Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 826 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
17. Juni 2005 um 13:36 Uhr #591387
Die Leistung von Chris Horner fand ich übrigens äußerst beeindruckend. Hat trotz sehr früher Attacke selbst am Ende nur auf die allerbesten überhaupt etwas Zeit verloren! Selbst auf die Ullrich-Gruppe hat der auf den letzten Kilometern nur ein paar Sekunden verloren – und das wohl auch nur, weil er schon 200 Meter vorm Ziel gejubelt hat
Ich hoffe mal, die nehmen ihn auch zur Tour mit. Wäre sosnt echt eine Schande nach der Leistung. Naja, er fährt ja nicht bei T-Mobile, also sollte das eigentlich nicht passieren
Nibali natürlich auch eine Überraschung, aber der ist am Ende doch ziemlich eingebrochen.
Rogers fand ich auch sehr stark, aber vor allem von Frank Schleck war ich sehr überrascht. Auch Kim Kirchen hat mich positiv überrascht.
Ein bisschen enttäuscht war ich von Totschnig – aber ich denke, dass ihm die Zielankunft nicht besonders gelegen hat, wo es sehr lange nur sehr leicht bergauf ging. Mal sehen, wie er sich morgen schlägt.
Julich hat sein Formhoch vom Frühjahr wohl auch hinter sich gelassen.
Mayo und Frigo gestern mit 17 Minuten Rückstand – war wohl bei beiden nur ein kleines Strohfeuer.
Wegmann mit 21 Minuten Rückstand im Grupetto – was ist denn da los!?
17. Juni 2005 um 13:36 Uhr #591388Rogers kann sicher was, aber das hat er dieses Jahr auch vorher schon gezeigt, dass er sich am Berg stark verbessert hat. Er kann schon unter die Top10 bei der Tour fahren, wenn es gut für ihn läuft. Ich denke er McGee, oder Ulle (wenn er sich dafür richtig anstrengt) wird gewinnen. McGee ist am Berg auch viel stärker geworden und er hat mehr Erfahrung als Rogers. Der Rest ist glaube ich schon zu weit weg, weil soviel gewinnnt man auf einer Etappen nicht, wenn das Feld dahinter Tempo macht.
17. Juni 2005 um 13:36 Uhr #591389ich halte sinkewitz momentan für den besseren rundfahrer. (mal davon ausgegangen dass beide in topform sind). sinkewitz kann in den bergen mehr zeit auf rogers rausholen als er beim zeitfahren verliert wenn das profil es zulässt. wie das über drei wochen aussieht wird man dann erst diesen juli sehen.
argh, viel zu viel theorie… :rolleyes:
@ cedros: finde nicht dass nibali großartig eingebrochen ist… er hat doch nur ca. eine minute auf horner verloren auf 7km. ich finde das für einen 20-jährigen eine extrem gute leistung. außerdem muss ich hier meine fahrer verteidigen
bei mayo bin ich trotz des rückstandes sehr zuversichtlich für den juli. mindestens genauso erwartungsfroh wie der KV bei heras(naja fast…)
R.I.P. Piti
17. Juni 2005 um 14:04 Uhr #591390@Maxi
eigentlich haben die fahrer die besten chancen auf den gesamtsieg, die sich nicht haben abhängen lassen, also vor allem Rogers, aber auch Jeker, Schleck, Aitor Gonzalez und Valjavec. und Horner sollte jetzt blut geleckt haben! eine minute plus ist nicht soo viel für eine bergankunft. an McGee glaube ich nicht, warum hat er Rogers ziehen lassen? und Ullrich wie gesagt mit grossem fragezeichen.17. Juni 2005 um 14:42 Uhr #591391diesen Kohl ist wirklich nicht mehr auszuhalten.
jeder co-kommentator muss selbst Intiativ greifen um überhaupt reden kann. und jedes Mal nachdem Co-Komm. was geredet hat, redet der Kohl einfach andere Ding weiter oder macht Werbung.
Es ist überhaupt kein Gespräch.
:baby: :baby: :baby:Ich bin Sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Old Path, White Clouds
17. Juni 2005 um 15:13 Uhr #591392GERDEMANN!!!
17. Juni 2005 um 15:15 Uhr #591393Schöner Auftritt, Herr Gerdemann!
Edit: Als ich die Zusammenstellung der Ausreißergruppe gesehen habe, dachte ich „schon wieder mal Gerdemann vorne“ habe es abgehakt als ich die Zeitabstände gesehen habe, aber der Angriff war sehr souverän! Hatte zwischendurch echte Bedenken, aber er konnte das Tempo einigermaßen durchziehen.
17. Juni 2005 um 15:16 Uhr #59139417. Juni 2005 um 15:18 Uhr #591395super gemacht! hätte aber auch keinen meter früher attackieren dürfen
R.I.P. Piti
17. Juni 2005 um 15:24 Uhr #591396Wirklich starke Leistung von Gerdemann, in wahrer Voigtmanier in die Spitzengruppe gekommen und kurz vor dem Ziel weggefahren und durchgekommen.
Das Feld, ja das hatte einen ruhigen Tag.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
17. Juni 2005 um 15:32 Uhr #591397Hat er wirklich klasse gemacht, der Gerdemann. Genau zum richtigen Zeitpunkt attackiert und dann gleich alle aus der Fluchtgruppe richtig stehen gelassen.
Natürlich hat er Glück gehabt das die ihn total unterschätzt haben und auch im Hauptfeld ausser Colli wohl niemand Bock auf einen Etappensieg hatte…17. Juni 2005 um 16:05 Uhr #591398klasse leistung gibts nix zu meckern. die sind im zu fünft hinterher gefahren und haben es nicht geschafft. denke im gegensatz zu herrn kohl nicht, dass die anderen ihn unterschätzt haben, die waren einfach nicht so gut drauf.
18. Juni 2005 um 8:38 Uhr #591399Pressebericht TdS Einsiedeln
vince und jango, sich mit einer interviewflaute rum plaggen, sollten nach einsiedeln und dem daily mirror einen bericht über…..
nein nein nein. dem ventil und der ventilia war langweilig. was tun ? ventilia fummelte was an ihrer neuen spiegelreflexkamera rum. HE, EINE DIGITALE SPIEGELREFLEXKAMERA DYNAX 7D VON KONICA MINOLTA, und nicht irgend so eine normale kamera ohne blutgruppenausweis.
also was tun ? * wir könnten dich ja… * NEIN !! nein nein nein ! seit diese kamera in unser leben getreten ist, kann das ventil nichts mehr mach ohne das…*klick…klick klick klick.
das ventil beim glace essen – *klick. *lächle mal..nein,will jetzt nicht lächeln. das ventil beim rösti essen. .. *klick. ventil kommt aus der dusche *klick. 04.15 uhr, das ventil beim schlafen… klick klick klick klick.. ( mehrfachauslöser hat dieses kleine genie auch noch ).
wäre die chronische fingerzuckerin nicht die ventilische, hätte ich diese kamera schon längst erschlagen. das ventil mag nicht fotografiert werden ( ausser mit cancellara, dazu später mehr..).
*gut, pack deine kamera ein, wir gehen nach einsiedeln an den start der TdS. ventilisch schnell wurden alle 145 kameras gepackt. *willst du das fotolabor nicht gleich auch noch mitnehmen ? *nein, wieso meinst du ? * nur so, nur so, lass uns fahren….start ca. 12.45 uhr in einsiedeln von den radprofis. til % tilia mischten sich unters volk. wie immer muss til für tilia ein paar werbeartikel ergattern, einfach so, weil man das halt macht. ventila war nun bewaffnet mit einem phonakschäppi und ihren zwei kameras die wie schussbereite pistolen an ihren hüften baummelten.
tilia brummte was rum, sie will was anständiges vor die linse bekommen. *da hat es blumen…*ich mag keine blumen. *aber die neue skisprunganlage, schau…*nein, oder siehst du jemanden springen ? *nein….“eben. ( ventilia hat wie immer sehr hohe ansprüche ). *dort drüben hat es ein schö.. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!. da da da, da steht alex zülle !!! *was, dieser fettsack ist zülle ? nein, zülle will ich nicht ! ventilia mochte den zülle noch nie, hätte ich eigendlich wissen müssen. freuler war dann auch nicht gut genug. *ah, schau, das ist eric mächler, er hat mailand-san remo als solis…..* hatten wir nicht abgemacht, keine heldengeschichten ? !!! * hatten wir, ja, also doch vielleicht die blumen dort…das ventil kennt den startbereich in einsiedeln gut, fuhr dort selber schon amateurrennen. * so, komm, wir gehen jetz da lang, dann dort links und dann gerade aus, dort müssten eigendlich die mannschaftsbusse sein. da kannst du knispen soviel du willst…. * und wieso labberst du mich dann solange mit blumen und skischanzen zu ????
wie ich am abend erfahren konnte, fuhren die fahrer nicht mit ihren bussen von arosa nach einsiedeln weil sie angst hatten, es könnte ihnen schlecht werden bei den vielen kurven. also kamen die busse leer in einsiedeln an und die fahrer ein wenig später in den mannschaftswagen.
das ganze war sehr locker und offen. als erstes stellten sie die fahrräder an den gartenzaun neben dem gehsteig. ventilia war ab da wild am knipsen, so konnte das ventil alles in ruhe geniessen. als der gerolsteinerbus ankam, war das schweizer fernsehen schnell zur stelle. montgomery bekommt heute die fahrerkamera an sein rad, teilte einer vom fernsehen dem typ mit, der die fahrräder aus dem bus nahm. der hatte zwar keinen ahnung davon, gab ihm dann aber das rad von montgomery. langsam fuhren alle busse und teamautos in einsiedeln ein. die fahrer wirkten müde als sie austiegen.
*so. jetzt machen wir ein foto von cancellara und dem ventil. ventilia hatte wieder mal einen von ihren genialen ideen. *ich will aber nicht, du weisst doch das mir das peinlich ist. * keine widerrede, du machst das jetzt einfach für MICH. das ventil fragte dann freundlich den fabian ob er lust hätte ein foto vom ventil zu haben, wo wir beide drauf sind. das war dann auch kein problem. die ventilische klickte wie irr und das ventil fiel fast in ohmacht.
was hat dieser typ doch nur für oberschenkel, wahnsinn !!*so, jetzt will ich noch ein paar fotos von diesem dicken deutschen machen. *ullrich? keine zehn pferde bringen mich in die nähe des t-mobilebus, ich habe da meine prinzipien!! * und die wären ? *das ventil denkt manchmal wie der kanarienvogel. * kanrienvogel ? ventil ? spinnst du jetzt völlig ? was hat t-mobile mit einem kanarienvogel zu tun ? * vergiss es. aber freiwillig komme ich nicht, da musst du mich schon an den haaren hinzerren.dann gingen wir ein wenig hin und her zwischen den bussen und waren dann doch beim t-mobileteam gelandet. ( die haare vom ventil lagen alle zerstreut bei den anderen bussen ). fahrer waren noch keine draussen, aber dafür standen so viele leute wie sonst bei keinem anderen bus. t-mobile hatte auch als einziges team den bus mit plastikbänder abgeschirmt. dann kam aldag raus. freundlich, aber müde. später dann wesemann. wesemann hatte dann auch als einziger sein leibchen lässig offen und gab sich äusserst cool. wie er halt so ist. dann endlich kam ullrich. bei ullrich klatschen die leute, bei all den anderen nicht. ullrich nahm sich viel zeit für fotos und autogramme, wirkte sehr freundlich, muss hier erwähnt sein. ullrich hatte nach der ventilischen anschauung die definiertesten beine von allen, beeindruckend.
neben dem bus stand noch godefroot und schlürpfte an seinem kaffee. das ventil schlich sich ein wenig näher ran, weil der immer so lustig redet. aber dann plötzlich…bla bla bla lalalala la la lalalalala. voigts ist hinzu gekommen, der redet wirklich in ein loch hinein, das ventil hatte das gefühl, der fängt gleich an zu singen. eine sehr positive freundliche erscheinung dieser voigt. und und und…
12.45 uhr wäre dann ein paar hundert meter weiter vorne noch der start gewesen, tilia & til hatten aber nur noch hunger und liessen es bleiben
. wer ist der kleinste liberty-fahrer, ist das etxebarria ? auf jeden fall war da ein rad, dessen sattel mir gerade mal knapp über die kniekehle kam, ohne brunz !!
102
18. Juni 2005 um 8:57 Uhr #591400Danke schön, Ventil! Hat Spaß gemacht, es zu lesen. Toll, dass Du dir die Zeit genommen hast, es aufzuschreiben!
18. Juni 2005 um 9:50 Uhr #591401… nicht nur tilly hat hohe ansprüche, auch wir!
Also: Wo sind die Bilder!
18. Juni 2005 um 10:00 Uhr #591402Ja, Bilder!!! (Aber NICHT die nach dem Duschen!!!!)
Leitplanke
18. Juni 2005 um 12:02 Uhr #591403bilder ?
ja vielleicht das tilcancellarische foto als wettschuldavatar beim kanarienvogel.
muss acht geben wenn ventilia mal die kamera aus den händen legt, dann komm ich an die fotos ran, ansonsten keine chance, die minolta klebt an ihr fest.wieso sollten stan laurel und oliver hardy nicht ein revival feiern als dick und doof in der personifizierung weinmann / gammenthaler. selten so was schlimmes gehört, ganz ganz ganz schlimm. vielleicht ist das mit einer flasche rum ja lustig ? ausprobieren !!
102
18. Juni 2005 um 12:27 Uhr #591404Neeeein, nicht als Avatar!!!!!
Wer zum Teufel sind Weinmann und Gammenthaler???
Jeker-Piepoli… was passiert heute? Jeker war in Arosa ja gar nicht glücklich… Und was macht Horner? Die haben ja 3 der besten Bergfahrer in einer Mannschaft, wenn sie sich einig sind ja durchaus positiv, aber…..
Valjavec muss angreifen! Gespannt wie gut Rogers in einem Anstieg wie nach Verbier ist. Und Beloki/Mayo wundern mich auch, was Mayo angeht bin ich nämlich auch eher optimistisch!
Leitplanke
18. Juni 2005 um 12:35 Uhr #591405sportradio.ch
na endlich gibt es ein avatar vor dem der kanarienvogel angst hat !!
was heute abgeht ist schwierig zu sagen. sicher werden die leute von arosa auch heute vorne sein.
ich tipp mal auf jeker, der erschien mir am stärksten, auch sein siegeswille.
102
18. Juni 2005 um 12:36 Uhr #59140618. Juni 2005 um 12:51 Uhr #591407der hannes, na endlich !!
das ventil will sich noch für den schönen küchentisch und die passende eckbank dazu bedanken.
nächstes mal dann eine grosse salami ( metzgermeistergruss )ja warum nicht,…. hast du eine gute wette ?
102
18. Juni 2005 um 13:01 Uhr #591408WAS? Das sind diese beiden OBERTROTTEL über die der Kanarienvogel schon seit Tagen flucht? Ha!, wir sind uns einig!!!!!! Hör gerade wieder ein bisschen zu, jetzt labbert einer über Valverde, wie der heute fahren wird…… :rolleyes:
Ne, also richtig richtig Angst habe ich nur von einem Veloce Stanco mässigen Avatar……
Jeker: Weiss nicht ob er der stärkste war, fand die Art wie er die Ullrichgruppe auseinander nahm nicht schlecht, aber auch nicht soo beeindruckend. Immerhin blieben 3 andere bei ihm.
Leitplanke
18. Juni 2005 um 13:03 Uhr #591409Und was ist das eigentlich für eine komische Route heute? Rhonetal rauf, wieder runter…. da hätte man doch wirklich über meinen geliebten Planches fahren können. Planches, Champex, Verbier!
Leitplanke
18. Juni 2005 um 13:12 Uhr #591410ja echt geil, wie zwei missratene emil-jünger ! prost !
jeker
die rennkonstellation war ein bisschen kompliziert. aber er wirkte sich bewusst was er da, für andere einen mist, zusammen fuhr. für eine richtige attacke war das finale nicht geeignet in arosa finde ich.
errinnert mich irgendwie an die märlicassetten die ich als kind hörte….
eine passtrasse die wirklich nach links und rechts geht ….
ja wirklich ? das ventil glaubte an eine gerade auf passtrasse !
bockstil ! hö hö hö …na los, hau ihm eine runter !!
102
18. Juni 2005 um 13:15 Uhr #591411Quote:Original von KanarienvogelNe, also richtig richtig Angst habe ich nur von einem Veloce Stanco mässigen Avatar……
Schau dir mal Scheibes Avatar an. Der hat ein Mädchen unter seinem Namen. Furchtbar. Das gehört hier nicht rein.
Gelobe Besserung pünktlich zum Start der Tour.
Paris, olalala….So, Grillen ist angesagt.
pompa pneumatica
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.