Tour de France Jan Ullrich

Home Foren Tour de France Tour de France Jan Ullrich

• Dieses Thema hat 781 Antworten sowie 61 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren von RüCup aktualisiert.
Ansicht von 25 Beiträgen – 726 bis 750 (von insgesamt 782)
  • Autor
    Coolman
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

wen interessiert den deutschland. die radsportbegeisterten muss es doch interessieren. oder glaubst du wirklich, dass die holzköpfe, die nur die tour sehen, sich daran ein paar jahre später noch erinnern können? diese leute sollte man als radsportler nicht unbedingt begeistern müssen, sondern die wahren radsportfans.

Ventil
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

kann ich schnell off-topic gehen ?
        wir hier haben so eine luftmatraze gekauft.
        dass ist so eine, wo die naht nicht schmerzt beim draufliegen, beim wässern.
        etwa 700 mm x 195 mm. rot/blau.
        ich kenne das, aus der kindheit, nicht das mass, sondern den gestank !!!
        fürchterlich !! stinkt alles jetzt, das auto, ich, und noch schlimmer meine einzige unterhose ! stinkt wirklich alles !!
        nein jetzt echt; hat jemand erfahrung mit solchen luftmatrazen ? kann man die irgendwie entlüften ? geht das ?

102

Veloce stanco
        Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

@ventil

was willst Du mit diesem TEIL. Ne Gummipalme draufstellen und auf dem Klöntaler See von deiner Freundin Aktfotos von DIR machen lassen.
          Wenn Du beide Dinge häufig an der Luft und in Gewässern benutzt verliert sich zwangsläufig nach und nach auch der Gestank. (Matratze und die einsame Unterhose)

Du solltest Deinem Freund Mausi übrigens Bescheid geben, dass er an diesem Tag nicht über den Pragel fährt.

pompa pneumatica

Ventil
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

danke. mausi wird das zu schätzen wissen.
            das teil stinkt auch schon nicht mehr so fest, aber immer noch genug fest, dass ich es nicht anfasse. es liegt in der sonne und stinkelt sich aus.

102

speiche
            Teilnehmer
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

davon wird der Gummi schön spröde und das Problem erledigt sich von selbst …

Ventil
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

eben ist es kein gummi, drum stinkt sie ja so !!!

steht drauf : *man sollte sie nicht ins offene feuer halten*
                muss mal nachschauen wie heiss es draussen ist….

102

speiche
                Teilnehmer
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

Lupe, Brille, Flaschenboden ….

unauffällig drauf liegen lassen – und schön fok(uss)ieren

Lapébie
                  Teilnehmer
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Jan Ullrich wird am Donnerstag nicht bei der Präsentation der Tourstrecke anwesend sein.

rsn

Das tat gut.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

opera
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Lapébie
                      Jan Ullrich wird am Donnerstag nicht bei der Präsentation der Tourstrecke anwesend sein.

rsn

Das tat gut.

meinst du, weil du mal wieder mehr als drei wörter schreiben durftes…

Lapébie
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Nein, weil auch eine Null-Information mir bestätigen kann, dass es nur einen Mittelpunkt im deutschen Radsportuniversum gibt. Man vergisst das ja im Oktober fast.
                        In einer Woche gibts dann wieder mehr Meldungen vom Tourgott. Endlich wieder Formauswertungen.

Meine Form schwächelt übrigens zur Zeit. Ist aber auch ungemütlich draußen.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

fensterscheibe
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Lapébie
                          Nein, weil auch eine Null-Information mir bestätigen kann, dass es nur einen Mittelpunkt im deutschen Radsportuniversum gibt.

Wenn Armstrong in den letzten Jahren nicht bei einer Präsentation gewesen wäre, dann würde darüber auch berichtet werden. Wobei es eigentlich egal ist, wer da ist und wer nicht.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Ventil
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

ullrich ist nach armstrongs abgang der eigentliche tour-parton jetzt. wenn das natürlich auch nicht ganz stimmt, so ist ullrich doch die figur im radsportzirkus welche man am ehesten mit der tour in verbindung bringt. und die tour ist ja auch des jans zweitliebstes kind und der wahre brötchengeber von ihm. ich finde schon, dass von daher ullrich bei der präsentation der tourstrecke 06 anwesend sein sollte, nicht für die organisation der TdF, sondern für sich, für den radsport und für seinen sponsor.

102

radfanatiker
                              • Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

Na ja, wollen wir mal aus einer Muecke keinen Elefanten machen. Vielleicht ist er ja soweit weg im Urlaub, dass es sich nicht lohnt nach Paris zu fliegen…

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                              Jan Ullrich

Coolman
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

wieder mal was, was einfach völlig egal ist. seine kommentare zur präsentation wird man so oder so nicht überhören können.

gastoncc
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

Ulle-Strecke oder nicht; man wird sich darauf verlassen können dass er auch diese Gelegenheit verbockt.

fensterscheibe
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Hallo Fans,

die Sonne lockte mich aufs Rad. Weil es so schön warm war, habe ich schon letzte Woche mit dem Training begonnen.

Täglich bin ich zwei bis vier Stunden unterwegs. Ganz relaxt und entspannt. Es kommt ja jetzt nicht darauf an, die Welt in möglichst wenigen Tagen zu umrunden.

Ich möchte mich einfach wieder an den Sattel gewöhnen. Bei mir ist es wie bei jedem anderen auch. Nach einigen Wochen Pause, muss sich die Sitzfläche erst wieder eingewöhnen.

Ich fühle mich super gut! Meine Entscheidung, die Saison zu beenden, abzutrainieren und nicht bis Zürich durchzufahren, war richtig.

Es geht wieder los!

Quelle: Ulles Homepage

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Stahlross
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Gibts auch ein aktuelles Foto? :D

Kanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Lapébie im Girothread:

Quote:
                                        m Ernst, wenn alle Favoriten mit Topform zur Tour kommen, also auch Cunego, Simoni, Savoldelli, Heras und von mir aus auch Leipheimer, Mancebo, Landis, Menchov – dann sind trotzdem noch Ullrich und Basso die Favoriten und werden die wohl alle im Zaum halten können, wenn sie nicht zufällig uneigennützig zusammenarbeiten.

Nicht einverstanden: Basso, ja, nach dem was er 05 gezeigt hat sicher. Aber Ullrich sehe ich nicht vor Cunego, Savoldelli, Heras, Mancebo, Menchov, usw. Basso ist momentan der „Ueberfavorit“, Ulle ist in deinem Szenario nur einer der anderen. Aber natürlich werden nicht alle in Topform zur Tour kommen, Ulle könnte also durchaus das Podest nochmals schaffen.

Leitplanke

MaxiHaberl
                                        Teilnehmer
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Kanarienvogel
                                          Lapébie im Girothread:

Quote:
                                          m Ernst, wenn alle Favoriten mit Topform zur Tour kommen, also auch Cunego, Simoni, Savoldelli, Heras und von mir aus auch Leipheimer, Mancebo, Landis, Menchov – dann sind trotzdem noch Ullrich und Basso die Favoriten und werden die wohl alle im Zaum halten können, wenn sie nicht zufällig uneigennützig zusammenarbeiten.

Nicht einverstanden: Basso, ja, nach dem was er 05 gezeigt hat sicher. Aber Ullrich sehe ich nicht vor Cunego, Savoldelli, Heras, Mancebo, Menchov, usw. Basso ist momentan der „Ueberfavorit“, Ulle ist in deinem Szenario nur einer der anderen. Aber natürlich werden nicht alle in Topform zur Tour kommen, Ulle könnte also durchaus das Podest nochmals schaffen.

Sehe ich eher so wie Lapebie. Gegen Basso wird es sicher schwer, aber Ullrich geht sicher auch nicht chancenlos in den Kampf. Weil dieses Jahr war zwischen den beiden am Ende kein großer Zeitabstand und man weiß ja nicht, wie sich das entwickelt hätte, wenn Armstrong nicht da gewesen wäre. Und im Gegensatz zu Basso hat Ulle schon mal bewiesen, dass er die Tour gewinnen kann. Vor dem letzten Giro war Basso auch der große Favorit und wie es ausgegangen ist, ist ja bekannt. Im ZF sehe ich Ullrich auf jeden Fall noch vorne und die nächste TOur ist ja eher wieder Zeitfahrer freundlich. Und den ganzen Rest an Fahrern wie Cunego, Mancebo, Landis, Leipheimer, usw. hängt Ulle in Normalform locker noch ab glaub ich. Entweder er nimmt ihnen schon ne ganze Ecke im Zeitfahren (z.B. Cunego) oder er ist am Berg einfach konstanter (z.b. Landis oder Leipheimer) ich glaube also die nächste Tour wird ein Zweikampf zwischen Basso und Ullrich in den am ehersten noch Klöden, wenn er gut in Form ist und von der Teamleitung her darf, eingreifen könnte.

Ventil
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

basso und ullrich..

von der streckenführung her könnte das knapp werden.
                                            eins wird natürlich anders sein nächstes jahr an der tour. basso wird nicht und muss nicht mehr das ihm aufgesetzte tempo am berg von armstrong fahren. ob das gut oder schlecht ist, keine ahnung. auf jeden fall darf man auf basso gespannt sein, der am giro und tour dieses jahres gezeigt hat das er ein ganz selbstständiger denkender fahrer sein kann und mit seinen attacken richtige cracks zerfleischen kann !

102

Ventil
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

ähm kanarienvogel

cunego muss erst mal beweisen dass er tourtauglich ist ! ich sehe eigentlich alle fahrer hinter ullrich und basso, ausser savoldelli wenn er den giro nicht fahren würde und bei der tour 06 die giroform 05 ( oder 02 ;-) hat. ich weiss ich weiss …und cuengo wenn er die giroform 04 an die tour 06 bringen kann. stimmt aber nicht. weil cunego einfach kein tourfahrer ist. punkt ! einfach punkt !

wo sieht den der kanarienvogel den kacksacken ?

102

MaxiHaberl
                                              Teilnehmer
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Original von Ventil
                                                ähm kanarienvogel

cunego muss erst mal beweisen dass er tourtauglich ist ! ich sehe eigentlich alle fahrer hinter ullrich und basso, ausser savoldelli wenn er den giro nicht fahren würde und bei der tour 06 die giroform 05 ( oder 02 ;-) hat. ich weiss ich weiss …und cuengo wenn er die giroform 04 an die tour 06 bringen kann. stimmt aber nicht. weil cunego einfach kein tourfahrer ist. punkt ! einfach punkt !

wo sieht den der kanarienvogel den kacksacken ?

für mich ist Cunego auch noch !!! kein Tourfahrer. D. h. auf jeden Fall nicht fürs GK. Aber er hat ja noch nie an der Tour Teil genommen und erst in 1/2 Jahren wird man dann mal sagen können, ob die TOur was für ihn ist oder nicht. Also alle die Fahrer wie Mancebo, Landis, Leipheimer, usw. werden die TOur nicht mehr gewinnen. Zwar gute Resultat bringen, aber nicht gewinnen. Chancen haben für mich nächstes Jahr außer Ullrich und Basso eigentlich nur Valverde, Klöden und bei besserer Fahrweise eventuell doch noch der Kasache.

Ventoux
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

Cunego dieses Jahr an der Tour mit der Sreckenführung sowieso keine Chance.

Ullrich (wegen Zeitfahrerkurs) und Basso als Topfavoriten.

Landis und Leipheimer keine Chance auf eine Sieg, stimme ich zu. Mancebo würd ich nicht ganz so sehen. Immerhin hat er sich zuletzt jedes Jahr gesteigert (bei der Tour). Sieg unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Kommt darauf an, was Basso die nächsten Jahre doublemäßig anstrebt und wie schnell sich Fahrer wie Valverde und Cunego bei dr Tour entwickeln. Außerdem hat Ruben Plaza mMn von seiner Veranlagung her große Chancen in 2-3 Jahren (wenn er starten dürfte) bei der Tour in die Top 5 zu kommen.

Vinokourov wird die Tour auch nicht mehr gewinnen, weil er bisher jedes Jahr mindestens eine zu schlechte Etappe hatte.

midas
                                                  Moderator
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

Was habt ihr eigentlich immer mit dem Landis. mMn hier weit überschätzt (nachdem er den Armi mal den Berg hochgezogen hatte), da hat z.B. Popovych doch mehr Potenzial. Der ist ein solider Top10-Fahrer, aber kein GT-Sieger.

@Ventoux
                                                    : das mit Plaza sehe ich genauso.

Ventil
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

finde ich auch. landis ist überbewertet !!

102

Ansicht von 25 Beiträgen – 726 bis 750 (von insgesamt 782)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.