Home › Foren › Tour de France › Tour 2008 1. Woche
- Dieses Thema hat 160 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 8 Monaten von
Stefu aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2008 um 17:11 Uhr #660709
Also für mich ist das Team Columbia heute einer der großen Gewinner.
Weißes Trikot für Lövkvist
Grünes Trikot für Kirchen + 2. Platz bei der Etappe und in der Gesamtwertung. Sieg in der Tagesmannschaftswertung.
Dem Kirchen hätte ich das nicht zugetraut. Allerdings kann man bei ihm auch noch mit einem ganz schlechten Tag rechnen.
Valverde heute nicht so prickelnd. Das ist schon viel Rückstand. Ich denke aber erst der Donnerstag wird zeigen wie es im „Gebirge“ dann abgeht.
Ricco sicherlich nur noch für nen Tagessieg gut oder vielleicht das Weiße Trikot.
Menchov hat sich für gestern rehabilitiert und genau so wie Evans seine Chancen auf einen Gesamtsieg gewahrt.
Cunego mit einem ordentlichen ZF wie auch Sastre.
GST mit Licht und Schatten. Schumcher Tagessieg + Gelbes Trikot = Toll. Fothen der Mann fürs Gesamtklassement abgestürzt und wohl nicht in Form. Schumacher wird in der Gesamtwertung keine Rolle spielen. Donnerstag sicherlich noch eine Etappe für ihn.
Damit hat GST dennoch viel erreicht wenn es gut läuft könnte Schumi bis einschließlich Etappe 9 in Gelb fahren. Chapeau8. Juli 2008 um 17:28 Uhr #660710Wenn man sich die Strecke mal genau anschaut ist das mit Schumi keine so große Überraschung, allerdings umso mehr das dann Valverde so schwach fährt.
8. Juli 2008 um 18:10 Uhr #660711Normalerweise zappelt der Cancellara aber nicht auf so kleinen Gängen rum wie heute, oder? Sah jedenfalls recht merkwürdig aus…
Nibali scheint auch in Topform zu sein, so wie’s aussieht wird der Kampf um Weiß ev. sogar der spannendste bei dieser Tour (Lövkvist, Nibali, A. Schleck, Ricco und ev. noch Kreuziger wenn er durchfahren solle – und auf Augustyn kann man auch mal ein Auge haben).
8. Juli 2008 um 19:43 Uhr #660712Quote:Original von Jaja
GK-Mäßig sicher Valverde heute der große Verlierer. Über ne Minute auf Evans, ich glaube das hat er sich anders vorgestellt. Sogar noch hinter Cunego, der wieder einmal ein sehr gutes Tour-ZF hinbekommen hat und Menchov mit dieser Vorstellung moralisch rehabilitiert denke ich!Und Piepoli ist nichtmal Letzter geworden, ist aber auch eine Frechheit dass der Herr Bichot sich doch glatt erlaubt noch langsamer zu fahren!
Der KV hat keine Ahnung was ihr alle mit Valverde und ZF hat. Valverde kann und konnte nie besser Zeitfahren als ein Cunego und co. Wer erwartet hat dass er heute klar schneller oder langsamer als C. ist hat einfach nicht aufgepasst. Dauphiné? Interessiert keinen. Grosser Verlierer? Nein, alles wie erwartet im Prinzip.
Leitplanke
8. Juli 2008 um 19:55 Uhr #660713Der REst:
Cancellara sicher eine Riesenenttäuschung, Schumi eine ebenso grossse Ueberraschung. GK mässig:
Evans, Menchov, Cunego, Schleck und Valverde ungefähr wie erwartet.
Rest:
+
Kirchen stark
Vandevelde, Nibali und Lövkvist auch.
Sastre etwas zu viel verloren, nicht viel, etwas.–
Fothen etwas schneller dürfte er schon sein
Zubeldia, ganz mies.
Popovych katastrophal
Ricco‘ ca 1 Min zu viel
Cobo unterirdisch
Gadret… hat der was? Oder ist der im ZF wirklich so schlecht?
Leitplanke
8. Juli 2008 um 21:13 Uhr #660714schumi hatte ich nicht nur auf Rechnung, sondern auf Wettschein
valverde hat zwar bei zeitfahren über 50 Km noch nie was gezeigt, aber bei Distanz unter 35 Km hatte er schon gezeigt, dass er es kann. Vielleicht ist er nur stark, wenn kein Gegenwind gibt??
Cancellara eine rieeeeeeeeesen Enttäuschung. ich glaube viel haben auf ihn gesetzt und verloren.
Die Buchmacher haben in der letzten (mindesten)5 Jahren bei einem wichtige Zeitfahren noch nie so sehr an ein Favorit wie dieses Mal an ihn geglaubt.
vor 4 Jahren bei Olympia gab für Ullrich 1.7
heute auf ihn nur 1.5-1.6!!!
Old Path, White Clouds
8. Juli 2008 um 21:24 Uhr #660715Mein Gott, jetzt hackt doch nicht so auf dem kleinen Ricardo herum. Das ging heute eher einen Tick besser als erwartet und vernünftigerweise kann doch niemand erwartet haben, daß er im GK eine Rolle spielt.
(Na ja, er selbst sieht sich wohl in seinen Träumen den Pantani machen, aber sicher nicht, wenn er wach ist.)Ansonsten:
Evans wie erwartet (eher weniger), Menchov gut, Cunego besser als erwartet. Der wird beim zweiten EZF noch besser sein; Nibali sehr gut, A Schleck wurde überschätzt.
Devolder mußte das Fahrrad wechseln, wäre aber auch sonst nicht allzu gut gewesen.Fothen wird sich nächstes Jahr mit einem Job als Helfer zufriedengeben müssen.
8. Juli 2008 um 23:52 Uhr #660716Wenn man das Ergebnis heute mit den DM vergleicht, sieht es ziemlich ähnlich aus. Schade das der Bert nicht bei der Tour ist. Er hätte heute alle versägt.
9. Juli 2008 um 10:39 Uhr #660717Soler hat heute kurz nach dem Start aufgegeben.
9. Juli 2008 um 12:35 Uhr #660718foooooooooooorzaaaaaaaaaaaaaa dI !!
cancellara`s saisonziel ist ganz klar am 13. august die peking ente zu fressen. seine momentane form wird sicherlich nicht schlecht sein. aber ein 100%iger FCdI hätte aus schumachers polierter sieger glatze eine suppenschüsselfrisur gezaubert.
sicherlich, dieser sieg war eine grosse überraschung. und dennoch, schumacher ist ein starker allrounder dem so ein kurzes, zeitlich frühes zeitfahren an der tdf entgegenkommt.
ansonsten ein stinknormales klassement finde ich. auch wenn sich die ventile immer noch nicht so richtig an den chaotischen radsport gewöhnen konnten. die zeiten ändern sich halt. hätten die üblichen blutleichen klöden- kasacke-leipheimer-basso-uswusw ) um den sieg mit gekämpft, würde man schumachers leistung gestern als eine ganz tolle tolle platzierung loben.
genau, mit der zweiten chronorgie hat evans einen dicken trumpf im ärmel. sehe einfach evans vor kirchen menchow & co. darum muss er nun in zukunft hinhalten wenn ich einen vergleich ziehe ; bergspezies und zeitspezies. wenn ich die giro und suisse bergankünfte abrufe, dann wird evans nicht zu knacken sein.
aber warten wir mal ab, es hat eh keinen sinn hier was zu schreiben weil alles kommt anders als prognostiziert ! vorallem wenn es dir ventile tun ! doch, eins ist sicher, die konstanz wird diese tour gewinnen, die konstanz wichtiger denn je !! doch doch ..
diese 41,832 km/h, der schnitt der tour aus dem jahre 2005 ist ja bös die hölle. das überbieten sie heutzutags knapp noch im einzelzeitfahren
102
9. Juli 2008 um 15:47 Uhr #660719finde diesen briten mark cavendish erfrischend für den radsport.
ja das war ja wieder mal knaaaaaaaaaaaaaaaaapp !!
im moment sind tatsächlich keine süperbenzin-teams aus dem feld erkenntlich. ha ha haqhwqkjqw ha ah..ja und zabel, das ist doch wirklich klasse wie der sich verkauft. ich glaube, fährt der hier an der tour nochmals einen sieg heraus, der bekommt eine herzattacke vor lauter emotionen. aber klasse, wirklich klasse der zabel eric !!!
und der affe ?
102
9. Juli 2008 um 16:15 Uhr #660720Die Peking Ente, ja, stimmt schon. Trotzdem überraschend.
Evans nicht zu knacken? Der KV denkt schon. Arschleck, Cunego, Sastre wohl auch Valverde sollten ihm in den Bergen doch Zeit abnehmen können.
Leitplanke
9. Juli 2008 um 16:49 Uhr #660721Die Peking-Ente wird ein Selbstgänger für FCdB.
Ich fürchte auch, daß Evans gewinnen wird. Um ihn zu schlagen müßten die Bergspezies nicht erst auf den letzten paar hundert Metern angreifen, und genau das scheint aus der Mode gekommen zu sein dieses Jahr. Und es ist auch keiner vom Schlage Simoni dabei, der nur auf Sieg fährt und keine Angst hat, seinen Podiumsplatz zu verlieren.
Da hätten sich die Sprinter also fast wieder reinlegen lassen. Ich hätte es Vogondy gegönnt, aber ab und zu einen richtigen Sprint finde ich auch in Ordnung.
McEwen wird alt.9. Juli 2008 um 17:00 Uhr #660722Evans die Wurst kann auch problemlos von Menchov verspeist werden.
KV: Ich hatte schon befürchtet, dass es mit Cobo noch Ärger gibt. Aber die Versuchung war halt doch zu groß. Bei solchen Etappen muss man ihn einfach auf der Rechnung haben.
9. Juli 2008 um 18:43 Uhr #660723Gefällt mir bisher ganz gut, diese Tour.
Morgen ja erstmals in die Berge, aber nicht so wirklich hart. Schaut nach einer Valverde-Ankunft aus, oder auch Kirchen …. Menchov ist bei den ersten Bergprüfungen auch nie zu verachten …. Ricco‘, hat wohl die Giro-Form nicht mehr so wirklich.
9. Juli 2008 um 18:53 Uhr #660724Die Ausreißer waren heute klasse. Zwischendurch dachte ich das die so langweilig und schwach fahren, aber durch ihre Taktik hätten sie auf einer Etappe bei der Ausreißer eigentlich null Chancen haben doch noch fast triumphiert.
Zum Sprint kann man nur sagen, das Cavendish im Flachen sehr dominant ist, außerdem eine beachtliche Leistung von Cooke. Der Rest war ungefähr so zu erwarten.
10. Juli 2008 um 11:13 Uhr #660725der dumme Chavnel beginnt wieder ein Amok-Ausreiß. bei dem er nur verlieren kann.
Old Path, White Clouds
10. Juli 2008 um 12:11 Uhr #660726eurosport fragt btl: ist doch eine Etappe geschaffen für Btl?
tja, nur dann, wenn sie abgesagt ist.
Old Path, White Clouds
10. Juli 2008 um 12:14 Uhr #660727Quote:Original von chinaboy
der dumme Chavnel beginnt wieder ein Amok-Ausreiß. bei dem er nur verlieren kann.Chavanel kann immerhin das Bergtrikot für einen Tag gewinnen. Das scheint ihm vielleicht schon genug zu sein. Kleine Chancen auf den Etappensieg hat er ja damit auch noch.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
10. Juli 2008 um 12:22 Uhr #660728Quote:Original von LapébieQuote:Original von chinaboy
der dumme Chavnel beginnt wieder ein Amok-Ausreiß. bei dem er nur verlieren kann.Chavanel kann immerhin das Bergtrikot für einen Tag gewinnen. Das scheint ihm vielleicht schon genug zu sein. Kleine Chancen auf den Etappensieg hat er ja damit auch noch.
tja, solches Ziel soll ein Vöckler haben. nicht ein Chavanel, wenn Bergtrikot, dann richtig gewinnen nicht für 1-2 Tage behalten.
wenn er nicht gewinnt, dann gibt es für heute 180 Km fahren nur 16 Punkte!!!morgen für 130 Km 26 Punkte, dazu Siegchance viel besser.
natürlich darf er auch heute ausreißt, aber dann muss er entweder bei Zeitfahren Zeit liegen lassen, oder gestern 2-3 Minuten mit Absicht verliern.
Nun bei nur 2 Minuten Rückstand auf Schumacher, ist die Siegchance sehr gering. nicht vergessen, er war schon ein Mal als Ausreißer unterwegs für 11 Punkte.Alles zusammen gerechnet ist mehr als dumm.
Old Path, White Clouds
10. Juli 2008 um 13:57 Uhr #660729wenn es ganz dumm läuft, dann hat chavenel für sein Flucht nur 6 Punkte bekommen und darf nicht mal 1 Tag Bergtrikot tragen.
Old Path, White Clouds
10. Juli 2008 um 14:07 Uhr #660730valverde sieht ganz schön verpackt aus..
102
10. Juli 2008 um 15:24 Uhr #660731der scheiss der die quatschen schumacher bekäme die gleiche zeit wie der sieger..
ich lach mich schief !!!
102
10. Juli 2008 um 15:27 Uhr #660732Quote:Original von Ventil
der scheiss der die quatschen schumacher bekäme die gleiche zeit wie der sieger..ich lach mich schief !!!
Bei solchen Ankünften ist die Sturzregel natürlich Blödsinn.
10. Juli 2008 um 15:35 Uhr #660733Blöde unsichtbare Tour….
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.