Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2022
- Dieses Thema hat 408 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2022 um 22:21 Uhr #755552
Ja schade für Kämna, sah lange gut aus, wie der sich behauptet hat. Man ließ die nicht wirklich weit weg, von daher würde ich auch eher bei Jaja sein, so schlecht war UAE schon nicht. Soler hätte vielleicht noch etwas länger da sein können.
Vingegaard kann, denke ich, schon noch für Spannung sorgen hier. Roglic überraschend, hatte doch Schulter raus? Thomas stärker als gedacht, gefiel mir bis dato nicht so. Andererseits ein Super Planche Könner, 2019 auch schon. Aber ja, der wird auch noch schlechtere Tage als heute haben, wenn mehr Pässe gefahren werden. Martínez nicht 100% da. Auch gestern hing er immer etwas hinten drin. Immerhin wird er wohl erstmal nicht für Thomas zugen müssen. Yates halt Yates, schon gut aber halt auch mit seinen Limiten.
Vlasov 1:39 schon ordentlich reinbekommen. Vl merkt der Croner noch. Podium wohl nicht mehr drin, es sei denn weiter vorne seuchelts noch.
Zosen mit Gaudu und Bardet solide da. Froome 3:48, gut wie lange nicht.
O’Connor nahm wohl raus um zu fluchten.
8. Juli 2022 um 22:21 Uhr #755553Eine Mehrpässefahrt hat natürlich noch einen ganz anderen Charakter. Dann sollten so Carusos (und hoffentlich auch Martinez) besser abschneiden und Pidcocks doch mehr Zeit kassieren. Auch Thomas kann da Probleme bekommen.
Yates als Abstauber Dritter? Du vergisst, dass es ein Yates ist! Und noch dazu der Schlechtere
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
8. Juli 2022 um 22:23 Uhr #755554Planche noch: ohne Super passiert früher schon mehr, ja. Seit 2012 zum 6ten Mal dabei, ein bisschen oft. Da scheinens eine dickes Portemonnaie zu haben.
8. Juli 2022 um 22:41 Uhr #755555Yates als 3ter, hab ich das geschrieben @Jaja?
Vlasov hat wohl der Sturz da durchgeschüttelt, war ziemlich bandagiert, hab ich im TV gar nicht so genau gesehen.
8. Juli 2022 um 23:00 Uhr #755556Super Planche ist tatsächlich ein Spannungskiller. Heute natürlich nicht, 19 ging’s auch, aber da war der Faktor beide male dass man an der Flamme Rouge noch nicht wusste, ob ein Ausreißer durchkommt. Die Spannung kann man auf einer Flachetappe natürlich auch haben – GK-mäßig hätte man heute auch Huy fahren können, das hätte etwa einen gleich langen Klassementfight bedeutet. Aus Barbarensicht halt noch besonders spannend, Kämna ist da wirklich sauber hochgezogen, McNulty, Bennett und Majka haben dem ja kaum was abgenommen, aber Abstand unten in Plancher auch eben nicht so groß. Heute Anfängerfehler gemacht und ARD geguckt (weil daheim zu Besuch und Papa den Fernseher schon an hatte, als ich von der Ausfahrt heim kam), als Florian Naß Kämna rund 400m vorm Ziel zum Etappensieger erklärt hat brach mein Herz weil damit klar war, dass es nix werden wird. Naß dann mit dem Kunststück, kurz darauf auch noch Vingegaard zum Etappensieger zu erklären. Glück für ihn, dass dann die Ziellinie kam, sonst hätte er vor Pogacar noch das ganze restliche Peloton genannt.
Bora will ich trotz der massiven Antipathie gegen das Team jetzt nicht zu hart rannehmen, weil Kämna ja schon fast gewonnen hätte. Aber trotzdem peinlich: Vlasov fährt hier als einer der besten Herausforderer für Pogacar zur Tour, spätestens seit dem Giro-Sieg erzählt man überall, wie man sich jetzt auf die GTs ausgerichtet hat und dann ist Vlasov an nem schwachen Tag einfach allein, kein Konrad, kein Großschartner, kein Schachmann da zum helfen. Wie O’Connor einer der Verlierer damit der ersten Woche, aber beide auch gestürzt.
Und Wout van Aert: Ausreißen gestern vielleicht noch ok, aber dann auf Biegen und Brechen durchzuziehen und dann den Rest doch fahren lassen ziemlich unnötig. Zumal ich einfach finde, man sollte den als Option fürs GK warmhalten. Nicht als Podiumsfahrer an sich, sondern als Schachfigur. Bis zum Telegraphe hätte man den schon in den vorderen Klassementplätzen bringen können – ja nach Performance heute, mit noch so ner Attacke wie am Dienstag in der Schweiz dann und Bonussekunden möglicherweise auch mit 2, 3 Minuten Vorsprung auf den Rest, wie Alaphilippe 2019. Und dann wäre ich mal gespannt, zumindest hätte Jumbo Dutzende Optionen mehr.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
9. Juli 2022 um 0:44 Uhr #755557Immerhin noch keine absolute Pogacar Show heute. Vorentscheidung zumindest mal auf die Granon Etappe vertagt. Vingegaard ist da. Natürlich auch nur als 700m Sprint gefahren. Das Pogacar besser sprinten kann ist klar, langer Berg was anders, auch wenn ich nicht richtig dran glauben kann, dass Vingegaard da stärker ist, aber wer weiß.
Ineos noch mit 4 Mann in den Top 10. Thomas der Stärkste im Moment, aber denke bis zum Granon halten die sich alle Möglichkeiten offen. Thomas doch ein unsicherer Kantonist, Yates sowieso.
Irgendwann sollten die sowie auch Jumbo mit Roglic dann auch mal agressiver fahren, um UAE unter Druck zu setzen.
Finde aber, dass UAE relativ gut aussah, Pogacar bei 700m vor Schluss abgeliefert ist doch ok.
Bora sehe ich auch so, halt immer gewagt, wenn man vorne rumturnt und der Kapitän dann hinten alleine ist. Aber würde Vlasov noch nicht abschreiben. Könnte ja auch nur ein schlechter Tag gewesen sein.
9. Juli 2022 um 7:51 Uhr #755558Man muss pogacar mit der teamstärke versuchen zu schlagen weil nur 1 gegen 1 wird wahrscheinlich keiner da vorne gewinnen. Der yates sieht schon stark aus aber wird trotzdem nix reißen Vlasov auch schade… Martinez kommt hoffentlich noch. Hoffentlich setzt ineos nicht jetzt schon alles auf Thomas… Martinez liefert bestimmt noch und auch die Franzosen wie Bardet und gaudu werden auch noch was zeigen. Den wout sollte man definitiv mal auf gk setzen wie hier bereits beschrieben wurde
9. Juli 2022 um 7:52 Uhr #755559Midas: Nee, das bezog sich auf Lappi. Dein Beitrag ja fat zeitgleich. Erst gelesen, als meiner abgeschickt war.
9. Juli 2022 um 12:03 Uhr #755560Ich finde, diese Super Planche kann man ruhig mal auf das Ende der Tour legen (aber nicht als Zeitfahren). Je nachdem, wie viel man noch gewinnen muss, kann man dann auch eher angreifen und versuchen, was rauszuholen. So war es beim UAE-Tempo einfach nicht sinnvoll, frühzeitig anzugreifen.
Aber okay, die beiden Alpenetappen werden schon für klare Verhältnisse sorgen. Diese zwei Tage hintereinander überstehen nur die wenigsten unbeschadet.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
9. Juli 2022 um 12:46 Uhr #755562Heute wohl eher Flucht… küng vielleicht heute? Als Schweizer durchaus möglich das er hier was versuch
**Küng
*Sagan,Wout van Aert9. Juli 2022 um 14:11 Uhr #755563UAE gut? Enttäuschend.
Kontrollieren, auf 3′ max halten, das kann aber jetzt wirklich fast jedes Team. War ja auch keine 25 Mann Gruppe. Was bei UAE zählt ist dann der Berg. Man hat Hirschi, Soler, Bennett, McNulty, Majka. Hirschi und Soler wurden nie gesehen, ok waren vielleicht vorher am arbeiten, obwohl der Norweger der unterdessen mit Covid out ist und Bjerg das auch zu zweit machen können sollten. Kiryenka macht sowas ja alleine…
Wenn dann da noch 40 oder so Fahrer im Feld sind wenn Majka übernimmt, dann ist das nicht gut. Der hat’s dann auch etwas auseinandergenommen, aber war eigentlich zu früh fertig, Ja, bis 700 Meter oder so, oder waren’s 900? Aber weil alles aufs Ende wartete… noch 200-300 mehr besser.
Wenn das UAE Bergteam auf Mehrpässefahrten gleich auftritt… dann könnte Pogacar wirklich Probleme kriegen. Wenn Ineos, Jumbo dann die 2-3 Reihe mal schicken, So wie die gestern gefahren sind reichen Kuss und Kruijwijk um UAE zu bezwingen. Aber evtl läuft’s ja dann besser bei den Mehrpässefahrten, sind ja eigentlich „wirkliche“ BErgfahrer die UAE Helfer.
Leitplanke
9. Juli 2022 um 14:46 Uhr #755564Verfolge das gerade in der ARD-Sportschau. Kommentator Florian Kurz (eigentlich der deutlich erträglichere im Vergleich zu Florian Naß) lässt aufhorchen:
„Wenn es im Feld zum Massensturz kommt, sind häufig mehrere Fahrer betroffen.“
Man lernt nie aus.
9. Juli 2022 um 16:28 Uhr #755565Hirschi hätte die Tour ja nicht fahren sollen, weil er Corona hatte und das Team ihn nicht zu früh wieder einsetzen wollte, da habe man Erfahrungen mit Spätfolgen gehabt. Jetzt fährt er doch, aber ist weit unter Form und fast nicht wettbewerbsfähig. Unterm Strich sehr merkwürdig, dass er jetzt doch dabei ist.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
9. Juli 2022 um 17:22 Uhr #755566Trentin Corona, also doch wieder Hirschi.
Leitplanke
9. Juli 2022 um 17:24 Uhr #755567** W. Van Aert
* M. Matthews, T. PogacarDann heute weil’s ja doch wieder ein Sprint wird.
Gestern wollte Pogacar es weil seine Krebsstiftung an dem Tag gegründet wurde, seine Freunding am Ziel war und seine Familie unten am Berg. Dazu für ihn natürlich gute Erinnerungen, die Etappe habe er von Anfang an haben wollen meinte er im Interview.
Leitplanke
9. Juli 2022 um 17:39 Uhr #755568Wiggins, der KV fand ihn letztes Jahr? vor 2 Jahren? irgendwann jedenfalls, gar nicht so übel. Aber unterdessen erzählt er wirklich rein gar nichts, der labbert einen Blödsinn in sein Mikrofon, nichts informatives, nichts im Prinzip. Egal ob auf dem MOtorrad oder am Ziel.
Leitplanke
9. Juli 2022 um 20:19 Uhr #755569Hm heute WvA-Ankunft und WvA gewinnt.
Bzgl Martínez bin ich nicht so optimistisch wie andere hier. Der hängt immer grad so hinten drin, wenn er top ist doch auch bei sowas wie heut ganz mit vorne. Glaube ehrlich gesagt auch nicht dass er in den Alpen noch kommt.
9. Juli 2022 um 23:52 Uhr #755570Ja bezüglich Martinez habt ihr wohl recht dennoch hat der junge Potenzial muss ja nicht jeder den bernal direkt machen
10. Juli 2022 um 12:59 Uhr #755571*** Jungels
** Kämna, Storer
* Kron, Fuglsang, Madouas
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
10. Juli 2022 um 13:29 Uhr #755572***Quinn simmons
**Yates,Bardet
*Gaudu,Izagirre, Kärmna-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 9 Monaten von
El pistolero97 geändert.
-
El pistolero97 geändert.
10. Juli 2022 um 15:24 Uhr #755575Interessante Gruppe. Uran soll sich mal ins GK zurückflüchten. Die Gruppe holt man aber eher nicht mehr?
10. Juli 2022 um 15:45 Uhr #755576Uran wird offensiv im Alter?! Noice
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
10. Juli 2022 um 16:10 Uhr #755577URAN!
Col de la Croix, Superpass natürlich, da war jetzt UAE gut, Feld schön verkleinert. Scheint also schon besser zu laufen wenn’s nicht nur ein Berg ist.
Leitplanke
10. Juli 2022 um 16:17 Uhr #755578Jungels gut, die dahinter sind sich wohl momentan nicht so einig?
Leitplanke
10. Juli 2022 um 16:20 Uhr #755579Uran und EF sowieso offensiv diese Tour, Powless Pavé, aber da wollte ja Uran auch in die Flucht, hat dann nicht geklappt, aber er hat’s da auch schon versucht.
Leitplanke
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.