Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 151 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Monaten, 3 Wochen von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Juni 2023 um 17:44 Uhr #759825
Jetzt gewinnen hier schon Österreicher!
Felix Gall mit dem ersten Sieg wohl. Nun dick in der Verlosung um den Gesamtsieg, vielleicht hätte er im Auftaktzeitfahren nicht ganz so arg rumgondeln sollen.Sylvain Moniquet, auch noch so ein Name, den ich nicht kenne. Muss ich mir den merken? Der ist nächstes Jahr zur Wette 26 Jahre alt, so alte Fahrer bleiben oft noch übrig. Wenn ich ne Liste hätte, ich würde ihn draufsetzen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
14. Juni 2023 um 18:10 Uhr #759826Gall stark den hat auch niemand im Tipp ausser der Pistolero
14. Juni 2023 um 18:14 Uhr #759827Harold Tejada möchte der Pistolero ergänzend zu Lapebie’s Post hinzufügen aber der ist schon 26
14. Juni 2023 um 22:14 Uhr #759828Oh Skjelmose selbstbewusst: heute Trikot an einen der schlechter im ZF ist abgeben ok …. Aber glaub schon auch nicht dass Gall gleich gewinnt, ZF wohl in der Tat nicht so sein Ding.
Was war mit dem Ayuso, schlechter Tag? Mäder ziemlich mies, hat es wohl früher am Tag mal versucht. CHler insgesamt enttäuschend.
15. Juni 2023 um 9:55 Uhr #759834Schlauer Plan von Skjelmose. Und 14 Sekunden auf Evenepoel ist auf 25km Chrono ja auch echt komfortabel lol
Crack Mövenarsch (ohne Klasse)
15. Juni 2023 um 16:33 Uhr #759838Heute dann Ayuso, ganz klar.
Skjelmose wieder vorne, Gall 8″, Ayuso 18″… Remco 46″. Topformremco holt das, aber ist ja eindeutig nicht Topformremco. Skjelmose im ersten ZF auch gut, darum…. ???
Uran heute wieder da, gestern auch eher mies, Pello edel, einfach edel.
Mäder+Hirschi, beide einfach nur mies. Mäder wieder abschreiben? Soll doch zu Burgos gehen, da darf er dann Asturias Leadern oder so.
Kurs, na ja, jetzt 3x Berge, aber eine RICHTIGE Bergetappe war nicht dabei, und Berge over. Morgen noch eine Rampe am Schluss, kann noch ein paar Sekunden geben. Welche Richtung unklar, Remco scheint ja unterdessen sprinten zu können.
Der KV hätte lieber eine Bergetappe weniger, dafür eine richtige gehabt, wäre ja in der Schweiz durchaus machbar…
Leitplanke
15. Juni 2023 um 16:47 Uhr #759840Geht ganz schön hin und her. An der Schlussrampe morgen kann man sich gern nochmal 20 Sekunden einschenken. Könnte gut oder schlecht für Skjelmose sein. Der aktuelle Vorsprung würde vermutlich reichen, um es im Zeitfahren zu verteidigen.
15. Juni 2023 um 16:57 Uhr #759841Sheffield in der Abfahrt gestürzt, sei in der Skjelmose/Uran gruppe gewesen da. Der KV hat erst ca 200 Meter vor dem Gipfel den Stream angekurbelt, also im Aufstieg nichts gesehen eigentlich.
Leitplanke
15. Juni 2023 um 17:43 Uhr #759843Mäder offenbar auch mit (schwerem?) Sturz in der Abfahrt. Per Helikopter (nix Hubschrauber an der TdS) ins Spital (nix Krankenhaus, CH)
Hoffentlich nicht zu schwer!
Leitplanke
15. Juni 2023 um 22:00 Uhr #759844Hört sich nicht gut an, Mäder regungslos aus Bach gezogen. Hoffe er wird wieder !!
Wegen der Abfahrt gabs Kritik. Hab nur so einen Schnipsel im Stream gesehen, sah nach breiten guten Straßen und weiten Kurven aus. Kenne Albula nicht selbst aber hätte auch gedacht der ist nicht sehr technisch.
Zum Rennen: von den HM her schon richtige Bergetappe, aber die ersten beiden Pässe zu früh, also alles lief auf den Albula hinaus. Ayuso stark, hätte ich nach gestern nicht gedacht. Aber insgesamt noch eng das es sich auch ein Remco in mäßiger Form im ZF noch holen kann.
-
Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 9 Monaten von
midas geändert.
15. Juni 2023 um 22:16 Uhr #759846Wenn die Übersetzung richtig war, musste er sogar wiederbelebt werden!
-
Coolman geändert.
16. Juni 2023 um 12:08 Uhr #759851Ja, Mäder musste wiederbelebt werden. Krass, hoffentlich trägt er keine bleibenden Schäden davon und erholt sich bald wieder.
Währenddessen Diskussionen im Peloton, u.a. zwischen Geschke und Evenepoel, ob die Abfahrt ins Ziel hätte sein müssen. Will das jetzt an der Stelle nicht diskutieren, so als Anhang zur Mäder-Meldung, aber hab da schon ne klare Meinung zu den dauernden Forderungen einiger Fahrer, ständig Abfahrten streichen zu wollen.
16. Juni 2023 um 12:45 Uhr #759852Mäder ist leider gestorben. Bahrain hat eine Mitteilung rausgegeben
16. Juni 2023 um 13:08 Uhr #759853Ach du Schande.
Mehr Glück im nächsten Leben, Gino.
16. Juni 2023 um 13:41 Uhr #759854Fuck. Shit.
Leitplanke
16. Juni 2023 um 13:45 Uhr #759855Danke für diesen ikonischen Moment und besonders den umgekehrten Ausgang mit dem schönen Sieg beim Giro zwei Monate später.
16. Juni 2023 um 13:50 Uhr #759856The peloton will ride the last 30 km of the stage; the race will be neutralized today, and all the riders will form a procession in homage to Gino Mäder to the arrival town of Oberwil-Lieli.
Alles andere wäre auch nicht zu erklären gewesen.
Sein Team tritt dann morgen bestimmt nicht mehr an.
16. Juni 2023 um 14:27 Uhr #759857Sollten ganz abbrechen imho. Morgen sollen sie durch seinen Heimatort fahren. Das geht nicht.
16. Juni 2023 um 15:20 Uhr #759858Ohne Worte…
16. Juni 2023 um 15:40 Uhr #759859RiP Gino
16. Juni 2023 um 17:41 Uhr #759860Ein Tag an dem alle Radsportfreunde traurig sind.
Es hat sich schon alles nicht gut angehört was man gestern über Ginos Unfall las. Sowas ist leider auch immer eine besonders unglückliche Verkettung. Schnelle Abfahrt, Sturz ausgrechnet in die Bach-Befestigung, wohl auf den Kopf
17. Juni 2023 um 0:12 Uhr #759861Seit ich es auf PCS gelesen habe bin ich sprachlos! Ruhe in Frieden Gino.
Gruß Zwerg
Ein Radrennfahrer muss seinen Hintern besser pflegen als sein Gesicht.
Rudi Altig18. Juni 2023 um 7:28 Uhr #759867Drei Teams haben das Rennen freiwillig verlassen und insgesamt 37 Fahrer sind nicht mehr angetreten. Von calmejane hab ich auf strava ein sehr klares Statement zum ausstieg gelesen. Gestern die Ziellinie fürs GK dann noch vor dem letzten Anstieg oder sowas gesetzt, das restliche Rennen dann nur so halb um den Etappensieg ausgefahren. Ist zwar das bisher oft übliche Vorgehen gewesen, aber die Fortführung wirkt dieses Mal deplatzierter als sonst. Mäder schien ein besonderer Mensch gewesen zu sein, das Peloton wirkt außergewöhnlich betroffen.
Gesink andererseits hat geschrieben, für ihn sei es wichtig gewesen, zu fahren, das habe ihm geholfen
18. Juni 2023 um 9:53 Uhr #759868Gibt hier aus meiner Sicht keine richtige oder falsche Entscheidung. Muss jeder für sich selbst entscheiden (oder hier die Teams), wie man mit der Situation am besten klarkommt.
Fahren kann da auch für Ablenkung sorgen. Aber verstehe auch jeden, der dann hier sagt, „ich fahre nach Hause“.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
18. Juni 2023 um 17:34 Uhr #759872Auch wenns schwer fällt nochmal zurück zum Sportlichen hier: Starke Zeitfahren von Ayuso und Skjelmose und der holt sich mit einem guten zweiten Teil am Ende das GK.
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.