Home › Foren › Tour de France › Ullrich Tour 2006
- Dieses Thema hat 910 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von
Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. April 2006 um 11:00 Uhr #616613
Zumindest hat DSF oft Rennfahrer als Co-Kommentatoren. Die erleichtern das Ganze, sodass man es ertragen kann. Aber DSF ist ja kein reiner Sportsender mehr. Halb Sport, halb 9Live.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
21. April 2006 um 11:06 Uhr #616614Ja dieses Jahr sind es Steffen Wesemann, Tobias Steinhauser und Fabian Wegmann, die mitkommentieren. Gott sei Dank kein Markus Fothen…
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. April 2006 um 11:43 Uhr #616615Quote:Weiterhin meinte Riis, dass Ullrich nicht ins CSC-Team passen würde. Seine Einstellung sei nicht die Richtige. Zwar habe er mit seinem Toursieg bewiesen, dass er einen starken Willen hat, aber das reiche Riis nicht. Jan habe eine starke Persönlichkeit, aber diese könne Riis nicht in seinem Team brauchen.Das steht auf rsn im Bezug auf den Bericht der dänischen Zeitung. Ende 2003 hat sich das aber noch ganz anders angehört. Bevor sich Ullrich für T-Mobile entschieden hat, habe ich das von Riis nicht gehört.
21. April 2006 um 11:46 Uhr #616616Ob der Steinhauser überhaupt noch ein paar Infos über Ulle hat? Wie auch immer, mehr als Plattitüden (Form wird von Tag zu Tag besser) erwarte ich ohnehin nicht und Fachkenntnis über andere Fahrer wird ihm wahrscheinlich nicht abverlangt.
Was ist mit Fothen, ist der ne trübe Tasse am Mikro? Sogar der Klöden hat sich vor 2 Jahren bei der Vuelta ja ganz passabel angestellt und keine Biertrinkwettbewerbe oder so verraten.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
21. April 2006 um 11:48 Uhr #616617Quote:Original von fensterscheibeQuote:Weiterhin meinte Riis, dass Ullrich nicht ins CSC-Team passen würde. Seine Einstellung sei nicht die Richtige. Zwar habe er mit seinem Toursieg bewiesen, dass er einen starken Willen hat, aber das reiche Riis nicht. Jan habe eine starke Persönlichkeit, aber diese könne Riis nicht in seinem Team brauchen.Das steht auf rsn im Bezug auf den Bericht der dänischen Zeitung. Ende 2003 hat sich das aber noch ganz anders angehört. Bevor sich Ullrich für T-Mobile entschieden hat, habe ich das von Riis nicht gehört.
Kann mir unmöglich vorstellen, dass Riis (öffentlich) gesagt haben soll, er kann niemanden mit starker Persönlichkeit in seinem Team gebrauchen. Und dass ein starker Wille allein nicht reicht, das weiß jeder Vierjährige, wenn die Blase drückt.
21. April 2006 um 11:48 Uhr #616618ja der fothen ist der absolute abschuss. da wollte ich letztes jahr echt wegschalten.
21. April 2006 um 11:59 Uhr #616619Hat vielleicht bergamaskische Wurzeln, der Fothen.
21. April 2006 um 13:05 Uhr #616620Ich habe mich diese Saison schon mehrmals aufgeregt ,
wenn ich Radsport auf Eurosport verfolgt habe , die kennen nicht mal die Fahrer .
Klar ist das seit der Helmpflicht schwieriger , für sog. Fachleute sollte es dennoch möglich sein .Beim Fleche z.B. sagte er ganz am Anfang , nachdem Freire und Moos in Grossaufnahme zu sehen waren ,
das könne nicht Freire sein — obschon Freire sehr gut an seinen Weltmeisterstreifen am Trickot zu erkennen ist . ( auch an den Socken )
Solche Dinge passieren bei jedem Rennen .Ich bin jedenfalls gespannt , ob DSF besser ist ,
viel braucht es ja nicht
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
21. April 2006 um 13:43 Uhr #616621Also Leute, wenn Riis Ullrich eine „starke Persönlichkeit“ bescheinigt, dann meint er damit wohl die unerschütterliche Überzeugung Ulles in die Qualität seines Trainings und die Fachkompetenz seines belgischen Beraters. Diese Grundfesten kann seit Jahren nichts, aber auch gar nichts zum Wackeln bringen. Selbst härteste Kritik von angeblichen früheren Topfahrern wie z.B. Merckx oder seines ehemaligen Chefs Goodefroot können ihn nicht von seiner stoischen Überzeugung abbringen.
@fensterscheibe: 2003 hatte Riis mit Basso auch noch nicht den Topfavoriten für Giro und Tour in seinen Reihen bzw. war dessen Entwicklung noch nicht klar voraus zu sehen.21. April 2006 um 13:49 Uhr #616622@Adloal: Die ARD hat auch so ein Problem mit den Kommentatoren. Bei Paris-Roubaix zum Beispiel hat Watti bei Hincapies Lenkerbruch überhaupt nichts gerafft und auch sonst mehrfach bei interessanten Situationen im Renngeschehen seine Annekdötchen von vor 30 Jahren zum Besten gegeben.
Die vom DSF werden auch nicht besser sein, wenn dazu noch die ständig nervende Werbung mit den Handyspielchen kommt, Prost Mahlzeit!!!21. April 2006 um 14:20 Uhr #616623so schlecht sind die aber bei eurosport nicht. der migels ist höchstens manchmal etwas anmaßend (siehe z.b. freire – moos am mittwoch). und was nervt ist, dass sie oft nicht aufs renngeschehen eingehen und zu falschen momenten ergebnisse von anderen orten erzählen. vor allem der migels mit seinen frauenrennen. na ja auf jeden fall oft etwas unpassend.
aber dsf ist auch nicht besser. die sind ca. genau so schlecht wie ard/zdf. der kommentar mag zwar besser sein, aber diese unendlich langen werbepausen sind ein witz. und ard kann man vom kommentar her sowieso komplett in die tonne treten.
rominger war bis jetzt eindeutig der beste, den ich erleben durfte.
21. April 2006 um 14:26 Uhr #616624Quote:Original von Plattfuß
@fensterscheibe: 2003 hatte Riis mit Basso auch noch nicht den Topfavoriten für Giro und Tour in seinen Reihen bzw. war dessen Entwicklung noch nicht klar voraus zu sehen.Das weiß ich doch. Erst jetzt, wo Basso Favorit ist, kann er so über Ullrich reden, weil er es überwunden hat, dass Ullrich damals nicht zu ihm gegangen ist.
21. April 2006 um 14:42 Uhr #616625ist das rennen langweilig, penne ich sowieso meist ein.
ist das rennen spannend, kommentiere ich selber.das die da keine kinoleindwand im häusschen haben konnte man schon oft als entschuldigung hören. was ich auch für absolut glaubhaft halte. flüchtigkeits – und dumme fehler passieren nun mal. bei eurosport ist das noch erträglich finde ich.
natürlich erkennt man fahrer an ihrem stil, grösse oder stoffkennzeichen ( wm-nat.- steifen ). aber bei einem wirklich kleinen bildschirm..ich weiss nicht ob man dann auch noch die details an der socke erkennen kann ?
rominger machte seinen job gut. was er aussagte war eins a, wie er es aussagte, darüber könnte man nun geteilter meinung sein. aber mit dem angermann zusammen hätte man die beiden auch als hörspiel verkaufen können. das war einfach ungewollt humorvoll, und nur dann nicht lustig, wenn angermann versuchte witzig zu sein.
leclerc, der co-ko bei SF2 gibt meist eine wirklich gute figur ab. im gegensatz zu rominger dazumals achtet er auch auf die satzstellung. vorallem erkennt er schnell details und korrigiert den jucker meist sanft wenn der mal wieder was komplett falsches zu erkennen scheint. ausser bei einer 3 wöchigen rundfahrt, dann zischt er ihn auch schon mal an…
102
21. April 2006 um 15:33 Uhr #616626radsport-news.com übertreibt jetzt eindeutig mit dem hipp um die form von ullrich.
und ihre einstellung zu riis müssen sie auch nicht jedesmal negativ zum ausdruck bringen.
was wollen die auch mit bölts ? bölts hat minderen kontakt zu ullrich, diesen auch nicht gesehen in letzter zeit, also was soll diese dämliche, mir-nichts-dir-nichts fragerei ?
coolman. kannst ohne scham für mich mal auf diese seite kotzen..
102
21. April 2006 um 15:36 Uhr #616627Aber bloss vom Guten Tach sagen, wird wohl Riis den Ullrich nicht einschätzen können. Es sei denn er hat ihn mit dem Feldstecher, der sicher zur Grundausstattung bei CSC gehört, heimlich beobachtet.
21. April 2006 um 15:38 Uhr #616628http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_38010.htm
Hmm, nur die zehn Kilo nerven mich. Dass Giro-Sieger-in-spe-Basso Ulle im Knie-Aua-leicht-wieder-anfang-am-Berg-zu-fahren-Modus überholt, war ja klar.
Ich glaub, Riis hat Schiss, dass sich sein Fahrer dieses Jahr übernimmt. Und will ihm Mut machen.
50% der Bundesliga war gedopt.
21. April 2006 um 15:40 Uhr #616629nein stahlross
riis sieht jedes jahr tausende von stunden lang profifahrer um sich. er weiss nur zu genau, wie ein athlet ausschauen muss, im gesicht, körper und beinen für eine gute form. und riis weiss ullrich auf jeden fall einschätzen zu können. dafür muss er ihn nur sehen, und das nicht mal auf dem rad, behaubte ich mal.
102
21. April 2006 um 15:42 Uhr #616630Quote:Original von Ventil
was wollen die auch mit b§èlts ? b§èlts hat minderen kontakt zu ullrich, diesen auch nicht gesehen in letzter zeit, also was soll diese d§Õmliche, mir-nichts-dir-nichts fragerei ?Irgendwas ¨¹ber Ullrich ist halt interessanter als alles Andere.
21. April 2006 um 15:57 Uhr #616631Pummelchen ist fett. Basso nicht, der gewinnt die Tour. Wann gibt es einen „Leipheimer Tour 06“ oder wenigstens Klöden…..
Leitplanke
21. April 2006 um 16:07 Uhr #616632Also bin da eigentlich der selben Meinung wie Ventil. Riis wird solche Sachen nicht ohne Grund vom Stapel lassen ohne zu wissen oder zumindest ohne zu glauben zu wissen, dass Ulle bei der Tour nicht gut sein wird. Okay, der Tip ist bei dem Herr Ullrich natürlich nicht allzu gewagt, aber dennoch… sicherlich wird auch ein bisschen Psychokrieg dahinterstecken.
Also Fothen letztes Jahr, da fehlen mir echt immer noch die Worte, der Alptraum bzw. Albtraum (wie man nach neuer Rechtschreibhung ja auch schreiben/sagen kann/darf)…
Offizieller Mari Holden Fan!!
21. April 2006 um 16:14 Uhr #616633Quote:Original von Coolman
rominger war bis jetzt eindeutig der beste, den ich erleben durfte.Hast du Peter Woydt noch erlebt? Gott hab ihn selig.
21. April 2006 um 16:16 Uhr #616634wo und von wann bis wann war der zu hören ? lapébie
102
21. April 2006 um 16:17 Uhr #616635Quote:Original von T-Moby
Albtraum (wie man nach neuer Rechtschreibhung ja auch schreiben/sagen kann/darf)…das geht aber noch nicht…
@Lapébie
wohl wahr!21. April 2006 um 16:20 Uhr #616636Noch ein Wort zu Ullrichs Form. Vor 2 Jahren konnte er beim Fleche Wallone die erste Rennstunde mit 50 km/h nicht richtig mitgehen und versickerte in der Bettini-Gruppe, die das Rennen schon nach der Hälfte aufgab (wonach Ullrich übrigens noch weiter trainierte, der faule Sack, ey). Da haben auch alle rumgejammert, dass seine Form mäßig ist und er hat es doch noch mit Ach und Krach hinbekommen. Leider wurde er bei dieser Tour (04) in den ersten anderthalb Wochen von außen stark geredet. Als er dann in den Pyrenäen ganz alt aussah (er war ja wohl krank in dem Jahr?), sagte Riis hinterher, dass er die ganze Tour bis dahin gehört hatte, Ullrich sähe bärenstark aus, er habe aber etwas ganz anderes gesehen. Hab ich aber hinterher auch gewusst.
Und nun sagt Riis so was schon vor der Tour, aber seit ich hier im Forum bin kann ich wöchentlich nachlesen, wie schlecht sich Ullrich doch in Form bringt, also auch nix Neues.
Ergo, wenn Riis Recht hat, wird eben am 5. Juli wieder ne Erkältung eingebaut und Ullrich wird nur 5. an der Tour. Halb so schlimm. Katastrophal ist’s nur, wenn wir wirklich mit Klöden mitfiebern müssen, weil Krohme dem Ulle nen Schokotaler zur Linderung aufs Knie legen muss.
21. April 2006 um 16:21 Uhr #616637 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.