Home › Foren › Tour de France › Tour de France 2026
- Dieses Thema hat 383 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 41 Minuten von
Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
26. Juli 2026 um 14:53 Uhr #780848
Meine Top 10 der diesjährigen Tour:
1. Carapaz
2. Pogacar
3. Pedersen
4. Evenepoel
5. Melier
6. Großschartner
7. Del Toro
8. Seixas
9. A. Paret-Peintre
10. Van der PoelBei van der Poel gehe ich davon aus, dass er die letzte Etappe gewinnt.

Du meinst eher Valentin und nicht Aurelien oder? Prodhomme auch eine honorable mention, abgesehen davon dass er immer zu hart fährt wenn er für Seixas arbeitet, aber trotzdem sehr stark unterwegs
26. Juli 2026 um 15:54 Uhr #780849wer kriegt der Preis von der Superstrijdlust?
– Pedersen?
– Simmons? eigtentlich immer dabei, keine Flucht verpasst
– Veistroffer? Franzose und die Sprintetappen gerettet
– Carapaz?
– Rubio? als Wiedergutmachung für seinen UnfallNominiert waren dieses 9:
Carapaz
M. Pedersen
Veistroffer
Q. Simmons
Baudin
Bernal
V. Paret-Peintre
Mauro Schmid
Tobias H. Johannessengewonnen hat Carapaz. Den Fan-Vote hat allerdings Pedersen gewonnen
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
26. Juli 2026 um 15:56 Uhr #780850Frühschoppen Tour 2027
Pogacar 1.22
Seixas 5
Vinge 10
Evenepoel 10
Del Toro 17
Lipowitz 26
Almeida 34
Onley 67
Ayuso 67
Gall 67
Finn 67
Pellizzari 101Vingegaard kommt sehr schlecht weg. Bei Seixas wohl eine mögliche Verbeserung wegen Alter eingerechnet.
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
26. Juli 2026 um 17:09 Uhr #780851Nene, das bin ich grundsätzlich. Aber dass ihr euch von meinen Bullshit-Zweitaccounts so leicht triggern lasst gibt mir zu denken.
Falls es deine Zweitaccounts waren zeigt das halt einmal mehr schön was für ein Typ du bist. Lebt von Provokation und Dummschwätzerei. Und wunderst dich dann warum der KV so eine hohe Meinung von dir hat…
Leitplanke
26. Juli 2026 um 17:39 Uhr #780852Du meinst eher Valentin und nicht Aurelien oder?
Ja, sorry, natürlich.
Apropos Vingegaard: Man wird es natürlich nie wissen, aber ich denke, Evenepoel hätte durch das Zeitfahren Platz 2 erobert und hätte das auch gegen Vingegaard verteidigt, wenn er nicht ausgeschieden wäre.
26. Juli 2026 um 18:07 Uhr #780853Nene, das bin ich grundsätzlich. Aber dass ihr euch von meinen Bullshit-Zweitaccounts so leicht triggern lasst gibt mir zu denken.
Dein Ernst?
26. Juli 2026 um 18:10 Uhr #780854Apropos Vingegaard: Man wird es natürlich nie wissen, aber ich denke, Evenepoel hätte durch das Zeitfahren Platz 2 erobert und hätte das auch gegen Vingegaard verteidigt, wenn er nicht ausgeschieden wäre.
Führung übernommen definitiv. Verteidigt, vielleicht. Vingegaard war halt bisher immer gegen Pogacar gefahren, wenn der das mal umstellt kanns schon anders sein. Allerdings war Remco schon stark und Vinge merkte man schon die Giro-Teilnahme an.
26. Juli 2026 um 18:14 Uhr #780855Pepe: zu den Quoten. Ja Vinge kommt schlecht weg, bzw. Remco zu gut. Seixas vor Vinge finde ich naheliegend. Wenn die Frage nach mindestens Platz 2 wäre, dann aus meiner Sicht Vinge klar vor Seixas. Aber das er gegen Pog nicht mehr gewinnen kann, wurde die letzten Jahre klar. Bei Seixas ist halt noch Entwicklungspotential, da besteht eine gewisse Hoffnung auch wenn ich denke eher frühestens in 2 Jahren.
26. Juli 2026 um 18:35 Uhr #780856Seixas… Guimard ist sicher unzufrieden, der meinte ja er solle erst starten wenn er dann auch gewinnt.
Nach KV sollte aber 27 den Giro fahren. Ausser Pogacar fährt, dann halt ausweichen. Vinge hat’s dieses Jahr versucht, wird 27 voll auf die Tour gehen. Remco hat jetzt sein System gefunden. Macht ihn halt nicht mehr zum Ueberfahrer sondern nur noch zum relativ langweiligen Tourfahrer. Nicht mehr bei jedem Rennen eine Gefahr, wie er es Anfangs seiner Karriere war (natürlich da viele halt nicht topklassige, eine wichtige 1 wöchige hat er ja immer noch nicht), sondern halt einer der sich gezielt auf was vorbereiten muss. Ok, ist das Gewicht, er hat halt Pummelchentendenzen, ist nicht sein Fehler, Körperbau (die 30 Kg Uebergewicht am KV nicken begeistert), das ganze Jahr auf Tourgewicht wäre sicher auch nicht ideal, gesund etc. Also auch kein Giro. Bleibt nur Pogacar, der KV denkt der wird antreten. Die magische Tourmarke ist halt 5, die braucht man, die hat er, klar hätte er gern die 6., aber der KV denkt Nummer 5 war wichtiger und natürlich will er Merckx schlagen, d.h. er braucht auch noch ein paar Giri. Nach KV Giro 27. 28 mit Olympia sicher kein Double. Aber falls sich der KV irrt, also kein Giro für Pogacar, dann wäre Seixas auf Giro sinnvoll.Grün: Pedersen oder Philipsen? Warum nicht einfach Pogacar? Was wäre so falsch wenn einer der so viele ETappen gewinnt auch das Punktetrikot holt? Da macht man seit Jahren, Jahrzehnten Verrenkungen damit der „Richtige“ dieses Trikot gewinnt und am Schluss favorisiert man einfach bergfeste Sprinter extrem. Leute die eben wie Pedersen über Berge flüchten können. Sagan hat 7x gewonnen, Cavendish, der Rekordetappensieger 2. Sind wir sicher dass immer der „Richtige“ gewinnt? Ganz einfach ein gutes altes 25-20-16-13-11-10 runter bis 1 System auf jeder Etappe. Man könnte dann tatäschlich auch wieder etwas mehr Sprintetappen reintun, warum braucht es so viele Pogacaretappen? Der hat 5 gewonnen und 2 verschenkt, Solaison und gestern. Orcières könnte er natürlich auch gewinnen, aber mal eine Flucht durch passt schon. Les Angles war doch komplett unnötig, lieber was hügeliges ohne aufsteigenden Sprint. Oder einfach ganz normal Sprint. Etc. Wenn dann Pogacar gewinnt, gewinnt er halt, aber Pogacar gibt’s nur einen, in ein paar Jahren ist der weg. ChatGPT meinte gerade er/sie/es sei zu blöd dem KV das zusammenzutragen, wollte aber mitanalysieren.. Gemini ist eh unbrauchbar, da kommt der KV fast noch mit Crack besser aus (wenn der KV mal gemeuchelt wird ist’s wohl Gemini, das Ding rächt sich sicher mal) also lässt der KV’s sein, aber so in Froome Zeiten hätte der doch grün auch nciht gewonnen oder? Armstrong. Etc. etc. Giro und Vuelta hatten ja relativ lange ein wirkliches Punktetrikot, die Tour schon seit Ewigkeiten was kompliziertes, aber Giro und Vuelta. Und das ging gut. Giro mix, ein bisschen alles, GK Sieger, Sprinter, normaler Mix, unter Zomegnan dann Tendenz mehr zu Bergfahrern. Vuelta natürlich seit’s ein Mauer-Bergfestival ist Sprinter keine Chancen… Mit einem Kurs der den Sprintern genug Chancen gibt, keine unnötigen ETappen für Pogacar oder andere Berglinge, und es würde auch an der Tour durchaus noch Sprinter in grün geben. Ohne wilde Verrenkungen mit Ultraflachpunkten und Zwischensprints die entscheidend sind.
Leitplanke
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.