- Dieses Thema hat 272 Antworten sowie 31 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 8 Monaten von Veloce stanco aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. November 2004 um 8:01 Uhr #570185
Dass man selbst auswählen kann, ob man Giro-, Vuelta- oder Tour-Sieger ist, ist leider nicht möglich. D.h. es ist von der Foren-Software nicht vorgesehen – das müsste ich schon selbst programmieren – und das übersteigt leider etwas meine Fähigkeiten :rolleyes:
Sprinter und Bergziege wäre prinzipiell natürlich schon nett, aber die Frage ist eben, wie man Klassikerjäger/Sprinter/Bergzeige reiht. Und selbst auswählen is wie gesagt leider nicht…
9. November 2004 um 9:28 Uhr #570186Quote:Original von stony_desert
man könnte den wasserträger zum modernen elektrolytgetränkeholer umbenennen – wir gehen doch mit der zeit.hamilton 60% da hats doch einen gegeben der offiziell so genannt wurde: Mr. 60% …….
Radfahrerblut ist halt kein himbeerwasserJupp, und – welch Ironie des Schicksals – zwischenzeitlich war der eine sogar Teamleiter des Anderen…
9. November 2004 um 9:30 Uhr #570187ein schelm wer böses dabei denkt ……..
9. November 2004 um 12:06 Uhr #570188wieso machen wir aus champion nicht einfach GT-Sieger?
das klingt gar nicht so übel wenn ihr mich fragt…
R.I.P. Piti
9. November 2004 um 13:26 Uhr #570189Quote:Original von Retendo
wieso machen wir aus champion nicht einfach GT-Sieger?
das klingt gar nicht so übel wenn ihr mich fragt…Das hört sich auf jeden Fall gut an und es ist der beste Vorschlag weil damit alle zufrieden sind. Solang es hier keine Tour de Suisse-, Paris-Nizza- usw Fans gibt. Das mit der Bergziege und Sprinter müssen wir wohl weglassen weil wenn jetzt Bergziege z.B. ab 2000 Beiträgen ist und Sprinter ab 3000 meckern wieder die die Bergfahrer mehr mögen und damit nach mehr Postings haben wollen.
Offizieller Mari Holden Fan!!
9. November 2004 um 13:58 Uhr #570190Der erste der 1000 (oder was auch immer) erreicht darf wählen ob er Toursieger, Girosieger oder Vueltasieger sein will. Beim nächsten Titel wieder und das Letzte ergibt sich dann von selbst!
Alle andern werden dann natürlich auch das!
Ventil: Machen sie in eine Petition für mehr Abstimmungen. Ihnen gefällt das ja. (Ok, 3. Person Plural ist dem KV doch etwas zu kompliziert…. in Zukunft erste Person Plural… )
Leitplanke
9. November 2004 um 15:19 Uhr #570191Quote:Original von Kanarienvogel
Ha, dann hat der KV Friede ja geschlagen!!!!!Konnte unter Kanarienvogel nicht mehr einloggen, neuer account. Kanarienvogel: 777+175=952 (glaubt der KV, Pytty soll kontrollieren. )
Gab es jetzt zwei Kanarienvögel? Oder einen KV und einen Helikopter?
Wo bleibt in den Überlegungen der Weltmeister? Und wie viele Unterteilungen sind maximal möglich?
9. November 2004 um 15:47 Uhr #570192Escartin
Gab einen Kanarienvogel von ????-Mai 2004. Zwischendurch mal auf Helikopter umgewechselt, im gleichen account. 777 posts.
Dann der KV nicht mehr in den KV account rein (beim Profile Kanarienvogel (Kanarienvogel) und hat einen Panda account kreiert. Den dann in Kanarienvogel umgewechselt, das ging mysteriöserweise…. (Kanarienvogel (Panda) hiess der dann)
Wo hast du dich eigentlich versteckt? Warst gegen Ende der Saison verschwunden!
Und noch eine Frage an den Cycling manager spezialisten: Lohnt es sich die 04 Version zu kaufen? Ist wohl unterdessen auch in Japan in den Läden….
Weltmeister will der KV auch werden!!!
Leitplanke
9. November 2004 um 16:09 Uhr #570193Ich muss peinlicherweise sagen, dass ich den gar nicht besitze, da der auf dieser alten Kiste nicht laufen würde. Kann ich also nix zu sagen. Ich fand aber den Spielspaß beim CM1 immer am größten. Den 3er dagegen recht schwach. Lösung: Der KV kauft den CM4, guckt ob der gut ist, und dann kauf ich mir einen neuen PC. Oder eben nicht. Wäre aber sowieso mal fällig.
Ich habe damals immer nur mitgelesen, es fehlte etwas die Motivation, sodass ich mich nie zu eigenen Statements aufgerafft habe. Da ich aber immer direkt nach der Saison den größten Hunger auf Radsport entwickle…Hier ist es ja auch schon technisch sehr viel attraktiver, sich zu beteiligen.
9. November 2004 um 16:19 Uhr #570194MMhhh, stimmt, der 4er würde wohl beim KV auch nicht so toll laufen, schon Nr 3 stürzt regelmässig ab.
Der KV fand 1 und 3 relativ gut, 2 hingegen….
Pythagoras hat den 4er ja sicher irgendwo secondhand aufgegabelt, frag den! Der hat aber meistens keine Ahnung von Spielen!
Leitplanke
9. November 2004 um 16:29 Uhr #570195Mag sein, dafür steht bei dem der 4er rum… Ist nicht besser als der 3er, also immer noch eher mies!
@KV: Es gab da mal ein Basketballspiel und später ein Fussballspiel und dazwischen ein Autorennen
9. November 2004 um 16:38 Uhr #570196Hast noch das Skispringen vergessen X(
Basketball war nur Glück, und in diesem komischen Fussball konnte man niemanden verletzen… Weil da gab es ja mal ein anderes Fussballspiel…. Da war einer nur noch am Auswechseln! Bah, wart nur! Gehe jetzt üben.Dafür war des Kanarienvogels Wintergames Bobrekord besser!!!!!!! Und im Potz Nochs erst….
Leitplanke
9. November 2004 um 16:58 Uhr #570197Du hast MED vergessen, oder war da ich besser ?(
9. November 2004 um 17:04 Uhr #570198MED
LOL!!! MED war gut! Wer gewonnen hat weiss der KV aber auch nicht mehr!
Leitplanke
10. November 2004 um 6:55 Uhr #570199da sich immer alle nerven und nicht wissen was sie dem ventil zu weihnachten schenken könnten, wäre so ein cycling manager eine gute idee.
kann mir jemand von den CM-spezialisten sagen, welche version die beste ist?
102
10. November 2004 um 7:19 Uhr #570200ICH HABE NOCH EINEN VORSCHLAG UND PROVOZIERE DAMIT VIELLEICHT NOCH EINE ABSTIMMUNG.
auf der eingangsseite von diesem forum sind unter *profi radsport* 2 foren aufgelistet.
das wären *aktuelle rennen* und *profi radsport allgemein*.
ich wäre noch für ein drittes foren das ganz schlicht und einfach *news* heissen könnte.darin können die schreiber von hier die neusten meldungen über den profiradsport auflisten, die sie aufgeschnappt haben. egal ob transfer / doping / klatsch ….
es sollte so handgehabt werden, dass nur schlagzeilen in einer art zeitungsartikel dort niedergeschrieben werden, also keine diskussionen in der regel ( die ausnahme bestädigt die regel ).
es ginge nur rein um ein schnelles informieren und weiter geben. wer dann will, kann ja eine schlagzeile für sich rauspicken und unter profi radsport allgemein ein neues thema dazu eröffnen.
wäre das was???????
102
10. November 2004 um 9:06 Uhr #570201Halte ich für ziemlichen Quatsch.
Wenn ich eine diskussionswürdige Neuigkeit aufschnappe, dann mache ich nen Thread auf, in dem ich selbige verlinke.
Dann schon eher nen Sticky in „Radsport allgemein“ in dem die gängigsten und besten Radsport-News-Seiten verlinkt sind. Werde sowas jetzt gleich mal aufmachen.@ Cedros
Kannst ja wie gesagt nen Sticky draus machen, wenn Dir die Idee gefällt…10. November 2004 um 11:50 Uhr #570202@ crazyIvan
das war eigendlich nicht der sinn der sache.
ich hätte das mehr als anregung gesehen, als dass man den links hinterherjagen müsste….
kurz – informativ – mit einer persönlichen note nieder geschrieben als anreiz auch für andere einen thread zu eröffnen.
ich mache eben nicht wegen jeder pipifax-meldung einen thread auf.
102
10. November 2004 um 13:30 Uhr #570203Könntest Du aber.
Und im Gegensatz zum alten Forum würde hier auch nicht die Übersichtlichkeit flöten gehen. Insofern sehe ich da wenig Bedarf.Und auch wenn ich doch der Kompetenz der meisten Member hier vertraue, so lese ich lieber die Quelle, als eine subjektiv veränderte Zusammenfassung eines der Mitglieder.
17. November 2004 um 8:29 Uhr #5702042 Sachen:
1) TdF thread und Giro/Vueltathread
Könnte man unter Profiradsport „Grand Tours“ reinschmeissen und dann das nochmals unterteilen? TdF, Giri, Vuelta? Damit das Startbilddingsbums da nicht zu unübersichtlich wird. Wenn das nicht geht, dann halt TdF und Giro/Vuelta direkt in Profiradsport. Giro/Vuelta. Das würde noch lange nicht bedeuten dass die TdF besser ist! Die Qualität der Posts zählt!!!!! Und die Übersicht… Von mir aus auch getrennt, aber eigentlich nicht nötig. Gibt klar weniger posts für die beiden besseren Rennen.
2) Wie wär’s mit einem Archiv? Wo nur Cedros und Retendo posten dürfen. Dort könnte das Schlussklassement der Tippspiele rein. Von 2001 bis 2063. (dann wird das Internet abgeschafft, der Chip im Kopf kann dann mehr als nur H-mail, sondern auch Köpfe verknüpfen, Vorsicht vor Pythagoras, da kriegt man Viren!!!!) Oder Fahrer des Jahres, Rundfahrtenfahrer des Jahres, Nachwuchs, Eintagesrennen usw . Nicht den ganzen Thread archivieren, sondern nur das Schlussresultat. Ist ja vielleicht ganz interessant wenn die „Neuen“ 2051 dann sehen künnen dass Armstrong 2004 nicht Fahrer des Jahres wurde!!! Also nur für „Auszeichnungen“
Leitplanke
17. November 2004 um 10:31 Uhr #570205Eine eigenes News-Forum halt ich auch nicht für notwendig. Wenn jemand Neuigkeiten bekanntgibt, wird ja idR auch gleich darüber diskutiert. Und dafür dann in ein anderes Forum zu wechseln und dort einen neuen Thread aufzumachen, ist nicht nur umständlich, sondern ich glaube auch in Bezug auf die Übersichtlichkeit eher kontraproduktiv.
Kannst aber gerne eine Abstimmung drüber machen – ich richte mich dann auf jeden Fall nach der MehrheitQuote:1) TdF thread und Giro/VueltathreadDu meinst also drei zusätzlich Foren für Tour, Giro und Vuelta? Eine Über-Kategorie „Grand-Tours“ ist dafür aber wohl nicht wirklich nötig, oder?
Quote:2) Wie wär’s mit einem Archiv?Gute Idee! Werd ich machen.
Waren dem KV die Foren am Anfang nicht viel zu viele? Und jetzt kann er auf einmal nicht genug bekommen?
17. November 2004 um 14:20 Uhr #5702063 oder 2 neue Foren ja. Überkategorie nur um die Startseite nicht zu unübersichtlich zu machen. 3 Foren rein und die Startseite wird doch etwas gar lang.
Archiv: Wenn du willst kann der KV das Zeugs im alten Forum suchen gehen….. die Tippspielranglisten der letzten Jahre.
Zu viele Foren….. Der KV fand das alte Ding immer noch recht gut. Übersichtlich. Aber wenn schon viele Unterforen dann solche die der KV gut findet!!! Also weg mit den 700 Tippspielunterteilungen, nur noch 2, Technik usw.. .ja ok. Besonders Technik interessiert den KV nun gar nicht, Rad-Touristik schon eher, solange es nicht: Herzogenbuchsee-Moosseedorf in 5 Tagen oder sowas langweiliges ist… Kleinanzeigen…. Lieber Giro-TdF-Vuelta
Egal, können wir einfach viel Abstimmen? Z.B über deinen Titel. Administrator ist ja langweilig!!!
Leitplanke
17. November 2004 um 14:54 Uhr #570207ein extra Giro-TdF-Vuelta forum finde ich großen käse! man kann doch dafür threads einrichten, dafür sind die doch da. was ist, wenn der Giro gerade läuft? dann wechselt man immer zwischem dem „GT/Giro“ forum und dem „Aktuelle Rennen“ forum. :evil:
17. November 2004 um 23:35 Uhr #570208Muß mich da tylan anschließen. Wozu ein eigenes GT forum? Wenn Giro läuft dann ist Giro ein aktuelles Rennen, gehört dann auch da rein. Ein Klick und ich bin da. Viel besser wäre ein Rennarchiv. Da kommen alle alten Rennen rein, vielleicht mit Streckeninfos (Profile und so) und Ergebnislisten. Wäre toll, wenn ich in 5 Jahren nochmals die 10te Etappe Giro 2005 mit allen Kommentaren lesen könnte.
Überhaupt Archiv, wie wäre es mit einem Doping Forum. Nur Tatsachen, wer hat gedopt, wann und wie. Wer weiß denn heute noch das z..B. Godefroot gedopt hat.18. November 2004 um 4:12 Uhr #570209also in sachen abstimmung müssen wir noch ein wenig trainieren kanarienvogel. so richtig drauf ein lässt sich hier anscheinend keiner. da kann man meterlange vorschläge schreiben und dann logt hier irgendein nobody ein und sagt niet und das wars dann auch schon.
archiv finde ich eine tolle idee.
diese news-foren-idee von ventil finde ich bescheuert.
godefroot gedopt ? und verschachert immer noch autogrammkarten? pfui wöltör !!!
ich denke auch das giro dann bei aktuellen rennen rein kommen sollte.
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.