Tour de France 2026

Home Foren Tour de France Tour de France 2026

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 417)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

Meine Top 10 der diesjährigen Tour:
      1. Carapaz
      2. Pogacar
      3. Pedersen
      4. Evenepoel
      5. Melier
      6. Großschartner
      7. Del Toro
      8. Seixas
      9. A. Paret-Peintre
      10. Van der Poel

Bei van der Poel gehe ich davon aus, dass er die letzte Etappe gewinnt. ;-)

Du meinst eher Valentin und nicht Aurelien oder? Prodhomme auch eine honorable mention, abgesehen davon dass er immer zu hart fährt wenn er für Seixas arbeitet, aber trotzdem sehr stark unterwegs

Teilnehmer
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

wer kriegt der Preis von der Superstrijdlust?

– Pedersen?
        – Simmons? eigtentlich immer dabei, keine Flucht verpasst
        – Veistroffer? Franzose und die Sprintetappen gerettet
        – Carapaz?
        – Rubio? als Wiedergutmachung für seinen Unfall

Nominiert waren dieses 9:

Carapaz
        M. Pedersen
        Veistroffer
        Q. Simmons
        Baudin
        Bernal
        V. Paret-Peintre
        Mauro Schmid
        Tobias H. Johannessen

gewonnen hat Carapaz. Den Fan-Vote hat allerdings Pedersen gewonnen

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Frühschoppen Tour 2027

Pogacar 1.22
          Seixas 5
          Vinge 10
          Evenepoel 10
          Del Toro 17
          Lipowitz 26
          Almeida 34
          Onley 67
          Ayuso 67
          Gall 67
          Finn 67
          Pellizzari 101

Vingegaard kommt sehr schlecht weg. Bei Seixas wohl eine mögliche Verbeserung wegen Alter eingerechnet.

Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Nene, das bin ich grundsätzlich. Aber dass ihr euch von meinen Bullshit-Zweitaccounts so leicht triggern lasst gibt mir zu denken.

Falls es deine Zweitaccounts waren zeigt das halt einmal mehr schön was für ein Typ du bist. Lebt von Provokation und Dummschwätzerei. Und wunderst dich dann warum der KV so eine hohe Meinung von dir hat…

Leitplanke

Teilnehmer
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

Du meinst eher Valentin und nicht Aurelien oder?

Ja, sorry, natürlich.

Apropos Vingegaard: Man wird es natürlich nie wissen, aber ich denke, Evenepoel hätte durch das Zeitfahren Platz 2 erobert und hätte das auch gegen Vingegaard verteidigt, wenn er nicht ausgeschieden wäre.

Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Nene, das bin ich grundsätzlich. Aber dass ihr euch von meinen Bullshit-Zweitaccounts so leicht triggern lasst gibt mir zu denken.

Dein Ernst?

Teilnehmer
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Apropos Vingegaard: Man wird es natürlich nie wissen, aber ich denke, Evenepoel hätte durch das Zeitfahren Platz 2 erobert und hätte das auch gegen Vingegaard verteidigt, wenn er nicht ausgeschieden wäre.

Führung übernommen definitiv. Verteidigt, vielleicht. Vingegaard war halt bisher immer gegen Pogacar gefahren, wenn der das mal umstellt kanns schon anders sein. Allerdings war Remco schon stark und Vinge merkte man schon die Giro-Teilnahme an.

Teilnehmer
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

Pepe: zu den Quoten. Ja Vinge kommt schlecht weg, bzw. Remco zu gut. Seixas vor Vinge finde ich naheliegend. Wenn die Frage nach mindestens Platz 2 wäre, dann aus meiner Sicht Vinge klar vor Seixas. Aber das er gegen Pog nicht mehr gewinnen kann, wurde die letzten Jahre klar. Bei Seixas ist halt noch Entwicklungspotential, da besteht eine gewisse Hoffnung auch wenn ich denke eher frühestens in 2 Jahren.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Seixas… Guimard ist sicher unzufrieden, der meinte ja er solle erst starten wenn er dann auch gewinnt.
                      Nach KV sollte aber 27 den Giro fahren. Ausser Pogacar fährt, dann halt ausweichen. Vinge hat’s dieses Jahr versucht, wird 27 voll auf die Tour gehen. Remco hat jetzt sein System gefunden. Macht ihn halt nicht mehr zum Ueberfahrer sondern nur noch zum relativ langweiligen Tourfahrer. Nicht mehr bei jedem Rennen eine Gefahr, wie er es Anfangs seiner Karriere war (natürlich da viele halt nicht topklassige, eine wichtige 1 wöchige hat er ja immer noch nicht), sondern halt einer der sich gezielt auf was vorbereiten muss. Ok, ist das Gewicht, er hat halt Pummelchentendenzen, ist nicht sein Fehler, Körperbau (die 30 Kg Uebergewicht am KV nicken begeistert), das ganze Jahr auf Tourgewicht wäre sicher auch nicht ideal, gesund etc. Also auch kein Giro. Bleibt nur Pogacar, der KV denkt der wird antreten. Die magische Tourmarke ist halt 5, die braucht man, die hat er, klar hätte er gern die 6., aber der KV denkt Nummer 5 war wichtiger und natürlich will er Merckx schlagen, d.h. er braucht auch noch ein paar Giri. Nach KV Giro 27. 28 mit Olympia sicher kein Double. Aber falls sich der KV irrt, also kein Giro für Pogacar, dann wäre Seixas auf Giro sinnvoll.

Grün: Pedersen oder Philipsen? Warum nicht einfach Pogacar? Was wäre so falsch wenn einer der so viele ETappen gewinnt auch das Punktetrikot holt? Da macht man seit Jahren, Jahrzehnten Verrenkungen damit der „Richtige“ dieses Trikot gewinnt und am Schluss favorisiert man einfach bergfeste Sprinter extrem. Leute die eben wie Pedersen über Berge flüchten können. Sagan hat 7x gewonnen, Cavendish, der Rekordetappensieger 2. Sind wir sicher dass immer der „Richtige“ gewinnt? Ganz einfach ein gutes altes 25-20-16-13-11-10 runter bis 1 System auf jeder Etappe. Man könnte dann tatäschlich auch wieder etwas mehr Sprintetappen reintun, warum braucht es so viele Pogacaretappen? Der hat 5 gewonnen und 2 verschenkt, Solaison und gestern. Orcières könnte er natürlich auch gewinnen, aber mal eine Flucht durch passt schon. Les Angles war doch komplett unnötig, lieber was hügeliges ohne aufsteigenden Sprint. Oder einfach ganz normal Sprint. Etc. Wenn dann Pogacar gewinnt, gewinnt er halt, aber Pogacar gibt’s nur einen, in ein paar Jahren ist der weg. ChatGPT meinte gerade er/sie/es sei zu blöd dem KV das zusammenzutragen, wollte aber mitanalysieren.. Gemini ist eh unbrauchbar, da kommt der KV fast noch mit Crack besser aus (wenn der KV mal gemeuchelt wird ist’s wohl Gemini, das Ding rächt sich sicher mal) also lässt der KV’s sein, aber so in Froome Zeiten hätte der doch grün auch nciht gewonnen oder? Armstrong. Etc. etc. Giro und Vuelta hatten ja relativ lange ein wirkliches Punktetrikot, die Tour schon seit Ewigkeiten was kompliziertes, aber Giro und Vuelta. Und das ging gut. Giro mix, ein bisschen alles, GK Sieger, Sprinter, normaler Mix, unter Zomegnan dann Tendenz mehr zu Bergfahrern. Vuelta natürlich seit’s ein Mauer-Bergfestival ist Sprinter keine Chancen… Mit einem Kurs der den Sprintern genug Chancen gibt, keine unnötigen ETappen für Pogacar oder andere Berglinge, und es würde auch an der Tour durchaus noch Sprinter in grün geben. Ohne wilde Verrenkungen mit Ultraflachpunkten und Zwischensprints die entscheidend sind.

Leitplanke

Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Heidewitzka, was für ein Finale. Da sind sie schon fast geholt und dann noch mal die krasse Beschleunigung von vdP. Dachte schon Phillippsen noch vorbei, aber es dann doch geschafft. Geil.

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Dieser Mathieu war enorm!!!

Etwas weiter ins Ziel als letztes Jahr, hatte der KV natürlich ganz vergessen. Passt so viel besser, Sprinter mit Chancen, eigentlich perfekt.
                          Neutralisierung so früh nicht ideal, aber irgendwie auch ok, Platten, Stürze, wäre blöd wenn einer dann hier noch durch sowas GK Plätze verliert. Ok, kann überall passieren, wenn’s einem sonst mal 6km vor dem Ziel passiert… aber hier die Wahrscheinlichkeit das was passiert halt grösser.

Leitplanke

Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Ja sehe ich ähnlich. Fände es eigentlich besser ohne Neutralisierung, aber wenn sich da alle GK Fahrer noch reinquetschen müssen, steigt die Sturzgefahr schon noch mal deutlich. Wahrscheinlich so schon das Sinnvollste.
                            Größerer Abstand zum Ziel finde ich auch gut, schien gut ausbalanciert zu sein. Vermutlich wirds so aber doch eher ein Sprinterkurs, werden ja nicht immer so Überfahrer da sein. Aber ja auch ok für Paris.

Teilnehmer
                              • Edeldomestik
                              • ★★★★★★

Ja, war ein riesen Spektakel und eine Stunde lang durchgehend spannend, nicht abzusehen wer gewinnt, ich vermute die behalten das Format bei. Matthieu mit dem Monsterantritt des Jahres, irre, dass er da nochmal so beschleunigen kann.

Nochmal zu Grün: Wenn man sich jetzt die Punktetabelle anschaut, ist es schon ein bisschen zu sehr zu den Sprintern und Zwischensprintern verschoben. Trotzdem Pedersen natürlich total verdient. Wird ja heute auch nochmal Dritter.

Teilnehmer
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

Zu Grün: Finde die momentane Lösung eigentlich ganz ok, vielleicht ein bischen zu viel Gewicht auf den Zwischensprints. Ich habe nichts gegen ein Sprintertrikot, denn GK und Bergfahrer haben ja schon ihre eigenen. Aber das ist es ja im Moment auch nicht so richtig, eher eine Art Kampf zwischen kämpferischster Fahrer der auch sprinten kann und echten Sprintern. Dachte intuitiv das es eher Typ 1 gewinnt (was ich dann fragwürdig fände), aber war in der letzten Zeit ja gar nicht so. Die Sagan-Jahre schon, aber der war natürlich auch ein Ausnahmetalent. Zabel hingegen finde ich ok. Wusste gar nicht, dass der gar nicht soviel gewonnen hatte, bis Joelle es erwähnte, aber der war schon immer ganz vorne dabei in Sprints. Der kam halt über die Konstanz in Sprints, und das passt ja für ein Sprintertrikot. Würde also die Punkte für die Zwischensprints etwas reduzieren, aber sonst passts für mich.

Teilnehmer
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

@Krollekopp
                                  Das wäre eine gute Lösung, denke ich auch.

Teilnehmer
                                    • Nachwuchsfahrer
                                    • ★★

Philipsen hätte van der Poel vielleicht noch gekriegt aber er hat ihn gewinnen lassen, aus Freundschaft und Respekt.

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von Avatar-FotoTobi22 geändert.
                                    Moderator
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

MvdP! Dachte schon am Ende hat es Philipsen noch. Der Mathieu kann sich einfach 15-20 min auskotzen wie kein anderer.

Neutralisation im GK passt so eigentlich. Sonst könnte es wirklich eng werden, wenn alle GKler mit Zügen noch Stress haben. Abstand zum Ziel jetzt so, dass Sprint und Angreifer möglich sind. Allerdings muss man halt sagen jetzt hat man halt herausragende Fahrer dabei die auch Bock drauf haben. Ein Vingi z.B. vorn im GK, hätte sicher nichts gemacht. In „normaleren“ Jahren vielleicht dann doch meist Sprint so (?)

2027 Pogi zum Giro – nö glaub ich nicht. Der will schon die alleinige Tour Bestmarke. 28 wahrscheinlicher. Da Olympia das Ziel vl Giro und spezielle Vorbereitung (?)

Moderator
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Diese zwei Vögel hier, dieser Remco eher „echt“, dieser Tobi eher Troll-Account.

Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Bergtrikot dieses Jahr so, wie man sichs eigentlich vorstellt: guter Bergfahrer der in die Top10 kommt und Etappe gewinnt, holt das, aber nicht der Gesantsieger.

Grün: wenn das ohne Etappe weggeht eigentlich auch nicht so wirklich befriedigend, da passt dann auch was nicht 100%. Bei Zabel, glaube auch Sagan, war es mal so.

Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Geile Etappe und megaspannend. Die zweite Runde hat auch nochmal großen Einfluss genommen, denke ich, als sie dann mit Remco und Mads zusammen waren, aber nicht voll durchgezogen sind. Das hat trotzdem Kraft gekostet, die Pogacar auf der dritten Runde dann gefehlt hat. Pogi konnte ja nichtmal mehr richtig attackieren, dann kam aber eher der Roubaix-MvdP durch, obwohl der Berg ja eher Flandernterrain ist.

Ich denke trotzdem, es gibt genug solche Rennen im Jahr und die letzte Etappe der Tour sollte den Sprintern allein gehören. Aber mit dieser Stimmung und dieser Spannung, das wird man nie wieder einfangen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                                              • Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

Dein Ernst?

Natürlich nicht. Ich bin berufstätig und besitze ein Rennrad, als ob ich Zeit für so nen Quatsch im Internet hätte.

Champs Elysees: So wie es jetzt ist, finde ich es gut. Auch besser als letztes Jahr. Es bleibt ein Sprintfinale, aber eines mit Action davor und in dem die Sprinter und ihre Teams auch ackern müssen und taktisch klug agieren, allein um den Sprint zu kriegen. Die Konstellation mit Pogacar, der brutal stark ist, sich in gelb für eine Attacke hier nicht zu schade ist und auch einfach durchzieht, obwohl er letztlich gar keine Ambitionen auf den Etappensieg mehr anmeldet, und van der Poel, der auf so nem Kurs noch stärker ist, wird ja jetzt auch keine Jahrzehnte mehr überdauern. Ok, vielleicht ziehen in fünf Jahren Seixas und De Lie oder wer auch sonst die gleiche Show ab oder werden noch stärker, man weiß es ja nie, aber ich würde erwarten, dass sich auf einem solchen Kurs die Kräfteverhältnisse wieder mehr Richtung Sprinter verschieben und man schon Vierer- bis Sechsergruppen braucht, die auch noch laufen, um bis ins Ziel durchzukommen. Interessant ja auch, dass das Ziel viel höher auf den Champs Elysees war als früher, bestimmt 200, 300 Meter weiter oben. Das muss man auf dem Pflaster und der leichten Steigung auch erst mal durchstehen allein vorn im Wind. Aber letztlich prädestiniert ja genau sowas für ein Herzschlagfinale, und das ist doch wünschenswert.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
                                                • Nachwuchsfahrer
                                                • ★★

Mein nüchternes Fazit zur Tour:

Der Kampf um gelb war wie erwartet sehr unspektakulär und bereits nach der 6. Etappe (Tourmalet) entschieden. Positiv muss man erwähnen, dass Pogacar Teamgeist gezeigt und den jungen Del Toro aufs Podium gefahren, sowie eine Etappe an ihn verschenkt hat. Ob er wirklich ein Teamplayer ist oder dadurch öffentlich eher Sympathien gewinnen wollte, möchte ich nicht beurteilen. Und mehr will ich zu UAE auch nicht sagen.

Die positiven Überraschungen: Allen voran Remco Evenepoel. Die meisten Experten hatten vor der Tour erwartet, dass er im Hochgebirge einbrechen wird und Lipowitz bei RBBH der bessere Bergfahrer ist. Remco hat 2026 nun ganz klar bewiesen, dass er ein Top-3 Rennfahrer ist – sowohl bei Klassikern als auch bei Rundfahrten. Bereits 2024 war er souverän auf dem Podium. Ob Vingegaard ihn in diesem Jahr von Platz 2 verdrängt hätte, ist mMn fragwürdig. Remco war abgesehen vom Anstieg auf den Tourmalet bei jeder Bergetappe mindestens der 2. beste Fahrer und im Zeitfahren hätte er Jonas einige Sekunden abgenommen. Die 2 Etappensiege im direkten Duell gegen den übermächtigen Pogacar waren bärenstark.

Carapaz, Pedersen und Paret-Peintre waren wichtige Protagonisten in grundsätzlich eher langweiligen Streckenabschnitten. Beeindruckend, wie sich M. Pedersen als Sprinter an vielen schweren Anstiegen geschlagen hat und immer ein Aktivposten war. Ein hart erarbeiteter Sieg in der umkämpften Punktewertung.
                                                Carapaz hat besonders in der letzten Woche nach mehreren Rückschlägen großen Kampfgeist gezeigt und sich sogar mit 2 Etappensiegen belohnt. V. Paret-Peintre war im Kampf ums Bergtrikot unterlegen, aber dennoch ein starker Kontrahent.
                                                Skjelmose war zwar unauffällig, aber Platz 6 vor Ayuso ist eine lobenswerte Leistung. Im Hochgebirge und auch im Zeitfahren hat er sich wacker geschlagen. L. Martinez war besonders in den letzten Tagen überraschend zäh, wodurch er sich sogar auf Platz 5 gekämpft hat. Ihn würde ich sehr gerne bei der Vuelta sehen.
                                                Die letzte Paris-Etappe war außerdem vielleicht das spannendste Rennen des Jahres. Ein ganz enger Fight zwischen Gelb, Grün, Top-Sprintern und MvdP. Kurz und knackig, aber trotzdem alle am Limit und eine Etappe für jeden Fahrer-Typen.

Die Enttäuschungen:
                                                Ayuso war aus dem erweiterten Favoritenkreis die größte Enttäuschung. Er hat für sich selbst immer die Kapitänsrolle beansprucht und dafür war das einfach viel zu wenig. Nicht mal in der Fluchtgruppe konnte er mit Carapaz und Kuss auf der Königsetappe mitfahren.
                                                Da ich den Radsport auch im Frühjahr verfolge, hatte ich auch von P. Seixas etwas mehr erwartet. Er war bei allen Rundfahrten und Klassikern, an denen er teilgenommen hat, so unfassbar stark. Bei der Tour wäre er ohne die Ausfälle von Jonas und Lipo wahrscheinlich nur 5. oder 6. geworden. Mehr als Platz 3 war als Tagesergebnis auch nicht drin. Vielleicht lag es an seinem Sturz bei der Dauphiné.
                                                Und für Visma und INEOS war die Tour insgesamt eine Katastrophe. Vauquelin und Jorgensen dabei wahrscheinlich die größten Enttäuschungen. Arensman und Kuss waren zumindest noch stets bemüht.

Aus neutraler Sicht war Jonas der Einzige, der Pogacar im GC ernsthaft angreifen wollte. Von daher war sein Ausfall auf Etappe 15 ein großer Verlust. Es hätte mich auch interessiert, wie sich Lipowitz in der letzten Woche geschlagen hätte. Seine Konkurrenz war im Kampf ums Podium 2025 deutlich schwächer als dieses Jahr. Hätte es diesmal für die Top-5 gereicht? Hoffentlich erholt er sich schnell und fährt dann vielleicht noch mit Roglic die Vuelta.

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

UAE-Red Bull-UAE-Decathlon-Bahrain-Lidl-Lidl-EF-Pinarello-Total Energies..
                                                  Hätte man das dem KV vor der Tour gesagt, er hätte doch einige Fahrer falsch getippt.
                                                  2. unklar, aber wohl eher Lipo, Remco ist halt weniger stabil. Wenn man noch die Info kriegt dass 2 Etappen gewonnen wurden? Ok, Etappen ist Remco. Der ist aus dem GK geflogen und hat dann das ZF + eine Bergankunft gewonnen. Also Lipo.
                                                  5 auf jeden Fall Tiberi. Lenny ein grosses Plus hier, sah den immer noch eher als Flüchtling, bisher an der Tour ja jämmerlich, klar, noch superjung, aber jetzt gleich 5? Tiberi dafür eine Riesenenttäuschung. Mies. 24 toll, 25 bis zum Sturz sehr gut, dann halt durch den Sturz abgestürzt.. oder lag’s im Nachhinein nicht nur am Sturz. Weil seither hat er ja wirklich nichts mehr gezeigt. Ok, doch, POlen 25 2., Valencia und UAE 26 4. und 2., aber sonst? Bahrain als Team auch nur Martinez, Rest hat nicht überzeugt.
                                                  Die Lidls hätte der KV andersrum erwartet. Und wäre etwas überrascht gewesen dass Skjelmose hier 7. wird, sah ihn eher etwas weiter hinten, der fliegt unter dem KV RAdar und bringt immer wieder gutes. Blödregelgrün für Pedersen, Giro war überzeugender. Team stark, vergeudet allerdings den blöden Ami etwas.
                                                  EF, der KV hätte Carapaz gehofft, aber wohl Healy getippt. Healy auch nichts dieses Mal. Powless übrigens auch weg, ok, war nicht an der Tour, nur so, aber sah nach seinem San Sebastiansieg doch an der Tour auch gut aus, möglicher Top 10 Fahrer irgendwann, seither… ok, war 26 wohl verletzt. Pinarello und Total hingegen waren klar wer das ist.

Insgesamt schon Ineos Verlierer der Tour. Onley out, Rodriguez der nicht mehr stagniert sondern konstant schlechter wird auch nicht dabei, Vauquelin die grosse Hoffnung, zeigt gar nichts, also Arensman und Bernal die aber nach dem Giro dann beide auch aus dem GK sind. Haben sich wenigstens gezeigt.

Sonst:
                                                  Astana lebt überraschenderweise von Kanter. Karriereform? Higuita und Tejada, denen man schon top 15 zutrauen könnte, nichts. Velasco, Etappenjäger, Fluchten, dieses Jahr nie gesehen. Dafür eben Kanter viel besser als erwartet.
                                                  Jayco: Schmid!! O’Connor nach dem Giro hier nichts normal. Matthews im Frühling out, noch nicht voll da. Passt.
                                                  Uno: Tobias versucht’s, enttäuscht im GK allerdings. Hatte nicht die Form von 25, da wäre er länger bei Carapaz geblieben.Waerenskjold rettet’s, Traeen-mania war sehr schnell vorbei.
                                                  NSN: Girmay doch wieder da. Entwickelt sich der zum reinen Flachsprinter, also nichts mehr mit Hügel? War da, aber nicht top. Irgendwie wird der reiner TdF Fahrer, bei wichtigem im Frühling sieht man ihn nicht mehr…
                                                  Movistar: Pech mit Cian. Pech mit Rubio, wobei eine Touretappe halt wohl doch zu schwer ist für ihn. GK Top 10 wäre wohl fast einfacher. Castrillo komisch, so richtig kapiert den der KV nicht. Mal gut, ZF, sonst oft in der Flucht eher schnell weg. Garcia Pierna war 25 als Vauquelinzieher sehr stark, hier war er ok, schwer zu vergleichen, Zieher halt bis fertig, dann rausnehmen. Aehnlich wie am Giro das ganze, aktiv, man sieht sie, es klappt aber nicht. Am Giro war man näher dran.
                                                  Lotto: Artz… aber der rettet auch nichts. Nette Platzierungen, vorher nie gehört. De Lie wieder früh out, Van Eetvelt nie gesehen.
                                                  Cofidis: Eher enttäuschend, aber ok, man hatte auch keine wirklichen Hoffnungen da. Aranburu und Izagirre in Spanien, nie gesehen, später ab und zu fluchten, aber gerade Aranburu sollte da näher an Siege kommen.
                                                  Groupama: Enttäuschend. Grégoire nichts. Braz Afonso gesehen, Costiou auch etwas, aber der KV dachte der steigert sich mehr. Martin vorbei. Russo sprintet ok mit.
                                                  Tudor rettet sich mit Voisard und etwas Pluimers, minim Pluimers. Die STars… Alaphilippe vorbei, Trentin auch, gibt aber auch auf, (ganz vorbei ist der nicht) und Hirschi hirscht halt einfach hirschig rum.
                                                  Total: Stark. Gut in Fluchten vertreten, neben Jegat zeigt sich auch Breuillard in den Bergen, und irgendwie waren die alle mal in Fluchten, selten was verpasst. (Sarenneetappe aber)
                                                  Picnic: Peinlich. Bittner zeigt weniger als erwartet. Highlight Barguil der auf der Sarenne-etappe spät distanziert wurde, da sah man ihn mal! Wurde auch 30.
                                                  Caja Rural: War klar dass das wohl nicht viel wird. Man sah Berwick und Balderstone ab und zu, andere auch, Trikots ja leicht zu erkennen, waren schon in Fluchten, aber wurde nicht viel. Auch ok, haben halt nicht mehr. Picnic auch nicht, die sollten aber, Caja Rural passt so. Gaviria out hat nicht geholfen, aber mehr als Platzierungen wären’s auch nicht geworden.

Hm, jetzt wenig über die Top 10… ok, Pogacar wie erwartet. Team gut, Politt stark, wie erwartet, Grossschartner dafür stärker als erwartet, das war eine enorme Tour von dem. Vinge auch, ja, bis auf den Tourmalet wurde er die anderen nicht mehr los, ist aber auch dann einfach von vorne gefahren. Nach dem Giro auch nicht klar wie das weitergegangen wäre, kommt da am Ende nochmal Topform oder wird man schwächer. Sah aber nach Platz 2 aus. Ja, Remco nach dem ZF vorne, aber am Berg, auch der stärkere Remco der letzten Woche riskiert da nochmal distanziert zu werden.
                                                  Remco eben, gut, hat das System jetzt, Pause, Gewicht verlieren, Tour top, dann wieder essen. So lange Pogacar nicht nachlässt und die Tour fährt wird’s aber nichts mit dem Sieg.
                                                  Del Toro hätte der KV nicht auf dem Podest erwartet. Am Giro 25: Durch Blödheit aufgefallen. Aber auch auf der Mehrpässefahrt da nicht voll überzeugend, da viel auf Carapaz verloren. Der KV nahm an Sarenne ist dann auch zu viel, aber hat sich halt verbessert. Oder hatte damals einen schlechten Tag. Stark, aber die Pogibegeisterung für den Kerl nervt. Den sah der KV eigentlich eher in den hinteren Top 10.
                                                  Seixas halt so im Rahmen, war schwer zu sagen was es wird, ist ja noch so jung. Von Platz 2 bis irgendwann fertig war alles möglich, schlussendlich war das ein gutes Debut mit starkem Team. Sarenne weg etwas enttäuschend dann, dass er Del Toro nicht mehr holt war irgendwie schon klar bevor er reissen lassen musste, dass er dann aber da noch viel verlor etwas enttäuschend. Aber eben, jung, erste Tour, Kraft weg. Kommt schon noch. Vielleicht, wenn man so stark losgeht kann man halt gar nicht mehr viel stärker werden. Siehe Ayuso… Der KV hofft aber Seixas kommt so wie Frankreich es hofft.

So genug. Jordan Jegat wird 27 aber leider nicht wiederholen, Total Energies ja wohl wirklich fertig, also Lidl (oder wo auch immer) da ist er dann Helfer für Milan, Ayuso, Skjelmose, Simmons und Vacek. Groupama wäre besser, da könnte er gleich 3x GK Leader sein! Cofidis auch, aber bei Cofidis fährt man dann um Platz 30, nicht 10.

Leitplanke

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 1 Woche von Avatar-FotoKanarienvogel geändert.
                                                  Teilnehmer
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

Hab beschlossen TdFF hier zu diskutieren statt im Radrennen-der-Frauen-Thread. Sollte eine Woche nach dem Ende des Männerrennens auch kein Verwirrpotential geben.

Finds seit Jahren ein bisschen schade, dass man sich fast immer auf eine echte Bergetappe fürs Klassement konzentriert. Heute zum Beispiel statt dem dritten mal mehr mal weniger großen Massensprint wäre ja sicher auch ne Jura-Etappe möglich gewesen. In der Form von Wiebes ist sie natürlich klare Favoritin auf gleich nen Hattrick zum Start. Bin auch auf ihre Zeitfahrbeine am Dienstag gespannt.

Am ventoux für mich dann Blasi Favoritin nach der Saison bisher, auch wenn sie auf der ersten Etappe Zeit gefressen hat. Wird sicher mit Rückstand auf Vollering und Reusser in die Etappe gehen.

Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

Teilnehmer
                                                      • Klassikerjäger
                                                      • ★★★★★★★

Hey Crack,
                                                      finde ich gut, dass Du die TdFF hier thematisierst. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit der Materie noch rein gar nicht auseinandergesetzt habe, obwohl das eigentlich albern ist. Bergankünfte sicher nicht weniger spannend und spektakulär als bei den Männern, oder?
                                                      Werde versuchen, mir am Freitag wenigstens mal den Ventoux anzuschauen.

Ansicht von 25 Beiträgen – 376 bis 400 (von insgesamt 417)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.