Ullrich Tour 2006

Home Foren Tour de France Ullrich Tour 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 551 bis 575 (von insgesamt 911)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

Armstrong war bei den Siegen Nr. 6 und 7 auch ALT, von daher…
      Auf das Niveau von 2003 kann (!, ich sage nicht das er es dieses Jahr erreichen wird) Ullrich also noch 2 Jahre lang kommen (oder zumindest in die Nähe davon).

Und ich denke Riis hat in Sachen Hochgebrige und vor allem Zeitfahren schon alles was geht aus Basso ‚rausgekitzelt, dafür war der Leistungssprung in den ersten Riisjahren einfach zu hoch (Ferretti ist ja auch kein Volltrottel, vorrausgesetzt es geht nicht um Sponsorenverträge mit Sony oder Ikea…). Alles was da noch mit dem Alter dazukommen kann ist längere Formkonservierung. Aber schneller wird der nicht mehr…

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

na ja ich behaupte jetzt einfach mal armstrong war in den letzten jahren auch nicht mehr so stark, also ich denke, armstrong ist durchaus auch schwächer geworden, nur zum sieg hat es trotzdem noch gereicht.

• Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Aber in beiden Jahren war er stärker als 2003 – es muß also nicht bedeuten das es im Alter immer schlechter wird wenn es einmal bergab ging mit der Leistung. Ausserdem hat es für Basso da ja auch nicht gelangt.
          Und soo alt ist Ullrich ja jetzt nun auch wieder nicht…

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

nein ich sag ja nicht, dass ulle nicht wieder an frühere jahre anknüpfen kann, aber ich bin da halt skeptisch und 2003 hatte armstrong auch probleme vor der tour mit nem sturz, falls mich nicht alles täuscht. also lag es da nicht am alter.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Ulle ist ALT! Weil er seit 96 immer vorne mitfährt, nicht weil er 32 ist.

Was ist mit Valverde-Basso?

Leitplanke

• Kapitän
                • ★★★★★★★★

Wenn Basso nicht einbricht, nimmt er Valverde zuviel im ZF, als dieser in gefährden könnte. Und eigentlich sehe ich auch am Berg derzeit noch stärker.

Übrigens: Evans würde ich nicht ausser acht lassen. Ich mag denzwar nicht, aber er mich letztes Jahr schon überrascht und der Kurs sollte ihm ebenfalls entgegen kommen.

1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

Klasse fand ich, dass sich Ulle heute für Honchar eingesetzt hat…:)

Offizieller Mari Holden Fan!!

• Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von Kanarienvogel

Naja, sagen wir mal der fährt seit ’96 bei der Tour vorne mit, sonst nicht viel. Im Vergleich zu anderen Profis hat er eher wenige Renntage für sein Alter. Dann noch das Jahr Pause durch Knieprobleme und Dopingsperre, nein, physisch ist JU wohl noch nicht in der Reserve…

Quote:

Da komm‘ ich drauf zurück wenn es soweit ist und Valverde ambitioniert am Start ist bei der Tour – wenn er da sagt das er die Form hat zu gewinnen schlägt er Basso…

• Kapitän
                      • ★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Coolman
                      nein ich sag ja nicht, dass ulle nicht wieder an frühere jahre anknüpfen kann, aber ich bin da halt skeptisch und 2003 hatte armstrong auch probleme vor der tour mit nem sturz, falls mich nicht alles täuscht. also lag es da nicht am alter.

armstrong war vor allem 2003 auch krank bei der tour, ausserdem hat er selber gesagt, das er damals fehler bei der vorbereitung gemacht hat. aber so gut wie vor 03 war er danach auch nie mehr. er ist halt „nur“ noch mit den besten in den bergen bis zum ende mitgefahren, und hat sich die zeit im EZF geholt.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Stefu

Quote:
                        Original von Kanarienvogel

Naja, sagen wir mal der fährt seit ’96 bei der Tour vorne mit, sonst nicht viel. Im Vergleich zu anderen Profis hat er eher wenige Renntage für sein Alter. Dann noch das Jahr Pause durch Knieprobleme und Dopingsperre, nein, physisch ist JU wohl noch nicht in der Reserve…

Ulle macht jetzt den Spass zum 11. Mal. Topform für die Tour. Ja 99 out, dafür Vuelta, 02 ganz out. Also 9-10 Mal. Er fährt nur die Tour, stimmt. Aendert aber nichts daran, dass er jedes Jahr seinen Körper quälen muss um in Topform zu kommen. Ob er jetzt 10 Rennen pro Jahr voll fährt oder nur 1 ist dann nicht mehr so wichtig. Seit 98 dazu noch die jährlichen Diäten. Ich denke das steckt kein Körper einfach so weg, wäre er ein Armstrong oder Bettini, die halt nicht so zunehmen, dann schon eher. Ist übrigens keine Ullekritik, so ist halt sein Körper. Seine Karriere ist schon extrem lang, auch für einen „nur Tourfahrer“ (das war jetzt Kritik). Finde es normal dass er abbaut, hat er auch gemacht, in den Bergen vorallem, auch wenn man das teilweise nicht wahrnehmen will.

Quote:
                        Original von Stefu

Quote:

Da komm‘ ich drauf zurück wenn es soweit ist und Valverde ambitioniert am Start ist bei der Tour – wenn er da sagt das er die Form hat zu gewinnen schlägt er Basso…

Freue mich schon!

Leitplanke

• Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

Also ich glaube kaum, dass Ullrich aufs Podest beim EZF kommt. Realistisch ist ein Platz zwischen 10-15. er war zwar stark im MZF aber nicht überragend. Eigentlich kann man seine Leistung dort doch gar nicht einschätzen.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★
                            Quote:
                            Original von fensterscheibe
                            er war zwar stark im MZF aber nicht überragend. Eigentlich kann man seine Leistung dort doch gar nicht einschätzen.

Ein ziemlicher Widerspruch ist das aber…

Ich glaube aber auch nicht an die Top3. Dann wäre er ja schon fast zu früh in Form, wenn er bereits jetzt beim Giro Basso Zeit im Zeitfahren abnimmt. Das kann ja nicht sein. Obwohl er im Zeitfahren ja fast das ganze Jahr gut ist ;)

• Wasserträger
                              • ★★★★★
                              Quote:
                              Original von T-Moby
                              …Dann wäre er ja schon fast zu früh in Form, wenn er bereits jetzt beim Giro Basso Zeit im Zeitfahren abnimmt. Das kann ja nicht sein. Obwohl er im Zeitfahren ja fast das ganze Jahr gut ist ;)

• Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von Bremsklotz

Quote:
                                Original von T-Moby
                                …Dann wäre er ja schon fast zu früh in Form, wenn er bereits jetzt beim Giro Basso Zeit im Zeitfahren abnimmt. Das kann ja nicht sein. Obwohl er im Zeitfahren ja fast das ganze Jahr gut ist ;)

Wobei der letzte Satz ja schlicht nicht stimmt. Siehe Sarthe letztes Jahr…

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

@KV
                                  Demnach schreibst du also Ulles, im Vergleich zu anderen Fahrern und auch seinen eigenen früheren Qualitäten, schwächere Leistung in den Bergen dem Alterungsprozeß und Verschleiß seines Körpers zu. Ich hatte eigentlich bisher eher eine unzureichende Vorbereitung als Grund angesehen. Vielleicht ergänzt sich ja auch beides. Demnach wird es ja wohl nichts mehr mit dem zweiten Toursieg. Wir werden es ja im Juli erfahren!

Teilnehmer
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

es ist denke ich auch eine kombination aus beidem. wenn man älter wird, dann verändert sich der körper. das heißt, um auf topform zu kommen muss man mehr trainieren. macht man also alles gleich wie zuvor, fährt man schlechter, was man mmn auch gut beobachten kann bei ullrich. nur als es um seine existenz ging 2003, da ist er anders aufgetreten.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

Also das heute war ja schlicht sensationell. eine Menge Leute haben vor dem Giro gedacht, dass Ulle erst vielleicht mal am SChluss nicht mit dem Grupetto ins Ziel kommt. Und heute bei einer solchen Etappe so gut. Das überrascht mich doch jetzt seeeehr…

Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

da kann man wirklich von einer überraschung reden. hoffentlich bleibt er gesund. ich will sehen, wie sich die form weiter entwickelt.

• Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

das war dann heute auch die antwort für alle lästermäuler, die nach dem MZF gesagt haben, ulles form wäre immer noch schlecht, und man würde erst am berg sehen wo er wirklich steht.

wenn seine form sich in dem tempo weiter entwickelt, könnte er doch schon fast als (ein) favorit ins EZF gehen… ;)

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Normalerweise lasse ich diesen Thread ja links liegen, aber heute…
                                            Es ist schon erstaunlich, wie schnell er in Form kommen kann.
                                            vor zwei Wochen mußte er noch froh sein, durchzukommen, und jetzt fährt er bei den Besseren mit- und das war heute echt eine schwere Etappe.

Aber gerade diese Fähigkeit ist ihm wahrscheinlich auch im Wege, weil er sich in der Vergangenheit etwas zu viel auf sie verlassen hat. In beinahe-Topform ist er auch mit Trainingsrückstand gekommen, aber gegen einen, der trainierte, bis er sozusagen auf 120% war, war das halt zu wenig.

• Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

Ulle soll ja am Schlussanstieg nicht mal mehr beschleunigt haben schreiben die Jungs von rsn. Das zeigt doch, wie gut er schon ist, wenn er nochmal Gas gegeben hätte, dann wäre er bestimmt nur so mit 45 bis 30 Sekunden auf Rick ins Ziel gekommen.
                                              Mal sehen was er heute so macht. Ich denke, dass er schon seine 3 bis 6 Minuten auf Baso und Co. bekommen wird…
                                              Habe gerade gedacht, vielleicht pokert Ulle ja nur und will dieses Jahr den Giro gewinnen und hat in Wirklichkeit schon ne gute Form, aber …

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                                              Jan Ullrich

• Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

Ich hab zwar gestern die Etappe nicht bis zum Schluss gesehen, aber wie Ullrich gefahren ist, hat mich doch positiv überrascht. Vor allem an der letzten Bergwertung, die keine war, fuhr er verdammt stark. Heute dürfte er schon ein paar Minuten verlieren, aber nicht viel mehr als 6. (starker Auftritt gestern für einen mit 10 Klilo übergewicht, nicht wahr Herr Riis :D )

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Er solle sich mal wieder ins Grupetto setzen, sonst überzieht er vielleicht.

Geil wäre es aber, wenn er Riis und Basso im EZF und bei einer anderen Bergetappe mal richtig eine verpasst. Das wäre cool…

• Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

Ich glaube es kommt gleich zur Kernschmelze…….
                                                    Hier wird sich sich ja gegenseitig zum Ulle-Orgasmus argumentiert dass es nur so brummt.
                                                    Noch ein zwei Tage und er gewinnt sogar den Giro, die Tour dann sowieso und mit mindestens 20 Minuten Vorprung.Und das Alles nur mit Talent.
                                                    Dazu scheint Riis mit einer einzigen Aussage so Manchem das Gehirn versengt zu haben; plötzlich ist das Forum voll mit Rache-Engeln die es ihm ‚zeigen‘ wollen.Basso muss versägt werden um Bjarne Eins auszuwischen.

In Fussballforen ist Ähnliches zu beobachten. Da gibt’s ‚Fussball-Fans‘ die dem deutschen Team ein vorzeitiges Aus wünschen, nur weil der böse Klinsi ihren Liebling Olli nicht als Nummer 1 nominiert hat.
                                                    Nehmt euch mal ein Beispiel an den Fahrern selber,die sehen das deutlich entspannter. Ullrichs Warten/Armis Angriff 2003 im Luz-Ardiden-Anstieg wurde genauso gehypt und verdiskutiert, dabei fanden Armi und Ulle das eigentlich ganz normal.

Also ich weiss nicht was der freundliche Tankwart empfiehlt, ich empfehle :
                                                    „Dringend kalt duschen,damit sie auch morgen noch kraftvoll zuschauen können“
                                                    und bei der Tour noch Energie für’s Forum und die Realität haben.

• Wasserträger
                                                      • ★★★★★

@gastoncc
                                                      Anstatt einfach mal die gute Leístung anzuerkennen, ..
                                                      Niemand hätte nach dieser Vorbereitung eine solche Leistung in der 1.Woche erwartet. Und dies sollte man vielleicht auch einfach mal würdigen anstatt am Thema vorbei zu reden. Es erwartet hier doch niemand hier ernsthaft das er ernsthaft unter den Top 20 landet. Aber die Top 50 und eine gute Leistung beim Zeitfahren sollte man ihm schon zutrauen und das wäre z.B. am Giro 2001 gemessen garnicht mal so schlecht.An einen 63. Rang beim Zeitfahren mag ich nach gestern nicht mehr glauben.
                                                      Ich bin einfach mal gespannt wie sich seine Form weiter entwickelt ..

Ansicht von 25 Beiträgen – 551 bis 575 (von insgesamt 911)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.