Home › Foren › Tour de France › TdF teams
- Dieses Thema hat 384 Antworten sowie 43 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 8 Monaten von
fensterscheibe aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Mai 2005 um 21:43 Uhr #575630
Zumindest RSN betitelt ihn aber schon als Klassikerspezialisten …
Ändert aber nichts daran das er in meinen Augen nicht ins Tourteam gehört,aus dem Wind halten können ihn auch andere!22. Mai 2005 um 21:45 Uhr #575631na toll wenn du das so siehst, dann reicht auch zabel und der kann dazu noch in den sprints reinhalten. oder man nimmt kessler mit, der kann klassiker sogar ganz vorne beenden. ich bezweifle allerdings das man sowas überhaupt im tourteam braucht. man braucht doch lediglich zeit- und bergfahrer. na ja eigentlich nur bergfahrer, die man dann noch fürs mzf trainiert.
22. Mai 2005 um 22:13 Uhr #575632Schwachsinn!! Wie sollen nur Bergfahrer im MZF bestehen???? Wer macht dann in den Flachetappen Tempo??? Wer sorgt dann dafür das sich der Kapitän nicht die ganze Zeit auf die Nase legt??? Warum ist ein Ekimov denn so wichtig fürs Armstrong Team??? Weil er ein so toller Bergfahrer ist??? Ich glaube auch nicht das Zabel Bock hat die ganze Zeit vorne im Wind zu fahren, ganz davon zu schweigen das er dann bestimmt nicht mehr die Kraft hat auch noch mitzusprinten.
@ mayo: Wer sollte es denn deiner Meinung nach machen???
Offizieller Mari Holden Fan!!
22. Mai 2005 um 22:22 Uhr #575633Also ein Team nur aus Bergfahrern kann schlecht bestehen, ganz klar. Man braucht einfach bei einer Tour Leute die in Zeitfahren noch gut sind und welche, die in der Ebene mal Tempo machen oder den Kapitän vor Stürzen bewahren, in bei Stürzen wieder ranfahren und all sowas, was würde sonst Gerolsteiner ernsthaft mit Ordowski beim Giro erreichen? Guter Fahrer, aber keiner der in den Bergen richtig hilft oder ein typischer Anfahrer ist(gut, ist ausgestiegen…).
Warum denn nicht Schreck? Fährt bisher ein sehr gutes Jahr und ist ein Fahrer, der sich für die Mannschaft reinhängt. Vielleicht ist er nicht die Idealbesetzung, aber es gibt sonst wirklich nicht viele die das bei Timo Beil tun können…Zabel auf keinen Fall, wenn der Tour fährt, dann nur als Sprinter, schon alleine wegen den Medien…wie würde man auf Timo Beil einhämmern, wenn sie Zabel die ganze Zeit im Wind haben und er net mehr sprinten kann…das können sie sich gar net erlauben. Kessler wird wohl nach diesen Giro auch erstmal ne Pause brauchen, zwei Rundfahrten in diesen kurzen Abstand auf diesen Niveau…trau ich ihn net zu, aber man weiß nie, gelle?22. Mai 2005 um 22:34 Uhr #575634Was hälst du von einer Fanfreundschaft zwischen Gerolsteiner und T-Mobile
, genau meine Meinung dein Beitrag, genau richtig, wirklich auf den Punkt getroffen.
Wechselst du eigentlich immer so oft dein Avatar???
22. Mai 2005 um 22:38 Uhr #575635Naja, Fanfreundschaft…zur Tour auf jeden Fall, aber so…sprechen wir von Hassliebe
Zum Ava: Wollte eigentlich Fötchen hochleben lassen, aber irgendwie fand ich dat bei Google, dass beste wat die ARD jemals für den Radsport geleistet hat
23. Mai 2005 um 11:00 Uhr #575636Heißt Fothen Fötchen??? Ich dachte Pfötchen wie die gaby von TKKG. Den Spitznamen fände ich besser.
23. Mai 2005 um 11:59 Uhr #575637Ich dachte auch mal Pfötchen mit Pf, aber wenn der Frösi dat in seinen Tagebuch immer so schreib, übernehm ich das lieber, hat wohl seine Richtigkeit
23. Mai 2005 um 14:38 Uhr #575638Quote:Original von T-Moby
@ mayo: Wer sollte es denn deiner Meinung nach machen???Das könnten ohne Probleme Aldag und Kessler machen.
Besonders Aldag macht das seit Jahren,da braucht man keinen Schreck für.Falls Aldag doch nicht fit werden sollte (wovon ich bei dem älten Kämpfer nicht ausgehe) bleiben immernoch Kessler und auch Guerini hat das schon diverse Male gemacht.
Lara jedefalls brauch man nicht unbedingt.Mit Sevilla,Klöden und Guerini hat man schon 3 Mann fürs absolute Hochgeberge und hinzu kommt ja auch noch Vino.23. Mai 2005 um 15:32 Uhr #575639Guerini hat doch noch nie im Flachen Ulle aus dem Wind gehalten oder???? Kessler würde gehen, aber ich denke nicht das der da noch fit genug ist, nach Klassikern und Giro.
23. Mai 2005 um 15:48 Uhr #575640Wat erwartet ihr eigentlich alle von Kessler? Erst tolle Klassiker, dann nen super Giro und dann auch noch Ulle aus den Wind halten? Also bitte…vielleicht noch Vuelta unter die besten 15? Nicht zu vergessen…Weltmeister müsste er ja locker werden…
23. Mai 2005 um 15:53 Uhr #575641Nach Meinung vieler hat Kessler ja ein schlechtes Frühjahr gehabt…
23. Mai 2005 um 15:54 Uhr #575642Quote:Original von T-Moby
Guerini hat doch noch nie im Flachen Ulle aus dem Wind gehalten oder???? Kessler würde gehen, aber ich denke nicht das der da noch fit genug ist, nach Klassikern und Giro.Hab es schon öfter beobachtet in den letzten Jahren.
Letzendlich ist ja auch nur Helfer.Quote:Original von IronFire
Wat erwartet ihr eigentlich alle von Kessler? Erst tolle Klassiker, dann nen super Giro und dann auch noch Ulle aus den Wind halten? Also bitte…vielleicht noch Vuelta unter die besten 15? Nicht zu vergessen…Weltmeister müsste er ja locker werden…Tja was solll ich da sagen.Schon gewusst das die Tour für TMO und auch für Kessler das wichtigste Rennen des Jahres ist?
Ich erwarte (und er von sich selber auch ) von ihm super Klassiker,der Giro fährt er nur zur Vorbereitung auf die Tour (und dafür recht gut).Wie gesagt letzendlich ist es so das man Ullrich auch ohne Probleme ohne Schreck aus dem Wind halten kann …
@Moby
Schelcht ist relativ,so konstant wie er ist seit 2002 kaum einer und das sollte verdammt nochmal auch mal gesagt werdeb.
Matze Kessler gehört in meinen Augen schon lange zur absoluten Spitze im internationalen Radsport und er wird bei der Tour seine Arbeit leisten können.23. Mai 2005 um 16:00 Uhr #575643Guerini: OK wenn du das sagst
Das war ja auch nicht meine Meinung, aber ich bin einfach der Meinung das er nicht übertreiben soll, und nicht jedes Rennen des Jahres fahren soll. außerdem hat T-Mobile so viele gute Leute, da kann man auch mal jemanden schonen. Außerdem würden wir dann 5 Minuten im MZF auf die Hucke gepackt bekommen.
1000 Beitrag
23. Mai 2005 um 16:05 Uhr #575644Also natürlich erwartet man Kessler tolle Ergebnisse, aber nur um bei TdF die Wasserflaschen für Ulle zu holen, wäre es einfach falsch. Den Giro fährt er dieses Jahr nicht zur Vorbereitung, sonst würde er jetzt net so gut dastehen.
Ja, Tour ist das wichtigste Rennen für Timo Beil, klar. Aber heißt das, dass jemand wie Kessler fahren muss und nicht so Leute wie Schreck, Yakovlev oder Klier. Sind dafür eher geeignet. Man sollte Kessler einfach auch mal nen Monat Ruhe gönnen, gegen Ende des Jahres kommen dann wieder Rennen, wo er wieder Top Ergebnisse abliefern muss/kann.Und glückwunsch für den 1.000 T-Moby, gleich ruft bei dir der Kummer an und gratuliert persönlich dafür…er hat ja sonst nichts zu tun
23. Mai 2005 um 16:37 Uhr #575645Weltmeister wird dieses Jahr sowieso nur ein Sprinter. Ich bin der Meinung man solte Kessler nach dem Giro und vielleicht noch Dauphine/TdS schonen, damit er dann im Herbst vielleicht noch mal bei den ital. Herbstklassikern und den restlichen ehemaligen Weltcup-Rennen gut fahren kann. Lara sollte man schon mitnehmen. DC hat schließlich mit Armstrong, Popo, Savo (wenn er noch fährt, was ich schon glaube), Azevedo, Beltran und Rubiera auch 6 Bergspezialisten. Dazu noch Noval als angehender Bergspezialist (oder was auch immer er sonst ist, hab es bis jetzt noch nciht so rausgefunden) und Hincapie fürs Flache, die ersten Berge und alles andere und noch einen nach dem Ausfall von Ekimov.
23. Mai 2005 um 16:49 Uhr #575646ich werd mich dann demnächst auch mal über das team von t-mobile bei der tour auslassen. darauf bereiten sie sich ja das ganze jahr vor, da erwarte ich einiges. das potential dazu ist vorhanden. da morgen der giro ruhetag macht, könnt ich ja heut abend mal drüber nachdenken. jetzt hab ich grad keine zeit. bin mir sicher, dass das team top sein wird von t-mobile, was aber wieder nix bringen wird, da sie im mzf auch dieses mal nicht ganz vorne sein werden. btw. die regel ist sowas von behindert, da müsste doch mal die uci einschreiten.
23. Mai 2005 um 20:44 Uhr #575647Gibt es die Regel immer noch??? Ich dachte die wurde abgeschafft??? Das wäre natürlich gut für T-Mobile. Mann bin ich wieder uninformiert.
23. Mai 2005 um 20:53 Uhr #575648Selbstverständlich gibts die Regel noch.
Ich hab zumindest noch nichts darüber gehört, dass sie wieder verändert worden ist.
Leblanc würde das auch im Hinblick auf seine französischen Teams niemals machen, damit wenigstens bis zu den Bergen sie Chancen aufs Maillot Jaune behalten.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
23. Mai 2005 um 20:55 Uhr #575649Quote:Original von fensterscheibe
Selbstverständlich gibts die Regel noch.
Ich hab zumindest noch nichts darüber gehört, dass sie wieder verändert worden ist.
Leblanc würde das auch im Hinblick auf seine französischen Teams niemals machen, damit wenigstens bis zu den Bergen sie Chancen aufs Maillot Jaune behalten.Mann sind das Pfeifen, ich ging selbstverständlich davon aus das die abgeschafft wurde, da sie ja schon letztes Jahr auf harsche Kritik stieß.
23. Mai 2005 um 22:08 Uhr #575650ja dann schau dir mal an, was letztes jahr mit simoni und pereiro passiert ist wegen dieser dummen regel. die kann sich nur ein franzose ausgedacht haben. für die ist es nämlich genau richtig.
24. Mai 2005 um 6:29 Uhr #575651Der KV meinte zwar irgendwo gelesen zu haben dass die Regel wieder abgeschafft wurde.
Leitplanke
24. Mai 2005 um 7:33 Uhr #575652Quote:Original von Kanarienvogel
Der KV meinte zwar irgendwo gelesen zu haben dass die Regel wieder abgeschafft wurde.Fein. Jetzt müssen sie nur noch die französischen Teams wieder ausladen und einer spannenden und sportlich hochwertigen Tour steht nichts mehr im Wege.
24. Mai 2005 um 12:07 Uhr #575653Außer natürlich CA, die einen klasse Giro zeigen…und bei der Tour müssen sie eigentlich noch wat drauflegen, sonst stimm ich aba zu
24. Mai 2005 um 12:49 Uhr #575654Ja, allerdings wird CA bei der Tour wohl nicht unbedingt auf die Giro-Fahrer bauen – die werden da wohl in erster Linie für die Oberwurst Moreau fahren. Hoffentlich lassen sie Caucchioli freie Hand und nehmen den Kashechkin mit…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.