Tour 2010 – die zweite Woche

Home Foren Tour de France Tour 2010 – die zweite Woche

Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #685706
    a
      • Beiträge: 666
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★
      Quote:
      Original von Ventil
      gerdemann im 25’56″er autobus ..wollte der nicht mal die tour gewinnen, so mit allen ard-idioten im “wir-gefühl” ?

      muuuuuuh.

      gerdemann fährt nun mal vermutlich nur mit wasser und brot. da wirds wohl nie etwas mit dem toursieg.

      #685707
      a
        • Beiträge: 666
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        @jaja

        wie lautet denn deine spritzigkeitsthese zu cunego?

        und dass casar einen sprint gegen cunego und l.l. sanchez gewinnt, finde ich so überraschend nicht. casar ist immer wieder dafür gut, sprints aus kleineren gruppen weit vorne zu beenden. ok, ne kleine überraschung wars für mich schon, aber alles andere als eine sensation.

        #685708
        a
          • Beiträge: 666
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★
          Quote:
          Original von ReinscHeisst
          Große Moral von Armstrong!!!

          Tolle Etappe noch geworden. Schade das Sanchez die paar Sekunden nicht schließen konnte am Ende der Abfahrt, war mir ziemlich sicher dass er in der Abfahrt rankommt an Schleckador.

          Was zum Teufel macht Flecha auf Rang 39. ??????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

          ja, mit s. sanchez fand ich auch schade. ohnehin verlief die tdf für ihn die letzten tage m.e. etwas unglücklich. in morzine avoriaz hätte er mit einer etwas geschickteren taktischen fahrweise a. schleck im sprint besiegen können/müssen für den etappensieg. und gestern haben eben nur die paar meter auf der madeleineabfahrt gefehlt zur contigruppe, was ihn jetzt einiges an zeit und kraft gekostet hat.

          #685709
          a
            • Beiträge: 666
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★
            Quote:
            Original von ReinscHeisst
            Große Moral von Armstrong!!!

            Tolle Etappe noch geworden. Schade das Sanchez die paar Sekunden nicht schließen konnte am Ende der Abfahrt, war mir ziemlich sicher dass er in der Abfahrt rankommt an Schleckador.

            Was zum Teufel macht Flecha auf Rang 39. ??????????????? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

            weisst du eig., wie der s. sanchez charakterlich so ist? habe in letzter zeit von vielen leuten gehört, die ihn unsympathisch finden, was ich bisher nicht nachvollziehen kann.

            flecha 39. naja gut, zu den echten kletteren gehört er natürlich nicht, allerdings ist er auch zu gut fürs grupetto, wenn er voll fährt.

            ich meine, berge der 3. und 4. kategorie kommt er gut, wenn nicht sehr gut hoch. also kann er auch im hochgebirge nicht so schlecht sein.

            schätze ihn als durchschnittlichen bergfahrer ein, seine gestrige platzierung ist daher nicht sooo eine überraschung, v.a. wenn man davon ausgeht, dass er tief gegangen ist. k.a. ob das der fall war, würde ja normalerweise wenig sinn machen, aber vielleicht schielt das beste team der welt ja auch auf die teamwertung und da müsste flecha nach wiggins und lövkvist der 3. bei sky gewesen sein.

            #685710
            a
              • Beiträge: 666
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              hat eig. wer von euch mit kevin de weert gerechnet?
              ich vermute, das tat er vorher sogar selbst nicht, zumindest nicht ganz so gut wie momentan.

              und was ist mit v. efimkin los? von dem habe ich schon länger nichts mehr gehört.

              #685711
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21969
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                as Postflut überfordert den KV gerade, dazu ist er neu, kann man also ignorieren. OK, den letzten Post nicht.

                Die 2 grossen Ueberraschungen da:

                Chartreau: Evtl hat der KV einfach nicht aufgepasst, aber irgendwie dachte er immer das sei eher so ein Flachlandbolzer… Hat der KV da was verpasst?

                De Weert. ???? Ok, kontrolliert, letztes Jahr immerhin 20. bei der Vuelta und 02 war er 5. an der Tour de l’Avenir. Hinter Petrov, Fédrigo, Munoz und Silloniz, alles sehr eng… aber ja, woher kommt der?? Breukink soll uns aufklären!


                Leitplanke

                #685712
                Kanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 21969
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  http://video.gazzetta.it/tour-damiano-cunego-terzo-volata/0e8b45b0-8ea6-11df-a73e-00144f02aabe

                  Der KV wird immer mehr Kaninchenfan. Keiner gibt so geniale Interviews wie der… evtl schneidet die GAzzetta die nur extrafies zusammen. Nicht so genial wie sein Interview des Jahrhunderts auf dem Zoncolan, aber auch wieder nicht schlecht. Hungerast hatte er jedenfalls keinen.

                  Basso langweiliger, meint man müsse halt akzeptieren dass andere besser fahren gerade.


                  Leitplanke

                  #685713
                  Jakob
                    • Beiträge: 94
                    • Amateur
                    • ★★★

                    Ich bin echt überrascht über diese sehr agressive Fahrweise der Favoriten in den Alpen.
                    Andy Schleck hat tatsächlich wieder die Topform zur Tour erreicht. Fast ein ganzes radsportjahr ist es recht ruhig um ihn, aber im Juli ist er da.
                    Contador hat die Tour noch nicht gewonnen, auch wenn die Pyyrenäen seinen Qualitäten noch stärker entgegenkommen sollten.

                    Sami Sanchez überrascht mich sehr. Er ist eigentlich der Mann für die dritte Woche (Siehe Vuelta 2007 mit 3 Etappensiegen am Ende). Auch letztes Jahr hat er in der 3.Woche noch Platz 2 erkämpft. Ich denke, der Mann ist reif für ein Tourpodium und dass es Platz 3 sein muss, ist meiner Meinung nach nicht gesagt. Auch A. Schleck und Contador können schlechte Tage haben.

                    Gesink, Menchov, Van den Broeck und Leipheimer erwarte ich knapp hinter den Podestplätzen. Bei Basso warte ich noch auf einen Einbruch. 6 Wochen auf Topniveau binnen 3 Monaten traue ich ihm nicht zu. So etwas schafft höchstens Sastre.


                    Für alle, die sich für das Thema Sportkommentatoren interessieren:
                    http://www.tvsportforum.at/index.php

                    #685714
                    Frank`NFurter
                      • Beiträge: 1501
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Jakob
                      Ich bin echt überrascht über diese sehr agressive Fahrweise der Favoriten in den Alpen.

                      Ich auch. Nach dem Ende der Armstrong-Ära wurde die Tour ja ohnehin wieder unberechenbarer und spanender. Nun sehen wir aber zum ersten mal, daß es gleich am ersten Berg der Kat. 2 voll zur Sache geht und die Hälfte der Favoriten rausselektiert ist. Am ersten Berg der Kat. 1 sind dann nur noch zwei Fahrer für den Gesamtsieg übrig….

                      ….tja, früher hat man manches mal gemosert, weil die Favoriten sich bis ganz zum Schluß belauert haben, jetzt ist man fast schon geneigt zu sagen, daß die Tour nach einer Woche eigentlich schon fast zu Ende ist….

                      #685715
                      Möve
                        • Beiträge: 2766
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        De Weert kommt ja nich aus dem Nichts, 20ter Vuelta 09


                        Original von ReinscHeisst
                        der klügere vogel hat recht!!!

                        #685716
                        midas
                        Moderator
                          • Beiträge: 5906
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Samuel Sanchez, weiß nicht was an dem unsympathisch sein soll. Kontinuierlich verbessert, wird hintenraus stärker, kann auch Eintagesrennen gut. Nun ja, fixiert sich immer auf eine GT pro Jahr, aber zeigt sich doch in den Ardennen, Herbst, Baskenland sowieso doch auch. Ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.

                          #685717
                          Kanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 21969
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Dem KV war er immer unsympathisch. Warum? Weiss er doch nicht genau. Einfach so. Fängt bei Sammy an, sowas doofes, dann war er des KVs Meinung nach immer überbewertet. Gut, ist unterdessen so gut geworden wie sein Ruf schon vor 5 Jahren oder so war..


                            Leitplanke

                            #685718
                            Ventil
                              • Beiträge: 35248
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              es gibt einen band von asterix, darin kommt eine figur vor die wie sammy ausschaut. war dem ventil schon immer unsympathisch..


                              102

                              #685719
                              chinaboy
                                • Beiträge: 1417
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

                                contador ist unsympathisch!!!!!!!!
                                ulle ist immer sympathisch!!!!


                                Old Path, White Clouds

                                #685720
                                Ventil
                                  • Beiträge: 35248
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  ist ja gut..

                                  den habe ich gemeint, aber das ist ja gar nicht samuel.

                                  luis_leon_sancheztn.jpg
                                  g02b.gif


                                  102

                                  #685721
                                  Ventil
                                    • Beiträge: 35248
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    ok.

                                    renshaw ist aus der tour draussen. finde ich jetzt persönlich was hart bestraft. würde es eine gescheite zwischenlösung geben ..vielleicht wohl kaum, einfach bei der etappe kurz in den besenwagen setzen ? was bringts ? nichts.
                                    seine kopfnüsse fand ich nicht gefährlich, sah vielleicht ein bisschen aggressiv aus, aber nicht gefährlich. die sprinter sind sich solche aktionen gewohnt, machen es mit den schultern, armen und auch mit der taltik gegengewicht geben. sicher, es kann aggressionen auslösen die zu stürzen führen.. viel mehr war es für mich wie er farrar die tür zu machte, was ich als unsportlich bezeichnen würde. das war richtiges weicheier-verhalten. pfui !!!
                                    cavendish in alter frische. keine frage ..aber tyler hatte heute eine echte chance.


                                    102

                                    #685722
                                    Lapébie
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 7038
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Ich find den Ausschluss richtig. So kann man sich im Massensprint nicht benehmen. Und wenn Dean schneller fahren kann als Renshaw, dann ist das nicht Deans Problem, sondern Renshaws. Soll er halt schneller fahren. Böse zugemacht hat Dean jedenfalls nicht. Renshaw aber später bei Farrar schon.

                                      Ich hätte ihn auch ausgeschlossen. Damit ist er eigentlich noch gut bedient. Ne gerechte Strafe wäre, ihn eine Nacht in einen Raum mit Farrar zu sperren.


                                      Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                      #685723
                                      ReinscHeisst
                                        • Beiträge: 3089
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        ausschluss von renshaw wohl schon bissl zu hart. ist nunmal das härteste radrennen der welt, da wird eben mit allen mitteln gekämpft. denke dean wollte da schon sehr nach links rüber ziehen und hätte sicher renshaw und vor allen cav eingeklemmt, das musste eben renshaw verhindern. war einfach in der hitze des gefechts!


                                        #685724
                                        Ventil
                                          • Beiträge: 35248
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          ein argument das sicher handfest für einen ausschluss spricht..

                                          war nicht sein erstes in der art dämliches verhalten. aber ok, das ventil ist nicht richter. ist der halt draussen. und härteste rennen der welt ist der girooooooooooooooooooooo !!!!!!!!!!


                                          102

                                          #685725
                                          Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 7479
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Lapébie
                                            Ich find den Ausschluss richtig. So kann man sich im Massensprint nicht benehmen. Und wenn Dean schneller fahren kann als Renshaw, dann ist das nicht Deans Problem, sondern Renshaws. Soll er halt schneller fahren. Böse zugemacht hat Dean jedenfalls nicht. Renshaw aber später bei Farrar schon.

                                            seh ich eigentlich genau so. alternativ hätte man cavendish den etappensieg aberkennen können. wäre für mich auch in ordnung gewesen, denn so gehts ja mal nicht. einfach kopfnüsse verteilen. härtestes radrennen der welt? sehen wohl nicht alle so. fragt mal fränk schleck.

                                            #685726
                                            Doktor_Watson
                                              • Beiträge: 1696
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

                                              Ausschluß klar gerechtfertigt, klar. Kopfnüsse sind selbst beim Keirin fast schon verboten. :rolleyes:


                                              Wir sehen uns in Wladiwostok?

                                              #685727
                                              Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 21969
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Ja, der Furzschleck hat ja den Mut nicht beim härtesten zu starten, richtig.


                                                Leitplanke

                                                #685728
                                                Mellow Johnny
                                                  • Beiträge: 986
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

                                                  Radsport soll Radsport bleiben, darum raus mit Renshaw –
                                                  off topic Einschub: da Fußball auch Fußball bleiben soll, hätten die NL disqualifiziert werden sollen, d.h. D: 2er und Uru 3. –
                                                  klar war Cave der stärkste, aber bei korrekter Regelauslegung hätte man den Sieg aberkennen können, ist ja ein Teamsport.

                                                  #685729
                                                  Lapébie
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 7038
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Cavendish den Sieg abzuerkennen ist Unsinn. Er hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Es reicht schon, wenn man ein Team in Sippenhaft nimmt, wenn es zu viele Dopingfälle hat.

                                                    Aber Cavendish sollte nicht durch Renshaws Fehlverhalten bestraft werden, auch wenn er der große Profiteur war. Wenn man Farrar gegenüber Petacchi und Cavendish nachträglich begünstigen würde am grünen Tisch, dann könnte man den Radsport auch gleich dichtmachen.


                                                    Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                                    #685730
                                                    a
                                                      • Beiträge: 666
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von maillot jaune
                                                      Radsport soll Radsport bleiben, darum raus mit Renshaw –
                                                      off topic Einschub: da Fußball auch Fußball bleiben soll, hätten die NL disqualifiziert werden sollen, d.h. D: 2er und Uru 3. –
                                                      klar war Cave der stärkste, aber bei korrekter Regelauslegung hätte man den Sieg aberkennen können, ist ja ein Teamsport.

                                                      naja, radsport ist zwar gewissermassen teamsport, allerdings nicht der klassische. im gegensatz zum fussball etc. kann man ein radrennen auch alleine gewinnen.

                                                      was ist eig. mit hushovd? habe nicht speziell auf ihn geachtet, aber könnten seine derzeitigen probleme in den massensprints auch dadurch begründet sein, dass er keinen (ernsthaften) anfahrer hat?

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 26 bis 50 (von insgesamt 83)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.