TMO @ TdF / warum ohne Lara

Home Foren Tour de France TMO @ TdF / warum ohne Lara

Ansicht von 21 Beiträgen - 51 bis 71 (von insgesamt 71)
  • Autor
    Beiträge
  • #595614
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Beiträge: 7038
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von opera
      @Lapébie
      hast du das jetzt ernst gemeint mit guerini und mayo?
      guerini schien mal zu etwas mehr berufen (3. beim giro 1997 und 1998), aber der fährt doch unter völlig anderen voraussetzungen die tour als mayo (kapitän)…
      zudem fährt mayo erst seit 2000 bzw. 2001 (erste ergebnisse), ist noch keine 28 und erst in seiner fünften profisaison. wie willst du den mit guerrini (35, profi seit 1993) ernsthaft vergleichen?

      mayos ergebnisse findest du:
      http://www.todociclismo.com/fichactcorr.asp?apellido=MAYO&nombre=Iban&nac=ESP

      Das ist ja die Schwierigkeit, ich kann das allein nicht entscheiden. Gotti ist ja auch schon tot, äh, ich meine hat aufgehört zu fahren (sie wie Beppe nix mehr zulegen wird) und Mayo könnte noch viel machen, na gut, Savoldelli etwas weniger.

      Also das müssten die beiden KVs mal ausdiskutieren. Bis dahin bleibt für mich Guerini sübjektiv immer saustark.


      Vive le Tour. Vive le cyclisme.

      #595615
      Lapébie
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7038
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Gretzky
        Über Matze muss ich eigentlich auch nicht groß nachdenken, er ist auf jeden Fall ein überdurchschnittlicher Bergfahrer.
        Wenn bei den Bergetappen noch so dreißig Mann das Hauptfeld bilden, sollte er noch dabei sein.

        Gretzky, nimms mir nicht übel, aber diese Aussage muss ich jetzt mal als beispielhaft herausgreifen. Wir haben bei Telekom vier Bergfahrer, dazu noch Sevilla, die müssten ja wohl so lange wie Kessler dabei bleiben. Von Motorola (nee, wie heißen die jetzt, ach ja: DC) nochmal so viele, macht schon 12. Dazu drei von Phonak, zwei von Gerolsteiner, Simoni, acht Spanier, zweieinhalb Franzosen, der aus der Spitzengruppe zurückgefallene Axel Merckx und ein sich festbeißender Sinkewitz, also doch eher 50 oder 60 Fahrer.

        Wenn Kessler in einer 50 Mann starken Gruppe mithalten kann, wäre das schon akzeptabel. Er muss aber wahrscheinlich oft genug irgendwo Führungsarbeit leisten. Er wird also meistens wohl schon vorher weg sein.


        Vive le Tour. Vive le cyclisme.

        #595616
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7479
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          hoffe nicht, dass kessler führungsarbeit machen muss, wenn armi schon im gelben sitzt …

          #595617
          opera
            • Beiträge: 4273
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            @Lapébie
            dann hab’ ich dich also doch nicht ganz missverstanden – wir warten jetzt auf die hilfe der kanarienvögel…

            deine rechnung mit den bergfahrern gefällt mir; kessler hat beim giro am berg auf mich nicht den überragenden eindruck gemacht. (aber vielleicht war’s ja vorbereitung auf die tour?) hat der jetzt eigentlich zu viel oder zu wenig gezeigt, um nominiert zu werden?


            @T-Moby

            Quote:
            Zu Lara hat der Kummer anscheinend ist er der Meinung das Lara möglicherweise schon zu gut in Form sei, und das er noch einige Rennen fahren muss. Bei der Österreich könnte er doch fahren, dass wäre der Hammer.

            das verstehe ich jetzt gar nicht mehr: ist lara nun zu gut in form? oder muss er noch einige rennen fahren? und ist jetzt lara der hammer oder der kummer oder der österreich?

            #595618
            Gretzky
              • Beiträge: 161
              • Jungprofi
              • ★★★★

              @Lapebie

              Die von Dir aufgelisteten Fahrer bis Sinke waren…30,5 Fahrer :-)
              Nein im Ernst. Vergleich das doch einmal mit den Leuten von USP. Die waren in den letzten Jahren meistens bis zum letzten Berg unten rein mit 7 Mann dabei. Wenn Du dann aber die Endergebnisse anschaust, waren die viel weiter hinten.
              Die haben ihren Job gemacht und sind dann den Rest einigermaßen locker hochgefahren.
              Leute die aufs GK fahren (Platz unter den Top 20 oder 30) fahren anders. Die lassen reißen, fahren aber ihr Tempo weiter und überholen die Helfer der Top-Teams wieder.
              Leute wie Matze oder Nardello oder Sevilla reißen sich bis zum letzten Anstieg fast den A….. auf, können bei den letzten 30 Mann dabei sein und lassen dann locker.
              Im Ziel kommen sie dann vielleicht als 50. oder 60. er an.

              Gretzky


              Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

              #595619
              Lapébie
              Teilnehmer
                • Beiträge: 7038
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                @Gretzky: Du meinst das ja wirklich ernst. Na, ich glaub nicht so recht dran, aber ein starker Kessler soll mir recht sein. Wir werden sehen.


                Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                #595620
                Christophe Moreau
                  • Beiträge: 462
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

                  2003 hat Ulle die Tour doch in Alpe D’Huez verloren, weil er da wieder mal einen Virus hatte und ?? Minuten auf Armstrong verlor.


                  50% der Bundesliga war gedopt.

                  #595621
                  Gretzky
                    • Beiträge: 161
                    • Jungprofi
                    • ★★★★

                    @ Christophe Moreau

                    Du hast zwar Recht, dass Ulle in Alpe d’Huez 1:24 verloren hatte, aber im ersten EZF hatte er dann 1:36 auf Armi gutgemacht.
                    Wenn man die Resultate der “Einzelrennen” gegeneinader aufrechnet, wäre Ulle und nur mit wenigen Sekunden ins letzte EZF gegangen.
                    Ergo war die Bedeutung des MZF schon sehr groß.

                    Gretzky


                    Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.

                    #595622
                    T-Moby
                      • Beiträge: 4773
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      @ Gretzky: Ich setze einiges an Geld, dass Sevilla bis zu letzten Anstieg nicht eine Sekunde Tempo machen muss, und wenn er nur bis zum letzten Anstieg dabei wäre, dann wäre das nicht wirklich super…

                      @ Opera: Kummer meinte das Paco schon jetzt zu gut sei, und das er dann vielleicht die Form nicht bis zu den Bergen der Tour halten kann. Und dann hat er gesagt das Paco noch einige Rennen fahren muss, was das heißt weiß ich ****rdings auch nicht. Und der Hammer wäre wenn paco bei der Österreichrundfahrt fahren würde, dann hätte man auch da eine Doppelspitze. Ich finde gerade die Seite nicht, wo das Interview mit Kummer steht…


                      Offizieller Mari Holden Fan!!

                      #595623
                      Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 21969
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        @ Gretzky: Ich setze einiges an Geld, dass Sevilla bis zu letzten Anstieg nicht eine Sekunde Tempo machen muss, und wenn er nur bis zum letzten Anstieg dabei wäre, dann wäre das nicht wirklich super…

                        Bin zwar nicht Gretzky, aber……. HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

                        Sevilla hätte man zu Hause lassen sollen. Lara ist jetzt Anno 2005 n. Chr oder 34 n.KV besser als Oscar Sevilla.


                        Leitplanke

                        #595624
                        Christophe Moreau
                          • Beiträge: 462
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

                          Für die Berge hätten die den Lara schon gebraucht:

                          Guerini (baut bei der Tour immer ab und ist schon alt) und Sevilla (hat noch nix berissen dieses Jahr) sind mir am Berg zu wenig. Und wenn Klöden ausfällt, bleiben nur noch die üblichen Verdächtigen Vino und Ulle. Von denen aber keiner den anderen einen Berg hochzieht. Und überhaupt: Wer ist denn der Helfer für wen? Guerini für Ulle, Sevilla für Vino und Klöden guckt zu?


                          50% der Bundesliga war gedopt.

                          #595625
                          T-Moby
                            • Beiträge: 4773
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Demnach wird Armi am Berg aber nicht allzu viele dabei haben…

                            Wer hat dieses verdammt Gerücht verbreitet das Guerini wärend der Tour abbaut, oder gar bei der TDS besser als bei der Tour sei???? Und wenn natürlich Ulle und Vino auch noch ausf****n, hat man gar keinen mehr…Soll man am besten 9 Bergfahrer mitnehmen für den Fall das 8 ausf****n???? Wozu braucht man einen Helfer für jeden Kapitän???? Wenn Ulle im Gelben ist machen **** Tempo für ihn, wenn Vino **** für ihn, wenn keiner im Gelben ist, macht gar keiner von T-Mobile Tempo…


                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                            #595626
                            Coolman
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 7479
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              und gerade bei deinem letzten satz bin ich eben nicht sicher, was die vergangenheit leider auch schon oft genug bewiesen hat.

                              #595627
                              fensterscheibe
                                • Beiträge: 3300
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                @coolman

                                Meinst du damit, dass T-Mobile in der Vergangenheit oft ohne Grund Tempo gemacht hat?
                                Mir ist da vor allem 2001 in Erinnerung, als Armi geschwächelt hat nach Alpe d’ Huez und da hat Telekom genau richtig gehandelt. Hätte sich Armi nicht verstellt, wäre er vl zurückgefallen und hätte die Tour verloren gehabt. Sonst kann ich mich nicht erinnern, dass T-Mobile einfach so Tempo gemacht hat.


                                Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                #595628
                                tylance mayollrich
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 1194
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

                                  zur nichtnominierung von Lara und zur nominierung von Nardello gibt’s informationen bei CN:

                                  Quote:
                                  A last-minute change to the team saw the substitution of Daniele Nardello for Russian Sergei Ivanov. In fact, some of the team’s promotional material includes Ivanov on the team. But the Italian has apparently finally recovered from back problems suffered in a crash in the Tour of Qatar early in the year, and he said, “I battled my way back at the Tour de Suisse. My condition is good. Now I plan to support the team as much as possible.”

                                  There was some surprise that Paco Lara had not been nominated after doing quite well in Asturias. Kummer explained that Lara’s season highlights had been planned for before the Tour. He was in top form now, but it was doubtful as to whether he could hold that form for another few weeks. His help would be most needed in the third week and it was too much of a question as to whether he would be up to it.

                                  das beantwortet einige unser fragen zu Lara und bestätigt, dass Kummer eine absolute oberwurst ist! X(

                                  #595629
                                  T-Moby
                                    • Beiträge: 4773
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Ist ja das was ich schon davor geschrieben habe (war aber wohl etwas missverständlich ;) ), aber ich verstehe nicht warum diese aussgage bestätigt, dass Kummer ein Oberlusce ist ?( , Argumentation hört sich doch sinnvoll an…


                                    Offizieller Mari Holden Fan!!

                                    #595630
                                    tylance mayollrich
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 1194
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      T-Moby, das hatten wir doch schon – weil er jetzt in topform ist, also warum sollte nicht bei der tour helfen, und bei der Vuelta kann er immer noch aufs GC fahren.

                                      wir sprechen uns in der dritten tourwoche wieder!

                                      #595631
                                      Ventil
                                        • Beiträge: 35248
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        und wir uns vor dem scheidungsrichter !! ich ertrage diese offenen senftuben im kühlschrank nicht mehr !!


                                        102

                                        #595632
                                        fensterscheibe
                                          • Beiträge: 3300
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Mich wundert an der Aussage von Kummer nicht, dass Lara nicht bei der Tour fährt, sondern eher, dass Lara seine Höchstform vor der Tour erreichen sollte. Ich dachte er wurde für die Vuelta geholt, dann soll er da seine Topform haben und nicht vor der Tour.


                                          Gut gedopt ist halb gewonnen!

                                          #595633
                                          T-Moby
                                            • Beiträge: 4773
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            @ Fenster: Naja zur Vuelta ist schon noch ein bisschen Zeit, von daher macht es schon Sinn, dass Lara halt als Formhöhepunkt ein paar kleinere Rennen hat…

                                            @ Tylance: Nein, ich habe das nicht so gemeint, sondern deine Aussage war ja auf das Interview bezogen, aber jetzt hast du es ja bereits erklärt, also ich habe dich verstanden, auch wenn ich der Meinung bin das Kummer alles richtig gemacht hat, bis auf das er Kessler für Lara dabei hat, deswegen halte ich Oberwurst für ein bisschen übertrieben, einfach Wurst hätte es auch getan ;)


                                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                                            #595634
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7479
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              jetzt wissen wir ja warum steini dabei ist.

                                              Ullrich in Steinhauser-Schwester verliebt

                                              Berlin (dpa) – Radsportstar Jan Ullrich (31) hat sich eine Woche vor der Tour de France «über beide Ohren verliebt». «Ich glaube, Sara ist die große Liebe meines Lebens. Ich bin begeistert von dieser Frau, weil sie die tollste Frau auf der Welt ist», sagte Ullrich in der «Bild am Sonntag». Die 28-Jährige ist die Schwester seines Freundes und Trainingskameraden Tobias Steinhauser.

                                              “Sie hat nichts mit der Trennung von Gaby zu tun. Das hat sich erst hinterher entwickelt», führte Ullrich weiter aus. Im Mai hatte Ullrich die Trennung von Lebensgefährtin Gaby Weiss öffentlich gemacht. “Wir kennen uns schon lange. Ich habe Sara ja immer bei Steini getroffen. Plötzlich hat es gefunkt. Jetzt bin ich über beide Ohren verliebt», gestand der 31-Jährige. Im Umfeld des T-Mobile-Teams wird nun schon spekuliert, dass Steinhauser nur wegen der Freundschaft zu Ullrich für die Tour nominiert worden war.

                                            Ansicht von 21 Beiträgen - 51 bis 71 (von insgesamt 71)
                                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.