Tour de France 2026

Home Foren Tour de France Tour de France 2026

• Dieses Thema hat 416 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 4 Wochen von Avatar-FotoNebtune aktualisiert.
Ansicht von 17 Beiträgen – 401 bis 417 (von insgesamt 417)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Heute das ZF, gab die letzten Jahre glaub ich keines. Reusser vorn, im GK wirds Vollering denke ich machen. Pauline nix, gefiel aber an der Hügeletappe gestern schon nicht so, wie auch die ganze Saison. Saß auch komisch drauf heute. Antonia in Richtung Top10 unterwegs, es wird aber für Niewadoma gefahren werden müssen.

Teilnehmer
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

Finde Frauenrennen einfach 1:1 genauso unterhaltsam wie bei den Männern. Ja, die sind etwas langsamer, aber das macht beim Zuschauen wirklich gar keinen Unterschied ob es 45 oder 50km/h bzw 20 statt 25 km/h bergauf sind. Und zu Zeiten Pogacars sind Bergetappen gleich unspannend. Würde man Pogacar weg rechnen, wärs bei den Männern ehrlicherweise enger, aber Etappensiege mit 2min Vorsprung bei Bergankünften sind aktuell bei beiden Standard.

Favoritin wird sich aus dem Rennverlauf nicht schließen lassen. Ja, Vollering bisher mit dem besten Eindruck und Reusser mit der Option zu verteidigen, aber über die Fähigkeiten, W/kg auf über ne Stunde zu treten, erhalten wir vor Freitag keinen Aufschluss. 22 sah van Vleuten auch angreifbar aus vor den Vogesen, war aber schlicht unschlagbar. Oder Pogacar, der im gleichen Jahr schon zwei Etappensiege und 40sec Vorsprung auf Vingegaard vor den Bergen hatte und dann deklassiert wurde.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
          • Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

Ja, das meinte ich mit „albern“ – die Absolutgeschwindigkeiten sind für den Zuschauer völlig irrelevant. Na mal schauen, wie das am Freitag so läuft.

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Sehe ich auch so. Die Geschwindigkeit an sich spielt keine Rolle. Hab mal kurz reingeschaut, ich finde man sieht den Unterschied in den Abfahrten. Grundsätzlich tue ich mich aber schwer so etwas anzusehen. Dieses *in überall hintendran ist für mich schwer anzuhören. Kapitänin, Bergfahrerin, Zeitfahrerin schwierig, schwierig.

Teilnehmer
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

Sehe ich auch so. Die Geschwindigkeit an sich spielt keine Rolle. Hab mal kurz reingeschaut, ich finde man sieht den Unterschied in den Abfahrten. Grundsätzlich tue ich mich aber schwer so etwas anzusehen. Dieses *in überall hintendran ist für mich schwer anzuhören. Kapitänin, Bergfahrerin, Zeitfahrerin schwierig, schwierig.

Kannst ja einfach den Ton ausmachen oder englischer Kommentar, ist eh besser

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Das Trio von heute wird den Sieg ausfahren, wobei ich nach wie vor auf Vollering tippe. Pauline aus dem GK es zeichnete sich schon ab. Denke die hat letztes Jahr das Maximum rausgeholt. Gewicht machen …. das funktioniert vermutlich nicht jedes Jahr so. Und auch schon 34 vermutlich auch irgendwann über dem Zenit.

Insgesamt sind die Frauen-Rennen häufig erfrischend, siehe die Giro Etappe am Ende. Vom Verlauf eher mal so wie bei U23 vl, vom Playbook her.

Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Davon ist auszugehen. Und absolut unterhaltsames Rennen! Blasi dann doch nicht auf der Höhe. Eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass die Kräfteverhältnisse im Hochgebirge doch noch etwas anders sind als bisher gezeigt, gibt es zwar trotzdem, aber das Spitzentrio von gestern schon klar in der Pole Position. Vollering wirkt am Stärksten, Kasia wahrscheinlich als Klettererin am nächsten dran, Reusser aber mit dem Vorsprung aktuell. Wobei der sich selbst über Boni egalisieren ließe, wenn Reusser wirklich nicht abzuhängen ist.

Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Am Ventoux Kasia klar vorn. Vollering hängte Reusser erst am Schluss ab, hätte es wohl früher versuchen müssen die loszuwerden. Die angezeigten Zeiten schienen auch etwas großzügig bemessen. Als van Vleuten aufhörte dachte ich immer, Vollering wird der Pogi unter den Frauen. Obwohl sie viel gewinnt hat es sich nicht ganz so materialisiert. PFP gar nicht im Bilde heute.

Gesamt noch nicht durch, Nizza Gehügel am Sonntag kann nochmal was passieren bei 15“.

Teilnehmer
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

Ja, denke ich auch, Vollering hat zu spät die Initiative ergriffen. Kasia hatte zwischenzeitlich ja schon 1:45 min Vorsprung. Davon hat Demi im Finale 30 sec. wieder zurückgeholt, hatte also zum Schluß noch Reserven, diese aber zu spät eingesetzt. Ich denke aber, das es noch nicht vorbei ist, die letzte Etappe kann noch sehr spannend werden.

Teilnehmer
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

Bei einem Frauenrennen ist das Profil morgen eine vollwertige Bergetappe, das gibt Minutenabstände. Glaub da ist auch kaum ne Gruppe größer als drei Fahrerinnen. Ist ja teils bei PN schon bei den Männern ein Gemetzel. Also da ist noch nix durch, gelb auf keinen Fall, weiß auch nicht, selbst vom Podium könnte noch eine oder zwei fliegen, wenn sie keinen super Tag hat. Vollering scheint mir taktisch nicht so ausgereift, war nicht das erste Mal dass sie nicht optimal ausgefahren ist. Hat aber trotzdem noch alles in der Hand, je nachdem was an dem gehügel gleich passiert könnte sie es morgen evtl sogar und Bonussekunden regeln

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 1 Woche von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
                        Teilnehmer
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

Wirklich spektakulär, was die Damen da abliefern. Hätte ich nie gedacht, dass es heute so ausgeht. Niewiadoma heute komplett am Anschlag und Vollering mit der Wut von gestern und dem Mute der Verzweiflung. Und man sieht, dass es sich doch öfter mal lohnt voll durchzuziehen und nicht zu früh zu taktieren. Longo Borgini fährt in der Form morgen vielleicht sogar noch aufs Podium.

Moderator
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Gab wohl noch polemica, Kasia behauptete Gery hätte sie vor der Attacke in die Absperrung gefahren. Hab aber keine Bilder gesehen.

Teilnehmer
                              • Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Da gibts wohl keine Bilder. Hab mich in der Live-Übertragung schon gewundert, fuhren als geschlossene Gruppe in einen leichten Linksknick, im nächsten Moment kam ein Umschnitt von Heli auf Motorrad und Vollering hatte urplötzlich eine Lücke und die Kurve davor war ein Rechtsknick. Also vom Moment der Attacke und der unmittelbaren Vorbereitung fehlt das Bildmaterial.

Sieht jetzt nach Bergduell zwischen Vollering Niewiadoma um Platz 1 und zwischen Longo-Borghini (oder wie Florian Nass sagt: Balsamo) und Reusser ums Podium aus.

Teilnehmer
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

Video jetzt gesehen, gebe KNP zu 100 Prozent Recht. Es ist sehr offensichtlich, was Gery da macht. Sie fährt links neben ihr, lässt sich am Kurvenausgang ganz nach rechts treiben, zwingt Niewiadoma damit zum Bremsen, lässt dann das Loch aufgehen zu Vollering, sodass KNP und ELB sie noch umfahren müssen um der Attacke zu folgen. Das kann man auch unmittelbar mit den vor der Kuppe fehlenden Körnern in Verbindung bringen, die KNP dazu zwingen, abreißen lassen zu müssen.

Wäre Gery eine andere GC-Fahrerin würde ich es vielleicht noch als racing incident verbuchen und sagen, sie nimmt die Kurve nicht gut, weil sie der neben ihr fahrenden Niewiadoma eigentlich den Platz außen in der Kurve lassen muss (you have to leave a space, all the time you have to leave a space meinte Fernando Alonso mal), aber das könnte man mit einer Warnung oder so sanktionieren. So ist das hingegen ein klares blocken der Konkurrentin, sie hat das leadout gefahren, ist fertig für den Tag, rollt ja auch mit 2min Rückstand ins Ziel, was hat sie da noch am Hinterrad von Vollering zu suchen? (Klar darf sie da sein, aber nicht wenn sie aktiv Gegnerinnen behindert) Stattdessen macht sie noch zwei Tritte in der Kurve (hat sich also nicht versteuert oder so, sondern will aktiv genau da hin wo sind hin fährt) und fährt dann am Kurvenausgang ganz nach außen.

Wenn heute Vollering und KNP in der gleichen Gruppe ankommen wird das leider ein ziemlicher Fleck auf Vollerings möglichem Toursieg bleiben. Bitterer Beigeschmack auch dass die Jury gegen ein französisches Team bei der Tour da nix macht. Das ist doch mindestens naiv, den unfairen plan in dem Manöver hier nicht zu erkennen. Auch wenn es KNP auch nix bringt wäre ein dq für Gery hier nötig

Moderator
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Vollering heute relativ eindeutig, hätte es ohne das herum dandeln mit Reusser am Ventoux auch nicht drauf ankommen lassen müssen denke ich. Reusser heute gestürzt und im Gruppetto im Ziel. Das natürlich blöd, aber war schon abgehängt und hätte Podium ohnehein verloren.

Gery gestern: schon nicht ganz sauber, aber DSQ rechtfertigt es IMO nicht.

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Kannst ja einfach den Ton ausmachen oder englischer Kommentar, ist eh besser

Vielleicht kein ganz blöder Vorschlag tatsächlich!

Teilnehmer
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

Können wir den bitte auch einmal rausschmeißen da oben

Ansicht von 17 Beiträgen – 401 bis 417 (von insgesamt 417)
                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.