Velofrühlingsfreuden

Home Foren Rad-Touristik Velofrühlingsfreuden

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 376)
  • Autor
    Beiträge
  • #567435
    RüCup
      • Beiträge: 1641
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

      Ich eröffne diesen thread jetzt mal ganz offiziell, auch wenn streng genommen noch 9 tage zeit sind. aber wer heute aus dem fenster guckt, und nicht aufs fahrrad steigt, ist selbst schuld. ich werde heute den ersten hunderter des jahres machen!

      :)

      so genug erzählt ich bin fahren…

      #648770
      Veloce stanco
      Teilnehmer
        • Beiträge: 4411
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Jawohl,

        ein Frühlingsfred.

        Da starte ich mit meinen gestrigen 95 Kilometern im black forrest. Von wegen milde Temparaturen. Oarschkalt woars. Vor allem der Buckel naa.


        pompa pneumatica

        #648771
        Teufelslappen
          • Beiträge: 86
          • Amateur
          • ★★★
          Quote:
          aber wer heute aus dem fenster guckt, und nicht aufs fahrrad steigt, ist selbst schuld.

          Moment mal, das ist eine ungerechte Schuldzuweisung! Wenn ich Zeit gehabt hätte und meine Erkältung los wäre, dann hätte ich mich auch aufs Fahrrad gesetzt.
          Irgendwie deprimierend, bei diesem Wetter aus dem Fenster gucken zu müssen. Ich ziehe die Eröffnung eines Frühlingsdepressionsthreads in Erwägung. :D

          #648772
          ADLOAL
            • Beiträge: 1423
            • Kapitän
            • ★★★★★★★★

            Trotz Frühlingsfreuden , bin ich heute morgen Skifahren gegangen . Es hat sich auch wirklich gelohnt , es gab den ganzen Winter nie so gute Verhältnisse wie heute .
            Am Nachmittag habe ich dann noch ca 55km gemacht .
            Man darf sich aber vom Wetter nicht blenden lassen , als die Sonne weg war ,wurde
            es brutal kalt .


            Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

            #648773
            RüCup
              • Beiträge: 1641
              • Kapitän
              • ★★★★★★★★

              also bei uns im ruhrgebiet war es auch im schatten 18 grad warm. bin mit kurzer hose und armlingen gestartet, hab die dinger aber schnell runtergerollt. 106km mit kurz/kurz – ein traum. es war aber ziemlich hügelig, und deswegen tun mir jetzt die beine weh. egal, morgen wieder… :D

              #648774
              Veloce stanco
              Teilnehmer
                • Beiträge: 4411
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Urlaub und gutes Wetter. Dös basst.
                Also heute mal wieder 80 huppelige Kilometer gemacht. Mit Sonnencreme !!


                pompa pneumatica

                #648775
                RüCup
                  • Beiträge: 1641
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★

                  gestern 45km, heute 85km.

                  leider meldet sich mein heuschnupfen jetzt auch so langsam. das nervt, ist wie mit erkältung zu fahren.

                  #648776
                  Veloce stanco
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 4411
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Heute 85, und das waren die letzten für ne Weile. Irgendwie ist der Bock falsch eingestellt, Sattel, Lenker, weiss nicht. Linke Knie (Patella, Übergang zw. Sehne und Muskel) entzündet. Herrgottsackradi, und das nach einer flachen Tour. Rücup, jetzt musst Du vorerst den Laden alleine schmeissen.


                    pompa pneumatica

                    #648777
                    Kaervek
                      • Beiträge: 287
                      • Wasserträger
                      • ★★★★★

                      So mit richtig dollen Schmerzen, Veloce? Vom Arzt bestätigt (nicht das ich den meisten Ärzten bei inneren Problemen traue)? Sonst sind leicht schmerzende Knie zu Beginn der Saison nicht so dramatisch… Sitzposition optimieren – wahrscheinlich höher – schadet trotzdem nicht.

                      Ich könnte ja solange hier für dich einspringen. Heute waren’s bei mir 107, zumindest ungefähr, lauf jetzt nicht noch mal in den Keller und schau nach. :)


                      Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                      #648778
                      Veloce stanco
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 4411
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Kaervek
                        So mit richtig dollen Schmerzen, Veloce? Vom Arzt bestätigt (nicht das ich den meisten Ärzten bei inneren Problemen traue)? Sonst sind leicht schmerzende Knie zu Beginn der Saison nicht so dramatisch… Sitzposition optimieren – wahrscheinlich höher – schadet trotzdem nicht.

                        Ich könnte ja solange hier für dich einspringen. Heute waren’s bei mir 107, zumindest ungefähr, lauf jetzt nicht noch mal in den Keller und schau nach. :)

                        Salut Climber,

                        werde demnächst mal den Sattel neu einstellen dürfen. Rutsche nach vorne, ausserdem ist er glaube ich auch zu weit vorne justiert. Muss ich bei Gelegenheit ein wenig rumprobieren.

                        Ob eines der Ventile sich hier auch mal sehen lässt mit seinem alten Colnageschunken?


                        pompa pneumatica

                        #648779
                        Stahlross
                          • Beiträge: 6209
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          @velostan

                          Quote:
                          werde demnächst mal den Sattel neu einstellen dürfen.

                          Am besten sofort!

                          #648780
                          ADLOAL
                            • Beiträge: 1423
                            • Kapitän
                            • ★★★★★★★★

                            Von heute an habe ich auch wieder vermehrt Zeit zu trainieren , wir haben gestern mit der Club-Meisterschaft die Ski Saison abgeschlossen , so dass ich höchstens noch die eine odere andere Ski-Tour machen werde , ansonsten wieder Zeit für längere Radtouren .


                            Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                            #648781
                            enfant terrible
                              • Beiträge: 1076
                              • Kapitän
                              • ★★★★★★★★

                              Und Club-Meister geworden?


                              “Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.”

                              #648782
                              ADLOAL
                                • Beiträge: 1423
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★

                                Nein diesmal leider nicht , dafür konnte meine Tochter überzeugen .

                                Habe heute bei schönstem Wetter ein wenig meine Beine gelockert und ein paar km gemacht .


                                Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                #648783
                                RüCup
                                  • Beiträge: 1641
                                  • Kapitän
                                  • ★★★★★★★★

                                  heute 75km, am mittwoch 60km. montag werden dann vermutlich wieder die 100km geknackt.

                                  #648784
                                  Veloce stanco
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 4411
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Knie wieder einigermassen schmerzfrei.
                                    Heute mal 48 Kilometer.

                                    Richtig schönes Osterwetter dieses Jahr. Da wird der Sonntag und der Montag wohl genutzt werden können zum strampeln.


                                    pompa pneumatica

                                    #648785
                                    Kaervek
                                      • Beiträge: 287
                                      • Wasserträger
                                      • ★★★★★

                                      Ahh… hatte ja ganz vergessen für Centaur Stanco einzuspringen.

                                      Hmmmm….. was haben wir denn so im Angebot… ah ja…. letzten Montag, etwa 135km durchs Sauerland. Das musste mal sein, endlich mal wieder ein paar Berge (muss dafür 45min mit dem Auto anreisen). War ich richtig schön – die Berge eben, das Wetter aber auch.


                                      Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                      #648786
                                      RüCup
                                        • Beiträge: 1641
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        was kannst du denn im sauerland so empfehlen ? überlege auch, da im mai mal hinzufahren…

                                        #648787
                                        Lapébie
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 7038
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Auch ich hatte über Ostern Gelegenheit, mal aufs Rad zu steigen. Natürlich kommen da nicht 100 km zusammen, wie bei den Sportlichen oder den Idolen, aber für 33 km und für 22 km im Wind hat’s doch mal wieder gereicht.


                                          Vive le Tour. Vive le cyclisme.

                                          #648788
                                          Veloce stanco
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 4411
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Nix hundert, am Samstag 52 und heute 70.

                                            Scheint zwar die Sonne, aber in diesen Schwarzwaldtälern ist einfach durch den Wind immer wieder mal saukalt. Schön, das einen die Bergauffahrten immer wieder “erwärmen”


                                            pompa pneumatica

                                            #648789
                                            Kaervek
                                              • Beiträge: 287
                                              • Wasserträger
                                              • ★★★★★
                                              Quote:
                                              was kannst du denn im sauerland so empfehlen ? überlege auch, da im mai mal hinzufahren…

                                              Hmmm….. Sauerland ist groß und ein großer Experte davon bin ich nicht (war vielleicht 5-6mal dort). Schon eine ungefähre Idee, wo du hinwillst? Und auf der Suche nach langen Anstiegen oder nach steilen?

                                              Prinzipiell kann ich alle Straßen Abseits der Hauptstraßen empfehlen. Dort ist in der Regel wenig los, manchmal jedoch schlechter Asphalt, auch die richtigen Anstiege sind eher auf den Nebenstraßen. Hauptstraßen sind oft unschön, Verkehr und oftmals auch kein Seitenstreifen; Talabwärts kann’s noch gehen, aber Talaufwärts macht’s keinen Spaß.
                                              Also: gute Karte mitnehmen und kleine Straßen abfahren. Für konkretere Tipps muss ich morgen mal selber auf die Karte schauen.

                                              Ach so, heute 155km geradelt (RTF).


                                              Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                              #648790
                                              ADLOAL
                                                • Beiträge: 1423
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

                                                War heute auch unterwegs , zweimal um den See ergibt genau 100 km


                                                Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                                #648791
                                                RüCup
                                                  • Beiträge: 1641
                                                  • Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

                                                  heute – also eigentlich gestern – am ostermontag, 109km mit ein paar netten anstiegen drin. zwischendurch bei uns am baldeneysee noch ein paar jogger / spaziergänger / inliner aufgeschreckt – mein mitfahrer und ich hatten ne menge spaß…

                                                  ich muß sagen, so gut wie heute hab ich mich auf dem rad noch nie gefühlt. auch wenn ich erst seit knapp einem jahr RR fahre… ;)

                                                  #648792
                                                  Stahlross
                                                    • Beiträge: 6209
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Ostern 2007 1400 km im Auto :D

                                                    #648793
                                                    ADLOAL
                                                      • Beiträge: 1423
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★

                                                      Im Moment haben wir super Verhältnisse zum fahren und ausgerechnet jetzt behindert mich eine Rippenverletzung , die mich teilweise fast aufschreien lässt vor Schmerzen .

                                                      Komischerweise sind die Schmerzen erst nach einer Woche aufgetreten ( Sturz beim Skifahren )


                                                      Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 376)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.