Home › Foren › Tour de France › Tour de France Jan Ullrich
- Dieses Thema hat 781 Antworten sowie 61 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 2 Monaten von
RüCup aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
12. Juli 2005 um 16:59 Uhr #592413
Klar gibt es noch zwei Bergankünfte. Aber wenn du bedenkst, dass ihn sein Sturz dann nicht mehr belastet, kannst du dir ja ausrechnen, wo er ankommen wird.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
12. Juli 2005 um 17:05 Uhr #592414Genau das mache ich ja.
Ich habe seine Leistungen am Berg dieses Jahr gesehen, und ziehe meine Schlüsse.12. Juli 2005 um 17:06 Uhr #592415So jetzt mal langsam an, klar sind alle enttäuscht von jan und das der sieger 05 fest steht, aber ich ziehe den hut vor jan wie er heute gefahren ist, fand ich sehr sehr stark, und für den rest der tour als sehr zuversichtlich.
Was verlangt ihr, klar ich hab auch gedacht, er bekommt weniger rückstand, aber eine minute auf basso zu verlieren is ok, so wie ulle aussah dachte ich der fällt vom rad.
also starke leistung von ihm!! respekt, wer sagt er is schlecht drauf hat keien ahnung vom radsport.
der sturz macht ca. 30 bis 50 sekunden, und wo is er dann, bei basoO!!! also, finde es ok, wie er gefahren ist. morgen wird er besser dabei sein, aber wohl nix aufholen denke zeitgleich ankommen, weil scih armi ausruht.12. Juli 2005 um 17:08 Uhr #592416Quote:Original von bmrberlin
Hat jemand nach der Schlußetappe der TdS mehr erwartet? Wo ihm Leute wie Rogers einfach so weggefahren sind?Und, wo war Rogers heute ??
pompa pneumatica
12. Juli 2005 um 17:48 Uhr #592417Ulle ist der Beste! Morgen fährt er alle platt!
Leitplanke
12. Juli 2005 um 17:51 Uhr #592418Anonym
- Amateur
- ★★★
… und übermorgen wiehieder!
12. Juli 2005 um 17:51 Uhr #592419Quote:Original von Kanarienvogel
Ulle ist der Beste! Morgen fährt er alle platt!Habe heute auch einen Platten gehabt.
12. Juli 2005 um 18:09 Uhr #592420Ne im Ernst: Ullrich glaubt an sich. Deshalb fahrt er wie ein Bessener den Berg rauf, trotz Stürzen. Er könnte auch den leichten Weg gehen und aussteigen, weil er Armstrong wieder nicht schlagen wird. Denn das ist die Messlatte, die er selbst, sein Umfeld und halb Deutschland aufgelegt hat. Hut ab!
12. Juli 2005 um 18:43 Uhr #592421Jetzt ist auch mein Vorrat an Optimismus aufgebraucht…Aber man kann Ulle diesmal, im Gegensatz zum Vorjahr, wirklich keinen Vorwurf machen. Die Form muss da sein nach einer doch relativ reibungslosen Vorbereitung. Dass hier immernoch die TdS hervorgekramt wird ist unnötig, dat spielt überhaupt keine Rolle.
Ulles Sturz am Sonntag war also offensichtlich wirklich nicht so harmlos, wie alle das gesagt haben.Es fällt mir zwar schwer, aber man muss allerdings auch einfach anerkennen, dass Armstrong einfach auch dieses Jahr wieder nicht zu schlagen ist, leider nicht von Ulle, nicht von Vino und auch sonst von niemandem. Er gewinnt wohl auch die siebte Tour. Aber es zeichnet Ulle aus, dass er weiter kämpft und nicht einfach aufgibt. Das Podium ist zumindest glaub ich nur 1’22“ entfernt und Rasmussen verliert in St. Etienne ohnehin sehr viel Zeit.
Eigentlich wollte ich am 24. Juli ein Fass aufmachen, weil Ulle die Tour gewinnt…jetzt mach ich trotzdem eins auf, weil Armstrong endlich aufhört. :]
12. Juli 2005 um 19:22 Uhr #592423Anonym
- Amateur
- ★★★
Quote:Original von ThePsyclist
Eigentlich wollte ich am 24. Juli ein Fass aufmachen, weil Ulle die Tour gewinnt…jetzt mach ich trotzdem eins auf, weil Armstrong endlich aufhört. :]Kann ich gut nachvollziehen, bei aller Anerkennung für Armstrongs Leistung ist es im GK jetzt endgültig so langweilig wie beim 4. oder 5. Toursieg Indurains.
Womit auch schon das größte Schreckenszenario aller Radsportzeiten klar wäre: Armstrong überlegt sich aus irgendeinem Grund, das 8 Toursiege auch nicht schlecht wären. Ein paar Monate werden wir also noch zittern müssen, denn wer sagt uns, dass sein Rücktritt nicht ein großer Bluff ist?
12. Juli 2005 um 19:32 Uhr #592422Vorsicht, sag das mal nicht zu laut…
Du bringst den Armstrong sonst wirklich noch auf dumme Gedanken.
12. Juli 2005 um 19:37 Uhr #592424Ich zähle nicht gerade zu den absoluten Ulle-Fans hier und mir war eigentlich klar, dass er heute nicht mithalten kann. Aber er hat auch verdammt Pech gehabt, zwei Stürze jeweils zwei Tage vor den bislang wichtigsten Etappen. Kein Mensch weiß, wie er ohne Sturz gefahren wäre, aber mit Sicherheit nicht schlechter (@fensterscheibe: ich habe auch bei meinem letzten Post hier auch mindestens geschrieben).
12. Juli 2005 um 19:54 Uhr #592425Quote:Original von ThePsyclist
Jetzt ist auch mein Vorrat an Optimismus aufgebraucht…Aber man kann Ulle diesmal, im Gegensatz zum Vorjahr, wirklich keinen Vorwurf machen. Die Form muss da sein nach einer doch relativ reibungslosen Vorbereitung. Dass hier immernoch die TdS hervorgekramt wird ist unnötig, dat spielt überhaupt keine Rolle.
Ulles Sturz am Sonntag war also offensichtlich wirklich nicht so harmlos, wie alle das gesagt haben.Es fällt mir zwar schwer, aber man muss allerdings auch einfach anerkennen, dass Armstrong einfach auch dieses Jahr wieder nicht zu schlagen ist, leider nicht von Ulle, nicht von Vino und auch sonst von niemandem. Er gewinnt wohl auch die siebte Tour. Aber es zeichnet Ulle aus, dass er weiter kämpft und nicht einfach aufgibt. Das Podium ist zumindest glaub ich nur 1’22“ entfernt und Rasmussen verliert in St. Etienne ohnehin sehr viel Zeit.
Eigentlich wollte ich am 24. Juli ein Fass aufmachen, weil Ulle die Tour gewinnt…jetzt mach ich trotzdem eins auf, weil Armstrong endlich aufhört. :]
Ich sehe das noch nicht als entschieden an. Wann kam Armstrong auf der ersten richtigen Bergetappe mit 3 Mann oben an? Dazu noch mit 2 aus einem anderen Team? Ok, Mancebo und Valverde sind etwas distanziert im GK momentan und im EZF schwächer, aber entschieden ist noch nichts!
13. Juli 2005 um 4:58 Uhr #592426Konnten wir von Ulle wirklich viel mehr erwarten? Es waren nur sechs Mann vor ihm, von der Zeit her gesehen. Okay, ich hatte gedacht, dass es nur 1 Min. bis 90 Sek. verliert.
Ein Einbruch war das nicht. Schaut Ecuh andere an: Mayo, Heras, Menchov, Karpets, Wino.
Beloki fand ich ganz gut.
Ulle kann wirklich noch aufs Podium. Wenn er wie immer in den Bergen von Tag zu Tag besser wird, geht noch was.
Und: Die vor ihm können alle auch einen schwachen Tag haben. Auch Armi!
Wie schon vorher erwähnt wurde: Wann ist der einmal
drei Leute nicht losgeworden? Normal war höchtens einer bei ihm.
Ulle schafft sicher die Top 5, vielleicht geht auch mehr.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
13. Juli 2005 um 7:10 Uhr #592427Ich mache mir fürs nächste Jahr erstmal ein ganz großes Merkblatt. Denn es ist mal wieder klar geworden, dass diese ganzen Vorbereitungsrennen nicht wirklich als Indiz für die Tour genommen werden dürfen! Vino am Ventoux vor Armstrong, jetzt 5 Minuten verloren. Rogers vor Ullrich, jetzt Ullrich locker vor Rogers! Das sind nur zwei Beispiele! Armstrong kann Dauphiné und Tour gewinnen (02 locker, 03 sehr angestrengt), andere können Dauphiné und Tour nicht gleich gut fahren (Mayo 04, Vino 05?). Das fällt mir so spontan auf, für andere Beispiele / Aussagen müsste ich viel nachblättern, vielleicht später.
Zu Ulle:
Gut gefahren, letztes Jahr und auch 03 bei der ersten Bergetappe mehr verloren, ohne Stürze (aber z.T. mit Krankheiten). Er muss jetzt kämpfen, aber das wird er tun, er möchte aufs Podium, das sollte jetzt sein Ziel sein und ich glaube an ihn.13. Juli 2005 um 7:33 Uhr #592428Aber sehen wir das ganze mal so: Ulle muss auch seine fahrweise ändern, also aggressiv und offensiv. Nur wenn er heute am Galibier attackiert, wird ihn keiner weglassen, armstrong wird ihn sowieso nie ziehen lassen, und das is eigentlich sein größtes problem, armi könnte doch mal sagen, ja lass den jan einen etappensieg und ne minute aufholen, dann sinds immernoch 3, aber wird er nie tun, udn so gesehen hat ulle es auch sehr schwer im peloton, das muss man find ich auch berücksichtigen.
@everybody: wie stellt man ne umfrage rein, könnten ja jetzt schon auf den toursieger 06 spekulieren
aber von den profilen her, sind viele schwere etappen dieses jahr dabei, wer weiß, evtl bricht der armstrong mal völlig ein, wsa niemand glaubt, aber theoretisch!! THEORIE, si schon wahnsinn, das viele gar nich REAL daran glauben, dass es passieren könnte, is der kein mensch?! manchmal denk cih das, so das wars im ulle thread zu armi13. Juli 2005 um 17:40 Uhr #592429Hab ja auch nich gesagt, dass Ulle keine Chance mehr aufs Podium hat. Als Ulle-Fan geh ich fest davon aus, dass er es noch schaffen wird. Dass er heute nicht attackiert hat, war klar…hätt nix gebracht, weil erstens Vino vorne war und er zweitens noch den Sturz verdauen muss…In Ax-3-Domaines und auf dem Pla d’Adet sollte auf jeden Fall noch was gehen.
Und natürlich noch Respekt an Vino, war ne absolute Glanzleistung heute (wiedermal)!!!13. Juli 2005 um 17:58 Uhr #592430Ulle hat vor der Etappe schon gesagt, dass er heute keine weitere Zeit verlieren will. Er möchte erst wieder in den Pyrenäen angreifen, wenn er sich vollständig erholt hat. Gestern hat ihn doch etwas gestört.
13. Juli 2005 um 18:01 Uhr #592431natürlich hat es ihn gestört, hat er halt wieder ne ausrede. ne aber im ernst, ist doch egal warum er jetzt so viel rückstand hat, er hat ihn einfach und dagegen muss er demnächst mal was unternehmen.
13. Juli 2005 um 18:07 Uhr #592432Das gute diesmal war, dass er den Sturz eben nicht als Ausrede benutzt hat, obwohl es wahrscheinlich anders war.
13. Juli 2005 um 20:52 Uhr #592433In den Pyrenäen erwarte ich ein Feuerwerk – Klöden wird stärker, Ulle hat seine Verletzungen regeneriert und Vino ist halt Vino. Illes wird auch motiviert sein und für was sonst sparen Heras und die Basken ihre Körner?
13. Juli 2005 um 21:16 Uhr #592434Immer wieder erschreckend diese Dominanz von DC. Die spielen mit der Konkurrenz. Telekom hats heute richtig gemacht. Vino vorausschicken und der Rest fährt mit der DC Truppe zum Ziel. So hatte Ulle doch einen relativ geruhsamen Tag. War eh keine Etappe für einen Podiumsangriff. Ich hätte von CSC etwas mehr Gegenwehr auf den Angriff von Botero erwartet. Aber die sind wohl froh, dem DC Tempo folgen zu können. Die Etappe morgen sollte man nicht unterschätzen, könnte interessanter werden als heute.
14. Juli 2005 um 5:21 Uhr #592435Heute ist Nationafeiertag. Da werden wohl welche aus dem Kreise der Chavanel, Moncoutie, Casar, Halgand, Goubert, Voeckler angreifen. „Den Hund“ (der mit der Zunge wird DC ja nicht weglassen.
Aber Angriffe aus GK wird es bestimmt nicht geben.Die Dominanz von DC ist mehr als erschreckend. Die Stärke von Armi ist ja noch okay. Der ist der Beste.
Aber das seit Jahren nicht einer seiner Fahrer mal so nen richtig schwarzen Tag hat. Manchmal finde ich das schon merkwürdig. Kann doch nicht sein, dass ein Team alles richtig macht und die anderen nicht.Das irrste ist die Entwicklung von Hincapie. Der war mal Sprinter und rauscht mit seinem hohen Körpergewicht jetzt den Galibier hoch, dass hinten Leute wie Klöden, Piepoli, Guerini etc. nicht mehr mitkommen. Da bleiben nur 15 Mann an seinem Hinterrad.
Wenn der auf GK fahren würde, könnte der auch unter die Top 10 kommen, glaube ich.
Es gibt kein schlechtes Wetter zum Rad fahren, nur schlechte Kleidung.
14. Juli 2005 um 7:13 Uhr #592436Tja, wenn die DCs auf eigene Kappe fahren dürften, wären wohl 3 unter den TOP10 und 6 unter den Top20.
Armstrong, Popo und Azevedo Top 10,
Hincapie, Savoldelli und Beltran/Rubiera Top20.Na ja, was soll man machen? Gestern war ja T-Mobile auch ganz gut vertreten, Vino vorne, Ullrich, Klöden, Guerini im Feld, Kessler hat mich gestern überrascht (habe ihn auch kritisiert, gestern wirklich positiv!), musste leider irgendwann abreißen, kam mit 16 Minuten ins Ziel (das ist okay, was soll er noch Gas geben, dann kann er sich auch schonen). Es wird in der nächsten Zeit keine Mannschaft geben, die so gut sein wird. Wenn Armstrong weg ist, wird es auch bei Dc einige Veränderungen geben. Ein Azevedo möchte bestimmt auch mal die Vuelta voll fahren, aber das können wir gerne mal in den nächsten Monaten (winterpause?) diskutieren.
Taktik für morgen? Gruppe geht weg, das ist uns ja klar. Also Nardello oder Steinhauser da rein! Vino greift am Kat 2 – Berg 30 km vorm Ziel an. Ein Versuch ist es wert! Was hat ein Vino davo, Fünfter der Tour zu werden? Er wollte gewinnen (auch wenn er es nie zugegeben hat)! Außerdem: Vielleicht ist Dc nicht für diese leichten Berge geeignet?!
Ich werde heute die ganzen Franzosen einfach übersehen, nicht die Zuscahuer, nur die Fahrer.
@stahlross:
Ich glaube nicht daran, dass Basso bei dieser Tour angreifen wird. Er möchte Platz 2 erreichen und dazu muss er so lange wie möglich an Armi dran bleiben und im ZF holt er sich Rasmussen und Co. Ist zwar langweilig, aber so denkt er, kein Risiko eingehen.14. Juli 2005 um 7:19 Uhr #592437Na Heppner, so gut (und vor allem konstant) am Berg sind Azevedo, Rubiera und Beltran gar nicht mehr…
Irgendwie werden die ausländischen Helfer im Armstrong-Team mit der Zeit ganz schön leergefahren.
Sieht man auch an Heras – der hat wohl seine besten Jahre bei Armstrong vergeudet, und in 10 Jahren erinnern sich nur noch ein paar Spanier und der KV an den… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.