Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2026
- Dieses Thema hat 166 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 4 Stunden, 30 Minuten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Juli 2026 um 17:42 Uhr #780398
Interessant, Pogacar verzichtet auf kleinen Abstand und Boni um del Torro gewinnen zu lassen. Man ist sich da schon sehr sicher.
5. Juli 2026 um 17:43 Uhr #780399Hmmm del Toro besser als Vingegaard, schon mal kein gutes Vorzeichen für die Spannung in der Tour.und wenn Pogacar gewollt hätte, hätte der noch mal deutlich eins drübergeben können.
5. Juli 2026 um 17:44 Uhr #780400Heute durfte dann del Toro, in Summe totale UAE-Kontrolle.
5. Juli 2026 um 17:49 Uhr #780401Denke Pogi hätte heut auch ohne Bonis in Gelb fahren können, wenn er gewollt hätte.
5. Juli 2026 um 17:51 Uhr #780402KV kaputt, Tiberi kaputt ….
Beides erwartbar.
5. Juli 2026 um 17:51 Uhr #780403Gegner vorführen… kann man machen, wenn man so stark ist, aber da macht man sich keine Freunde außerhalb des Teams. Irgendwann rächt sich sowas und sympathisch finde ich es auch nicht.
Platz 1 und 2 im GK für UAE ist nicht unrealistisch, braucht aber kein Mensch.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
5. Juli 2026 um 17:53 Uhr #780404dafür dass Lenny Martinez kein GK möchte, blieb er hier aber grundlos lange dran ;)…
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
5. Juli 2026 um 17:54 Uhr #780405Hmmm del Toro besser als Vingegaard, schon mal kein gutes Vorzeichen für die Spannung in der Tour.und wenn Pogacar gewollt hätte, hätte der noch mal deutlich eins drübergeben können.
Besser? Vingegaard hat sich nur an Pogacar orientiert und am Schluss selbst raus genommen. Die Etappe sagt wenig aus mmn. Außer dass UAE vl plant, del Toro auch aufs Podium zu bringen. Und er vl besser ist als zB Seixas, der nirgendwo zu sehen war.
5. Juli 2026 um 17:56 Uhr #780406Ich würde das heute nicht überbewerten. Pogacar wollte unbedingt del Toro gewinnen lassen, der hat das gemacht.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von
Cyclo_Kun geändert.
5. Juli 2026 um 18:01 Uhr #780408Ja, schon Riesenabstände gegen hinten. 37 Fahrer vorne, also bis 2′, dann über 5′
Die GK Klassiker von 25 schon out, Vauquelin und Healy weit weg. Heisst sind Kandidaten für die Flucht morgen. Ausser die Form ist so schlecht dass es nicht geht. Healy ja weit hinten und mit Helfern. Van Gils hätte der KV heute vorne erwartet, also nicht auf Platz 1, aber so wie Grégoire… Also auch für morgen. Einige haben sich sicher auch einfach geschont, dann Zeit gefressen, morgen ja eigentlich klar für eine Flucht. Je weiter hinten man ist desto besser.
Leitplanke
5. Juli 2026 um 18:06 Uhr #780409Rausgenommen? Weiss nicht, gab doch sogar ne Lücke und wurde noch von Remco überholt, dass macht der doch nicht freiwillig. Klar sagt so ne Etappe an sich nicht viel aus, aber bei den Tours vor 25 konnte Pogacar ihn bei sowas nie distanzieren und hier hätte er es locker gekonnt. Klar Gebirge ist was anderes, aber halt kein gutes Zeichen.
5. Juli 2026 um 18:07 Uhr #780410Lappi, warum unsympathisch? Lässt seinen Teamkollegen gewinnen, der die ganze Tour für ihn arbeiten soll. Ist doch nichts ungewöhnliches und eher sympathisch.
5. Juli 2026 um 18:09 Uhr #780411Ja, Lenny hätte ich erwartet, verliert bei sowas eher. Aber gut, nachdem Tiberi offenbar nur in UAE wirklich gut war dieses Jahr, vielleicht hier doch GK? So viele Top10 GKler sind ja nicht mehr übrig ohne schon paar Mins gefressen zu haben, irgendwer muss da ja rein.
Morgen und übermorgen wegen Bränden wohl gefährdet heisst, heiss wohl auch.
5. Juli 2026 um 18:36 Uhr #780413Martinez mal gut los, schön. Die Frage bei ihm ist aber halt nicht nur ob er will, sondern ob er kann, sieht ja immer noch irgendwie nach klassischem Etappenjäger aus. Aber auf GK und Top 15 wäre dem KV schon recht. Tiberi natürlich gar nicht gut. Von den Giroleuten schlussendlich Arensman, Bernal und Piganzoli ok, Hindley als letzter der guten auch noch so einigermassen. Arensmann damit hier eigentlich schon nach 2 Etappen klarer Netcompany Leader.
Leitplanke
5. Juli 2026 um 19:59 Uhr #780415Ist einfach mein Gefühl, so wie 3:0 im Fußball führen und dann fängt man an mit Hackentricks und Rabona. Soll er doch einfach gewinnen. Aber gleich mit zwei Mann besser als die anderen sein, mir ist das zuviel des Guten. Die meisten finden es ja okay. Mir wäre das viel sympathischer, wenn er Lenny die 5. Etappe bei der Suisse schenkt oder sowas. Aber gut, sie wollen es unbedingt so. Jonas und Remco werden sich trotzdem denken, das läuft ja alles ziemlich beschissen.
Im schlimmsten Fall, wenn das so weitergeht, attackiert Pogacar gar nicht mehr und nimmt del Toro immer mit, über den Tourmalet zum Beispiel.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
5. Juli 2026 um 20:04 Uhr #780416De Torro schon erkennbar stärker als Vingegaard hier, aber das ist jetzt auch nicht so erstaunlich oder besorgniserregend. Eher, dass man sich dass Verschenken schon so früh leisten zu können glaubt. Allgemein finde ich das bei Etappen jetzt auch nicht so problematisch, auch wenn es eine GT ist, ist es immer noch nur eine Etappe. Problematischer schon das Welvegem-Geschenk von WvA an Laporte … (niemals an die Kuss-Vuelta denken, nein niemals … nur verdrängen).
5. Juli 2026 um 20:41 Uhr #780417Also der Bengsch wird immer unerträglicher…spricht gefühlt mehr als die Hälfte der Zeit, der Großteil ist entbehrlich, zumal er sich immer wiederholt.
Ja, der Kerl ist ständig am missionieren. Heute wollte er z.B. unbedingt jeden davon überzeugen, dass das Pinarello Q36.5 Pro Cycling Team niemals hätte führen dürfen und alle gegen UAE hätten fahren müssen. Es reicht dann auch nicht aus, dass er es 5 oder 6 mal wiederholt, es muss auch noch ein 7. und 8. mal sein, nur um dann im anschließenden Velo-Club gleich wieder damit anzufangen. Es ist mir unerklärlich warum ihn Migels da nicht mal einbremst. Ich hoffe er wird baldmöglichst gegen Voigt getauscht, denn die Kombo Aldag, Voigt, Migels macht das aus meiner Sicht sehr gut, da ertrage ich auch gerne die schlechte Bildqualität auf Eurosport.
5. Juli 2026 um 20:42 Uhr #780418Ist halt auch nix besonderes das ein Team mit 2 Fahrern in die Top3 fährt. Am Ende wird es noch wie 2012 wo der gesetze Kapitän schlechter ist als der Helfer
glaube es wird eine sehr dominierende Tour de UAE… Aber mal abwarten. Tobias Halland Johannesen hat mir heute gefallen. 5. Juli 2026 um 20:44 Uhr #780419Dem Jens Voigt kann man aber auch nicht oft zuhören mit seinen schon komischen Prognosen…
5. Juli 2026 um 20:45 Uhr #780420War natürlich Ironie mit dem 2012er Vergleich
Pogacar wird hier definitiv besser als Del Torro sein 5. Juli 2026 um 20:46 Uhr #780421Hmmm del Toro besser als Vingegaard, schon mal kein gutes Vorzeichen für die Spannung in der Tour.und wenn Pogacar gewollt hätte, hätte der noch mal deutlich eins drübergeben können.
In der Tat, das war schon ziemlich krass. Vingegaard hat noch 2x alles aus sich rausgequetscht, während Pogacar ganz entspannt auf den letzten Metern nur noch kontrollierte, dass keiner mehr von hinten kommt. Wenn sich das Bild von heute bewahrheitet, wird die Spannung um den Gesamtsieg nicht lange währen. Interessant auch, dass Remco am Schluß noch auf Platz 3 kam. Vielleicht wird er mit seinen 4 Kilo weniger wirklich noch zu einem ernsthaften konkurrenten: also um Platz 2, natürlich.
5. Juli 2026 um 23:41 Uhr #780422Die Leistung von del Toro und auch Remco heute würde ich aber nicht überinterpretieren, besonders bei Remco. Wenn nicht der Giro noch seinen Tribut zollt, ist Platz 2 mit Vinge gesetzt. Und auch für Platz 3 halte ich die Aussagekraft so einer Etappe für gering.
Pogacar für mich was anderes: Wenn der, der eh immer alles gewinnt, da entspannt durch die Gegend fährt, wenn alle anderen am Limit sind… Und sich offensichtlich so sicher ist, dass er direkt am 2. Tag Geschenke macht.
Lappi: Ja mich nervt so eine Dominanz auch. Aber halt die Dominanz selbst. Dass man dann intern schaut, wie mans macht, finde ich nachvollziehbar, auch unter dem Gesichtspunkt, dass man einen aufstrebenden Jungstar bei Laune halten will.
Und definitiv: Bengsch nervt wie die Sau.
Voigt überzeugt mich inhaltlich auch nicht so, finde es oft erstaunlich, dass ein ehemaliger Fahrer teils so schräge Ansichten hat. Aber der ist halt einfach eine coole Type und ein netter Kerl.6. Juli 2026 um 10:26 Uhr #780423Ja, für del Torro und Evenepoel war das eher Pflicht, beeindruckender die Leistung von Seixas nachdem er so einiges investieren musste, der wird schon auch um das Podium kämpfen.
Auf Vingegaard vs. Seixas bin ich gespannt, da würde ich mich nicht auf einen Favoriten festlegen, kann in beide Richtungen deutlich werden.-
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von
Piak geändert.
6. Juli 2026 um 10:42 Uhr #780425Ich nutze dabei noch einmal die Gelegenheit klarzustellen, dass man auch 2012 nicht den Schlechteren hat gewinnen lassen. Wiggins hat Froome in allen Zeitfahren klar geschlagen, hatte am Ende 3.30 Vorsprung. Froome war an den Bergen besser, ja, diese Zeit hätte er auf dem damaligen Parcours aber niemals gut machen können. Es gab überhaupt nur vier Klassementetappen in den Bergen, und Wiggins war bergauf ja auch extrem gut, zweitbester mit großer Wahrscheinlichkeit. Man hätte Froome natürlich auch mal richtig fahren lassen können, hätte damit aber womöglich das gesamte Unterfangen gefährdet, weil dann Sky gespalten und für andere Teams angreifbar hätte werden können. Und dabei wäre die Chance für Froome, Wiggins zu schlagen, ohnehin nicht groß gewesen.
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
6. Juli 2026 um 10:57 Uhr #780426Ich wundere mich, wie viel da in nichts rein interpretiert wird.
Mich wunderte gestern lange Zeit auch, dass Pogacar nicht endlich attackiert. Wurde dann klar, dass der Plan halt war, del Toro gewinnen zu lassen. Vermute, dass auch Vingegaard und Co gerätselt haben, was das soll. McNultey fahren lassen aber nicht angreifen. Am Schluss, dem letzten Mini-Hügel mit 500m war dann Chaos, bis klar wurde, dass del Toro gewinnen soll.
Mehr als 1:1 zwischen Visma und UAE sehe ich bisher nicht. Wirkliche Einschätzung der Stärken erst nach normal verlaufenden Etappen mit längeren Anstiegen bzw echten Bergankünften möglich. Wenns 10km bergauf geht und dann Pogacar attackiert …und dann sehen, wer dran bleiben kann und wer nicht. Ob wir das bei Et. 3 heute schon sehen werden, k.a.
Ad Kommentatoren: Das bei Bengsch wird immer schlimmer. Früher fand ich den noch halbwegs ok. Dann auch zuletzt teils asoziale Aussagen gegen Sprinter (beim Giro nach Kritik fast aller Sprinter an Streckenführung: „Wenn er jammert und nicht stürzen will soll er sich einen andern Job suchen“
). Den einzigen Mehrwert bringen seine Sprintanalysen nach Finale, da hat er echtes Know-how. Aber als Vollzeit-Kommentator mmn nicht mehr brauchbar. -
Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 3 Tagen von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.