Home › Foren › Tour de France › Tour 2016 – Palaver und Analysen
- Dieses Thema hat 368 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 8 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. Juli 2016 um 14:20 Uhr #746388
Wirklich spektukalär ist das aber heute ja auch nicht. Gestern ok, heute doch klar mehr erwartet.
Leitplanke
9. Juli 2016 um 14:34 Uhr #746389Froome ärgert Majka.
9. Juli 2016 um 14:47 Uhr #746390Emu fliegt gleich raus
9. Juli 2016 um 14:48 Uhr #746391Eventuell müsste man jetzt halt dann mal was versuchen.
Leitplanke
9. Juli 2016 um 14:53 Uhr #746392Ist eben nicht der Giro… Sky leider nicht an Action interessiert.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
9. Juli 2016 um 15:04 Uhr #746393Bardet soll den Sky-Heinis gleich mal zeigen wie man abfährt. Letztes Jahr beim Dauphiné mal so eine Etappe gewonnen.
9. Juli 2016 um 15:05 Uhr #746394Froome zieht in der Abfahrt an :rolleyes:
9. Juli 2016 um 15:09 Uhr #746395Was macht der Froome da? Ist das jetzt ein Zeichen VN Stärke oder Schwäche?
9. Juli 2016 um 15:10 Uhr #746396Froome fährt immer so verzwungen. Schnell ist es halt. Hat der Panik am Berg keine Abstände herstellen zu können?
9. Juli 2016 um 15:10 Uhr #746397Hmm, ganz neue Qualitäten bei Froome, oder ist mir das bis jetzt entgangen?
Kreuziger mal wieder gut. Der KV kann sich schon mal was überlegen!
9. Juli 2016 um 15:11 Uhr #746398Coole Aktion auf jeden Fall. Und zeigt auf jeden Fall, dass er kein so schlechter Abfahrer ist, wie einige immer behaupten. Und auf Kopfsteinpflaster letztes Jahr auch gut.
9. Juli 2016 um 15:13 Uhr #746399Go Froome. Zeig dem ollen Nairo wo der Frosch die Locken hat.
9. Juli 2016 um 15:20 Uhr #746400Froome geil.
Quintana, hihi, haha!
Däneler Martin sah aber auch verdammt gut aus, war immer sofort da.
Leitplanke
9. Juli 2016 um 15:21 Uhr #746401Dieser spezial Stiel in der Abfahrt von Froome sah schon sehr komisch aus. Auch ein wahnsinniges Risiko gegangen für den Etappensieg und rund 23 Sekunden mit Boni.
9. Juli 2016 um 15:22 Uhr #746402Jetzt gespannt was morgen läuft, Bergankunft, da sollten Abstände gemacht werden.
Leitplanke
9. Juli 2016 um 15:25 Uhr #746403Sind zwar nur 23s, aber die eben mit geringem Aufwand geholt. Und eben nicht nur auf irgendwen, sondern auf Quintana; und den am Berg abzuhängen, wäre sicher anstrengender gewesen.
Machte auf jeden Fall Spaß.
9. Juli 2016 um 15:33 Uhr #746404Quote:Original von Krollekopp
Sind zwar nur 23s, aber die eben mit geringem Aufwand geholt. Und eben nicht nur auf irgendwen, sondern auf Quintana; und den am Berg abzuhängen, wäre sicher anstrengender gewesen.Machte auf jeden Fall Spaß.
Die Kurven sahen teilweise extrem knapp aus bei Froome. Sah so aus als ob er alles riskiert. Dafür finde ich es nicht so überragend und frage mich ob es das Risiko wert war. Aber dafür, dass er angekündigt hat in der letzten Woche erst richtig Gas geben zu wollen und Quintana in den Pyrenäen angreifen wollte war das mal eine Ansage.
Emanuel Buchmann aus deutscher Sicht mit einer guten Leistung. So lässt man ihn aber nicht so schnell in eine Gruppe.
9. Juli 2016 um 15:37 Uhr #746405Henao auch stark natürlich.
Leitplanke
9. Juli 2016 um 20:47 Uhr #746406Für das Profil insgesamt eine langweilige Etappe, halt stark kontrolliert von Sky alles. Am Ende dann etwas überraschend, dass Froome es in der Abfahrt probiert und das sogar klappt. Warum das jetzt „zu riskant“ sein soll, kapiere ich nicht so ganz. Risiko ist bei jeder Abfahrt dabei, wenn er Zweifel an seiner Fahrweise gehabt hätte, hätte das nicht geklappt. Er hat Zeit gewonnen, die Etappe und Gelb geholt. Damit die Aktion ein Erfolg. Klar, wenn er hier stürzt und ausscheidet, können wir alle sagen das war zu riskant. Aber nur mit Sicherheitsabfahrten kann man die Tour nicht gewinnen.
Dahinter dann einige Leute erwähnenswert:
Rodriguez hier dabei nicht selbstverständlich für mich, auch im GK noch voll dabei. Mal sehen was das nun gibt bei ihm.
Kreuziger auch wieder da?! Auch ohne zwischendurch mal ne Schwäche zu zeigen.
Yates hält sich auch gut, also Sturzfolgen wohl gering. Gut!
Meintjes auch dabei, aber irgendwie nie gesehen. Aber hier in so einer Gruppe dabei und damit auf Kurs!
Verlierer gibt es aber auch:
Barguil… Nach der TdS sah das doch etwas vielversprechender aus. Hoffe der steigert sich dann noch.
Contador, nicht ganz überraschend leider. Sturzfolgen.
Kelderman, heute gestürzt, dadurch auch ins Hintertreffen geraten.
Frank, mies leider!
Pinot, ja hat was probiert, aber scheint ja arg wenig drauf zu haben. Jetzt Erbsen? Rätselhaft bei ihm. Leclercq meint ja immer liegt am Zeitfahr-Training, aber der hat doch dieses Jahr auch gute Bergetappen gefahren…
Alaphilippe, damit raus aus dem GK. Wirkte bisher sehr stark, daher ein solcher Einbruch dann doch überraschend.
Fazit: Nimmt etwas Konturen an alles. Jetzt 13 Fahrer im GK, die sich bislang mehr oder weniger schadlos gehalten haben. + Porte der natürlich Pech hatte. Morgen sollte dann weiter auseinanderfallen.
9. Juli 2016 um 22:50 Uhr #746407In meinen Augen war das lange so geplant und geübt für den Fall, dass alle Favoriten gemeinsam über die letzte Bergwertung fahren. Diese Abfahrt ist er heuer nicht zum ersten Mal gefahren. Und er hatte etwas Neues drauf, dieses Treten im Tiefflug.
Klasse Aktion, Chapeau!10. Juli 2016 um 2:40 Uhr #746408Der KV hat allerdings schon nur vom Zuschauen Krämpfe bekommen.
Kontrolliert aber nicht nur von Sky, auch von Movistar. Irgendein Skyling meinte irgendwo auch: Movistar Tempo hoch, Sky hätte eher etwas gedrückt.
Heute Bergankunft, da gibt’s dann Abstände denkt der KV.
Hätten Pinot-Bardet auch wetten sollen… grrrr…..
Leitplanke
10. Juli 2016 um 5:16 Uhr #746409Und Jaja ignoriert Däneler Martin! Grr
Leitplanke
10. Juli 2016 um 6:42 Uhr #746410Nein, nicht ignoriert. Schon gesehen dass er gut fährt, aber einfach vergessen zu erwähnen. Wird aber schon noch einbrechen…
Pinot vs. Bardet? Hmm, bin ja mittlerweile ein Bardetling. Pinot wurde mir geklaut, das kostet dann auch Sympathien.
10. Juli 2016 um 9:44 Uhr #746411Quote:Original von speiche
In meinen Augen war das lange so geplant und geübt für den Fall, dass alle Favoriten gemeinsam über die letzte Bergwertung fahren. Diese Abfahrt ist er heuer nicht zum ersten Mal gefahren.Ja, sehe ich genauso. Alleine, dass er schon am vorletzten Pass Majka die Bergpunkte nicht läßt, zeigt, dass er bereits da den Eindruck erwecken wollte, später wieder nur wegen der Punkte anzugreifen.
Das war geplant und den anderen Teams wird dieses Licht auch aufgegangen sein. Das Gute daran ist, dass jetzt Pfeffer drin ist. Die Moviestars werden auf Revanche sinnen. Das hoffe ich zumindest sehr. Dieses ewige Gezuckel bis auf die letzten 200 Meter ist öde anzuschauen.
Quintana hat nur ein Problemchen: Er ist nicht der Typ, der auf den letzten 3 km große Abstände rausfährt. Seine Stärke ist es 10-12 km in den steilen Rampen am Limit zu fahren, bis dann die anderen langsam einbrechen. Jedenfalls hat er bisher immer einen längeren Anlauf nehmen müssen, bis er seine Konkurrenten mal substantiell distanzieren konnte.
Quintana ist eindeutig der Beste am Berg, aber er muss das eben auch mal umsetzen und er braucht eine passende lange Rampe.
10. Juli 2016 um 10:32 Uhr #746412Contador und Valverde bereits jetzt schon in der Attacke!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.