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6. Oktober 2005 um 11:39 Uhr #601606Quote:Original von Coolman
das ist schnell entschieden. der fünftstärkste fahrer des teams macht ja die zeit aus. da können die andren so schnell fahren wie sie wollen. das heißt man könnte auch einfach ein bzf nehmen und den fünftbesten eines teams nehmen. das ist das gleiche.nein ist es nicht – es ist immer noch etwas völlig anderes, sich in einer gruppe gleichgesinnter einen berg hochzuquälen als alleine vor der wand zu stehen…
6. Oktober 2005 um 13:35 Uhr #601607Vor allem weiß ja vorher keiner wer wirklich der fünftstärkste Fahrer ist – da gibt es ja durchaus auch Formschwankungen. Und wenn sich dann einer der 5 Fahrer übernommen oder Defekt hat steht man dumm da wenn man mit den 5 besten Bergfahrern alleine losgestiefelt ist…
6. Oktober 2005 um 13:35 Uhr #601608ja okay das will ich gar nicht mal so bestreiten, aber trotzdem halte ich es nicht für die beste idee. vor allem die tour soll doch kein versuchsapparat sein. die organisatoren haben doch mehr rennen. sollen sie es halt erstmal bei anderen probieren.
6. Oktober 2005 um 14:07 Uhr #601609War ja auch nicht ganz ernst gemeint (wobei mich der Ausgang einer solchen Etappe schon mal interessieren würde…).
6. Oktober 2005 um 14:27 Uhr #601610ja deswegen sollte man es halt mal ausprobieren.
6. Oktober 2005 um 16:22 Uhr #601611Wie wäre es denn, wenn für alle die Zeit des ersten zählt? So wie im Bahnmannschaftsfahren, wo jeder eine Runde fährt. Da zählt dann schon die Mannschaft stark, weil sie sich unten am Berg vol verausgaben kann für den Kapitän, der hoffentlich einen möglichst kurzen Weg alleine fährt. Oder würde man am Ende mit zwei Leuten fahren, die sich gegenseitig helfen und in der Führung abwechseln? Das fänd ich mal interessant.
6. Oktober 2005 um 16:36 Uhr #601612Du meinst sicherlich den olympischen Sprint.
Dein Vorschlag wäre überlegenswert.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
6. Oktober 2005 um 17:39 Uhr #601613@fensterscheibe: Ja, meinte ich. Mir ist aber der Name dafür gerade nicht mehr eingefallen.
6. Oktober 2005 um 20:17 Uhr #601614Quote:Original von Ventoux
Wie wäre es denn, wenn für alle die Zeit des ersten zählt? So wie im Bahnmannschaftsfahren, wo jeder eine Runde fährt. Da zählt dann schon die Mannschaft stark, weil sie sich unten am Berg vol verausgaben kann für den Kapitän, der hoffentlich einen möglichst kurzen Weg alleine fährt. Oder würde man am Ende mit zwei Leuten fahren, die sich gegenseitig helfen und in der Führung abwechseln? Das fänd ich mal interessant.Das bevorteilt doch die Zeitfahrer sehr, denn ein Zeitfahrkapitän kann sich auf so einer Etappe schonen, wenn er ne Bergziege im Team hat.
Ich finde viel interessanter, wie man sich zu fünft da hochquält. Die besten Bergfahrer geben bei so einer Ankunft bestimmt nicht alles.Es wäre überhaupt mal ganz spannend. Aber Jahr 1 nach Armstrong sollte nicht mit allzuviel Neuem aufgeladen werden. Außer Jan Ullrich weiß nämlich kein Fahrer mehr, wie man bei der Tour vorne ohne Armstrong und seine Mannschaft und seine Taktik auskommt. Und der lässt sich ja bekanntlich von Rudy Pevenage helfen. Wenn T-Mobile nicht die Armstrongtaktik versucht, gibts Chaos in Hautacam. Yeah!
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Oktober 2005 um 20:50 Uhr #601615Quote:Original von Lapébie
Wenn T-Mobile nicht die Armstrongtaktik versucht, gibts Chaos in Hautacam. Yeah!das ist eine wunderbare vorstellung – und ich halte sie für ausgesprochen realistisch: denn bisher sehe ich noch nicht die fahrer bei tmo, die die ami-taktik auch eins zu eins umsetzen könnten! (bitte jetzt hier keine tmo mannschaftsaustellungen für in neun monaten…)
6. Oktober 2005 um 21:05 Uhr #601616erstmal will ich die komplette etappe sehen, bevor ich mir eine meinung bilde. und ich erhoffe mir nicht mehr chaos an den bergetappen, nur weil armi nicht mehr da ist. um den gk-sieg jedoch schon etwas mehr spannung. aber das kann ja auch alles wieder ganz anders aussehen nächstes jahr.
6. Oktober 2005 um 23:45 Uhr #601617@Coolman
chaos kann durchaus produktiv sein (es gibt hochinteressante chaos-theorien!) – man muss in einem chaos nicht immer etwas negatives vermuten…
hier hat bisher eigentlich keine meinungsbildung stattgefunden; einige von uns haben einfach mal angefangen, ihre fantasie etwas arbeiten zu lassen. und fantasie ist nicht das falscheste…7. Oktober 2005 um 10:57 Uhr #601618also erstmal habe ich ja gar nicht die fantasien der anderen kritisiert. ich habe nur gesagt, dass ich bis dahin nicht viel sagen werde und zweitens war chaos nicht negativ gemeint, sondern nur so, dass ich es nicht unbedingt erwarte, nur weil armi nicht mehr da ist.
8. Oktober 2005 um 10:42 Uhr #601619guckt euch bitte mal die mittelmeer-rundfahrt 04 an: da gab es etwas wie ein mannschaftsbergzeitfahren. positives chaos ist doch jahr für jahr der giro. oder will jemand widersprechen? :evil:
ich glaub es wird im nächsten jahr ohnehin ein sterben, der alten favoriten geben: ullrich, vinokurov, azevedo, (heras,) botero, rasmussen,…ich glaub sie werden allesamt weiter hinten liegen als erwartet. es könnte ein echter generationenwechsel werden von dem dann popovych, menchov, valverde, evans, (cuengo, )und natürlich basso profitieren. echtes chaos, wenn evans dann 150km vor dem ziel attackiert und cunego 80km vor dem ziel hinterher geht.
DAS PERLT!
8. Oktober 2005 um 11:43 Uhr #601620rasmussen als alter favorit zu bezeichnen halte ich aber für übertrieben. außer du beziehst dich jetzt nur aufs alter und nicht auf die dauer, wie oft er schon als favorit gehandelt wurde. so kams mir letztendlich rüber.
aber ich sehe das nicht so. wieso sollten basso und ulle nächstes jahr so viel schlechter sein. glaube ich nicht. ich denke die machen die tour unter sich aus. aber du hast recht, man weiß es nie. ich bring jetzt einfach mal noch nen namen ins spiel. klöden! ich traue ihm den toursieg durchaus zu. muss man halt sehen, wie die vorbereitung so läuft. es stehen ja auch noch genug leute in zweiter reihe, wie mancebo, pereiro, leipheimer, landis usw. da müsste sich schon ein junger fahrer noch super weiterentwickeln, denn alle von denen werden nicht einbrechen in der leistung.
8. Oktober 2005 um 14:21 Uhr #601621@Coolman
VF hat basso eindeutig (nachzulesen!) zu denjenigen gezählt, die vom „sterben der alten“ (lebensalter!) profitieren werden…
prinzipiell gebe ich dir aber recht, was die „zwischengeneration“ angeht, wobei ich basso auch eher zu dieser zählen würde…8. Oktober 2005 um 14:26 Uhr #601622Nach Voigtsfötchen soll Heras nächstes Jahr an der Tour noch mehr einbrechen???? Bah, die Tour boykottiere ich dann.
Leitplanke
9. Oktober 2005 um 16:36 Uhr #601623Quote:Original von Kanarienvogel
Nach Voigtsfötchen soll Heras nächstes Jahr an der Tour noch mehr einbrechen???? Bah, die Tour boykottiere ich dann.genau! er wird 127. und damit drittletzter. hinter ihm landen nur casper und vaugrenard. nee, ich denke nur, dass die ihr potential nicht ausnutzen werden (ja, es bezieht sich auf das alter: ich hab es an mir mich in foren undeutlich auszudfrücken) klöden taru ich auch einiges zu, nur ist er ein jahr jünger als ulle, da hatte ich keine lust auf die schelte „warum ist ulle schon „alt“ und hilde nicht?“. landis, leipheimer und auch mancebo sind für mioch überraschungskandidaten. sowohl für den 49. als auch für den 2. rang. aber genug: wir sind hier in einem tour-thread, hier darf man gar nicht so viele posts einbringen.
DAS PERLT!
9. Oktober 2005 um 16:48 Uhr #601624Quote:Original von VoigtsFötchen
landis, leipheimer und auch mancebo sind für mioch überraschungskandidaten. sowohl für den 49. als auch für den 2. rang.mancebo als ü-kandidat für den 49. platz? never! das schafft er nicht!
27. Oktober 2005 um 12:05 Uhr #601625Heute wurde der Parcour vorgestellt. Ohne MZF, dafür 2 lange EZF und 3 Bergankünfte (Pla d‘ Beret, Alpe d‘ Huez und La Toussuire).
http://www.letour.fr/2006/TDF/presentation/fr/parcours.html
Gut gedopt ist halb gewonnen!
27. Oktober 2005 um 12:46 Uhr #601626für diejenigen, die derzeit keine zeit haben, alles durchzuklicken, die wichtigsten daten zu den bergetappen:
Quote:El Tour de 2006 incluye cinco etapas de montaña, tres de ellas con finales en alto: Pla de Beret, L’Alpe d’Huez y La Toussuire. Estos son los principales datos de las jornadas de montaña:10ª Cambo-les-bains
Pau, 193 kms.
d’Osquich, 6 kilómetros al 5,3%
Soudet, 14,7 kilómetros al 7,3%
Marie Blanque, 9,3 kms. al 7,7%
Desde la cima del última puerto hasta la meta hay 45 kilómetros.11ª Tarbes
Val d’Aran-Pla de Beret, 208 kms.
Tourmalet, 18,4 kms. al 7,7%
Aspin, 12,3 al 5,2%
Peyresourde, 9,5 kms. al 7,1%
Portillon, 7,9 kms. al 8,4%
Pla de Beret, 13,5 kms. al 5,4%
Esta etapa incluye en su parte final la entrada en España.15ª Gap
L’Alpe d’Huez, 187 kms.
Izoard, 14,2 kms. al 7%
Lautaret, 12,1 kms. al 4,4%
L’Alpe d’Huez, 13,9 kms. al 7,9%
La llegada más mítica de la carrera.16ª Le Bourg-d’Oisans
La Toussuire, 182 kms.
Galibier, 8,8 al 6,7%
Croix de Fer, 22,7 kms. al 7%
Mollard, 5,8 kms. al 7%
Le Toussuire, 18,4 kms. al 6%
Posiblemente es la etapa reina del Tour.17ª : St. Jean de Maurienne
Morzine, 199 kms.
Saisies, 14,9 kms. al 6,4%
Arasis, 5,9 kms. al 7,3%
Colombiere, 11,8 kms. al 5,9%
Chatillon, 5,1 kms. al 4,9%
Joux Plane, 11,7 kms. al 8,7%
La última oportunidad para los escaladores.todociclismo
27. Oktober 2005 um 12:48 Uhr #601627Kein MZF gefällt mir. Werde deshalb von Knäckebrot auf Zwieback umsteigen.
Wo
Berge:
Ah, die Pau Etappe ist wieder eine der nervigen. Marie Blanque 45 Km vor Schluss…
Pla Beret, das nervige Flachstück vor dem letzten Berg hätte in der Armstronära das Rennen zerstört. Wird es aber auch ohne A. machen…
Pyrenäen: 4,5
Izoard, Lautaret, Alpe… wieder die die lange Abfahrt/Flachstück… wenigstens ist die Alpe von Huez dann schwer genug.
La Toussuire ist dafür sehr gut. Je nachdem wie stark die Mannschaft des führenden ist könnte es schon früh losgehen, Galibier wohl nur die Würste (Savoldelli) weg, aber dann Croix de Fer, Mollard (kurz aber ok,) lange Abfahrt, dann La Toussuire, 18 Km 6% scheint ein kleines Flachstück in der Mitte zu haben. Gefällt mir ausserordentlich die Etappe. Gönne mir dann eine Züpfe.
Morzine, ha, Joux Planes, die Rache des Roberto Heras wird da stattfinden. Sorry an alle Vino fans, aber nachdem ich den Kurs gesehen habe bin ich doch wieder zum Schluss gekommen dass er gewinnt. Am Joux Planes fährt er ins gelbe Trikot! Stürzt evtl. in der Kurve nochmal, so für alte Zeiten, gewinnt aber die Etappe trotzdem, im GK dann 2’37“ vor Ivan Basso, der am Joux Planes kriselt.
Alpen 8
moyenne montagne, soll’s 4 Etappen geben, die Frage ist nur wo. Weiss das jemand? Elsass? Belgien? Hä? Nach Gap und nach Macon relativ sicher aber mal sehen.
Der Giro wird sicher besser (und Heras gewinnt auch)
Leitplanke
27. Oktober 2005 um 12:56 Uhr #601628Das sind die 5 so genannten Bergetappen: (Gibt außerdem 4 mittelschwere Etappen, 9 Flachetappen.)
Die erste ist ja wohl ein Witz. Die zweite hat einen schönen nicht zu steilen Schlussanstieg, gleiches gilt eigentlich auch für Etappe 16. 15 und 17 sind natürlich richtig schwer, aber ganz ohne gehts dann wohl doch nicht. Profile der anderen Etappen gibts leider nicht.
Ich finde, mit 2x EZF über 50 km hat man unserm Janni nen Gefallen getan. Ein Freund von mir, der sich nicht für Radsport interessiert hat zu mir gesagt, Ulle muss jetzt nur noch gesund, mit Form, motiviert und mental fit an den Start gehen, dann klappt das. Oje, er hat Recht. Das wird verdammt schwer.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
27. Oktober 2005 um 12:57 Uhr #601629Quote:Original von Kanarienvogel
Morzine, ha, Joux Planes, die Rache des Roberto Heras wird da stattfinden. Sorry an alle Vino fans, aber nachdem ich den Kurs gesehen habe bin ich doch wieder zum Schluss gekommen dass er gewinnt. Am Joux Planes fährt er ins gelbe Trikot! Stürzt evtl. in der Kurve nochmal, so für alte Zeiten, gewinnt aber die Etappe trotzdem, im GK dann 2’37“ vor Ivan Basso, der am Joux Planes kriselt.laut saiz wird der kasache als alleiniger kapitän von liberty fahren, da contador noch zu jung sei für die tour – von heras kein wort.
als favoriten nennt saiz neben seinem kasachen, popovych, savoldelli und ullrich – kein basso…27. Oktober 2005 um 13:20 Uhr #601630Hah kein Mannschaftszeitfahren, jetzt haben CSC und T-Mobil den Rogers und den Honchar bzw. den Cancellara fast umsonst verpflichtet.
50% der Bundesliga war gedopt.
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