vuelta2006 – die erste woche

Home Foren Vuelta a España vuelta2006 – die erste woche

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 286)
  • Autor
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von opera

Quote:
      Original von T-Moby
      Also Jansch war heute ja total neben der Kappe, was ging denn mit dem ab?? :D

wieso?

Der hat heute so einige Böcke geschossen, z.B. als Paulinho angegriffen hat, und man dann ganz groß im Bild sah, dass Arroyo nachzieht, hat Janschi einige Sekunden später, als die ganze Szene von weiter weg gezeigt wurde, spekuliert, dass da vor Paulinho möglicherweise Rasmussen fährt…nur um ein Beispiel zu nennen…

Offizieller Mari Holden Fan!!

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Natürlich nichts gesehen wie immer, aber Di Luca ist ein Spezialist im ueberraschen. Darum nur eine halbe……. Wird interessant zu sehen was übermorgen passiert.

Elender Marzano… grrr.

Leitplanke

• Edeldomestik
          • ★★★★★★

Di Luca sehr überraschend und klar der stärkste Fahrer im Feld, Brajkovic dagegen ein ziemlich Lutscher. Sastre wohl kein Siegfavorit mehr, würde dafür Mayo noch nicht ganz abschreiben. Für mich der einzige Fahrer im Feld, der mal mehr als 30 Sekunden auf einer Etappe gutmachen kann.

• Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Vielleicht hat valverde heute nicht alles gegeben. Schien sehr auf Sastre fixiert zu sein. Mal hören, wie sie sich äussern werden.

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Immerhin hat Marzano Geipel im Spurt auseinandergenommen :D

Mayo der einzige der 30 Sek abnehmen kann…. viel viel zu früh für solche Aussagen.

Etappe 7, ähnlich wie heute, lange mit steileren und flächeren Passagen

Etappe 9 x Pässefahrt mit dem San Lorenzo der sehr sehr hart scheint und dann noch La Cobertoria, auch hart.

Etappe 16-18 (oder 15-17, ahhh weiss der KV nie..)

Calar Alto, da wird’s grössere Abstände geben.

Dann Monarchil, kurz und hart, wohl nicht riesenabstände

Dann noch dieses Ding da, eher kleine Abstände, aber 3. Bergetappe, evtl doch grössere? Eher nicht.

Also, in 2 Wochen kann sich viel verändern, wer jetzt stark ist, ist es dann evtl weniger und umgekehrt. Sastre also sicher noch ein Siegfavorit wenn er es vorher war (der KV sagt ja) warum nicht, 22 Sekunden auf der ersten Bergetappe verloren? Vino und Menchov hingegen ja, out.

Leitplanke

• Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Die 22 Sekunden Vorsprung von Dadilu sind auch taktisch zu Stande gekommen. Ohne Brajkovic als Hinteradlutscher wäre er sicher grösser geworden. Dadilu hat mal deutlich rausgenommen. Das zeigt, dass es ihm heute vor allem um die Etappe ging. Aber er wird sicher Blut geleckt haben.

• Edeldomestik
                  • ★★★★★★
                  Quote:
                  Original von T-Moby

Quote:
                  Original von opera

Quote:
                  Original von T-Moby
                  Also Jansch war heute ja total neben der Kappe, was ging denn mit dem ab?? :D

wieso?

Der hat heute so einige Böcke geschossen, z.B. als Paulinho angegriffen hat, und man dann ganz groß im Bild sah, dass Arroyo nachzieht, hat Janschi einige Sekunden später, als die ganze Szene von weiter weg gezeigt wurde, spekuliert, dass da vor Paulinho möglicherweise Rasmussen fährt…nur um ein Beispiel zu nennen…

Du hast recht. Rasmussen viel gemeinsam mit landaluze zurück. Ich habe schon schlechte augen, aber das hätte man sehen/ ahnen können. Aber das war auch eher ein kleinerer mistake. Landaluez hat noch ne ganze zeit anschluss ander favouritengruppe gefunden, doch für jansch und migels war eher schon weit abgehängt. Aber gut, es war heute eine teils unübersichtliche rennsituation,. im großen und ganzen haben sie es doch wieder gut gemeistert.

Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Und bei der Betrachtung des kompletten Ergebnis fallen auch noch einige Fahrer auf, die der eine oder andere (ich auch) ganz woanders erwartet haben!

50º 92 ZUBELDIA, Haimar ESP EUS a 6:10
                    52º 42 CAUCCHIOLI, Pietro ITA C.A a 6:56
                    OK, war in der Gruppe, aber verliert in Normalform dann nichtmal die Hälfte.
                    72º 8 RASMUSSEN, Michael DEN RAB a 12:53
                    Dessen Form ist ja eh immer ein Fragezeichen, aber warum macht er dann die ganze Zeit das Tempo in der Spitzengruppe (am vorletzten Berg).
                    77º 177 MORENO, Daniel ESP REG a 12:53
                    83º 176 GEORGE, David RSA REG a 15:45
                    93º 21 DESSEL, Cyril FRA A2R a 22:10
                    soll jetzt keine Kritik sein
                    111º 125 MARZANO, Marco ITA LAM a 27:59
                    120º 81 KAISEN, Olivier BEL DVL a 27:59 :D
                    144º 113 FOTHEN, Markus GER GST a 27:59
                    dachte wenn er einbricht, dann in der letzten Woche!
                    146º 26 GOUBERT, Stéphane FRA A2R a 27:59
                    AG2R gehört einfach 100 Plätze weiter nach vorne
                    186º 82 MCEWEN, Robbie AUS DVL a 39:26
                    im Sprint klappts nicht, das Gruppetto kann er nicht halten. Wenns nicht andere Gründe heute hatte, denke ich er wird am Sonntag rausgehen. Und sein Team lässt ihn ja auch ganz alleine da hinten!

Quote:
                    Original von der deutsche baske
                    im großen und ganzen haben sie es doch wieder gut gemeistert.

Und vor allem sind sie große Unterhalter! Montag, langweilige Flachetappe, 75km noch. Hab nebenbei am Schreibtisch gearbeitet und mich bestens unterhalten gefühlt von diversen Storys, Witzen und Anekdoten. Das Bild hab ich mir dann erst die letzten 15km angeschaut. Aber die beiden sind besser als jedes Radio!

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Ja schon einige Überraschungen. Auch diese…

Quote:
                      58 Michael Barry (Can) Discovery Channel Pro Cycling Team 9.15
                      59 Erik Zabel (Ger) Team Milram
                      60 Lorenzo Bernucci (Ita) T-Mobile Team

Zabel verliert nur 9 Minuten, obwohl ers überhaupt nicht nötig hätte.

Quote:
                      Outside time limit

TC Freddy Bichot (Fra) Française des Jeux 39.15
                      TC Christophe Detilloux (Bel) Française des Jeux 39.21
                      TC Robbie McEwen (Aus) Davitamon-Lotto 39.26

McEvil wohl schon draussen. :tongue:

• Kapitän
                        • ★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von Jaja
                        Das Bild hab ich mir dann erst die letzten 15km angeschaut. Aber die beiden sind besser als jedes Radio!

stimmt, das die beide sehr unterhaltsam sind. mag die beide auch.
                        lustig war, dass wie Migels gestern Jansch der Unterschied zwischen „Leid“ und „Trauer“ beibringte. :D

aber heute haben die doch viel teilweise graviender Fehler gemacht.
                        angefangt mit Verwechselung von Paulinho mit Vino, obwohl überall seit Stunden zulesen war, dass Paulinho in Ausreißergruppe war, erzählen die beide minutenlang Vino in Spitze.
                        dann mayo defekt als abgehängt zu sehen.
                        und und und….

Old Path, White Clouds

• Edeldomestik
                          • ★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Kanarienvogel

Mayo der einzige der 30 Sek abnehmen kann…. viel viel zu früh für solche Aussagen.

Etappe 7, ähnlich wie heute, lange mit steileren und flächeren Passagen

Etappe 9 x Pässefahrt mit dem San Lorenzo der sehr sehr hart scheint und dann noch La Cobertoria, auch hart.

Etappe 16-18 (oder 15-17, ahhh weiss der KV nie..)

Calar Alto, da wird’s grössere Abstände geben.

Dann Monarchil, kurz und hart, wohl nicht riesenabstände

Dann noch dieses Ding da, eher kleine Abstände, aber 3. Bergetappe, evtl doch grössere? Eher nicht.

Also, in 2 Wochen kann sich viel verändern, wer jetzt stark ist, ist es dann evtl weniger und umgekehrt. Sastre also sicher noch ein Siegfavorit wenn er es vorher war (der KV sagt ja) warum nicht, 22 Sekunden auf der ersten Bergetappe verloren?

Etappe 7 ähnlich wie heute, ja eben. Gab es heute ernsthafte Abstände? Nein. Pandera ebenso, auch da sind nur 8km relevant. Auf 8km am Ende einer Flachetappe mehr als 30 Sekunden zu holen, das ist nicht ohne. Wem sollte das denn gelingen können? Da sehe ich eben nur Mayo. La Cobertoria dann schon wahr, da kann sich einiges tun, Valverde könnte da sein Team gebrauchen.

Dass sich in 2 Wochen viel verändern kann, habe ich nie bestritten, folgt aber nicht aus dem Parcours. Und die >30-Sekunden Form wird eben niemand bekommen.

Zu Sastre: Denke, dass er jetzt spürbar Probleme mit der Substanz bekommt. Den Erfolg wollte er wohl schon, sonst hätte er Cuesta nicht so arbeiten lassen. Für den Sieg müsste er sich steigern, ein Formabbau erscheint mir sehr viel wahrscheinlicher.

• Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Di Luca ging es heute wohl vor allem um den WK-Startplatz, den er jetzt haben dürfte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er alles auf’s GK setzen wird, aber man weiß ja nie.
                            Von den Favoriten schien mir Valverde am stärksten zu sein. Er hatte viel Führungsarbeit gemacht, bevor DiLuca angriff.
                            Brajkovic war übrigens in der Idealposition in den Sprint gegangen, hat aber dann nicht mal DiLucas Hinterrad halten können. Das hat sicher weh getan.

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Original von Breukink
                              Das hat sicher weh getan.

Wieso, wenn ein durchschnittssprinterhinter Boonen ist und sein Hinterrad nicht halten kann, ist es doch auch nicht so schlimm?

Gut gedopt ist halb gewonnen!

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Noch etwas Statistik.
                                Unter den 50 Besten der heutigen Etappe waren insgesamt 21 Spanier, davon 7 in den Rängen 41-50. 22 Fahrer stehen in spanischen Diensten. (Astana rechne ich noch als spanisches Team). Nach der ersten Bergetappe im letzten Jahr waren noch 15 Spanier unter den ertsen 20. Mal sehen, ob sich der Trend fortsetzt.

• Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

@ fensterscheibe
                                  Ich gehe davon aus, daß er gewinnen wollte.

Jetzt ist klar, warum Zabel so gut war: Doping!
                                  „Seinen heiß ersehnten, ersten großen Saisonsieg beging er am Abend im Teamhotel bei Rotwein und einem Glas Champagner.“ (rsn)

Noch ein Zitat von Di Luca:
                                  „Im Gesamtklassement habe ich keine Ambitionen. Mein Ziel war ein Etapensieg und ich bin glücklich, das so schnell geschafft zu haben. Ich will nun in Topform zur WM gehen“

• Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Breukink
                                    @ fensterscheibe
                                    Ich gehe davon aus, daß er gewinnen wollte.

Jetzt ist klar, warum Zabel so gut war: Doping!
                                    „Seinen heiß ersehnten, ersten großen Saisonsieg beging er am Abend im Teamhotel bei Rotwein und einem Glas Champagner.“ (rsn)

Noch ein Zitat von Di Luca:
                                    „Im Gesamtklassement habe ich keine Ambitionen. Mein Ziel war ein Etapensieg und ich bin glücklich, das so schnell geschafft zu haben. Ich will nun in Topform zur WM gehen“

Bei Zabel musste ich auch daran denken! Nicht das der Testosteronspiegel verrückt spielt! Ich wär da etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen. :D

DaDiLu

Hat er das nicht auch beim Giro letztes Jahr gesagt, anfangs. Keine Ambitionen im GK usw.

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:

das glaube ich ihm einfach nicht. Weltmeister zu sein ist viel schwerer als Vuelta-Sieg zu holen, wenn man nach der erste Bergetappe führt.

das Problem wird sein Team sein.

Old Path, White Clouds

• Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Ich trau ihm auch nicht, hab ihm noch nie getraut! Man muss sich nur mal die Mimik anschauen. Das sieht so aus als denkt er schon weiter, an die folgenden Etappen. Der Etappensieg ist schon abgehakt. Meine Interpretation, jeder sieht das vielleicht anders.

Sastre jedenfalls war heute am Anschlag, 100%.

edit: cool, chinaboy hat in seinem Post mal nicht über die Vuelta gemeckert!!!

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:

Ganz klar, Marco Marzano kopiert die Pereirotaktik. Teil 1 ist schon mal geglückt! :D

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            Original von Stahlross

Quote:

Ganz klar, Marco Marzano kopiert die Pereirotaktik. Teil 1 ist schon mal geglückt! :D

marzano kopiert und pereiro fünftelt – das heißt, dass vermutlich der kasache die vuelta gewinnen wird?!?

in einem berliner stadt-magazin gibt es bei der bewertung von filmen, restaurants etc. die rubrik „zwiespältig“; in dieser ließen sich nach der fünften etappe der eine oder andere fahrer einordnen:
                                            der slowene – hörig? absolut unverständlich, dass er nicht geführt hat!
                                            der kasache – angst vor verstärkung? oder team-intern?
                                            der toursieger-in-spe – alle? oder nicht mehr geladen?
                                            der dänen-schüler – am limit? oder auf null gesetzt?
                                            die spanische hoffnung – taktisch oder was?

eine sehr merkwürdige etappe, zumindest aus dem bisher gültigen radsport-verständnis betrachtet.
                                            alles also irgendwie „zwiespältig“!

Teilnehmer
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Original von chinaboy

Quote:

das glaube ich ihm einfach nicht. Weltmeister zu sein ist viel schwerer als Vuelta-Sieg zu holen, wenn man nach der erste Bergetappe führt.

das Problem wird sein Team sein.

das stimmt. hinzukommt, dass ein vueltasieg auch mehr wert ist. und wer weiß ob er bei der wm noch die form hat.

• Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

coolman ist mir immer noch die mcewen-antwort schuldig !!!

mayo muss jetzt, wenn man bedenkt dass er in den zeitfahren auch zeit noch verlieren wird, in den nächsten bergetappen schon gewaltig aufs gas drücken. und das halte ich für unmöglich. ich glaube kaum dass es im feld einen fahrer gibt, der in der lage wäre bei 4 bergankünften 4 minuten rauszufahren. ( 4 minuten die zeit, die jetzt mayo hat plus die zeit die er noch aufgebrummt bekommt in den 2 zeitfahren)….rausfahren auf kashechkin, gomez marchante, di luca und valverde.

102

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Ach Ventil, lass doch den Coolman sein. Willst nur dass dein Liebling gelobt wird, den mögen aber hier halt nicht alle. Vergiss deinen Robby mal.

Aber Frage an Escartin: Was hätte denn Sastre machen müssen um nach wie vor ein Siegfavorit zu sein? Wie immer nichts gesehen, sol ja nicht so gut ausgesehen habe, hat der KV auch verstanden jetzt, aber resultatsmässig, was hätte Sastre machen müssen um noch ein Siegfavorit zu sein?

Leitplanke

• Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

darf ich auch was dazu sagen ? 29 sekunden gestern von sastre. geht ja nocht. ist das schlimm ? denke nein. kann man so und so betrachten. alles weitere wird sich in der 7. etappe zeigen. jetzt kann man einfach nur coolmanisieren drüber !

102

• Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Kanarienvogel
                                                      Aber Frage an Escartin: Was hätte denn Sastre machen müssen um nach wie vor ein Siegfavorit zu sein? Wie immer nichts gesehen, sol ja nicht so gut ausgesehen habe, hat der KV auch verstanden jetzt, aber resultatsmässig, was hätte Sastre machen müssen um noch ein Siegfavorit zu sein?

Kashechkins Hinterrad halten. Natürlich, wenn er dieses Niveau drei Wochen so hält, bleibt er vorne dabei. Aber dafür ist die gestrige Leistung bereits am unteren Rand. Und während es bei Valverde nach der Rennpause eher aufwärts gehen sollte, ist es eben Sastres fünfte GT in Folge.

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 286)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.