Tour de France 2022

Home Foren Tour de France Tour de France 2022

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 408)
  • Autor
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Die einzige sinnvolle Erklärung: Er hat sich mit Corona infiziert und wird morgen oder übermorgen positiv sein. Ansonsten macht so ein Einbruch einfach keinen Sinn. Das ist nicht mit einem Yates-18-Vergleich zu erklären, sondern einfach nur durch Krankheit (oder schlechtes Doping).

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Coolman
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Habe ich mir auch schon gedacht, immerhin ist ja einer von UAE damit schon raus und Majka hat das ja auch. Darf weiterfahren, weil er kaum ansteckend ist.

Kanarienvogel
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Findet der KV nicht, ist ja nicht das erste Mal dass er distanziert wird. 20 beim supersteilen da. 21 Ventoux von Vingegaard. Der hatte schon vorher schlechte Tage, hier halt schlechter, klar der schlechteste. Aber man muss auch sagen dass Vingegaard heute überiridisch war. Klar, man misst dann halt an Quintana, Bardet, Thomas und co, auch da zu viel verloren, aber schlechtester Tag seiner GT Karriere und das war ein harter Tag, da sind die Differenzen dann automatisch riesig.

INteressant aber heute auch wie die verlorene Losergeneration plötzlich wieder da ist. Quintana, Bardet… vor 5 Jahren hätte man noch erwartet dass die mal von Froome und co. übernehmen, dann waren die nirgends als Froome-Dumoulin abgestürzt sind, vorallem Quintana schien ja zu 90% fertig, bei Bardet weniger extrem, ein wirlich enttäuschendes Jahr, dann auch Pech, aber der wurde auch vorher weniger hoch eingeschätzt. Weg, direkt Bernal-Pogacar, während Roglic die Vuelta übernimmt. Jetzt wieder da, Sachen gibt’s.

Aber geniale Etappe, leider ganz schlecht für den Radsport. Pogacar ist super, der fährt MSR-RVV auf Sieg, der riskiert was. Jetzt wird er höchstwahrscheinlich von Vingegaard geschlagen. Ok, der ist dem KV halt unsympathisch weil er auf keinem KV Radar war, 21 aus dem für den KV nichts bei Coppi&Bartali gut, der Pepe meinte dann schon da der sei gut, der KV kapiert immer noch nicht warum. Dann Baskenland auch gut, dann die Tour ohne grosse Hilfe durchs Team auf Platz 2. Nicht deswegen schlecht für den Radsport, aber schlecht weil das leider Pogacar dazu bringen könnte in Zukunft weniger Klassiker zu fahren. Sondern ganz konventionell einwöchige Rundfahrten. Die Vingegaard ja nicht dominiert, ist da einfach sehr gut dabei, aber nicht mehr. Da hat der KV lieber einen Kannibalen der alles gewinnt, als einen TdF Dominator der in den einwöchigen dabei ist, ja sicher auch mal eine gewinnt dann (oder hat er schon?) um dann an der Tour zu dominieren. Keine Klassiker auf hohem Niveau, vermutlich auch keine GT doubles. Pff. Etappe war trotzdem super. Einfach blöd dass es geklappt hat, (auch blöd für die Tour, hätte heute Pogacar gelb behalten, wäre er mit Vinge ins Ziel, dann wäre es spannend geblieben, mehr wilde Aktionen wie heute. So…. Jumbo wird das jetzt einfach abrollen, Benoot-Kuss-Kruijwijk-Roglic, dann zündet Vingegaard. Wer lange genug dabei bleibt fährt aufs Podest.

Leitplanke

Coolman
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Mit dem zweiten Teil geb ich dir zu 100% Recht.

Stevens Fahrer
            Teilnehmer
              • Anfänger

Also, warum das schlecht für den Radsport ist, erschließt sich mir nicht. Ist doch langweilig und hinterfragbar, wie man alle Genres des Radsports so dominant bedienen kann.

Ich glaube Pogacar blufft, genau weil er eben merkt, dass er immer kritischer gesehen wird. Wie er heute im Anstieg gescherzt hat und vor allen Dingen, wie frisch er kurz nach Zieldurchfahrt und im Interview aussah…
              Morgen wird er alle alt aussehen lasssen und das gelbe Trikot wieder holen. Er blufft. Oder er wird morgen einiges an Rückstand aufholen und bei den anderen Bergetappen pö a pö zur Führung fahren.

Das er das Spiel mit den Sekunden beherrscht, hat man u. a. gestern gesehen. Das mit den 11 Sekunden war kein Zufall. Oder das Berg-Zeitfahren 2020, wo er auf der letzten (richtigen) Etappe, Rolic demütigte.

Ich glaube an genau so ein Ding. Und seine Leistungen, auch seine Leichtigkeit in vielen Disziplinen erinnern mich zu sehr an die Art, wie Armstrong alles immer im Griff hatte.

Bearclaw
              Teilnehmer
                • Jungprofi
                • ★★★★

Also ich habe die Etappe nur im Schnelldurchlauf gesehen. Ich glaube nicht das Pogacar heute gespielt hat. Das ist meiner Meinung nach auf dem Niveau nicht möglich. Genauso wenig glaube ich, dass das ganze schon entschieden ist. Pogacar hat schon oft genug gezeigt wie er zünden kann und dann viel Zeit rausfahren kann. Vingegaard muss jetzt auch erstmal mit dem Druck des Führenden umgehen. Teamstärke natürlich auf seiner Seite. Wobei ich nicht glaube, dass Roglic noch eine große Hilfe sein wird. Zu weit weg jetzt.

Ich bin gespannt auf morgen. Pogacar mit der Revanche oder erstmal verwalten und dann in der letzten Woche angreifen. Vingegaard wieder stark oder müde von heute? Ineos weiter zurückhaltend aber gut dabei?

Bearclaw
                Teilnehmer
                  • Jungprofi
                  • ★★★★

Hat jemand noch was von Mathieu gehört? Bis auf das Zeitfahren kam nicht so viel. Erwartungen natürlich immer hoch. War vielleicht etwas viel nach dem Giro und dem Winter/Frühjahr mit Verletzungen.

midas
                  Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Ja spannend heute, Granon von der Charakteristik eher Giro als Tour-Berg.

Hätte eher an einen Hungerast oder ähnliches gedacht beim Pogi, aber Vingegaard ist schon sehr stark. Also Bluff den der neue User hier in den Raum wirft, ist mE Quatsch.

Gaudu fuhr sich gut rein, Thomas hat sich auch gut verkauft, hätte mir auch vorstellen können dass er am Granon noch ne Weile mitfährt und hintenraus komplett zusammenbricht. Bardet, Quintana hier stark. Aber halten sie das immer durch?

Mas eine Riesenenttäuschung, Caruso im Gruppetto unterwegs. Bahrain ja ziemlich schwach bis dato, trauen sich wohl nicht mehr.

Jaja
                    Moderator
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

An die Covid-Theorie hab ich eben auch gedacht, bevor ich Lappis Beitrag gelesen habe. Dagegen spricht, dass er ja am Galibier noch voll da war. Insofern dann doch eher sowas wie Hungerast oder eben Selbstüberschätzung vorher? Wenn er sich nicht gut fühlt, hätte er doch einen Roglic erstmal fahren lassen können. Nicht günstig dann die Situation, aber dass Vingegaard der große Kontrahent ist, war ja klar.

Jetzt natürlich Vingegaard der klare Favorit. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Pogacar (wenn er nicht irgendwie krank ist) noch mal zurückkommt. Ob er dann noch gewinnen kann, ist fraglich, weil Vingegaard einfach stark ist (plus Über-Team). Aber alle anderen sollte er ja dann klar abhängen können. Zumal da ja sehr unsichere Kantonisten dabei sind.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

El pistolero97
                      Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Für mich auch eher ein hungerast bei pogacar. Der Kommentar von dem neuen User schon sehr weit her geholt wenn er wirklich nicht noch mehr auf sich aufmerksam machen möchte müsste er die tour verlieren und nicht heute bluffen und morgen wieder gelb holen macht das ganze doch nur noch komischer… vingegaard heute schon beachtlich die Mannschaftstärke umso mehr.. finde das doch ganz gut wie es lief. Ja pidcock braucht dann doch noch definitiv Zeit zu früh gewagt den hier in den Raum zu werfen. Dennoch bleibe ich dabei das Thomas kein podest holt und mindestens 1 Franzose auf dem podest stehen wird. Und ja Bahrain absolut enttäuschend bisher… Morgen macht es dann hoffentlich ein Franzose.. glaube nicht das pogacar sich alles zurück holt…

Krollekopp
                        Teilnehmer
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Hoffentlich kein Corona bei Pogacar, das wäre echt bitter. Wenns das nicht ist, wird er sich wohl einfach am Galibier übernommen haben. Jumbo hat ihn da ja perfekt unter Druck gesetzt und ihn schließlich verleitet, den Berg von vorne zu fahren. Man hört ja auch immer wieder, dass er Hitze nicht mag, keine Ahnung, ob das stimmt. Dazu hat er ja auch schon vorher mal kleinere Schwächen an HC Bergen gehabt. Und hier wurde die Etappe ja super schwer gemacht (viel schwerer als Tourmalet letzes Jahr und 17. Etappe 20). Vielleicht wars nur ein schlechter Tag, aber vielleicht sind hart gefahrene Multi HC-Berg Etappen auch nicht so sein Ding.

Bin gespannt, wie er sich morgen schlägt. Wenns Corona ist, dann wars das wohl. Ohne so ne Etappe wie morgen, könnte er sich ja die nächsten Tage auskurieren und in den Pyrenäen wieder zuschlagen, aber das morgen würde ihm wohl den Rest geben. Ohne Corona würde dennoch vermuten, dass er es morgen ruhig angehen lässt, und eher darauf hofft, dass sich die Kräfteverhältnisse gegen Ende der Tour noch verschieben. Umgekehrt sollte Jumbo morgen die Etappe noch mal richtig schwer machen, um den Sack zuzumachen (Eisen schmieden, solange es heiß ist und so).

Jumbo heute taktisch mal richtig gut. Auch bewunderswert von Roglic, dem ja sicher klar war, dass es schwer für ihn wird heute, dass er sich so in den Dienst der Mannschaft stellt. Zu dem Zeitpunkt konnte Pogacar ja nicht wissen, dass Roglic kein Gegner mehr sein wird. Einzig komisch fand ich, dass Jumbo in der Abfahrt, die UAE Helfer zurückkommen ließ. Da hätte ich eher erwartet, dass van Aert richtig Druck macht. Dann haben sie den letzten Berg unter eigener Kontrolle. Aber das sind Peanuts, im Grunde perfekt ausgeführter Plan. Dass er so gut funktioniert, konnten sie natürlich nicht wissen, aber wenns man nicht probiert kanns auch nicht klappen. Und auch mal mutig gefahren und was riskiert, haben anscheinend aus ihren Fehlern bei der Tour 20 gelernt.

• Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 6 Monaten von Krollekopp.
                          Krollekopp
                          Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Bardet und vor allem Quintana wirklich überraschend stark, mal schauen, ob die das durchziehen. Bei Bardet denke ich schon, dass er vorne dabei bleiben wird (obs fürs Podium reicht natürlich noch mal ne andere Frage), bei Quintana denke ich, der wird schon noch zurückfallen. Thomas hingegen wirklich stark, für mich jetzt Favorit auf Platz 3. Sonst nur noch Gaudu und Yates (eher nicht) im Rennen. Gaudu hat sich ja dann doch noch gut verteidigt am Granon, hatte natürlich auch Glück, dass seine Gruppe in der Abfahrt wieder ran kam.

Krollekopp
                            Teilnehmer
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Noch eins zu UAE. So schlecht finde ich die immer noch nicht. Klar gegen Jumbo sehen sie schlecht aus, aber das liegt ja eher an der Überstärke von Jumbo. McNulty und Soler waren ja nicht so schlecht am Galibier und Majka dann am Granon noch da als die Jumbos schon weg waren (die haben natürlich auch vorher mehr gemacht). Team ist schon ok, Jumbo ist halt ne andere Welt.

Stevens Fahrer
                              Teilnehmer
                                • Anfänger

Ja, wir werden es heute erleben.
                                Ich halte Pogacar halt für sehr berechnend.
                                Roglic wird ein sehr wichtiger Helfer für Vingegard sein.
                                Aber Pogacar hat es bisher auch immer verstanden (auch als sein Team noch nicht so stark war) sich geschickt hinter andere zu klemmen.
                                Und es gibt ja auch noch ein Zeitfahren, auch da: Spannung pur.

Lapébie
                                Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Die schlechten Leistungen von Bahrain haben vielleicht auch was mit den Razzien zu tun. Lieber kein Risiko mehr eingehen oder Lieferketten unterbrochen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Crack Vanavama
                                  Teilnehmer
                                    • Wasserträger
                                    • ★★★★★

@Bärenklaue: van der Poel war nix dieses Jahr und ist auch schon ausgestiegen. Mal sehen, was im Herbst noch geht bei ihm.

Pogacar wurde halt kaputt gefahren und kam nicht zum Essen, hat doch in seiner eigenen Art auf der Abfahrt gezeigt dass er was zu essen braucht. Super Typ, für ihn ist das alles ein Spiel, sogar wenn er am Limit ist behält er den Spaß an der Sache. Klar, er hat da vielleicht auch bluffen wollen indem er den betont lockeren gespielt hat, aber die Gesten sind halt schon vielsagend. Lappi hat aber natürlich recht, Corona könnte auch ne Rolle spielen.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Crack Vanavama
                                    Teilnehmer
                                      • Wasserträger
                                      • ★★★★★

Und Pogacar ist klar der beste Fahrer im Feld, aber keine unbesiegbare Maschine einfach. Das ist mit Blick auf Epo-Zeiten als Armstrong einfach gemacht hat was er wollte schlicht ein gutes Zeichen für den Radsport.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

El pistolero97
                                      Teilnehmer
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

Oh froome zeigt sich ja heute mal in guter form vorne pidcock auch vorne

Kanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Froooooooooooooooooome!

Und Pogacar ist der beste Fahrer, aber Vingegaard könnte gut der beste an der Tour sein. Warum gestern Pogacar so eingegangen? Corona, möglich, Hungerast, möglich, am Galibier zu viel gegeben, möglich, Höhe, möglich, Hitze, möglich. Aber für den KV die einfachste Erklärung halt einfach auch dass eine Galibieretappe immer eine enorm harte Etappe ist, wenn gefahren wird natürlich. Mas 8′, Platz 15. Fährt man nur den Granon sind das 3′ max. Darum auch mit Pogacar, kleine Schwäche, sowas wie heute, Alpe, dann verliert er 1′, 1’30“. Galibier Granon dann halt fast 3′. Die Schwäche selbst kann auch an der härte der ETappe selbst liegen.

Oder er blufft. :yahoo: :yahoo: :yahoo: Hm, neuer da, Stevens, was sagst wenn er heute wieder verliert? Oder wenn er ab jetzt Zeit gewinnt aber am Ende die Tour doch nicht gewinnt? Was für ein Resultat braucht’s damit du einsiehst dass die Theorie vollkommen gaga ist?

Leitplanke

Kanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Heute schon mal nicht so spannend, aber ok, die Kombination ist halt auch nicht ideal, da passiert selten wirklich was…
                                            Gleich so lahm hätte Jumbo aber nicht rauffahren müssen… die Britsportler jetzt ganz begeistert weil man die letzten Km etwas schneller ist, aber immer noch riesig.

Leitplanke

Kanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Langweilig, Pidcock Etappe, hinten dann hoffentlich wenigstens Action.

Leitplanke

Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Jumbo einfach zu stark, macht’s langweilig…..

Leitplanke

Jaja
                                                Moderator
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Also Pogacar auf jeden Fall noch da, aber mit den 2′ Rückstand natürlich ne harte Nuss.

Heute dann Mas mal da, dafür Quintana, Gaudu früher weg.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Ja, Pogacar da, Vingegaard ohne Probleme, Thomas kommt dann wieder, langweilig.

Leitplanke

Kanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

Froome wäre toll gewesen. Aber immerhin hat er sich doch nochmal gezeigt.

Leitplanke

Ansicht von 25 Beiträgen – 201 bis 225 (von insgesamt 408)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.