Home › Foren › Tour de France › Tour die 3.Woche
- Dieses Thema hat 118 Antworten sowie 29 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 8 Monaten von
opera aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. Juli 2007 um 16:52 Uhr #655087
Interessante Sache:
Gewonnen hat einer die Tour, der von sich behauptet, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen zu sein. Gewonnen hat er sie deshalb, weil ein Däne, von dem man weiss, das er zur falschen Zeit an einem falschen Ort war, aus dem Rennen genommen wurde.
Daraus lernt man?????
Nix!!
Es bleibt alles spannend.
pompa pneumatica
29. Juli 2007 um 19:11 Uhr #655088So diese Tour ist vorbei. ;( Einerseits traurig andererseits erstmal gut. Der Radsport muss sich erstmal wieder neu ordnen. Im Winter muss es eine Grunderneuerung geben das haben wir bei dieser Tour gesehen. Contador als umtrittener Sieger. Boonen als verdienter Sieger in der Wertung ums Grüne Trikot. Der Bergkönig Soler einer der Entdeckungen der Tour wahrscheinlich die größte. Aber nur nutztnießer vom Ausschluss von Rasmussen.
Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.
29. Juli 2007 um 19:15 Uhr #655089Quote:Original von Radsportverrückt
So diese Tour ist vorbei. ;( Einerseits traurig andererseits erstmal gut. Der Radsport muss sich erstmal wieder neu ordnen. Im Winter muss es eine Grunderneuerung geben das haben wir bei dieser Tour gesehen. Contador als umtrittener Sieger. Boonen als verdienter Sieger in der Wertung ums Grüne Trikot. Der Bergkönig Soler einer der Entdeckungen der Tour wahrscheinlich die größte. Aber nur nutztnießer vom Ausschluss von Rasmussen.Nicht ganz richtig!
Er hatte mehr Punkte
Doping heisst : Nie postiv getestet zu werden!
29. Juli 2007 um 19:24 Uhr #655090Auch von mir ein letztes Posting zur Tour2007
Lance.. uups. Contador gewinnt die Tour
Discovery hat sich zum Schluss durchgesetzt. Platz 1 und 3 !!
Zabel wieder im Ziel!!!! Soler- werde ich weiter beobachten ob er weiter so fährt oder nur eine „Eintagsfliege“.
Wievielter ist eigentlich der beste Italiener geworden?
Warum waren die Top Italiener nicht am Start?
Auch egal nächste Tour wird kommen.
Fazit . ABSOLUT ENTÄUSCHENDE TOUR DIESES JAHR.
29. Juli 2007 um 20:07 Uhr #655091So, war übers Wochenende weg und konnte von der Tour nix sehen oder hören! Gerade gesehen, Contador vorne, aber das muss ja megaspannend gewesen sein! Hab ich halt was verpasst.
Morgen werd ich mich dann mal an einen Rückblick herantrauen! Fand die Tour jetzt aber aus rein sportlicher Perspektive überhaupt nicht langweilig! Und das andere Drumherum war ja eigentlich auch immer interessant!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
29. Juli 2007 um 21:42 Uhr #655092Quote:Original von Fausto
Wievielter ist eigentlich der beste Italiener geworden?
Warum waren die Top Italiener nicht am Start?Die Italiener wissen halt was gut ist, der Giro ist und bleibt die beste GT. Auch dieses Jahr wieder.
Mir hat die Tour auch nicht gut gefallen, ich kann nur leider nicht genau sagen warum. Vielleicht kam bei mir durch die ganzen Dopingnachrichten und Spekulation (an die man sich ja eigentlich schon gewöhnt hat) kein gutes Feeling auf. Irgendwas hat nicht gepasst.
„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“
30. Juli 2007 um 6:36 Uhr #655093Eine Scheißtour. Ekelhafter Sieger, ekelhaftes Team, ekelhafte UCI!
Zum Glück hat mich meine Frau ein paar Tage nach Paris entführt, ohne Tour! (Freitag wieder heim). So habe ich von der letzten Woche nicht mehr als das nötigste mitbekommen (die Franzosen hat’s auch nicht sonderlich interessiert).Ich hab‘ dem Radsport auf dem Pere Lachaise aber schon ein schönes Plätzchen ausgesucht.
30. Juli 2007 um 14:00 Uhr #655094Tja, der Giro interessiert halt das Volk außerhalb Italiens nicht, insofern darf da Freischnauze gefahren werden.
50% der Bundesliga war gedopt.
30. Juli 2007 um 15:38 Uhr #655095die tour war einfach mist. das doping ist die eine sache, die andere sache ist einfach, dass die etappen nicht wirklich spannend waren. sastres angriff umsonst, viele interessante berge wurden nicht zum angriff genutzt. da kann ich nicht froh drüber sein, diese tour war einfach nix. und dann wurden auch noch ganze teams für einzelne positive proben rausgenommen. das die leute erwischt werden, finde ich gut. der umgang mit solchen positiven befunden bei der aso und auch bei der presse finde ich unter aller sau.
außerdem war hier auch nix los. selten mal einen guten kommentar gelesen.
30. Juli 2007 um 16:03 Uhr #655096ist auch schwierig, originell zu schreiben, wenn über weite Strecken das Gefühl da ist, einer Wiederholung beizuwohnen. Die Strecke fand ich ganz okay. Wäre Rasmussen wenigstens vor den Pyrenäen herausgenommen worden, dann wäre auch das Klassement leichter interpretierbar. So haben alle ihre Taktik an einem ausgerichtet, der gar nicht hätte mitradeln dürfen.
30. Juli 2007 um 18:16 Uhr #655097Quote:Original von Christophe Moreau
Tja, der Giro interessiert halt das Volk außerhalb Italiens nicht, insofern darf da Freischnauze gefahren werden.Der oder Den Giro?
Wie meinst du das?
30. Juli 2007 um 20:26 Uhr #655098Konnte ja gar net mit rechten Dingen zu gehen die Leistungen von Mayo in den Alpen
Wie die spanischen Sportzeitungen AS und Marca übereinstimmend berichten ist Iban Mayo von Saunier Duval am 24.07., also während der der Tour de France, positiv auf Epo getestet worden.
30. Juli 2007 um 21:17 Uhr #655099Quote:Original von speiche
ist auch schwierig, originell zu schreiben, wenn über weite Strecken das Gefühl da ist, einer Wiederholung beizuwohnen. Die Strecke fand ich ganz okay. Wäre Rasmussen wenigstens vor den Pyrenäen herausgenommen worden, dann wäre auch das Klassement leichter interpretierbar. So haben alle ihre Taktik an einem ausgerichtet, der gar nicht hätte mitradeln dürfen.is schon klar. ich wusste ja teilweise auch nicht mehr, was man da noch viel schreiben sollte. vl war die tour ja wenigstens ein anfang in sachen anti-doping-kampf.
31. Juli 2007 um 7:41 Uhr #655100@Fausto: Der Giro steht nicht im Blickfeld des Weltinteresses und findet in Italien statt, also sind da die Kontrollen sicher noch lascher und es interessiert auch keinen, ob alle dopen oder nicht. Folglich ist der Giro, ich würde mal sagen, homogener im Gegensatz zur Tour 2007, was Spannungsaufbau im Rennverlauf angeht.
50% der Bundesliga war gedopt.
4. August 2007 um 20:20 Uhr #655101So, bin wieder da, und habe die 3. Woche auch nur am Rande mitbekommen. Leider fande ich das dieses Jahr auch nicht so schlimm, nachdem ich in den letzten Jahren alles getan habe, um keine wichtigen Etappen zu verpassen. Irgendwie schlägt sich dieser ganze Dopingmistauf den Spaß aus.
Die einzelnen Etappen fande ich eigentlich ziemlich interessant. Viele Bergetappen sogar um Längen besser als die Bergetappen vor ein paar Jahren.
Zu der letzten Bergetappe: schön, was Sastre da gemacht hat; natürlich sehr blöd, dass es nicht geklappt hat.
Evans und Leipi hatte ich irgendwie von Beginn der Tour auf der Rechnung. Schade, dass es für Cadel nicht gereicht hat.
Das Highlight
: Zubeldia hat angegriffen! 8o
(aus der Spitzengruppe am Peyresourde)
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
8. August 2007 um 14:27 Uhr #655102warum sind Vinos etappensiege eigentlich bisher nicht offiziell durch die Tourleitung aberkannt worden?
8. August 2007 um 15:47 Uhr #655103Quote:Original von tylance mayollrich
warum sind Vinos etappensiege eigentlich bisher nicht offiziell durch die Tourleitung aberkannt worden?vielleicht, weil er rechtsmittel eingelegt hat? (landis ist ja auch immer noch „toursieger 2006“.)
vielleicht hat aber auch die kasachische mafia gedroht?
8. August 2007 um 15:58 Uhr #655104irgendwie verstehe ich diese juristerei nicht :rolleyes:
es ist ja richtig, dass man widerspruch einlegen kann. aber der dopingbefund ist doch durch die B-probe als sicher anzusehen. wo käme man denn dahin? also wäre es doch zunächst ein dopingfall mit allen konsequenzen. falls der einspruch irgendwas daran ändert, könnte man das im nachhinein ja ändern, theoretisch.
mir ist aber kein dopingbefund bekannt, der dann später wieder zurückgenommen wurde.
10. August 2007 um 12:49 Uhr #655105nachvollziehen kann ich’s auch nicht, aber leider auch nicht ändern…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.