Home › Foren › Tour de France › Ullrich Tour 2006
- Dieses Thema hat 910 Antworten sowie 55 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 7 Monaten von
Plattfuß aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Mai 2006 um 8:57 Uhr #616738
radfanatiker
nimm dir mal eine stunde zeit, setz dich in ein strassenkaffee und studier die menschen die vorbei gehen. dann weisst du wo all das komische zeugs hinwandert ( jetzt nicht nur dass von ullrich ). vielleicht tut es bei dir aber auch schon ein besuch bei deinen verwandten ( jetzt nur zeugs von ullrich ) , nicht vergessen auch in den schrank der küche und vom schlafzimmer zu gucken.
bin mir ziemlich sicher das zum beispiel bei veloce stanco irgendwas rumsteht was mit ullrich zu tun hat. eine puderdose vielleicht ? …wann wird die erste music.cd von gerdemann erwartet ?
102
11. Mai 2006 um 14:25 Uhr #616739Quote:Original von Ventilbin mir ziemlich sicher das zum beispiel bei veloce stanco irgendwas rumsteht was mit ullrich zu tun hat.
Nö. Trage aber die Solidaritätsplauze.
pompa pneumatica
11. Mai 2006 um 15:16 Uhr #616740Ha, dem Riis wären Ullrichs 10 kg Übergewicht heute um eine Sekunde fast im Hals stecken geblieben…
11. Mai 2006 um 15:46 Uhr #616741Quote:Original von Stefu
Ha, dem Riis wären Ullrichs 10 kg Übergewicht heute um eine Sekunde fast im Hals stecken geblieben…Jetzt noch das Zeitfahren vor Rogers und Honchar und man kann zufrieden sein
Offizieller Mari Holden Fan!!
11. Mai 2006 um 21:32 Uhr #616742Quote:Heute sind er und Rogers lange im Wind gefahren. Sie haben sogar mir weh getan mit dem Tempo.“ Rogers gab die Blumen zurück: „Honchar hat viel gearbeitet. Schön, dass er das Rosa Triko hat“, sagte der Australier,der beim Einzelzeitfahren in einer Woche neben Ullrich zu den Favoriten zählen wird .immer wieder geil, die bei RSN
11. Mai 2006 um 21:44 Uhr #616743@rsn
Gleich ist Ulle wieder der Favorit! Blödsinn, heute war TEAMWORK. Nächste Woche ist jeder für sich selbst verantwortlich. Also Ulle wird wieder rausnehmen und die Natur bewundern.
12. Mai 2006 um 6:09 Uhr #616744Wie lange war Ulle denn beim MZF im Wind? Nächste Woche beim EZF wird man ja sehen, ob die Formkurve langsam ansteigt. Wenn ja, kommt er in der letzten Woche vielleicht mal vor dem Gruppetto ins Ziel.
12. Mai 2006 um 7:43 Uhr #616745Ich denke, dass die Top 20 für Ulle im Zeitfahren locker drin sind wenn er einfach nur mitrollt. Wenn er richtig Gas gibt, dann könnte er das Podium schaffen!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich12. Mai 2006 um 7:54 Uhr #616746Naja, wer käme denn überhaupt in Frage für den ZF-Sieg?
Von den GK-Fahrern nur Savoldelli, Honchar und Basso.
Bei den Spezialisten haben wir Ekimov, McGee, Schumacher (?), J. Gutierrez, Julich, Voigt, Rogers und eben Ullrich.Top 10 sollte also drin sein, denke er landet hinter den drei guten Zeitfahrern unter den GK-Leuten, Voigt und Rogers haben bessere Form im Moment, aber dann kann er schon dabei sein…
12. Mai 2006 um 7:55 Uhr #616747Es hat wohl keiner von euch erwartet, dass Ullrich beim
MFZ abreißen lassen muss??
Man hat von Ullrich gehört, dass er dieses Jahr so früh wie nie mit dem Training angefangen hat .
O.K er hatte danach Probleme mit dem Knie , was ihn vielleicht zwei , drei Wochen gekostet hat .
Er ist aber immer noch einer der Weltbesten Zeitfahrer und auch er hat sicher seinen Stolz , weiter macht es seine Vorbereitung , die er ja durch den Giro macht , nicht kaputt , wenn er Mal 40km Gas gibt .
Die Geschichte mit Riis und dem Uebergewicht, gehört meiner Meinung nach, zur Psychologischen „Kriegsführung “ , darin ist Riis sicher nicht schlecht .
Es kommt mir ein wenig vor, wie Ulli Hönes vor einem wichtigen Spiel der Bayern , der versucht auch immer
durch irgendwelche Aussagen , die Gegner zu verunsichern .
Ich bin sicher das Riis und Basso sehr wohl wissen wer ihr stärkster Gegner ist und was der zu Leisten im Stande ist .Es wäre gut wenn Ullrich diese Aussage, als “ Doping „
nehmen könnte, indem er die Armstrong Haltung:
Denen werde ich es zeigen, einnehmen könnte .Nur ist unser Jan wohl nicht so gestrickt.
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. Mai 2006 um 9:40 Uhr #616748ich sehe Ulle im Zeitfahren nicht unter den besten 20.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
12. Mai 2006 um 10:58 Uhr #616749Quote:Original von Raumcollagen
ich sehe Ulle im Zeitfahren nicht unter den besten 20.warum nicht ? laut pevenage ist er beim MZF sehr viel im wind gefahren und hatte großen anteil an der gezeigten leistung. und letztendlich hat er ja gesagt das er mal die beine testen will. und warum nicht bei einem EZF was von der länge her ähnlich wie die bei der tour ist ?
12. Mai 2006 um 11:16 Uhr #616750Stefu: Antwort vom Girothread
Du zweifelst an ob Basso wirklich Ulles Hauptgegner sein wird.
Ehm ich glaube Ulle muss zuerst mal beweisen dass er der Hauptgegner Bassos sein wird. Basso war in den letzten Jahren dritter und zweiter. Und in den Bergen nach Armstrong der stärkste, klar der stärkste. Nur weil Ulle 2000, 2001 und 2003 Armstrongs Hauptkonkurrent war, heisst das noch lange nicht dass Ulle als 32jähriger nach 10 Jahren Tour auf höchstem Niveau immer noch der „Beste“ ist. ER muss zeigen dass er immer noch stärker als Valverde, Landis, Leipheimer, Mancebo, Menchov, Vinokurov ist, nicht Basso, der hat es 05+06 eindrücklich bewiesen. Und nicht in den Zeitungen oder in Foren, sondern auf der Strasse.
Leitplanke
12. Mai 2006 um 11:18 Uhr #616751Ach ja, denke schon dass Ulle unter die ersten 20 kommen sollte, auch Top 10. Ulle kann ZF, das wissen wir. Podest? Wäre keine Sensation.
Leitplanke
12. Mai 2006 um 11:24 Uhr #616752Aber warum muss Ulle jetzt auch noch Leipheimer… beweisen , dass er besser ist???
Bei der letzten Tour war er es definitiv. Da war doch auch der Hauptkonkurrent für Basso um Platz 2.
Für mich ist eines ganz klar im ZF führt dieses Jahr kein Weg an Ullrich vorbei. Bei 2 langen Zeitfahren kann er Basso locker 2 Minuten abnehmen. da es nicht soviele Berge bei der Tour geben wird, weiß ich nicht wo der Herr Basso die wieder reinholen soll.
Edit:
Was hat Basso dieses Jahr bewiesen??
12. Mai 2006 um 11:25 Uhr #616753Podest wäre für meine Begriffe eine Sensation. Zum vorherigen Beitrag (des KV) volle Zustimmung.
1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)
12. Mai 2006 um 11:30 Uhr #616754Podest wäre eine absolute Sensation. Top 20 traue ich ihm allemal zu. Sollte er auf den hinteren Plätzten der Top 10 landen, wäre das auch ein sehr gutes Ergebnis für ihn. Mehr wird es aber wohl noch nicht werden.
Sollte er weit abgeschlagen und mit großem Rückstand ins Ziel kommen sehe ich allerdings schwarz für die Tour.
12. Mai 2006 um 11:32 Uhr #616755Ich glaube, dass er um den Sieg mit fahren könnte. Fürchte aber auch, dass er sich eher die Landschaft unterwegs anschaut.
Auf keinen Fall Aufsehen erregen.
12. Mai 2006 um 11:40 Uhr #616756Wenn Ullrich so fährt wie beim MFZ , wäre es sicher möglich auf das Podest zu fahren .
Sollte eigentlich zu dieser Zeit der Saison möglich sein ,
dass er bei einem 50 km ZF voll fährt .
Wäre sicher auch ein guter Test für ihn und ein Zeichen an seine Gegner .
Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!
12. Mai 2006 um 12:41 Uhr #616757Quote:Original von PlattfußSollte er weit abgeschlagen und mit großem Rückstand ins Ziel kommen sehe ich allerdings schwarz für die Tour.
Das sehe ich nicht so, aber das von dir beschriebene Szenario wird in 100 Jahren nicht so eintreffen!
„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
Jan Ullrich12. Mai 2006 um 12:57 Uhr #616758ich muss jetzt einfach mal dem kv völlig recht geben. auch top3 wäre keine sensation. armstrong und ullrich waren die letzten jahr die überzeitfahrer. und wenn ullrich mit einigermaßen guter form da unter die besten fährt, würde ich nicht von sensation sprechen. es stellt sich für mich eher die frage, ob er voll fährt.
12. Mai 2006 um 13:24 Uhr #616759Ich halte es ebenfalls nicht für sehr wahrscheinlich, daß er ein solch schlechtes Ergebnis abliefert. Nach dem, was ich bisher von ihm gesehen habe glaube ich eher an Rang 7-15. Es sind ja einige sehr gute Zeitfahrer am Start, die ihren Formaufbau auf den Giro eingestellt haben wie Savoldelli, Basso, Julich, Honchar, Bruseghin und einige andere.
Ausserdem will er ja nur trainieren und hat deshalb auch keinen Grund ein Risiko einzugehen bzw. sich zu 100% zu belasten. Und wenn ER das sagt, kann man IHM das auch glauben.12. Mai 2006 um 13:29 Uhr #616760Quote:Original von Kanarienvogel
Stefu: Antwort vom GirothreadDu zweifelst an ob Basso wirklich Ulles Hauptgegner sein wird.
Ehm ich glaube Ulle muss zuerst mal beweisen dass er der Hauptgegner Bassos sein wird. Basso war in den letzten Jahren dritter und zweiter. Und in den Bergen nach Armstrong der stärkste, klar der stärkste. Nur weil Ulle 2000, 2001 und 2003 Armstrongs Hauptkonkurrent war, heisst das noch lange nicht dass Ulle als 32jähriger nach 10 Jahren Tour auf höchstem Niveau immer noch der „Beste“ ist. ER muss zeigen dass er immer noch stärker als Valverde, Landis, Leipheimer, Mancebo, Menchov, Vinokurov ist, nicht Basso, der hat es 05+06 eindrücklich bewiesen. Und nicht in den Zeitungen oder in Foren, sondern auf der Strasse.
Das mit Ullrich habe ich einfach mal vorrausgesetzt weil es in dem Thread um ihn ging (und sich offensichtlich alle anderen, Riis und Basso zuallererst, an seinem Leistungsstand messen). Natürlich kann es geanusogut sein das Ullrich nur eine untergeordnete Rolle im Juli spielen wird.
Aber was glaubt dich wissen zu lassen das er der stärkste von allen sein wird? Nur weil er dem Ullrich bei der Tour schon ein paar mal davongefahren ist?
Bis zu seinen Knieproblemen war Valverde schon letztes Jahr besser am Berg als Basso, und andere wie Evans haben sich im ZF offensichtlich so stark verbessert das in dieser Disziplin für Basso wenig Zeit zu holen sein wird.Ich glaube nicht das Basso sich gegenüber den beiden letzten Jahren noch mal merklich steigern kann (der ist jetzt auch 28 oder 29, oder?), aber Fahrer die bis dahin noch hinter ihm waren haben aufgeholt. Und das Ullrich besser fahren kann als 2004 und 2005 (wo er relativ dicht an Basso dran war) hat er auch schon bewiesen…
12. Mai 2006 um 13:43 Uhr #616761Stefu: Ulle ist ALT. Vom Alter her geht’s noch aber von der Karriere her. Der wird nicht mehr besser, das ist jetzt ein langsamer Abstieg, der sich aber auch plötzlich schneller gehen kann. Was zählt 03? Nichts.
Was du machst ist: Basso verbessert sich nicht mehr.
Die jungen verbessern sich.
Ulle ist wieder auf dem besten Niveau.He, dann ist für mich Ivan Gotti der Topfavorit!
Bin übrigens für Valverde-Basso Wetten zu haben!
Leitplanke
12. Mai 2006 um 14:02 Uhr #616762sehe das ähnlich wie das ventil. man kann sich situationen auch schön reden. ich sehe das eher so, als müsse ulle beweisen, dass er noch mithalten kann. basso hat dieses jahr schon gezeigt, dass er gewinnen kann, wenn auch nur bei kleineren rennen. der giro wird aber mehr aufschluss geben.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.