Home › Foren › Aktuelle Rennen › Tour de Suisse
- Dieses Thema hat 826 Antworten sowie 62 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 12 Jahren, 9 Monaten von
midas aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. Juni 2005 um 8:56 Uhr #591112
simoni. ist das sicher ?
das ventil hat heute auf der autobahn von bern nach richtung osten einen illes balears-bus überholt ! boooooh !
102
10. Juni 2005 um 9:13 Uhr #591113ja simonis überlegungen gingen schon länger hin zur tour. hab ich woanders schonmal geschrieben.
10. Juni 2005 um 9:52 Uhr #591114schade, der wäre mir lieber an der TdS gewesen.
einer mit einer grossen klappe können wir immer gebrauchen hier. zudem wäre simoni für vince und jango ein gefundenes fressen gewesen. dann gibts halt ein autogramm von ullrich…muss noch ein mal schnell stören…
und garzelli ? tour ?
102
10. Juni 2005 um 11:18 Uhr #59111510. Juni 2005 um 11:34 Uhr #591116ZDF sport online :
Hauptschlagzeile
(falls es jemand noch nicht wissen sollte ) darunter klein
Diese elenden Heuchler werden sich wohl nie ändern;
die würden ihr Sportstudio ja sogar noch in Pink ausstatten
wenn Armi als Talkgast da wäre.10. Juni 2005 um 11:38 Uhr #591117Darf ich das Ventil Metzgermeister nennen?
Leitplanke
10. Juni 2005 um 11:49 Uhr #591118das macht lehrling hannes sehr gut. gefällt dem ventil.
darf er, ja. und wer ist dann die w. ?
also simoni und garzelli nicht dabei.
schade schade schade
102
10. Juni 2005 um 12:59 Uhr #591119Quote:Original von gastoncc
ZDF sport online :Hauptschlagzeile
(falls es jemand noch nicht wissen sollte ) darunter klein
Diese elenden Heuchler werden sich wohl nie ändern;
die würden ihr Sportstudio ja sogar noch in Pink ausstatten
wenn Armi als Talkgast da wäre.Eigentlich ein Wunder das die nicht nur Bilder von einer an Ulles Lenker befestigten Kamera senden. ?(
10. Juni 2005 um 14:05 Uhr #591120Kleine Prognose:
1. Etappe
Lotto und Quickstep wollen das Feld unbedingt für eine Sprintankunft zusammenhalten. Bei dieser zeigt Boonen McEwen, dass man auch fair gewinnen kann. Im GK tut sich nichts, abgesehen von Beloki, der sich 5 min einfängt.2. Etappe
Ulle testet sich und liefert sich ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Rogers, in dem er knapp unterliegt. Danach sind diese beiden 1 und 2 im GK. Ulle wird behaupten, er hätte den roten Bereich nicht ankratzen wollen. Auch übt er sich in Understatement und behauptet, er fahre nicht aufs GK. Honchar unauffällig auf 3 mit 20 Sekunden Rückstand.3. Etappe
Hier will es Valjavec wissen. Schliesslich soll er die Phonak Farben hochhalten. Ullrich fliegt gleich zu Beginn des Anstiegs weg, fährt aber mit der für ihn typischen monotonen Art alleine hoch und zieht Leute wie Rogers, Mayo und Totschnig mit. Honchar wird wie immer nicht gesehen und landet noch 15 Sekunden hinter Valjavec und 20 Sekunden vor der Gruppe Ullrich.4. Etappe
Sprintankunft oder ein paar Glücksritter, die ins Gelbe fahren.5. Etappe
siehe 4. Etappe6. Etappe
Valjavecs zweiter Streich, aber diesmal ist er Nutznießer von Valverdes frühem Angriff. Dieser muss 20km vorm Ziel abreißen lassen. Ullrich und Honchar kommen zusammen mit Totsche im „Flachstück“ nochmal an V ran, verlieren aber auf den letzten 3km nochmal 20 Sekunden auf ihn.7. Etappe
Gähhhn! Aber heute machts McEwen, da Boonen Rogers gestern den Berg hochziehen musste8. Etappe
Der Tag der Entscheidung. Kann Honchar seine paar Sekunden Vorsprung auf Valjavec aus dem EZF noch retten? Das gleiche gilt für Ullrich? Ich sage, NEIN. Heute macht der gute Tadej den Sieg für Phonak klar, schenkt den Sieg aber Mayo, der die entscheidende Attacke lanciert und damit seine Tourform unter Beweis gestellt hat.9. Etappe
Das Klassement ist gemacht. Sinkewitz spielt Virenque und holt sich den ersten Sieg dieses Jahr.10. Juni 2005 um 17:13 Uhr #591121Simoni und Garzelli, wirklich doof. Garzelli, ob der jetzt tatsächlich in Frankreich 23. werden will?
Leitplanke
10. Juni 2005 um 18:52 Uhr #591122Simoni hätte hier fahren sollen! Hätte wirklich gewinnen können und das wäre doch nochmal ein schöner Erfolg. Zur Tour sollte er aber lieber nicht gehen, ich sehe ihn da wieder scheitern. Und warum sollte er seine eigene Aussage, nie wieder zur Tour zu wollen, revidieren???
Garzelli, soll erstmal ne vernünftige Form finden, bevor er sich wieder bei Pro Tour-Rennen sehen lässt!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
10. Juni 2005 um 20:53 Uhr #591123hoch interessant ist die startliste auf rsn:
wie immer nur die – angeblich – wichtigsten fahrer.
vier mannschaften werden mit allen acht fahrern aufgeführt; nicht phonak, nicht tmo (immerhin deutsch) als titelverteidiger – dafür alle vier französischen teams…
also: entweder ist rsn ein französische seite – oder sie kümmern sich nicht wirklich selbst um die startlisten. peinlich?!?10. Juni 2005 um 22:23 Uhr #591124Das gleiche frage ich mich bei den Videotextseiten. So blöd können die Betreiber doch gar nicht sein, was dort geschrieben wird. Schlimmer gehts nimmer.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
10. Juni 2005 um 23:48 Uhr #591125@fensterscheibe
die texte aus dem videotext stammen zu 98% aus agentur-meldungen. das ist ‚was völlig anderes als eine radsportseite, die speziell interessierten informationen vermitteln möchte…aber lieber zurück zur rundfahrt:
meine prognose bezieht ca. 40 fahrer ein – insofern erinnert mich mein tipp eher an samstagslotto!!!entscheidend wäre die frage, wer wirklich gewinnen will – das allerdings hat bisher kein fahrer wirklich gesagt. die meisten wollen ja eh für die tour üben; anscheinend ein ähnliches phänomen wie bei der dauphine: gewinnen ist zweitrangig, in drei wochen zählt die form…
11. Juni 2005 um 8:25 Uhr #591126CrazyIvan: Honchar wird niemals Dritter im Zeitfahren und auch am Ende wird er nicht auf dem Podest stehen. Ich sag mal im Zeitfahren landet Honchar zwischen Rang 10 und 20, mehr hat er nicht mehr drauf. Am Berg halt ähnlich, am Ende von mir aus Achter!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
11. Juni 2005 um 10:31 Uhr #591127ganz so krass wird das wohl nicht sein mit honchar…
immer immer muss das ventil üben, üben üben und nochmals üben !!!
tipp für sonntag ( zeitfahren 36 km ).
1. cancellara
2. bodrogi
3. ullrich
4. julich
5. mcgee9. honchar
12. jeker
102
11. Juni 2005 um 11:33 Uhr #591128Quote:Original von Ventil
ganz so krass wird das wohl nicht sein mit honchar…immer immer muss das ventil üben, üben üben und nochmals üben !!!
tipp für sonntag ( zeitfahren 36 km ).
1. cancellara
2. bodrogi
3. ullrich
4. julich
5. mcgee9. honchar
12. jekerVentil, du hast Rogers vergessen. Der wird auch vorne reinfahren. Er ist mMn der härteste Konkurrent für das EZF für Ullrich.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
11. Juni 2005 um 11:35 Uhr #591129Denke schon dass Honchar mehr kann. Warum ist Tadej Valjavec mein TdS Favorit? Und warum wäre Gilberto Simoni der schwerste Gegner geworden? Weil die sich nicht auf die Tour vorbereiten, für die ist nach dem Giro die TdS die TdS, nicht ein Vorbereitungsrennen. Die müssen keine Angst vor dem roten Bereich haben, für einen Honchar kommt doch diese Saison sowieso nicht mehr viel. Ausser er fährt die Vuelta, aber dann hat er ja seine 8 Wochen Pause nach der TdS. Oder etwas weniger?
Leitplanke
11. Juni 2005 um 14:27 Uhr #591130Quote:Original von Kanarienvogel
Denke schon dass Honchar mehr kann. Warum ist Tadej Valjavec mein TdS Favorit? Und warum wäre Gilberto Simoni der schwerste Gegner geworden? Weil die sich nicht auf die Tour vorbereiten, für die ist nach dem Giro die TdS die TdS, nicht ein Vorbereitungsrennen. Die müssen keine Angst vor dem roten Bereich haben, für einen Honchar kommt doch diese Saison sowieso nicht mehr viel. Ausser er fährt die Vuelta, aber dann hat er ja seine 8 Wochen Pause nach der TdS. Oder etwas weniger?ja die pause würde locker reichen, um sich seine form ordentlich neu aufzubauen. ansonsten kann ich dir auch zustimmen kv. aber ich seh den herrn simoni doch lieber an der tour muss ich sagen.
11. Juni 2005 um 14:40 Uhr #591131Habe mal – nach dem Vorbild von opera – unsere Tips der TdS ausgewertet,
d.h. für ***** gibt es 5 Punkte und für **** gibt es 4 Punkte.
Danach sieht das ranking der Top 10 wie folgt aus
(in Klammern die Anzahl der *****Tips) :1. Ullrich 110 (10)
2. Valjavec 87 (11)
3. Jeker 59 (3)
4. Totschnig 49 (1)
5. Julich 44 (4)
6. Valverde 36 (4)
7. Sinkewitz 22 (2)
8. Mayo 21 (1)
9. Gonchar 20 (0)
10. Rogers 17 (1)11. Juni 2005 um 14:54 Uhr #591132hm, ich persönlich glaube nicht, dass Valjavec gewinnen wird und habe auch keine so hohe Meinung von ihm wie manch anderer hier, aber ich lasse mich da gerne positiv von ihm überraschen.
11. Juni 2005 um 15:58 Uhr #59113311. Juni 2005 um 16:08 Uhr #591134ja echt sehr starke Leistung. Fährt Eisel eigentlich einen der 3. GT’s ?
11. Juni 2005 um 16:31 Uhr #591135@ Hannes
Boonen war eigentlich gut positioniert, wurde dann aber von Bettini (!) behindert. Bettini war rechts ‚rausgegangen und Boonen wollte rechts an Eisel vorbeigehen. Ich hatte aber den Eindruck, daß er auch sonst nicht an Eisel vorbeigekommen wäre.11. Juni 2005 um 17:19 Uhr #591136Quote:Fährt Eisel eigentlich einen der 3. GT’s ?Ja, er fährt die TdF
Quote:Ich hatte aber den Eindruck, daß er auch sonst nicht an Eisel vorbeigekommen wäre.Ja, den Eindruck hatte ich auch. Er war nicht wirklich schneller – zumindest nicht so viel schneller wie man aus dem Windschatten heraus sein müsste…
War ja ein richtiger Österreicher-Tag heute…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.