Top-seriöse Giro-Umfrage die II.

Home Foren Giro d’Italia Top-seriöse Giro-Umfrage die II.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 191)
  • Autor
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

VINOKUROV!

Ein wahrer Held!

Leitplanke

Frank`NFurter
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Jaja
        Es sind immer mehrere Faktoren dafür entscheidend, wie interessant/langweilig eine GT wird. Sicherlich ist ein Faktor die Besetzung. Aber selbst die hochkarätigste Besetzung garantiert keine tolle GT.

Exaktometer!
        Und nicht mal der Parcour garantiert irgendwas, wenn die Burschen keinen Battle wagen.

Wenn irgendwann mal aus einem großen Versehen heraus der allmächtige UCI-Präsident nach meiner Meinung fragte, so wäre mein Tip die Rennen so zu gestalten, dass der Kreis der Sieganwärter zunimmt. Dies ist ein sehr zuverlässiges Mittel Spannung zu steigern. In der Praxis hieße das, große Rundfahrten können nicht nur durch Bergpygmäen gewonnen werden, sondern auch von Allroundern. Ganz toll fände ich es, wenn man die Zeitbonifikationen für den Sprint so weit erhöhen würde, dass selbst die guten Sprinter mit etwas Allroundvermögen zumindest einen Platz im vorderen Klassement erreichen können.

Doch leider geht die Richtung im Radsport immer mehr Richtung spezialisierte Zombies. Find ich schade.

Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Och nein, Hilfe. Ein wahnsinniger ist aufgetaucht, dabei machte er ja bis jetzt einen richtig sympathischen Eindruck…

Die Spezialisierung kommt nicht von den Kursen her… das kommt von der Lemond-Indurain-Armstrong-Cancellaraschule. Ok, Oldtimer sagen evtl sogar Hinault, der hat ja einige Rennen auch nur zur Vorbereitung absolviert, was ein Merckx so viel der KV weiss nicht gemacht hat. Hinault schon, so TdS… Lemond dann mehr, Indurain ebenso, ok, Indurain noch 2 Rundfahrten, WM und LBL… aber auch der wurde kritisiert. Dann kamen die Ulles und Armstrongs, dann jetzt Cancellara, der das ganze genauso macht. Diese Angsthasen die lieber gar nicht starten oder sich zu Tode schonen damit sie ja nicht mal wirklich verlieren, sondern einfach nur nicht interessiert sind, sind das Problem. Und da ändern auch Allrounderkurse nichts daran… .dann ist Freire am Giro top, Hushovd will die Tour, Cancellara lässt mal die Flandern sein um an der Tour zu brillieren, Boonen ebenso, Gilbert fährt die Kombi Ardennen-Giro, das nächste Jahr dann Flandern-Tour… Und die Bergpygmäen wie Indurain und wie unsere kleinwüchsigen Rundfahrtstars alle heissen machen’s gleich wie bisher….

Nö nö, ganz schlechte Idee.

Ah, aber gehauen wird erstmal die Möve wieder mal.

Quote:
          Was ich meine ist das von den 15-20 besten Rundfahrern nur 4 dabei sind

Aha. Und wer sind diese 15-20 Toprundfahrer?

Leitplanke

Frank`NFurter
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★
            Quote:
            Original von Kanarienvogel
            Diese Angsthasen die lieber gar nicht starten oder sich zu Tode schonen damit sie ja nicht mal wirklich verlieren, sondern einfach nur nicht interessiert sind, sind das Problem.

Ich verstehe noch nicht ganz was Du meinst, befürchte ich. Cancellara z.B. wird doch wohl die TdF fahren, oder nicht? Er hat nur keinerlei Chance sie zu gewinnen.

Ich weiß, das ist letztlich eine reine Geschmacksfrage und mein Fable für Fahrer wie z.B. Stuart O`Grady ist eher mein Problem :D ….doch manchmal wünschte man (öhm, okay, ich) sich in der Öffentlichkeit würde nicht nur der aktuelle TdF-Sieger (oder gar Seriensieger) als der größte Radsportler gehyped. War Armstrong wirklich der beste Radfahrer der letzten 10 Jahre? Und jetzt Contador? Viele Radsportfans werden „Nein“ sagen, trotzdem bestimmt die öffentliche Wahrnehmung darüber wer wie viel Aufmerksamkeit erhält, ergo wie viel Geld erhält und ergoergo nach welchem Vorbild die Kinder streben. Am Ende der Kausalkette werden so Trends für den Radsport gesetzt, die wenig mit der Leidenschaft und Auseinandersetzung mit dem Sport zu tun haben.

Aber, sorry, das Fredthema war ja ein ganz anderes……

Ventil
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

breukink

dass ein exot das zeitfahren beim giro del trentino gewinnt ist nichts neues, auch heute nicht. 1 sekunde pro kilomter auf garzelli rausholen ? toll ? suberp ? innerschweizerisch ? denke, das war stinknormal. der kasacke wird am berg keine chance haben. und den giro gewinnen ? die ventile lachen !! so ! das sollte reichen für die nächsten 8 wochen. das ventil wird diesen fahrer nicht mehr erwähnen.

102

Lapébie
              Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Frank`NFurter

Quote:
                Diese Angsthasen die lieber gar nicht starten oder sich zu Tode schonen damit sie ja nicht mal wirklich verlieren, sondern einfach nur nicht interessiert sind, sind das Problem.

Ich verstehe noch nicht ganz was Du meinst, befürchte ich. Cancellara z.B. wird doch wohl die TdF fahren, oder nicht? Er hat nur keinerlei Chance sie zu gewinnen.

Ich weiß, das ist letztlich eine reine Geschmacksfrage und mein Fable für Fahrer wie z.B. Stuart O`Grady ist eher mein Problem :D ….doch manchmal wünschte man (öhm, okay, ich) sich in der Öffentlichkeit würde nicht nur der aktuelle TdF-Sieger (oder gar Seriensieger) als der größte Radsportler gehyped. War Armstrong wirklich der beste Radfahrer der letzten 10 Jahre? Und jetzt Contador? Viele Radsportfans werden „Nein“ sagen …

Also wer hier im Forum liest, der könnte derzeit wirklich nicht darauf kommen, dass der aktuelle Tour-de-France-Sieger auch der beste Fahrer weltweit ist. ;)

Aber wenn man ehrlich ist, dann ist es zur Zeit wohl schon Contador. Auf jeden Fall war aber Armstrong der beste Fahrer der Jahre 2000-2005, da kann es gar keine andere Meinung geben. Klar, er hat nicht wie Zabel von Februar bis Oktober Siege geholt (und im Winter dann auch noch) oder Monumente gewonnen, aber er hat die Tour de France mit einer Reihe von Siegen dominiert, von denen die meisten auch noch unangefochten waren. Der hätte auch gut und gerne 3x LBL, 3x WM und 3x Lombardei holen können, wenn er sich drauf spezialisiert hätte, aber wozu, wenn man auch die TdF gewinnen kann?

Große Rundfahrten müssen nicht unbedingt spannend sein, wenn eben einer deutlich besser ist als die anderen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Amstel, Cancellara fährt nicht. Form? Sicher noch gut genug um vorne mitfahren zu können. Aber der Kurs halt nicht cancellarig genug. Das „Risiko“ nicht zu gewinnen zu gross (ok, irgendwelche Schlecks die selbst gewinnen wollen auch noch da) Also fährt er nicht, Vorbereitung auf das nächste Ziel, TdS nimmt der KV an, TdF Prolog und ZF und Helfer. 100% auf die Ziele fixiert, was nicht als klares Ziel definiert ist wird entweder auf Sparflamme oder gar nicht gefahren.
                  Romandie? Auch hier könnte Cancellara um den Sieg mitfahren. Wird er nicht, TdS das Ziel, also bleibt man genau im sicher akribisch ausgetüftelten Masterplan und schont sich.

Und das würde genau gleich bleiben, gibt’s einen Kurs wo ein Cancellara auch „dick“ Siegchancen hat, er fährt nicht auf Sieg wenn’s nicht einer der Höhepunkte ist. Genau das gleiche mit den anderen.

Du sagst, offene Kurse, gegen die Spezialisierung, der KV der, was du als Neuling evtl noch nicht weiss, immer und garantiert Recht hat, sagt: Sind nicht die Kurse, ist die Vorbereitung, man kommt lieber mit 100% zum Hauptziel, und lässt so alles andere was man evtl auch gewinnen könnte liegen, auch wenn man schon resp. noch auf 90% ist, weil’s sonst die 100% für X gefährden könnte. Was sicher auch so ist, der KV vertraut da den Profis… grundlos machen die das sicher nicht fast alle so, wenn man die TdF gewinnen will kann man nicht mehr Fignon spielen und bei MSR gewinnen, bei Roubaix vorne reinfahren.. schon nur das Sturzrisiko…

Und eben, mach deine „Allround“kurse, nichts ändert sich. Jeder sucht sich immer noch seine Hauptziele raus und fährt 100% darauf. Evtl muss ein Contador, der momentan wenigstens was Rundfahrten angeht gerne viel mitnimmt sich dann auch noch präziser vorbereiten und kann es sich nicht mehr leisten da noch PN mitzunehmen, dann wird das eher was wie Dauphiné… Im Prinzip hast dann mehr Favoriten, ok ok, praktisch riskierst mehr „Spezialisierung“ zu sehen, nicht unbedingt das Terrain, sondern was Rennen angeht. Hushovd, Freire und Bennati können die Tour gewinnen? Ok, alles auf die Tour.. Contador kauft dann Cavendish um denen sicher die Bonifikationen zu klauen… Ok, nicht gleich Sprinter, sondern mehr so Cancellaras? ah, der KV aber eh noch nicht 100% überzeugt dass das bei dem nichts wird… wart nur, jetzt kommen die LBL-Lombardiajahre dann… das heisst er veliert Gewicht (keine Ahnung wo, evtl lässt er sich die Zehen amputieren, Haare weg, Pimmel und Eier verkleinern… ) d.h. er ist dann näher an der Tour.. Cancellara 2013 TdF vorne dabei? Gut möglich. Das selbe gilt für Bettini, Gilbert und x andere. Mit „umtrainieren“ wären gute GK Leistungen durchaus drin gewesen oder sind es noch für Gilbert.. nur… das heisst dann wohl auf die „sichereren“ Klassiker verzichten, weil eben, ist nicht mehr Eddy M. Time, wo alle im Prinzip fast alles voll fahren, die meisten fahren 90% der Rennen voll mit 90-95% Form… jetzt hat man die Flandernstars bei Flandern mit 100%, und da reicht auch 95% Criquelion nicht, 95% Armstrong, 95% Ulle, 95% wer auch immer. Gilbert Giro, da reichen 95% nicht, da muss 100 her… und das heisst auf das was ihm wohl trotz allem am besten liegt zumindest teilweise verzichten. Und dann eben, ob’s dann reicht oder nicht ist auch fraglich. Schon jetzt hätten rein theoretisch mehr Fahrer Chancen… aber da man um auf dem eigenen „Spezialgebiet“ den Vorteil zu halten da 100% dabei sein muss, riskiert man eben lieber nicht für Platz 7 an der TdF den Bettini-Herbst aufs Spiel zu setzen.

Kurs, offener, pah… ändert nichts bis wenig.

Leitplanke

Möve
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

@KV, das war so lang her mittlerweile würde ich sagen die ersten 15-20 des Giro kann man getrost als die besten 100 Rundfahrer bezeichnen

Original von ReinscHeisst
                    der klügere vogel hat recht!!!

Kanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Bester Fahrer 2000-2005?

Pff, auch Lappi verblödet.

Hätte hätte, hätte, er hat das Risiko gescheut es zu versuchen obwohl natürlich auch der KV denkt dass er durchaus auch in den Klassikern, von MSR bis Lombardia eine grosse Rolle hätte spielen können. Wollte er nicht. Giro? Wollte er auch nicht. Darum kann man ihn auch nciht einfach so zum „Besten Fahrer“ wählen, nur noch Potential… OK, der KV sagt dann Remmert Wielinga. Ok, ok, der Läns hat immerhin noch die eine oder andere TdF gewonnen.. ok, dann halt Bettini. Wie oben im Post an den Wurstmann erwähnt, das Potential an einer GT vorne mitzumischen hatte er. Dann verlängern wir das ganze noch bis 2007, dann haben wir 2 mal WM, 1x Olympia, 1x MSR, 2x LBL, 2x Lombardia, 2x Zürich, 1x San Sebastian, 1x Hamburg, dazu noch Tirreno… x Etappensiege Giro und Vuelta auch… und jetzt machen wir dann aber das gleiche wie mit Läns, POTENTIAL. Flandern liegt drin, sicher. Geben wir ihm. GTs? Was di Luca kann, kann Bettini auch, besser sogar. Resultat. Er ist der die Nr 1 2000-2007. Nicht Armstrong… aber oha, der hat ja jetzt auch ein paar Klassiker! Oha, dafür TdF evlt 2 weniger! Oha, Bettini hat eine, klarer Fall, Bettini. Oha, der Kerl hat nur 1 WM, keine Lombardei jetzt plötzlich, oha.

Nach Potential bewerten geht nicht…. Armstrong hätte hätte… er hat, x mal die TdF, Dauphiné + TdS. Bettini hätte hätte, pah, er hat, siehe oben. Und so klar für Armstrong scheint das jetzt dem KV auch nciht zu sein.

Leitplanke

Kanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Die Möve macht ja einen Rückzieher nach dem anderen….

Und das nur weil es ihre blöden Behauptungen nicht sinnvoll belegen kann.

Leitplanke

Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Back on topic!!!

VINOKUROV!

Ein wahrer Held!

Leitplanke

Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Der KV verlangt übrigens dass am 26.04. nach LBL oder notfalls am 27. ein neuer Thread mit einer neuen besseren Umfrage gestartet wird.

Zu viele nichtstarter dabei hier..

Rujano kann man ja dann nochmal lassen, ist ja noch nicht ganz klar… aber so Gesink, Brajkovic, Riccò… out. Und bei anderen könnte man sich auch überlegen ob man sie nicht ersetzen will.. Simoni… De Greef… da passen ja eigentlich Cunego (trotz seiner Wurstigkeit) und Moreno besser, noch besser als Cunego natürlich Caruso, Pozzovivo, Garzelli, Scarponi, Samoilau, Valjavec, Sörensen (Butter), Uran, Mollema und wohl noch so 10 andere.

Leitplanke

Ventil
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

wäre für das ventil kein problem.

102

Lapébie
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Bester Fahrer 2000-2005?

Pff, auch Lappi verblödet.

Hätte hätte, hätte, er hat das Risiko gescheut es zu versuchen obwohl natürlich auch der KV denkt dass er durchaus auch in den Klassikern, von MSR bis Lombardia eine grosse Rolle hätte spielen können. Wollte er nicht. Giro? Wollte er auch nicht. Darum kann man ihn auch nciht einfach so zum „Besten Fahrer“ wählen, nur noch Potential… OK, der KV sagt dann Remmert Wielinga. Ok, ok, der Läns hat immerhin noch die eine oder andere TdF gewonnen.. ok, dann halt Bettini. Wie oben im Post an den Wurstmann erwähnt, das Potential an einer GT vorne mitzumischen hatte er. Dann verlängern wir das ganze noch bis 2007, dann haben wir 2 mal WM, 1x Olympia, 1x MSR, 2x LBL, 2x Lombardia, 2x Zürich, 1x San Sebastian, 1x Hamburg, dazu noch Tirreno… x Etappensiege Giro und Vuelta auch… und jetzt machen wir dann aber das gleiche wie mit Läns, POTENTIAL. Flandern liegt drin, sicher. Geben wir ihm. GTs? Was di Luca kann, kann Bettini auch, besser sogar. Resultat. Er ist der die Nr 1 2000-2007. Nicht Armstrong… aber oha, der hat ja jetzt auch ein paar Klassiker! Oha, dafür TdF evlt 2 weniger! Oha, Bettini hat eine, klarer Fall, Bettini. Oha, der Kerl hat nur 1 WM, keine Lombardei jetzt plötzlich, oha.

Nach Potential bewerten geht nicht…. Armstrong hätte hätte… er hat, x mal die TdF, Dauphiné + TdS. Bettini hätte hätte, pah, er hat, siehe oben. Und so klar für Armstrong scheint das jetzt dem KV auch nciht zu sein.

Lappi verblödet nicht. Wenn, dann schon immer blöd gewesen.

Also schauen wir mal.

Armstrong:
                                1999-2005 7x TdF, 1xTdS, 2x Dauphiné, Bronze ZF Olympia 00
                                22 Etappen TdF

Zabel:
                                1996 (willkürlich) bis 2007
                                6x Grünes Trikot TdF, 10 Etappen
                                4x MSR, 2x Paris-Tours, 1x Amstel, 1x HEW
                                1x Weltcup
                                2x Silber, 1x Bronze WM
                                8 Etappen Vuelta

Bettini:
                                2000-2007
                                Gold Olympia
                                2x Gold, 1x Silber WM
                                2x LBL, 2x Lombardei, 2x Zürich
                                je 1x MSR, HEW, San Sebastian
                                3x Weltcup
                                2x Maglia Ciclamino
                                2 Etappen Giro
                                1 Etappe TdF
                                5 Etappen Vuelta

Ja, der Bettini hat schon am vielseitigsten gewonnen von den großen Sachen, die es im Radsport gibt. Sowohl Zabel (der ganz besonders) als auch Bettini haben aber auch schlimme Niederlagen einstecken müssen. Armstrong nur außerhalb der Tour. Wenn er bei der Tour Schwächen zeigte, dann hat er trotzdem gewonnen.

Hoffentlich fragt mich der KV jetzt nicht, bei welchen Rennen das war, wo Bettini derbe verloren hat, sonst bin ich ganz schön angeschmiert und muss das raussuchen. Am besten, ich nehm das zurück.

Ich sag mal anders. Wenn ich mir von den oben aufgezählten Siegen der Fahrer eine Liste für mich selbst aussuchen könnte, es würde wohl 7x TdF den Ausschlag geben. Kann aber auch daran liegen, dass Flandern und PR für mich die wertvollsten Eintagesrennen sind und die fehlen da nun mal bei allen.

Frank`NFurter
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Und das würde genau gleich bleiben, gibt’s einen Kurs wo ein Cancellara auch „dick“ Siegchancen hat, er fährt nicht auf Sieg wenn’s nicht einer der Höhepunkte ist. Genau das gleiche mit den anderen.

Okay, wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du also, es könnte z.B. auch ein Armstrong sehr wohl PR gewinnen, oder ein Cancellara die TdF?
                                  Hmm, das Gegenteil beweisen kann ich Dir freilich auch nicht, ich denke aber, daß Cancellara nicht die allergeringste Chance hat die TdF zu gewinnen. Er verliert selbst bei 100% Form und totaler Konzentration auf die Tour trotzdem zu viel Zeit in den Schlußanstiegen, weil er schlicht und ergreifend zu groß und zu schwer ist. Und wenn er abnimmt, „umtrainiert“, wie Du sagst? Keine Ahnung, die Konstitution eines eines Contadors wird er sich nicht wirklich aneignen können.

Kann Armstrong PR gewinnen? Von Armstrong kam doch schon öfters der Spruch, daß er Eddy Merckx für den größten aller Rennfahrer hält, weil dieser eben das gesamte Spektrum gewinnen könnte. Ich würde einfach mal vermuten, daß Armstrong ähnliches versucht hätte, wenn ihm nicht klar gewesen wäre, daß dies bei dem heutigen Spezialisierungsgrad völlig aussichtslos ist.

Du schreibst, daß ein Fahrer der die TdF gewinnen will und kann, sich eben einfach auf die TdF konzentriert und gut isses. Ich bin mir hier aber vergleichsweise sicher, daß es durchaus möglich ist sich sowohl auf einen Klassiker zu konzentrieren als auch auf die TdF, wenn ein Fahrer bei beiden Veranstaltungen ähnlich hohe Erfolgsaussichten hätte.

Quote:
                                  Was sicher auch so ist, der KV vertraut da den Profis… grundlos machen die das sicher nicht fast alle so, wenn man die TdF gewinnen will kann man nicht mehr Fignon spielen und bei MSR gewinnen, bei Roubaix vorne reinfahren.. schon nur das Sturzrisiko…

In der öffentlichen Wahrnehmung, also der Wahrnehmung die für jeden Sponsor entscheidend ist, existiert de facto nur ein einziges Radrennen auf der Welt, die TdF. Würde Deine These zu 100% zutreffen (an Deiner These ist sicherlich vieles dran), dann würden alle Fahrer, alle Konzentration auf die TdF legen, wenn es nur eine Frage der Konzentration und Kräfteeinteilung im Jahr wäre.

Vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt. Mit einer „Allrounder-Rundfahrt“, wenn man das so nennen will, meine ich nicht, daß man die großen Rundfahrten schleifen sollte, was die Berge betrifft. Dat wär Nonsens.

Stell dir vor, der gemeine Gelegenheitsradsportinteressierte schaut mal wieder, wie jedes Jahr zur selben Zeit, „seine“ TdF. Ich kenne Leute, die interessieren sich das ganze Jahr nicht für Radsport – Nullkommanull – aber nehmen dann zu den Königsetappen der Tour einen Tag Urlaub, um von morgens bis abends am Bildschirm dabei sein zu können. Die einzige Möglichkeit diese Leute auch mal mit der Idee und der Faszination der Klassiker vertraut zu machen, wäre, eine schöne lange, harte, ordentliche KSP-Etappe da reinzubauen. Wenn sich danach nur jeder 50zigste auch mal eine Klassiketappen anschaut, dann hat Eurosport bereits seine Quote verdreifacht!!!

Lapébie
                                  Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

***** Evans

Frank`NFurter
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

Jup

Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Vom KV kriegt er *** und auch das nur als Sicherheitsding.

***** Sastre
                                        **** Basso, VINOKUROV
                                        *** Pellizotti, Masciarelli, Moreno

die eigentliche Reihenfolge

Leitplanke

Breukink
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

Gewagter Tip.
                                          So wie es jetzt aussieht, wird Sastre mit null Rennkilometern in den Beinen starten.

Ventil
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

habe mir vor 5 stunden die daten von evans angeschaut. die ventile gehen sicher nochmals über die bücher..

aber lappi liegt nicht unbedingt daneben.

der kv dafür, komplett. :D

102

Lapébie
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

KV, warum Basso > Pellizotti?

Ich bin ja Bassofan, aber er hat es doch irgendwie einfach nicht mehr drauf. :(

Möve
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

lieber KV, ich bin nicht dein Hündchen. Die Top 15 kennst du selbst gut

Kanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Hündchen Möve!

KLar kennt der KV die Top 15, nur hat er die Befürchtung dass du die nicht kennst.

Beat Breu King:

Ja, weiss der KV, macht ihm ja auch etwas Sorgen.. obwohl… ein Rennen soll er doch absolviert haben irgendwann…

Lappi: Die alte Pellizotti leidet bei langen schweren Etappentheorie… Zoncolan dieses Jahr viel schwerer vorher als sonst. Mortirolo wohl die schwerste Mortiroloetappe aller Zeiten. Dann gleich darauf Tonale. Ok, Bernina (resp. Forcola di Livigno halt) nichts wirklich schweres, bis Gavia alles mehr Show als Substanz, trotzdem. Dazu… Basso 06 war ultrastark… wenn er auch nur halb so gut ist… ok, ähnlich gut ist… Pellizotti out. 09 war’s nicht der Fall. 10? Weiss nicht, aber der KV schreibt den sicher noch nciht ab.

Leitplanke

Jaja
                                                  Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Der gute Sastre ist Catalunya gefahren. Also nicht 0, sondern 1042,7 Rennkilometer. Ob man jedoch so, mehr oder weniger aus dem Stand, eine GT gewinnen kann, möchte ich doch stark bezweifeln. Aber ob mit oder ohne viele Kilometer. Sastre gehört für mich eh nicht mehr zu den Favoriten auf einen GT-Sieg. Podest kann durchaus nochmal passieren, Sieg aber nicht. Ist eben auch schon 35! Wäre ja damit der älteste Giro-Sieger bis dato. Geht ja wohl nicht, dass er das dem Magni einfach so klaut.

Also dann Basso, Evans oder Pellizotti. Bis gestern nicht wirklich einen Evans-Sieg für möglich gehalten. Form scheint aber sehr gut, also sollte er dann aber seine wirklich letzte Chance (eigentlich war sie ja schon bei der Tour 08) jetzt nutzen. Könnte mich jedenfalls mit einem Evans-Sieg gut anfreunden. Tipp aber wohl eher:

***** Basso
                                                    **** Evans; Pellizotti

Warum soll Moreno jetzt plötzlich ein 3*-Kandidat sein? Sehe zwar auch bei ihm Potential und Chancen bei Omega, aber die Explosion dann eher mal bei der Vuelta.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Möve
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Sastre hab ich wirklich noch nie in einem richtigen Favoritenfight gesehen. Wenn er gewonnen hat, dann weil man ihn hat fahren lassen, aus taktischen Gründen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 191)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.