ambitionen im Tdf GK, und auch diesmal wird mindestens die halbe Mannschaft für McEwen fahren.

• Kapitän
          • ★★★★★★★★

Wenn Evans wirklich in die Top 10 fährt, dürfte Lotto wirklich hoch zufrieden sein. Glaube eher an einen Platz zwischen 10 und 20.

Der Sturz ist ihm übrigens passiert, während er die Pyrenäen-Etapen der Tour abgefahren hat.

• Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

ullrich will bei „den spaniern“ einen deutlich veränderten saisonaufbau festgestellt haben – nach deren „schmach bei der letzten tour“.
            [aus einem 15-minütigen radio-interview vom dienstag – vermutlich einige tage vorher aufgezeichnet]

seht ihr das ähnlich?

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ach quark die spanier wissen wie sie sich vorbereiten müssen. da sind doch schon erfahrene leute wie z.b. heras oder igg oder beloki. entweder hatten sie letztes jahr alle nur ein schlechtes jahr oder viele von ihnen habens einfach nicht mehr drauf.

Teilnehmer
                • Kapitän
                • ★★★★★★★★

LeBlanc hat jetzt über die teilnehmenden teams entschieden:
                „Die Fahrer von Agritubel haben in den letzten Etappenrennen nicht an die Leistungen von Paris-Roubaix anknüpfen können.“
                also nur 21 teams, beim Giro sind es 22, wäre also schon noch ein platz für Valencia-Kelme drin gewesen, zumal deren diesjährige leistung allemal besser sind als die einiger TdF franzteams, aber LeBlanc ist eben eine wurst, eine dicke wurst!

Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

dem kann ich nur zustimmen! :(

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ja ich auch. fünf franz. gurkenteams und man denkt lieber über noch eins nach anstatt einfach cv einzuladen oder irgendein anderes offensiv fahrendes attraktives team. pfui tdf pfui leblanc.

• Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

Wirklich eine Schande.
                      Die nichtfranzösischen Teams sollten Leblanc mal einen Denkzettel verpassen und die Teampräsentation vor seinen Sponsoren mal den tollen französischen Teams überlassen. Dann ist die Halle ganz schnell leer…
                      Oder alle Forenmitglieder die sich die Tour dieses Jahr vor Ort anschauen hängen ein Schmähplakat am Streckenrand auf.

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★

@ Stefu: Den Vorschlag würd ich mit machen, wenn ich denn da wäre ;( . Leider dieses Jahr vermutlich keine Zeit (meine Eltern, mit denen ich wenn dann hinfahren würde) und vor allem kein Auto.

Hätte entweder CV, Panaria oder Barloworld eingeladen.

Teilnehmer
                          • Kapitän
                          • ★★★★★★★★

um den schwachsinn mir ein paar zahlen zu zeigen, hier die aktuellen wertungen der UCI Europe Tour:

1. Comunidad Valenciana ESP 948 punkte
                          2. Ceramica Panaria ITA 793
                          3. Rabobank3 NED 706
                          4. Team LPR SUI 545
                          5. AG2R Prevoyance FRA 530
                          6. Chocolade JacqueS BEL 437
                          7. Agritubel FRA 429
                          8. Landbouwkrediet BEL 422
                          9. Team Barloworld GBR 396
                          10. MrBookmaker BEL 393

CV Kelme hat fast doppelt soviel punkte wie das TdF team AG2R!
                          dazu noch die länderwertung. LeBlanc ist eine blinde wurst:

1. ESP 1438
                          2. ITA 1036
                          3. NED 940
                          4. BEL 887
                          5. FRA 769
                          6. GER 761

und zuletzt noch die fahrerwertung, 2 Kelmefahrer in den top5. Schumacher übrigens sensationell – ein drittel der deutschen punkte sind seine!

1. Ruben Plaza Molina ESP 282
                          2. Stefan Schumacher GER 232
                          3. Aitor Perez Arrieta ESP 218
                          4. Niko Eeckhout BEL 206
                          5. Javier Pascual Rodriguez ESP 198
                          6. Luca Mazzanti ITA 191

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

das leblanc nicht das beste starterfeld für die tour im sinn hat ist ja nichts neues. ich hab ja schon die letzten jahre heftig kritik an ihm geübt. man braucht einfach so eine mannschaft wie cv, die bei den bergetappen ausreißen, da sonst die ersten stunden stinklangweilig sind. die tour läuft eben nicht so wie der giro heute woran natürlich auch die streckenführung schuld ist, also wieder leblanc.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Heute bei der Giroetappe auf der Strasse gelesen: „Leblanc Mafioso“ :D

• Wasserträger
                                • ★★★★★

stimmt hab ich auch gelesen – fand ich ziemlich witzig eigentlich und war auch recht lang im bild vom hubschrauber aus :D

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

hmm komisch, dass ich sowas übersehe. na ja war ich wohl auf der toilette.

• Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Aber man muss ja auch die Euphorie in Frankreich nutzen. Klar hätte man Elche mitnehmen müssen, aber so ein Radsportland wie Frankreich hat es doch auch verdient bei der Tour mitzufahren. Sicherlich nicht mit so vielen Teams…

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Wasserträger
                                      • ★★★★★

Da langsam aber sich die Zeit reif wird schreibe ich hier nunmal meine Meinung wie ich denke das Team aussehen sollten bei TMO.

1.Jan Ullrich
                                      Rolle:absoluter Kapitän,dieses Jahr muss er der absolute Kapitän sein,er ist der einzige der wirklich Aussichten hat Armstrong zu schlagen aus dem Team.
                                      2.Alexandre Vinokurov
                                      Co-Kapitän,mit Chancen aufs Podium evt aber er sollte Ullrich unterstützen in aller erster Instanz.
                                      3.Andreas Klöden
                                      Er sollte Ullrichs Stütze sein,in Topform kann er sowohl beim TZF als auch in den Bergen super wichtig sein und nebenbei noch in die Top 8 fahren.
                                      4.Oscar Sevilla
                                      Edelhelder in den Bergen
                                      5.Giuseppe Guerrini
                                      Leutnant in den Bergen,wie in den letzten Jahren.
                                      6.Matthias Kessler
                                      Wichtiger Tempobolzer für die ersten Anstiege und Flachstücke
                                      7.Rolf Aldag
                                      Wie immer Tempobolzer für die Flachstücke
                                      8.Tobias Steinhauser
                                      Besonders wichtig für Ullrich,kann bei guter Form ihn auch mit in die ersten großen Berge unterstützen,wird wohl auch viel Tempo bolzen.
                                      9.Erik Zabel
                                      Wird mitsprinten und besonders im Zentralmassiv seine Chancen bekommen.

Letzendlich kann es dieses Jahr nichts anderes geben als voll für Ullrich zu fahren.Ich traue TMO zu das TZF zu gewinnen und Ullrich in gelb an die Alpen zu bringen.Und wenn das Teasm dort seine Qualität abrufen kann ist es das beste Team in den Bergen,trotz DC.
                                      DC allerdings ist dieses Jahr nocheinmal stärker als die Jahre zuvor.
                                      Sie werden neben einem superstarken Armstrong warhscheinlich noch 3 starke Leutnants dabei haben: Popo,Savoldelli und Azevedo.

Es wird auf ein Duell zwischen dieses beiden Teams hinauslaufen,mit starken Bergfahrern aus Italien und Spanien mittendrin hoffentlich.

• Wasserträger
                                        • ★★★★★

Ich denke zwar nicht das Aldag mitgenommen wird, aber ansonsten wird das Team wie Mayofan es beschrieben hat wohl aussehen.
                                        Noch einmal was zu Leblanc:
                                        Dieser Mann hat nicht die Aufgabe für das Wohl und die Gerechtigkeit des Profiradsport zu sorgen. Er muss Radsportpolitik auf höchstem Niveau betreiben und dabei noch auf die französische Mentalität achten.
                                        Und eines möchte ich noch anbringen:
                                        Wenn ich der Leblanc Deutschlands wäre und das angeblich grösste Radsportevent der Erde jährlich in Deutschland organisieren muss (Tour de Germany), dann würde ich natürlich auch Teams wie Wiesenhof und Lamonta mit ins Boot nehmen, weil ca. 80% aller Zuschauer an der Strecke nämlich Deutsche sind und diese wollen Deutsche Teams und Deutsche Fahrer sehen. Das ist in Frankreich nicht anders. Und da findet nun einmal die Tour statt und einen gewissen nationalen Stolz haben die Franzosen nun einmal auch. Und ob Kelme oder andere Teams das Teilnehmerfeld auffüllen oder nicht spielt bei dem ganzen Spektakel nun wirklich keine Rolle. Entscheidend ist doch wer Vorne eine Rolle spielt und diejenigen werden auch anwesend sein. Der Rest ist doch für die meisten Leute NASE.

• Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

@ Radfahrer: Genau richtig

Mein (Traum) Team:

1. Ulle: Der einzige der armi gefährden kann.
                                          2. Vino: Co Kapitän: Falls Ulle ausf****n sollte Top 3, annsonsten unter die ersten 10
                                          3. Klöden: Wird nie wieder eine solche Tour fahren, Top 25, wichtiger Helfer
                                          4. Sevilla: Der Mann der immer bei Ulle ist, egal ob der erster ist oder letzter
                                          5. Guerini: Genau wie Sevilla
                                          6. Zabel: Opfert sich voll für Ulle auf, hällt ihn aus dem Wind etc.
                                          7. Steini: Wichtiger Mann für die Motivation und fürs MZF, soll so lange wie möglich bei Ulle bleiben, wichtig wäre so über die ersten Berge, nicht so wie letztes Jahr als nach dem ersten Berg nur noch Klöden, Ulle und Beppe vorne waren.
                                          8. Paco: Der zeigt eine so tolle Leistung der könnte ein bisschen auf etappen fahren, und sonst Ulle helfen
                                          9. schreck: Der der Ulle wie letztes Jahr Ivanov aus ****n Stürzen raushällt, er könnte da ein bisschen jung sein, aber er müsste es von den Klassikern gewöhnt sein, und er kann gut kämpfen und stark Zeitfahren

Reserve: Hieke fürs MZF (er könnte Ulle aber nicht im Flachen helfen), Kohl :D und Kessler (siehe mayo)

Problem: Mit meinem Team bekommt T-Mobile im MZF mindestens 3-4 Minuten, aber ich sehe keine andere Möglichkeit da aldag nicht mehr bis da in Form kommt.

• Wasserträger
                                            • ★★★★★

@Moby
                                            Wieso zur Hölle willst du Schreck mitnehmen?
                                            Paco Lara für Aldag geht ja noch aber Schreck für kessler?
                                            Nö das geht gar nicht :P
                                            Nichts gegen den Schreck aber der soll lieber weiter Klassiker fahren,da ist er glaube ich besser aufgehoben …

PS:
                                            Wieso zur Hölle schreibst du alle nicht aus?

Teilnehmer
                                              • Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

@ T-Moby

Du musst Dich endlich mal mit Deiner Firewall auseinander setzen ;)

Schreck hat in meinen Augen bei der Tour auch nix verloren. Kessler IMHO die bessere Wahl. Wieso sollte das Team im MZF denn so schlecht sein? Mit Vino, Ulle, Steini 3 Superzeitfahrer und Sevilla und Lara scheinen sich dahingehend auch verbessert zu haben. Zabel hat sich meist achtbar geschlagen und Guerini kann man schon mitziehen. Wichtiger ist eher, dass man das endlich mal systematisch trainiert. Phonak und USP haben mit auf dem Papier schlechteren Mannschaften immer viel besser als TMO ausgesehen.

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Ich würde TMO am liebsten so bei der Tour sehen:

Ullrich – Vinokourov – Klöden – Sevilla – Lara – Guerini – Steinhauser – Aldag – Zabel

Aldag hat es einfach verdient dabei zu sein; ausserdem ist das mal einer der immer bereit ist über 100% zu geben. Dann hätte ich lieber Lara als Kessler weil der am Berg stärker ist und im MZF nehmen die sich wohl nicht viel. Ausserdem kann man Kessler dann gezielt auf die zweite Hälfte der Klassikersaison vorbereiten.

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

@ Mayo: Meine Firewall ist schuld
                                                  @ Crazy: Du hast Klöden in deiner aufzählung vergessen
                                                  @ Stefu: Aldag wird aber denke ich nicht fit, sonst würde ich ihn natürlich auch mitnehmen.

Ich würde Schreck mitnehmen weil er 1. ziemlich gut Zeitfahren kann, und 2. muss jemand Ulle aus Stürzen raushalten wie es leztes Jahr Ivanov gemacht hat. Das können meistens die Klassikerfahrer am besten. Wer sollte es sonst machen?? Das sind ****s Bergziegen, bis auf Zabel und ich denke der will ja auch mitsprinten, sonst bräuchte man ihn gar nicht mitnehmen, Steinhauser kann das glaube ich auch nicht, und wenn ist bei ihm immer das Risiko das er aussteigt.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

aha und du behauptest jetzt schreck sei ein klassikerfahrer? das er da so gut ist, habe ich bis jetzt aber nicht gesehen. bloß als helfer hat er ein paar gewöhnliche dienste abgeliefert.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Wie ich verstehe deine Aussage nicht wirklich. Klar ist er ein Klassikerfahrer, er ist sie doch gefahren, das er dort gut war habe ich gar nicht gesagt, ich sagte nur das er es von den Klassikern gewöhnt sein müsste und dazu noch ziemlich gut Zeitfahren kann.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 385)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.