Home › Foren › Tour de France › Tour de France Jan Ullrich
- Dieses Thema hat 781 Antworten sowie 61 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von
RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Juli 2005 um 17:34 Uhr #592288Quote:Original von KlausAngermann
1:36
das is die nackte zahl..
wird schwer das aufzuholen..aber wenn ulle wirklich“bei jeder gelegenheit attackeiren will“..dann muss er es schon in den vogesen mla versuchen mit einer offensiven renntaktik..evtl sogar mal vino oder klödi einen luftballon steigen lassen…so dass armstrong mal früh vorm ziel isoliert ist…Ullrich wird in den Vogesen noch nicht attackieren, denke ich. Das fände ich aber auch richtig so. 1:36 min. ist viel aber noch nicht übermäßig, das kann man auf 2/3 Bergetappen schon aufholen. Ullrich ist auch einfach nicht der Fahrertyp für die kurzen, steilen Anstiege der Vogesen, da würde er nur Körner vergeuden. Da könnte höchstens Vino angreifen, weil dem liegt dieses Terrain ja bekanntlich.
5. Juli 2005 um 18:14 Uhr #592289kann könnte – hätt i war i – ich weiß echt nicht an welchen strohhalm ihr euch noch klammert der mann der armstrong 1:36 abnimmt ist nicht bei dieser tour dabei. also noch ein paar demonstrationen seiner stärke & gelb bis paris.
5. Juli 2005 um 18:44 Uhr #592290Kommt halt darauf an was man unter Talent versteht.
Es hat nicht umbedingt der mehr Talent , der als Kind
zuerst ohne Stützräder fahren konnte .Ich falle überhaupt nicht darauf herein, dies war bereits
meine Meinung als Ullrich 96 bei der Tour erschien .
Zu der Zeit war Armstrong noch ein wilder Klassiker –
Fahrer , ohne „Talent “ oder Vorausetzungen zum
Tour GK Fahrer .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
5. Juli 2005 um 19:00 Uhr #592291Davon ausgehend, daß Lance auch bei dieser Tour besser als der Rest ist /sein wird, stelle ich mir das „worst case scenario“ so vor:
Alle machen den Basso und kämpfen bzw. verteidigen den zweiten Platz. Die Zuschauer langweilen sich wie 2004 und Lance schaukelt sich sein Ei!
Dann doch lieber Attacken wo es nur geht, auch schon in den Vogesen, ruhig mit selbstmörderischen Potential, und zwar von allen sogenannten Podiumskandidaten! Was nützt es Ulle mal wieder Zweiter zu werden oder einem Basso? Lieber Lance und sein Team mächtig unter Druck setzen auch auf die Gefahr hin, selber zu viele Körner zu lassen. Man kann ihm doch den Sieg nicht schenken! Setze meine Hoffnungen diesbezüglich auf Vino…
Better tu burn out than to fade away!
5. Juli 2005 um 19:15 Uhr #592292In der französischen Presse sprach Ullrich schon der Tour 2006 und daß ein Sieg ohne Armi genausoviel wert ist.
Klingt als würde er schon auf den 2ten Platz schielen.
Ist aber auch frustrierend: Jahr für Jahr läuft es gleich ab, egal wie gut er sich vorbereitet. Mit mindestens 1:30 Rückstand in die Berge und das gegen einen der besten Bergangreifer überhaupt; wem würde sich das nicht nach und nach in die Gehirnrinde einbrennen.5. Juli 2005 um 19:26 Uhr #592293tja da kann ich xilef nur recht geben – alleine mir fehlt der glaube.
5. Juli 2005 um 20:09 Uhr #592294Es hat wohl keiner, der das Potenzial dazu hätte Armi anzugreifen, auch das Herz.
Ich setzte deswegen auch alle Hoffnung auf Vino. Selbst wenn er’s nicht schaffen wird, wird er hoffentlich soviel versuchen wie er kann, so lange sie ihn nicht Babysitter für Jan spielen lassen. Das würde die Tour zumindest spannend machen. Oder ein schlechter Tag von Armstrong. (Worauf ja alle vergeblich seit 6 Jahren warten).5. Juli 2005 um 20:44 Uhr #592295Quote:Original von Pinarella
Es hat wohl keiner, der das Potenzial dazu hätte Armi anzugreifen, auch das Herz.
Ich setzte deswegen auch alle Hoffnung auf Vino. Selbst wenn er’s nicht schaffen wird, wird er hoffentlich soviel versuchen wie er kann, so lange sie ihn nicht Babysitter für Jan spielen lassen. Das würde die Tour zumindest spannend machen. Oder ein schlechter Tag von Armstrong. (Worauf ja alle vergeblich seit 6 Jahren warten).Na ja, stimmt nicht ganz. Armi hatte schlechte Tage. 2003 waren es mindestens 2 und 2001, glaube ich wars, hat er auch nen bisschen was auf der Etappe nach Briancon verloren, als Ulle und Virenque ihm wegefahren sind.
Ansonsten stimme ich dir aber voll zu. Vino ist die einizge Hoffnung für diejenigen, die eine spannende Tour wollen!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich5. Juli 2005 um 20:53 Uhr #592296Ulle sieht heute aber schon viel flüssiger aus als noch am Samstag!
Old Path, White Clouds
6. Juli 2005 um 6:14 Uhr #592297Quote:Original von chinaboy
Ulle sieht heute aber schon viel flüssiger aus als noch am Samstag!Am ersten Berg ist trotzdem abgehängt. Ich wäre echt positiv überrascht, wenn er Sonntag zeitgleich mit Lance ins Ziel kommt. Samstag am Col de la Schlucht sollte er ja wohl noch mithalten können, aber am Ballon d’Alsace wirds echt schon kritisch.
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich6. Juli 2005 um 7:39 Uhr #592298Im Moment fällt es einem wirklich schwer dran zu glauben, aber ich wage mal die Prognose: SOLLTE Armstrong dieses Jahr ähnliche Probleme bekommen wie 2003, kommt er diesesmal nicht so glimpflich davon. Dann werden die Bassos, Heras, Vinos, Klödis, Ullrichs da sein und ihm eine einschenken. Armstrong ist zwar in guter Form, aber sein Fundament scheint mir dieses Jahr wackeliger. Außerdem wird er auch älter. Und wenn mal die Blaumeise zwitschert, dann wird es ohne gescheites Fundament und mit zunehmdendem Alter schwerer gegenzuhalten.
Wenn Armstrong allerdings diese Krise nicht bekommt, dann wirds öde langweilig.
6. Juli 2005 um 7:43 Uhr #592299kanarienvogel
ich habs gar nicht gerne wenn du für deine antwort meinen post so auseinander nimmst wie es dir gerade recht ist. das durchbricht meine denkweise, und nimmt den rymthmus von deiner denkweise zu meiner denkweise an, in dem du die satzzusammenhänge neu gestaltest.
verdammt !! jetzt mir der ganze text verschwunden !!
ich halte dran fest, es geht nicht um das ddr-system, sondern um die einstellung von ullrich. merchx ist sicher nicht fehlerlos, hat aber was ganz schlaues gesagt, schlau, weil es niemand sonst in den mund sich getraut hätte zu nehmen. scheisst mich jetzt richtig an das ganze nochmals zu schreiben….
schau; wäre ullrich ein pudel, dann wäre das ddr-system die leine vom herrchen zum pudel, und nicht das herrchen selber. so sieht es merchx. das ist ein grosser unterschied.klar darfst du was in deinem text schreiben was nicht zum thema passt. bin ich opera oder was ?
du musst gar nicht mein *könnte* so dämlich hinstellen. spekulation ist die mutter der natur von allem dünner auf dem velt.
du weißt doch selber wie die monate vor der tour bei ullrich jeweils ausgesehen haben ? !!
das ist ganz klar ullrichs einstellung zum radsport ! WEIL : er es nicht einmal, nicht zweimal, sondern 5 oder 6 mal so gemacht hat. und so gemacht hat, heisst : sich unprofesional verhalten, gegenüber vielen, die sich grosse mühe mit ihm gegeben haben.
das kann man nicht leugnen, das ist einfach so. in meinen augen hat ullrich den beruf verfehlt. frag dich mal, wieso er denn immer und immer wieder sich so gehen hat lassen.
für mich eindeutig, das geht zurück zur seiner jugend und kindheit. aua-aua – ja das ist meine auffassung, ja! und das meine ich auch so, das ist nicht einfach daher geschreiben, ich hab mir dabei schon meine gedanken darüber gemacht. zudem will ich ullrich ja nicht angreifen, sondern nur seine einstellung hinterfragen.zur info : da ich jetzt auch unterteilt schreibe, kannst du natürlich auch unterteilt meine unterteilten antworten beantworten, aber nur die unterteilten, weiteres unterteilen von nicht geteilten mag ich nicht so.
ich bin ein bisschen konfus jetzt, hatte alles so schön aufgeschrieben…scheisst mich an jetzt noch weiter über das thema zu schrieben, später vielleicht mehr…
mehr potential ?
für mich einfach zu beantworten :
ullrich hat mehr potential in den beinen, armstrong hat überall sonst mehr potenial als ullrich.kennst du den kanarienvogel ? :
eine kleine metzgerei in norditalien. frau seriolli betritt den laden…
ding dong
frau seriolli : guten tag
metzger : guten tag
frau seriolli : dieses gewitter gestern abend, mein gott, der ganze keller war nass, ich habe zu meinem mann noch gesagt : leonardo, wenn du…
metzger : frau seriolli, kommen sie zur sache, ich habe noch zu tun.
frau seriolli : 2 kalbsschnitzel und 100 gramm fleischkäse
metzger : sehr gerne frau seriolli ( schneidet das fleisch und gleichzeitig betritt poalo savoldelli den laden )
ding dong
metzger : ahhhh, der herr savoldelli , sehr schön sie hier zu sehen.
savoldelli : guten tag. ich hätte gerne eine wurst.
metzger : oh, die wurst ist gerade alle, wenn sie einen kleinen moment warten könnten.
savoldelli : kein problem ( geht zum fischzeugs rüber und isst das stückchen salami das er vom metzger bekommen hat ).
nun betritt frau mordtillo den metzgerladen.
ding dong
frau mordtillo : guten tag zusamen, ah schau an , der herr savoldelli ist auch da, wie schön.
metzger : was darfs denn sein, frau mordtillo ?
frau mordtillo : ich hätte gerne 15 hühner. 15 hühner ohne ferdern.
metzger : ui ui ui. ja da muss ich schnell nach hinten schauen gehen.
noch bevor der metzger nach hinten geht, betritt ivan gotti den laden.
ding dong
ivan gotti : wunderschönen guten tag zusammen
frau mordtillo flüstert zu frau seriolli wär denn das sei…
metzger : guten tag herr gotti, moment bitte schnell. Ähh, herr savoldelli, ihre wurst wäre jetzt da !!oder den ?
alles hat ein ende nur gotti hat zwei ?
okay, ich hör ja schon auf, echt beschissen das mein ganzer text geschluckt wurde. sorry
was Hughou schrieb ist ganz okay. ich glaube aber halt doch das sein talent so gross war, und bezogen auf dieses talent auch die erwartungen nicht zu gross waren. ullrich hätte armstrong all die jahre packen können, wäre er mit seinem körper und seiner einstellung zum radsport verbunden mit vielen menschen ein bisschen sorgfältiger umgegangen. sprich; nicht lieb gelächelt sondern weniger gefressen im winter.
was ich denke: fans und radsportkenner haben anscheinend eine andere vorstellung von der verarbeitung und nutzung des talentes ullrichs als ullrich zu ullrich selber.
102
6. Juli 2005 um 8:50 Uhr #592300Für mich ist Talent für den Radsport nicht nur das Potetntial einen gut zu trainierbaren Körper zu haben sondern mehr:
1) einen Körper zu haben den man trainieren kann
2) nicht verlletzungsanfällig zu sein
3) Fähigkeit den Körper zu trainieren
4) taktisch strategische und mentale Fähigkeit ein Rennen zu gestalte und zu gewinnenBetrachtet man 1-4 hat Armstrong mehr Talent als Ullrich und mehr aus seinem Talent hat er sowieso gemacht.
2003 z. B. hatte Ullrich vielleicht die „besseren Beine“ (oder den „leistungsfähigeren Körper“) als Armstrong, aber Armstrong hat das Rennen besser gestaltet und daher gewonnen.
6. Juli 2005 um 13:49 Uhr #592301Ventil
Ich unterteile natürlich deine Texte weiterhin genau so wie ich will. Das Ziel meiner Posts ist ja dass du a) meine Meinung verstehst b) das Licht siehst….. Dazu müssen natürlich deine Posts so geschnitten werden dass meine Punkte so klar wie möglich rüberkommen. Falls das nicht gut genug ist: Das Thema ist Tabu!!!
DDR System; Hast es jetzt zum xten mal erklärt, verstehe es immer noch gleich wie beim ersten Mal. Also entweder verstehe ich was du meinst oder du erklärst sehr schlecht….
Könnte man es so zusammenfassen: Ulle ist ein fauler Hund, das DDR System hat diese Tendenz noch verstärkt. Geht das?
Aber erklär mir mal warum dann Ulle noch fährt? Nach seinen Problemen 2002 kam er ja zurück. Ist er so talentiert dass er sowas im Handumdrehen schafft, ah dieses Radeln kotzt mich an, aber die Leute erwarten es von mir, also mache ich es weiterhin, so jetzt esse ich mal Kuchen, noch ein Eis, dann trainiere ich 3 Stunden, bah, es regnet, halt mit dem Cyclingmanager, ich bin Ullrich und schlage Armstrong? Nein, Ullrich bereitet sich schlichtwegs gut vor. 98 nicht, stimmt, da war er in einem himmeltraurigen Zustand… wurde aber im Verlauf der Tour besser. 2000? 2. Platz. Waren die Belokis, Moreaus, Heras etc alle so mies dass einer der zwar sehr talentiert ist, sich aber schlecht vorbereitet die locker stehen lässt? Und natürlich gewann er Olympia, sein 2. grosses Ziel der Saison. Vino wurde gekauft sagst dann jetzt, hat aber nichts damit zu tun dass Ulle perfekt vorbereitet war. Vuelta aufgegeben, was ihn bei mir nicht gerade beliebter gemacht hat, aber schlussendlich war er da als er wollte. 2001 das gleiche. Beloki, Iggy (????) so Würste dass ein Megatalent ohne die richtige Einstellung es so fast zufällig schafft im richtigen Moment die beiden doch deutlich zu schlagen? 2003: Vino, Hamilton, Mayo, alle nichts wert, sind selbst gut vorbereitet, aber Ulle schlägt sie. Trotz schlechter Vorbereitung und unprofessioneller Einstellung. 2004 wird er 4. alle dahinter sind natürlich entweder vollkommen untalentiert oder unprofessionell.
Man kann durchaus über Ullrichs Vorbereitung diskutieren, was hat er falsch gemacht, wie hätte er etwas besser machen können. Aber „falsche Einstellung, Beruf verfehlt“ Sorry, ich wiederhole mich aber: Cacus Liquidus Ventilius (CLV, hab das Gefühl das noch öfters schreiben zu müssen….) Jan Ullrich hat 1997 die Tour gewonnen, 99 die Vuelta, 2000 Olympia, dazu war er 98,00,01 und 03 2. an der Tour. Mein Gott, wer hat denn den Beruf nicht verfehlt? Ich kann in überhaupt keinem Beruf so erfolgreich sein wie Ulle in seinem, was soll ich jetzt, mich umbringen?? Ja du kommst dann jetzt wieder, aber er ist ja sooo talentiert, das ist einfach zu wenig. Es liegt nur an der Einstellung. Einstellung: Siehe oben, wer sich unprofessionell verhält wird Vandebroucke, nicht Ullrich, wer sich unprofessioell verhält gewinnt nie und nimmer eine Tour, kommt nie aufs POdest, und nochmal, wenn er doch so unprofessionell ist, warum schafft er es dann doch immer wieder im richtigen Moment in Form zu sein? Weil bei all dem Gejammer, er war im Juli meistens da. Wie gesagt, man kann über die Vorbereitung diskutieren, soll er wirklich schon an Weihnachten anfangen mit dem Training (ja, er wollte ja 04 an Weihnachten in SA sein, voll unprofessionell, offensichtlich hat der junge Mann keine Lust) etc. und ob er WENIGER professionell als Armstrong ist kann man auch diskutieren. Aber wenn man dann die DDR ins Spiel rufen muss, dann ist es nur noch lächerlich.
Talent: Und wie kommst du darauf? Seine Wattzahlen 97? Wie sind eigentlich die von Armtrong so. Und 97 war ja kein Armstrong da, wer weiss, wenn jetzt Ulle 97 auftauchen würde, ob er Armstrong schlagen könnte (ich denke ja, dann wäre das Podest halt 1. Heras 2. Vino 3 Ulle erst dann Basso/Armstrong) Will seinen Erfolg 97 nicht so schmälern wie du die Erfolge von Armstrong schmälerst (einer der talentierter ist sich aber nicht vorbereitet und eine Ansammlung von Faulpelzen/Nichtskönnern die sich auch immer hinter ihm rumtummeln), aber 97 gab es soviel ich weiss keinen Überfahrer im Feld, ausser eben Ulle. Und um normale Fahrer wie Beloki, Virenque, im normalfall Pantani (98 gebe ich dir Recht) zu schlagen reicht Ulles Talent, für Armstrong eben nicht. Ulle ist immer noch ein Überfahrer (nein, jetzt nicht mehr, da sind wir uns einig) aber Armstrong ist eben auch einer, einer der ihn regelmässig schlägt, sich zugegebenermassen sehr gut vorbereitet, aber eben meiner Meinung nach auch talentierter ist. Wäre es immer knapp, so 1- max 2 Minuten, ok, aber Ulle verliert ja im Normalfall mehr als 5. Armstrong=talentierter (ja ich gehe davon aus, genauso wie du vom Gegenteil ausgehst und davon dass er „unprofessionell ist und nicht radeln will) Ich sehe einfach nicht wie man zum Schluss kommen kann dass Ulle talentiererter, begabter oder wie man’s nennen will als Armstrong sein kann. Armstrong hat in den letzten Jahren ca die Hälfte der Rennen die er gewinnen wollte gewonnen (Amstel mehrmals, Olympia und LBL hat er nicht geschafft) Ulle nicht. Und wenn’s nur an der Vorbereitung und Einstellung läge, warum fährt er dann noch? Passt einfach nicht, wenn es ihn so ankotzen würde, dann würde er nicht mehr fahren. Wenn es ihn so halb ankotzen würde, nicht genug um nicht zu fahren, aber genug um sich nicht diszipliniert vorzubereiten, dann würde er nicht 2. werden.
So noch etwas unterteilen
[PROVOKATION]
Quote:du musst gar nicht mein *könnte* so dämlich hinstellen.Ich stelle es nicht dämlich hin, ich zeige nur wie dämlich es ist.
Quote:ich bin ein bisschen konfusAlso dein ganz normaler Zustand.
Quote:mehr potential ?
für mich einfach zu beantworten :
ullrich hat mehr potential in den beinen, armstrong hat überall sonst mehr potenial als ullrich.Ehm…. Hoden???
Die andere Antwort siehe oben. Erklär mir bitte wie, wo, wann, warum du denkts dass Ullrichs Potential (Körrrrrperrrr) grösser ist. Sehe ich nicht. Und wenn es nur Bauchgefühl ist!
Quote:Guten TagWarum sprechen die in Norditalien Deutsch? Bist ja schlimmer als die Deutschen mit ihren Kinos…
[/PROVOKATION]
Leitplanke
6. Juli 2005 um 14:22 Uhr #592302okay, du hast gewonnen. ich nehme mir eine woche frei und werde dir dann drauf antworten !!
102
6. Juli 2005 um 15:50 Uhr #592303Quote:Original von Ventil
okay, du hastCharme? Danke.
Quote:Original von Ventil gewonnenCLV!
Quote:Original von Ventil ich nehme mir eine woche freiViel Spass
Quote:Original von Ventil und werde dir dann draufverstehe ich nicht.. drück dich klarer aus.
Quote:Original von Ventil antworten !!ON TOBIC sollst du sein, nich antworten
Ich will nicht gewinnen (höchstens die Österreich Rundfahrt), es geht nicht ums gewinnen sondern um innerschweizerische Kommunikation!!!!
Leitplanke
6. Juli 2005 um 15:55 Uhr #592304gewonnen im sinne von; ja, ich werde mir die mühe nehmen und das ganze nochmals überarbeiten.
102
6. Juli 2005 um 15:57 Uhr #592305noch schnell : was heisst on tobic eigentlich ? und schreibt man base wirklich base ? base im sinne von einem tief haben…
102
6. Juli 2005 um 16:21 Uhr #592306Schreiben wir jetzt nur noch klein? Wäre doch was, unserer Megaposts alles in size 1! Keine Ahnung was du mit base meinst…. welche Sprache? On topic (ausnahmsweise mal richtig geschrieben) Sollst beim Thema bleiben!!!!
Also Ventil: stay on Tobick!!!!
Leitplanke
6. Juli 2005 um 16:50 Uhr #592307Quote:Original von MaxiHaberlQuote:Original von KlausAngermann
1:36
das is die nackte zahl..
wird schwer das aufzuholen..aber wenn ulle wirklich“bei jeder gelegenheit attackeiren will“..dann muss er es schon in den vogesen mla versuchen mit einer offensiven renntaktik..evtl sogar mal vino oder klödi einen luftballon steigen lassen…so dass armstrong mal früh vorm ziel isoliert ist…Ullrich wird in den Vogesen noch nicht attackieren, denke ich. Das fände ich aber auch richtig so. 1:36 min. ist viel aber noch nicht übermäßig, das kann man auf 2/3 Bergetappen schon aufholen. Ullrich ist auch einfach nicht der Fahrertyp für die kurzen, steilen Anstiege der Vogesen, da würde er nur Körner vergeuden. Da könnte höchstens Vino angreifen, weil dem liegt dieses Terrain ja bekanntlich.
doch ich denke schon das jan attackieren wird, 2 gründe, er will jede gelegenheit nutzen und die 2. es geht durch deutschland..acuh wenn es der etappenanfang ist.njaa.lassenw ir uns überraschen, aber tmobile muss am sa/so was zeigen..da sind wir uns doch einig oder?
6. Juli 2005 um 17:40 Uhr #592308Jede Gelegenheit nutzen …
Als Lierhaus heute den Pevenage fragte, ob Ullrich denn am Col de la Schlucht oder am Sonntag schon angreifen wolle, drückte sich Rudy ungefähr so aus:
Nein, so war das nicht gemeint. Er kann nicht andauernd angreifen, das wäre Blödsinn. Erstmal müssen auch die anderen (damit meint er Vino und *hüstel* Klöden) angreifen, von ihm aus auch schon am WE. Aber Ullrich nicht. So einfach geht das nicht.Eine ernsthafte Attacke Ullrichs vor Dienstag würde ich nicht erwarten. Und am Dienstag selbst erwarten die meisten ja Rückstand von Ullrich. Es bleibt also bei Vinokourov. Mal schauen, wie viel Mumm der noch hat.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Juli 2005 um 18:22 Uhr #592309( muss mich klein halten, da ich ja erst später zur grossen klappe ansetzen werde hier ).. ullrich wird beim letzten zeitfahren angreifen, vorher kaum. denke nicht mal dass er es versuchen wird, das tempo wird schon so hoch sein, dass das gar nicht gehen wird, am berg sowieso irgendwo meine ich. okay. je nach fassung, wird er es versuchen, da er ein kämpferherz in sich trägt. …hm…hm.. aber das wird wohl nichts werden. schauen wir mal.
102
6. Juli 2005 um 18:34 Uhr #592310Gut, Pevenage wird ja auch nicht sagen: „Ja, der Jan hat sich für die Etappe viel vorgenommen und möchte unheimlich gern e angreifen.“ So blöd sind die nun auch wieder nicht. Das wird uns nur Jan am Samstag sagen können
—–__o
—_ <, --(_)/(_)6. Juli 2005 um 18:34 Uhr #592311Super Peve, du bist der größte
Offizieller Mari Holden Fan!!
6. Juli 2005 um 18:40 Uhr #592312???
Lierhaus, Lierhaus, Lierhaus.
Irgendwie muss ich immer an roten Bereich denken, wenn ich die sehe. Egal ob Rüüüdy neben dran über Ulle lamentiert.
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.