Ullrich Tour 2006

Home Foren Tour de France Ullrich Tour 2006

Ansicht von 25 Beiträgen – 676 bis 700 (von insgesamt 911)
  • Autor
    Plattfuß
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Ich verstehe das eher als Reha-Massnahme für sein Knie. Hoffentlich wird dadurch nicht das Training im Hochgebirge vernachlässigt. Hier gibt es ja noch einiges zu tun. Ansonsten wird Basso die 4 Bergetappen nutzen um seinen Rückstand im Zeitfahren mehr als auszugleichen.

fensterscheibe
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von Coolman
        http://radsportnews.net/2006/giro14ullrich.shtml

ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber komisch ist es doch allemal. jetzt wieder krafttraining ?(

keine Knieprobleme!!!

Also hier steht was anderes, war wohl eine Falschmeldung. Aber selbst wenn, dann ist es so, wie Plattfuß sagt. Schließlich war die Belastung bei der TdR deutlich höher als davor.

Gut gedopt ist halb gewonnen!

Veloce stanco
        Teilnehmer
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

Morgen ists eh langweilig.
          Gut, das die Meldung über Ullrichs Knie rauskam.

Coolman macht sich richtig Sorgen. Niedlich.

pompa pneumatica

Coolman
          Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

nein veloce, eigentlich hab ich nur auf die nächste gelegenheit gewartet auf pevenage loszugehen :P .

Balzary
              • Jungprofi
              • ★★★★

by the way, wer startet eignetlich beim prolog bei der tdf jetzt in gelb? basso, weil er hinter armstrong war? oder keiner?

—–__o
              —_ <, --(_)/(_)

opera
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Balzary
                by the way, wer startet eignetlich beim prolog bei der tdf jetzt in gelb? basso, weil er hinter armstrong war? oder keiner?

was hat das mit ullrich zu tun?

enfant terrible
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Balzary

Seit wann startet jemand im Prolog in Gelb (oder einem anderen Sondertrikot)? ?(
                  Oder meinst du Euskatel? Die starten aber in Orange!

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

radfanatiker
                    • Klassikerjäger
                    • ★★★★★★★
                    Quote:
                    Original von enfant terrible

Quote:
                    Original von Balzary

Seit wann startet jemand im Prolog in Gelb (oder einem anderen Sondertrikot)? ?(
                    Oder meinst du Euskatel? Die starten aber in Orange!

Das ist echt schon seit Jahren abgeschafft, dass der letztjährige Sieger in Gelb startet.
                    Ulle haut auf die Sahne

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                    Jan Ullrich

Plattfuß
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

Hört sich ja alles wirklich nur nach Blut, Schweiß und Tränen an. Den Endorphinstoß, wenn er dann oben auf dem Treppchen steht, scheint er ein wenig zu vergessen. Bei Tour und den wenigen Rennen, die er sonst fährt mag das ja auch stimmen, vor allem in den Bergen und bei EZF, aber den Rest des Jahres, also im Training, nehm ich ihm das nicht ab.

Ausserdem, es gibt auch „normale Jobs“ die körperlich verdammt anstrengend sind, und für die gibt es bedeutend weniger Kohle.

Coolman
                      Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

solche pauschalisierungen finde ich ehrlich gesagt ziemlich dumm. mag sein, dass es gehäuft vorkommt in der heutigen generation und ich weiß zwar nicht, wie es früher war, doch bei der überwiegenden einstellung kann ich mir schon vorstellen, dass die beiden recht haben. aber genau das gegenteil ist auch der fall. ulle müsste da ja eigentlich aus dem radsport berichten können. es gibt jetzt schon einige junge deutsche mit hervorstechenden ergebnissen.

Stefu
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Coolman
                          ulle müsste da ja eigentlich aus dem radsport berichten können. es gibt jetzt schon einige junge deutsche mit hervorstechenden ergebnissen.

Ich glaube nicht das die beiden Herzchen das auf den Profi-Nachwuchs in ihren eigenen Disziplinen bezogen haben, ist wohl eher so eine Art Protest gegen die einseitige Sichtweise diverser großer dt. Boulevardblätter gegenüber der (ihrer?) persönlichen Leistungen von Profisportlern bei denen nicht immer alles so rund läuft wie es der typische grölende Fan mit Bierbauch gerne hätte (haben ja beide schon mehr oder weniger regelmässig heftig Prügel von der Presse und Pseudofachmännern bezogen). Sie wollen halt auch mal Mitleid anstelle von medialer Prügel.

Aber man kann natürlich gerne mal ein Kopie an den franz. Radsportverband schicken. :P

radfanatiker
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

Wieso ist er denn jetzt zwei Tage vor dem Ende ausgestiegen? Vielleicht weil seine Blutkonserven in Madrid geblieben sind?

„Im Radsport darfst du nicht zuviel denken.“
                            Jan Ullrich

T-Moby
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von radfanatiker
                              Wieso ist er denn jetzt zwei Tage vor dem Ende ausgestiegen? Vielleicht weil seine Blutkonserven in Madrid geblieben sind?

RÜCKENSCHMERZEN!!

zumindest angeblich ^^

Okay habe nochmal gesucht, nirgendwo steht was von diesen schmerzen. Also dann ist aber echt mal komisch…

Jetzt habe ich doch was gefunden, man wollte kein Risiko wegen Ulles Rückenbeschwerden eingehen, sehr verwirrend…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Ventil
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

jetzt bleibt mal cool ihr zwei teichenten !

ullrich wäre auch ohne blutbeutel in mailand angekommen. sehe nicht den geringsten zusammenhang zwischen seinem austieg und der atombombe in spanien.

ullrich hat schon immer gesagt dass er den giro als mittel zum zweck für die tour fahren wird.

102

Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

was mich ärgert ist einfach die tatsache, dass er die bergetappe heute und morgen noch hätte gut gebrauchen können und dass ich den nutzen dieser aktion mal wieder nicht sehe. ansonsten hoffe ich, dass er nichts ernstes hat, so sieht es wohl aber nicht aus, aber die chance, dass irgendeine aussage von pevenage oder ullrich stimmen, dürfte ca. bei 50:50 liegen und das ist mehr durch glück begründet als durch kenntnis der tatsachen.

Ventil
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

man sollte nicht vergessen das ullrich in diesen giro als körperliches wrack kam. kann doch gut sein, dass jetzt bei ihm der ofen aus ist. alles weitere wäre nur *trommelwirbel* eine dämliche substanz-vergeudung.

ha ha ha..

teichenten

ha ha ha..

102

Coolman
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

na ja vor ein paar tagen schrieb er noch, dass er keine probleme habe und er noch nicht kaputt sei. würde aber natürlich einerseits zu meiner 50 % theorie passen. er war kein körperliches wrack vorher. das sieht man schon allein daran, dass der gott der prognosen ihn in den top40 gesehen hat.

Ventil
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

wrack…doch !!!!

vor ein paar tagen waren aber auch noch nicht 4600 höhenmeter an der tagesordnung sehr geehrter herr coolman. und morgen gleich nochmals.

102

ADLOAL
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★

Ich denke das Ullrich und sein Betreuerstab schon wissen was für ihn gut ist .
                                          Der ist nicht einfach zum Spass oder weil er keine Lust mehr hatte ausgestiegen .
                                          Die sind ganz einfach der Meinung das es so ,unter diesen körperlichen Umständen , die wir ja nicht kennen , besser ist für die Tour . Ganz einfach .
                                          Die haben ein Ziel und fertig .

Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

fensterscheibe
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Coolman
                                            was mich §Õrgert ist einfach die tatsache, dass er die bergetappe heute und morgen noch h§Õtte gut gebrauchen k§ènnen

Die heutige Etappe ist er doch mit Ausnahme des Schlussanstieges gefahren. Ehrlich gesagt bin ich auch ¨¹berrascht, zumal er heute von Beginn an sehr gut ausgesehen hat. Aber egal, wenn er die Tour nicht gewinnt, dann wird das nicht daran liegen, dass er die letzten zwei Giroetappen nicht gefahren ist.

Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von Ventil
                                              wrack…doch !!!!

vor ein paar tagen waren aber auch noch nicht 4600 höhenmeter an der tagesordnung sehr geehrter herr coolman. und morgen gleich nochmals.

genau deshalb hätte ich gesagt er braucht das. aber es war ja schon eine gute entscheidung den giro zu fahren. da stand ich ja hier am anfang etwas alleine da und jetzt würd ich sagen, hätte ich die zustimmung der mehrheit.

Ventil
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

die mehrheit hier im forum ist aber der kanarienvogel, bist du dir dessen bewusst ?

102

Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

sogar der dürfte mir in dem punkt mittlerweile zustimmen, wenn man die sache von ulle aus sieht und nicht vom giro aus.

fensterscheibe
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Original von Coolman
                                                    genau deshalb hätte ich gesagt er braucht das.

Ich weiß nicht so recht, ob er die morgige Etappe noch braucht. Wenn er sagt, dass er langsam müde wird, dann sollte er auch aufhören. Ich finde z.B. dass ihm die Etappe, die Verbrugghe gewonnen hat, mehr gebracht hat, als die Etappen, wo es nur einen Schlussanstieg gibt. Denn die erstgennante gehört für mich zu den Top 5 von der Schwierigkeit her bei diesem Giro. Wenn man das genau betrachtet, dann ist doch so eine Etappe wie zum Lanciano nicht so schwer. Also eine Etappe nur mit einem Finalanstieg.

opera
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von fensterscheibe
                                                      zumal er heute von Beginn an sehr gut ausgesehen hat.

???

schade an ullrichs ausstieg ist nur, dass das Ventil nun das letzte stück des besenstiels nicht mehr schlucken muss…

allerdings halte ich eine „aufgabe“ zwei tage vor ende einer großen rundfahrt für stillos! es gibt ja noch das grupetto…

hier im forum gibt es nicht wenige, die meinen, dass basso mental zu schwach wäre, die tour zu gewinnen – meine gedanken gehen in eine andere richtung!

Ansicht von 25 Beiträgen – 676 bis 700 (von insgesamt 911)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.