Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2022
- Dieses Thema hat 408 Antworten sowie 22 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Juli 2022 um 23:14 Uhr #755607
Jungels mit starkem Sieg, so hat man ihn seit Jahren ja nicht mehr gesehen, aber er hatte ja etliche Probleme zuletzt. Pinot jetzt Erbsen mit Etappe als Ziel wahrscheinlich.
Hinten: Martínez die Enttäuschung des Tages 16′, dann total eingegangen. Nach dem starken Frühjahr ist beim Wiederaufbau für den Sommer wohl was schiefgelaufen. Er war ja bei der TdS schon nicht da, dann hoffte man er holt noch auf, aber gefiel nicht gut obwohl er „seine“ Schwachstellen in der ersten Woche gut überstanden hat. Jetzt ganz weg.
Im Podestkampf nach Pogi, Vingegaard spricht jetzt doch einiges für Thomas. Er wird sicher das ein oder andere liegen lassen, Taktik wohl so lange wie mögich an den ersten beiden dranbleiben, aber er hat das ZF noch auf seiner Seite. Da müssten Gaudu, Mas, Bardet etc, Yates auch, schon einiges auf den gutfahren aber so stark sehen die dann auch nicht wiederum aus. Eigentlich müsste von denen einer mit Pogacar/Vingegaard öfter mal mitgehen können, für Platz 3. Pidcock: glaube schon dass er die Bergqualitäten entwickeln kann die ihm hier zugetraut werden, aber dieses Jahr noch etwas früh.
10. Juli 2022 um 23:17 Uhr #755608Ja bei pidcock ist halt viel Wunschdenken dabei
ich mag den irgendwie bei Thomas habe ich halt so dass gefühl mittlerweile das der halt bei den GT sobald es richtig zur Sache geht nicht mehr in der Lage ist das abzurufen was ihm noch 2018/19 so gelungen war in den Bergen. Finde das irgendwie damit zu vergleichen das er auf den typischen Mittelgebirgsetappen bei einer Tour de suisse/ Paris Nizza oder so ( nur Rundfahrten Beispiele) immer noch gewinnen kann aber sobald es halt nochmal eine Stufe schwieriger wird wie bei der Tour von den Etappen her ab Woche 2 ist er halt nicht mehr da… Yates ist halt auch kein schlechter am Berg im Gegenteil wäre ja auch noch fast auf 3 letztes Jahr bei der vuelta gefahren wobei da auch komisch gefahren auf der letzten Berg etappe war da der stärkste im Vergleich zu haig müsste das gewesen sein und trotzdem nicht mehr rausgeholt und dann im zeitfahren nicht mehr geschafft als den 4. Platz im gk zu haben… von daher warum sollte ein pidcock nicht für eine Überraschung sorgen wahrscheinlich wird er am Mittwoch kassieren aber sollte er sich auch da um Platz 5 oder so aufhalten sehe ich ihn schon hier weit oben
aber wie gesagt mit Vorsicht zu genießen diese Prognose… würde hier ein Carlos rodriguez mitfahren würde ich ja sagen der schafft das definitiv von dem bin ich sehr begeistert 😅 aber naja Martinez eigentlich gute Voraussetzungen gehabt unbeschadet durchgekommen in Woche Eins aber am Berg dann doch zu schlecht bzw überhaupt nicht da wo ich ihn erwartet hätte. Und von gaudu und bardet wird definitiv auch noch was kommen aber verlieren auch enorm viel im zeitfahren daher auch nur Platz 3 realistisch wenn ein roglic sich voll unterordnet und alles hineinwirft.. Mas weiß ich überhaupt nicht einzuschätzen
10. Juli 2022 um 23:27 Uhr #755609Also hat halt den Baby giro gewonnen plus bergwertung also im Gebirge kann der schon liefern aber ganz Unrecht hat da Midas nicht vielleicht noch bisschen zu früh.. aber bei Bernal hätten auch die wenigsten gedacht das der direkt gewinnt bzw eher gedacht der braucht noch was zeit
12. Juli 2022 um 9:24 Uhr #755611Heute wette ich auf ein Eis, dass eine Gruppe weggelassen wird und den Etappensieg unter sich ausmacht.
Ich werfe mal Fuglsang und Kron in den Ring. Hauptsache es nimmt nicht van Aert am Ende mit.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
12. Juli 2022 um 9:48 Uhr #755612** N. Schultz
* Kron, Madouasaber das wahrscheinlichste wohl Kämna.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Juli 2022 um 10:05 Uhr #755613Bei so hohem Einsatz wettet der KV nicht mit.
Aber er hofft auf Leute wie Madouas… hm, nur Madaous? Also weit weg aber nicht superweit, also kann man der Gruppe keine 15′ geben. Pinot, Martinez (falls erholt, soll krank sein, irgendwas hat er sicher, so ein Einbruch sonst ja unwahrscheinlich, auch wenn Gaudu den ja 21 auch hatte) und so warten wohl eher auf die richtigen Berge.
Kurz GK
Pogacar wie erwartet.
2. Vingegaard: Nah dran, bei Etappen die nach Britsportlern nicht für ihn sondern Pogacar seien (warum das für Pogacar sein soll dem KV aber nicht so klar) gut da, wenn sein Terrain kommt noch stärker. Auch hier, warum Mehrpässefahrten mehr sein Terrain sein sollen weiss der KV auch nicht, kennt den Kerl halt immer noch nicht.
3. Thomas: Solide, aber fällt eher zurück als dass er noch nach vorne kommt. Aber eher nicht weit, Top 5 schafft er schon.
4. A. Yates. Der bessere meinte der KV mal. Dann war Simon besser, jetzt scheint Adam doch zu kommen. Aber Tour 20, Vuelta 21 sagen dem KV eher: Der fährt einfach mit, verliert regelmässig etwas, fällt langsam zurück und endet auf Platz 8 oder so. Ganz un-yatesig.
5. D. Gaudu: Der kann und will aufs Podest. Der war als er Avenir gewonnen hat noch jünger als Pogacar! Gegen Stars wie Ravasi! Ok, dahinter dann bessere Costa (der wäre vielleicht was gewesen, dann unmotiviert, Radsport aufgegeben, dann beim klettern oder wandern Bein Unfall, Bein amputiert), Bernal (war da noch jung, aber auch nur 3 Monate jünger als Gaudu), Hindley, Gögeler, Storer, Schlegel (wer ist das? jetzt vom KV entdeckt, sicher ein Talent!!!). Dann langsam und stetig komment, zuerst als Pinothelfer, dann Leader. Letztes Jahr da, ohne die Ventouxetappe hätte das locker für die Top 5 gereicht. Oder dann 6. so genau weiss der KV das alles nicht mehr. Hier aber auf jeden Fall ein Kandidat für den 3. Platz.
6. R. Bardet: Gerade ein Rätsel für den KV, er ist gut, aber geht’s jetzt hoch oder runter? Stabil? Mitfahren, wenn sich die Möglichkeit bietet mal angreifen, aber insgesamt sollte er in etwa da landen wo er jetzt ist.
7. T. Pidcock: Jetzt schon nr 3 im Team, England jubelt. Der KV ist gespannt was er hier bringt, Frühling war enttäuschend, erste GT ja auch, scheint für MTB und Cross fast motivierter, aber jetzt ist er da. Erste GT mit Ambitionen, sollte zurückfallen, die Frage ist wie weit. Jahrgang 99, Top 15 wären super, Top 20 immer noch gut. Gute Leistungen und irgendwann dann fertig wäre aber auch keine Katastrophe. Mann für die Zukunft, nicht für jetzt.
8. E. Mas: Genau das gleiche wie Gaudu für die Tour 22. Bekannter weil er Spanier ist, d.h. er ist nicht TdF fixiert und holt dann an der Vuelta auch was. Hier voll im Kampf für den 3. Platz. Der ja dank Omikron auch der 1. sein kann…
9: N. Powless, macht sich gut, aber in den Top 15 wird er nicht landen, oder? Könnte aber schon reichen, wird jetzt wohl auf GK Platzierung fahren, und schlecht ist er ja nicht.
10. N. Quintana, gut dabei, fährt vorne bis es schneller wird. Gross nach vorne kommt der hier ohne Flucht nicht, eher nach hinten. Flucht irgendwann aber wahrscheinlich, Granon noch nicht, Alpe dann der Rückstand vielleicht schon gross genug.
11: P. Roglic: Rückenschmerzen, fährt aber mit, der 3. Mann fürs Podest nach KV, also der dritte im Kampf um Platz 3. Thomas der 4. dann. Teamtaktik die Frage, eigentlich müsste er mal früh gehen, kann er das?`Und könnte dadurch dann Zeit verlieren wenn’s nicht klappt. Sonst aber Favorit auf Platz 3, den Rückstand auf Gaudu-Mas holt er ja schon im ZF auf.
12: A. Vlasov: Sturzfolgen, leidet, entweder läuft’s gleich besser oder wird noch schlimmer? Den hätte man auf Gaudu-Mas Niveau erwartet bisher, jetzt dahinter, wird irgendwann flüchten.
13. A. Paret-Peintre: Gut, aber mehr wird das vermutlich auch nicht. Scheint ein Guillaume Martin ohne Fluchten zu sein, der KV denkt nicht dass der in seiner Karriere noch merklich besser wird. Evtl mal ein Top 10 Kandidat, max. Aber nicht 22.
14: D. Caruso: Wird hintenraus schon kommen, keine Angst. Vermutlich aber zu weit hinten um in die Top 5 zu fahren.
15: A. Lutsenko: Sturzfolgen von der TdS und hatte ja was, darum so weit hinten! Aber scheint auch langsam besser zu laufen, siehe Caruso aber noch ein Niveau darunter. Top 15 wird er immer noch, Top 10 auch, je nachdem wer vorne noch einbricht, oder wer noch Fluchtzeit holt. Aber ohne Fluchten würde der nach KV Leute wie Pidcock, Powless, Quintana, Paret Peintre noch problemlos holen. Vlasov je nach Schmerzen ja auch.Gut, langer Post, nichts gesagt, fahren ja alle so weiter wie bisher bis auf Roglic Caruso und evtl. Lutsenko…
Leitplanke
12. Juli 2022 um 11:05 Uhr #755614Ich greife mal die Gedanken vom KV um Platz 3 auf (Platz 1-2 ja eher wenig zu diskutieren). Er sieht Gaudu, Mas und Roglic im Kampf um diesen Platz, eine Reihe dahinter Thomas, Bardet, Yates, Vlasov (falls erholt). Dann gibts ja nur noch 1 Platz in den Top 10, um den streiten sich dann Caruso, Quintana und eventuell Pidcock, Lutsenko.
Eigentlich recht spannend das Ganze, weil man bisher noch gar nicht vorhersehen kann, wer hier eigentlich stabil ist. Alle großen Bergetappen kommen ja erst und noch dazu nun sehr große Hitze, also Evenepoel wird da seine Probleme kriegen, auch Bernal wohl im Regen besser unterwegs. Bei den anderen habe ich gar keinen Anhaltspunkt.
Kann gut sein, dass Roglic der Stärkste ist, kann aber genauso sein, dass er noch ein bisschen nachlässt und dann mit fehlender Kraft auch kein gutes Zeitfahren hinlegt. Man weiß es einfach nicht, bevor sie nicht die Alpen gefahren sind.
12. Juli 2022 um 13:22 Uhr #755615KV: Ich denke, dass die bisherigen Hügel/Berg Etappen als Pogacar Terrain angesehen wurden, weil er explosiver ist und einen guten Sprint hat. Von daher bei den bisherigen Etappen und auch bei Mende Vorteil Pogacar. Im Hochgebirge ist diese Fähigkeit weniger wichtig, daher momentan völlig offen wer da stärker ist. Gefühlsmäßig würde ich sagen Pogacar, aber man weiß es halt nicht.
Bzgl. Platz 3 müsste Roglic das holen, wenn er a) nicht mehr durch die Sturzfolgen beeinträchtigt ist und b) nicht aufgrund von Teamtaktik Zeit verliert. Sonst sehe ich auch Thomas, Mas und Gaudu, würde aber am ehesten auf Thomas tippen. Scheint ja wieder da zu sein, dazu noch Vorteil Zeitfahren. Ich denke wenn sie ihn knacken wollen, müssen sie das in den Alpen machen, vermute in den Pyrenäen wird er sich gut verteidigen.
12. Juli 2022 um 13:29 Uhr #755616Hoffe auf gaudu/bardet oder pidcock Podest . Zu roglice finde der müsste sich eigentlich vollkommen im Dienst für vingegaard stellen… und wenn das passiert hat er glaube ich nicht die Körner um Bardet gaudu und halt auch andere Anwärter wie Mas pidcock usw.. Hinter sich zu lassen… klar es gibt noch ein zeitfahren allerdings hat er ja jetzt auch schon einen Rückstand auf die genannten der eher größer wird wenn er 100 Prozent für vingegaard fahren muss oder?
natürlich müssen die Franzosen und die Briten auch erstmal solange mitfahren wie roglic Tempo macht .
-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 8 Monaten von
El pistolero97 geändert.
12. Juli 2022 um 13:32 Uhr #755618Würde heute so tippen
**Kärmna
*Leknessund,quinn simmons12. Juli 2022 um 14:59 Uhr #755619Bennett out, damit wieder einer weniger für UAE.
Dazu Soler heute hinten am rumturnen…
Leitplanke
12. Juli 2022 um 15:48 Uhr #755621und die beiden Tretschweine von INEOS sind vorne in der Gruppe und fahren hart, damit Kämna näher an gelb kommt und UAE hinten Kraft lassen muss beim Nachfahren?
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
12. Juli 2022 um 17:05 Uhr #755622Pepe, das ist doch zu viel reininterpretiert. Ich denke, UAE wäre es am egalsten, wenn Kämna das gelbe Trikot erobert. Pogi holt sich das morgen im Zweifelsfall mit einem Etappensieg zurück. Eher geht irgendwann Thomas die Muffe, dass er Kämna nicht mehr zurückholt.
Die beiden von Ineos fahren eher für sich und ihre Chance auf den Etappensieg. Aber wer weiß, vielleicht auch für die Teamwertung …
12. Juli 2022 um 17:31 Uhr #755623Kommt auf den einen Tag nicht an, denkt sich Pogi.
12. Juli 2022 um 21:06 Uhr #755624Die ARDler hatten heute ausnahmsweise den richtigen Riecher: Ineos und Jumbo haben am letzten Anstieg gerade so viel Tempo gemacht, dass Pogacar gelb behält und UAE morgen in der Pflicht bleibt. Wobei am Ende erkennbar war, dass er es auch selbst wollte.
Wird Kämna nun neben Vlasov auf GK gesetzt? Top 5 kann ich mir mit defensiver Fahrweise absolut vorstellen. Oder doch lieber Etappe…
Tja, was wird aus Roglic. Für mich Favorit auf Platz 3. Pogacar sieht ihn bestimmt auch bei einem frühen Angriff als Gefahr. Das Problem dabei ist aber, dass Ineos vermutlich zu erst nachführen wird. Die sind vermutlich realistisch genug, zu erkennen, dass es nicht mehr vordergründig um den Sieg sondern um Platz 3+ für sie geht.
So werden sich Ineos, Jumbo und Bora wohl neutralisieren. Pogacar wird seine Überlegenheit zeigen – nicht weil er muss, sondern weil er es kann.12. Juli 2022 um 23:19 Uhr #755625Also ich weiss nicht, der Theorie des defensiven umschaltenden Flüchtlings Kämna der die Top5 halten kann hänge ich nicht an. Ich würde ihn schon gern mal aufs GK sehen und glaube auch dass er das kann, aber dann mit der entsprechenden Vorbereitung und Fokussierung. Denke eher der nimmt morgen wieder mehr und versucht es dann wieder.
Ob Roglic „früh“ kann? Mal unabhängig von den Sturzfolgen würde ich da nicht kategorisch nein sagen. An der Vuelta konnte er es letztes Jahr und hat doch vor seiner GK-Zeit auch mal aus einer langen Solo-Flucht gewonnen. Er hat sich halt in den letzten Jahren oft auf den letzten km und das ZF verlassen, hat ihm vielleicht die 20er Tour gekostet.
Morgen Pogi vs Vingegaard, evtl kann Gaudu noch etwas mitmischen. Mas auch eher im kommen, Ineosler muss man sehen.
Schöner Etappensieg von Cort Nielsen, btw. Hätte ich ihm nicht zugetraut, dachte der hat seine Energie bei den Dänen-Erbsen-Aktionen schon rausgehaut.
13. Juli 2022 um 14:33 Uhr #755631Der KV fand das ganze gelb, will Pogacar es abgeben vollkommen blöd. Nein, er will nicht. Weil es bring ihm ja nichts mehr. Vor ein paar Tagen, ok, dann hilft ein Team mit. Gestern? Ok, etwas schneller im Hotel, aber weiss hält er ja, also trotzdem noch etwas rumhängen. Hilfe heute? Wenn Kämna 3′ hat, ja, vielleicht, aber sonst? Nein. Brachte also UAE gar nichts mehr hier gelb abzugeben. Nach der Alpe, dann vielleicht ja, wenn da einer mit 30″ vorne ist, dann passt das UAE sogar, ausser es ist Vingegaard oder so einer natürlich. Aber sonst so einer, a la Kämna, dann warum nicht. Dann gibt’s Hilfe bis zu den Pyrenäen.
Heute theoretisch interessant, Laporte und Wout vorne, eigentlich ideal für eine Jumboaktion gleich. Aber im Moment scheinen sie noch hinten zufrieden zu sein.
Leitplanke
13. Juli 2022 um 15:04 Uhr #755632Machen’s perfekt.
Thomas stark, neuer Favorit auf Platz 3?
Wäre interessant zu sehen wer hinten wo ist…
Leitplanke
13. Juli 2022 um 15:06 Uhr #755633Jup, Thomas in dieser 4er Gruppe ist stark. Auch wenn die ESPler ihm ne Krise einreden wollen.
Am Ende Pogacar-Solo wenn es ihm zu bunt wird?
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
13. Juli 2022 um 15:29 Uhr #755636Bardet diesmal noch da.
Allez Romain!
Leitplanke
13. Juli 2022 um 15:31 Uhr #755637Pogacar muss ja jetzt, weil mit 4 Jumbos…. vorallem mit Roglic, wenn einer in der Abfahrt wegkommt mit Wout vorne wird’s schlimm
Mas und Gaudu enttäuschend, Lutsenko hingegen, ha, der KV ist wieder voll im Lutsenkofieber.
Leitplanke
13. Juli 2022 um 15:32 Uhr #755638Roglic mit Majka, perfekt für Pogacar, damit hat er einen falls in der Abfahrt alles zusammenkommt.
Leitplanke
13. Juli 2022 um 15:44 Uhr #755640Mas in der Vollkrise, Gaudu halt auch wieder kriselnd, Madouas und wohl Storer noch bei ihm…
Leitplanke
13. Juli 2022 um 15:45 Uhr #755641Die 2 nerven, Gaudu und Mas, zu oft, enttäuschend.
Leitplanke
13. Juli 2022 um 15:50 Uhr #755642Quintana… dem hätte der KV das nicht mehr zugetraut. Und dachte als er weg war plodiere bald.
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 2 Jahren, 8 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.