Tour de France Jan Ullrich

Home Foren Tour de France Tour de France Jan Ullrich

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 782)
  • Autor
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★
      Quote:
      Original von KlausAngermann

doch ich denke schon das jan attackieren wird, 2 gründe, er will jede gelegenheit nutzen und die 2. es geht durch deutschland..acuh wenn es der etappenanfang ist.njaa.lassenw ir uns überraschen, aber tmobile muss am sa/so was zeigen..da sind wir uns doch einig oder?

Ja, aber ich glaube nicht, dass sie wirklich richtig was zeigen. Außer Vino fährt da auch keiner mit, der was zeigen könnte, oder? Vielleicht noch Kessler, aber sonst…

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
      Jan Ullrich

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

erwarte am samstag keine attacke von ullrich. aber vino oder klöden sollten schon angreifen. das ist eine gute chance die dsc-mannschaft mal zu testen und vl sogar schon wertvolle zeit gutzumachen. also ich würde angreifen ;).

Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Coolman
          also ich würde angreifen ;).

Verstehe den Smily. Dennoch. Wieviel Vorsprung brauchst du als Klöden oder Vino (sagen wir mal, zusammen mit Horner und Contador) oben, um die 16 km Abfahrt zu überstehen? Bedenke, es verfolgen dich Hincapie, Savoldelli, Rubiera und Popovych.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Ich befürchte, wenn du eine Chance für einen guten Angriff haben willst, dann musst du schon in der Ebene angreifen. Denn DC wird mit sehr hohem Tempo in die Steigung reinfahren.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Stahlross
              Ich befürchte, wenn du eine Chance für einen guten Angriff haben willst, dann musst du schon in der Ebene angreifen. Denn DC wird mit sehr hohem Tempo in die Steigung reinfahren.

na ja da bin ich mir gar nicht so sicher, und selbst wenn sie das machen, dann können die stärksten gk-fahrer immer noch angreifen. so hoch kann das tempo gar nicht sein. und so kurz ist der berg ja auch nicht. ich würde sagen, wenn man oben 40 sekunden hat, dann reicht das bis zum ziel, je nachdem wie die abfahrt aussieht. savoldelli kann allein auch nicht viel machen. wenn er voll fährt, hilft er keinem, weil er dann allen davonfährt. für ihn sind winklige abfahrten etwas und so viel risiko, wird armi nie nehmen.
              des weiteren weiß ich gar nicht, was es an dem smiley zu verstehen gab. auf jeden fall sollte er bedeuten, dass ich viel zu fett bin und zu untrainiert, um da mitfahren, geschweige denn, angreifen zu können. an vinos stelle würde ichs auf jeden fall versuche. viel zu verlieren gibts da nämlich kaum.

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Coolman du Fettsack geh trainieren!

Ventil: Ich will ja eigentlich gar keine lange Antwort. Wenn deine Meinung: „Ulle talentierter, Ulle unprofessionell“ ist, ok, so ist das, kapiert, verstanden, gibt nichts mehr zu sagen weil meine Meinung: „Armtrong talentierter, Ulle professionell“ ist, da werden wir uns nie einigen. Höchstens erklären warum Ullrich talentierter ist könntest, wie gesagt, Bauchgefühl wäre auch schon eine Erklärung. Mach dir also nicht zu viel Arbeit, wenn schon lieber was zum Double… das Thema ist wenigstens wichtig genug um in Normalgrösse zu schreiben, dieses hier nicht

Leitplanke

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

siehst du, schon wieder, das fällt uns ( nur mir, nicht dir und mir ) immer und immer wieder auf. coolman ist seit dem giro um jahre gereift. erst dachten wir, dass wäre nur ein vorübergehender zustand, aber nein, er ist irgendwie anders seit dem giro und will einfach nicht mehr aufhören anders zu sein. wäre vielleicht zeit für eine umfrage rund um coolman. wir ( ich und die restlichen 11 plus du auch ) geben uns ja diskret zu ihm, tun so als würden wir das gar nicht bemerken. aber hast schon recht; ist coolman der mit der rolle auf dem balkon oder der der nach 10 minuten auf dem hometrainer schon platt ist ?
                  zu ullrich wird vielleicht schon noch was gesagt. unser problem hier ist, das wir nicht alles so nieder schreiben können wie wir es im kopf haben, weil alle immer gleichzeitig schreiben wollen und es dann ein völliges chaos gibt jeweils. und noch was, bin ein bisschen enttäuscht das sich coolman nicht zutraut an einer tour mit zu fahren und gar an zu greifen, nur weil er meint das er zu fett ist.

102

Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Coolman
                    des weiteren weiß ich gar nicht, was es an dem smiley zu verstehen gab. auf jeden fall sollte er bedeuten, dass ich viel zu fett bin und zu untrainiert, um da mitfahren, geschweige denn, angreifen zu können. an vinos stelle würde ichs auf jeden fall versuche. viel zu verlieren gibts da nämlich kaum.

So ungfähr genau das hab ich aus dem Smily rausgelesen. Was viel zu fett dann real bedeutet, weiß ich aber nicht. Ich wiege bei 1,90 m Körpergröße 83 kg, bin einigermaßen fit (laufe schon mal nen Halbmarathon), nur eben kein Hänfling. Für ein Radprofidasein wäre ich aber doch wohl um einiges zu fett. Da müssten doch so 4-5 kg noch weg. Mein Gott, ich fühl mich fast wie Kirsipuu. Oder Ulle 98. Ja, das ist besser. Ulle 98.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

*hust*
                      ich wiege 95 kg bei körpergröße 1,88 m. ich denke, das ist schon einiges zu schwer. auch wenn das meiste natürlich muskeln sind ;).

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Vince van Furz ist gefragt! Ulle will ein Interview geben. So im Stil: Hätte die Tour gewinnen können, hatte aber 2mal Pech. Zuerst der Sturz, dann noch der Regen, da hab ich mir eine Erkältung geholt, die erklärt auch meine 2 Minuten am Col de la Schlucht und die 5 Minuten auf Heras in Courchevel. In den Pyrenäen war ich ja gut dabei, immer nur noch 2 Minuten auf Heras und Vino verloren. Aber eben, diese Etappe nach Nancy, das war halt Pech. Nächstes Jahr klappts, ich werde wieder der einzige Leader sein. Vino? Natürlich soll er bleiben, er hat zwar die Tour nur um 1 Sekunde verloren, aber bei uns hat er die Möglichkeit wieder aufs Podest zu kommen, 06 wird er mein wichtigster Helfer

Leitplanke

• Amateur
                          • ★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman

Quote:
                          Original von Stahlross
                          Denn DC wird mit sehr hohem Tempo in die Steigung reinfahren.

na ja da bin ich mir gar nicht so sicher, und selbst wenn sie das machen, dann können die stärksten gk-fahrer immer noch angreifen. so hoch kann das tempo gar nicht sein. und so kurz ist der berg ja auch nicht. .

Hi coolman, denk mal an das letzte Jahr, da ist USP bei wichtigen bergetappen mit einem richtigen Bergzug in die erste Phase der Steigungen reingefahren. Landis vorneweg, dann Beltran, Rubiera, Azevedo. die haben sich die Lunge aus dem Leib gefahren; wenn da ein Klassementfahrer vorbeiziehen und einen Vorsprung rausfahren will, ist er auf der Hälfte der Steigung kaputt und darf irgendwann den sich entfernenden Hintern von Armstrong bewundern.
                          Ich bin sicher, die werden das dieses Jahr wieder so machen, sie haben ja genug bergfeste Leute dabei.

Ceterum censeo: Armstrong gewinnt seine 7. Tour.

Gruß

Rouleur

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

pff das denke ich eben nicht. ein ullrich muss da locker dranbleiben können und muss auch attackieren können, sonst kann er gleich aufhören, wenn er nicht einmal an armis teamleuten vorbeikommt. außerdem wird es sowieso vino probieren und der wird schon wegkommen bzw. wenn nicht armis halbe mannschaft kaputtfahren. denke dsc ist sicherlich superstark, aber übertreiben muss mans auch nicht. sicher, wenn sie in die schlusssteigung reinknallen kann vl erstmal keiner reagieren, wie so oft, aber wenn dann armi nicht selbst geht, dann kommen die attacken und samstag erwarte ich wirklich keinen angriff von armstrong, sondern von vino.

• Amateur
                              • ★★★

Naja, letztes Jahr konnte Ulrich genau das nicht, sondern war in den Pyrenäen ziemlich früh platt. Außerdem müssen die Helfer ja nicht den gesamten Anstieg durchpowern, sondern je nach Position im Zug maximal bis zu dem Punkt, an dem Azevedo führt, und der bringt als echter Bergspezialist Armstrong dann bis zu den letzten 2-4 km vor der Bergankunft. Mithalten konnten dabei im letzten Jahr nur noch Basso und mit Einschränkungen Klöden.

Warten wirs mal ab, es wird jedenfalls spannend in den Bergen. Ulrich hat angekündigt, dass er die 1:24 dort aufholen will. Ich traue es ihm nicht zu. Er müsste dazu in der Lage sein, harte Tempowechsel am Berg mitzugehen oder selbst zu initiieren. Das hat er zuletzt 1997 auf die Reihe gekriegt.

Ceterum censeo: Armstrong gewinnt seine 7. Tour

Rouleur

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

so ganz stimmt das nicht. ulle griff an und keiner von uspostal konnte nach bis voigt die gruppe wieder rangeführt hat.

• Amateur
                                  • ★★★
                                  Quote:
                                  Original von Coolman
                                  so ganz stimmt das nicht. ulle griff an und keiner von uspostal konnte nach bis voigt die gruppe wieder rangeführt hat.

Das war aber nicht bei einem Schlussanstieg, sondern mitten während einer Etappe, als es rauf und runter ging. Außerdem gabs da die berühmte „Autokonferenz“, Bruyneel und Riis fuhren mit ihren Autos nebeneinander her und tauschten sich aus. Kurz danach kriegte Voigt die Order „Warten und Ulrich einfangen“. Frei nach dem Motto „Willst du froh und glücklich sein, gehe schnell ein Bündnis ein“. Bei der Verfolgung waren dann auch Leute von USP dabei.

Rouleur

Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Ceterum censeo: Armstrong gewinnt seine 7. Tour.

@Rouleur, dein Antrag wird abgelehnt.
                                    Es fehlt zwar auch mir der Glaube, das dem nicht so sein wird, aber wo kommen wir denn dahin, wenn wir hier alles genehmigen würden, was uns Rouleure zur Genehmigung ins Forum setzen.

Ceterum censeo Armstrong esse delendam !!

Egal von wem !!

pompa pneumatica

• Amateur
                                      • ★★★

Hi veloce,

was denn fürn Antrag? Dass Armstrong seine 7. Tour gewinnt, ist für mich eher eine nüchterne Prognose, die sich auf ne Menge Fakten stützen kann. Sportlich hätte er es sogar verdient, menschlich würd es mich eher freuen, wenn ihm einer den Braten vor der Nase wegschnappt, egal wer. Auch wenn er Niederlagen hasst, er würde wahrscheinlich mit einer Niederlage beim 7. Touranlauf erheblich an Sympathie gewinnen. Indurain hat seine Niederlage 1996 auch nichts an Sympathien gekostet, im Gegenteil.

Gruß Rouleur

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

na ja so oder so ich denke man kann dsc schon angreifen, man muss nur stark genug sein, für t-mobile gilt ja andersherum genau das gleiche.
                                        mir ist es egal wer sympathischer ist und wer nicht, hauptsache der beste gewinnt. der der es verdient hat. und wenn der dann ulle heißt werde ich mich natürlich mehr freuen als bei armstrong.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Ich finde Ulle immer stärker. Daher ein Wettangebot:

Ulle liegt mindesten 4 Minuten vor Basso in End-GK.
                                          Wetteinsatz 3 Wochen Signatur+Bild.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

chinaboy

wäre basso nicht den göttlichen giro gefahren, dann würden wir das blind unterschreiben. so aber kann es gut möglich sein, dass seine substanz zum problem wird und er in der dritten woche keine kraft mehr hat. dann braucht es auch keinen ullrich für die 4 minuten, da reicht auch schon der caspar.

102

• Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

chinaboy

du findest ulle wird immer stärker ? ja woran erkennst du das denn ? der fährt doch jetzt versteckt wie die anderen favoriten ( ausser vino das ei ) im feld mit, daraus kann man doch keine erkenntnisse ziehen das ein fahrer jetzt stärker wird ?

102

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Ventil
                                                chinaboy

du findest ulle wird immer stärker ? ja woran erkennst du das denn ? der fährt doch jetzt versteckt wie die anderen favoriten ( ausser vino das ei ) im feld mit, daraus kann man doch keine erkenntnisse ziehen das ein fahrer jetzt stärker wird ?

Video-Analyse!!!!!!!!
                                                Vergleich zwischen 1.Zeitfahren und TeamZeitfahren.

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★
                                                  Quote:
                                                  Original von Ventil
                                                  chinaboy

wäre basso nicht den göttlichen giro gefahren, dann würden wir das blind unterschreiben. so aber kann es gut möglich sein, dass seine substanz zum problem wird und er in der dritten woche keine kraft mehr hat. dann braucht es auch keinen ullrich für die 4 minuten, da reicht auch schon der caspar.

ok, dann Ulle 6 Minuten vor Mancebo? auch 3 Wochen Sig+Bild.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

okay chinaboy

jetzt komme ich mir echt dumm vor neben dir, dass mir das nicht auch aufgefallen ist !

ich werde mir beim giro 06 auch videoaufnahmen machen, das ist eine gute idee !

102

• Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

nein danke, ich galt noch nie als selbstmordgefährdet !!

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 426 bis 450 (von insgesamt 782)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.