Home › Foren › Tippspiel – Diskussionen › Welche Tour-Etappen?
- Dieses Thema hat 36 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 9 Monaten von
cedros aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2005 um 18:58 Uhr #566716
Um Klarheit zu bekommen, hier eine Umfrage, jeder hat 7 Stimmen! Hab jetzt die Zentralmassiv-Etappe und auch die Vogesen-Etappen noch meinen 7 Vorschlägen hinzugefügt. Wie machen wir es? Alles über 50% wird getippt?
*edit* mit 50% geht ja nicht, aber halt alles was mehr als die Hälfte der Gesamtstimmen geteilt durch 9 hat??? Hab ich ziemlich kompliziert gemacht das Ganze!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
23. Juni 2005 um 19:05 Uhr #596001wer als erster auf der letzten etappe über den zielstrich geht würde ich auch noch reizvoll finden zu tippen, dafür eine bergetappe weniger, weil sprintetappen tippen wir ja nie sonst.
102
23. Juni 2005 um 19:12 Uhr #596002Habe 4. und 8. weggelassen.
23. Juni 2005 um 19:30 Uhr #596003Wäre ebenfalls mal für eine Sprintetappe, wobei ich eine frühe (etwa die erste) Sprintankunft noch spannender fände, weil sämtliche Klassesprinter noch dabei sind. Außerdem häuft sich unser Tipaufkommen ohnehin in der zweiten Tourhälfte.
23. Juni 2005 um 20:37 Uhr #596004hab mal das mannschafts und das einzelzeitfahren weggelassen.
24. Juni 2005 um 6:50 Uhr #596005Ohne Jaja zu nahe treten zu wollen, aber ich wäre dafür, eine neue Umfrage zu erstellen. Und zwar so wie wir es bei solchen Dingen immer gemacht haben, mit der Option „Ich habe abgestimmt“, die alle wählen müssen. Dadurch weiß man, wie viele Stimmen abgegeben wurden und alle Etappen, die über 50% liegen, werden getippt.
So ist das nicht eindeutig – da gibt´s am Ende doch wieder nur Diskussionen…
Und die Etappen 10, 14 und 15 sind auch unbestritten – die könnte man auch weglassen.
24. Juni 2005 um 8:07 Uhr #596006Hast Recht! Am besten macht dann mal jemand anders. Dann halt die unumstrittenen Etappen weglassen und die erste und letzte Sprintetappe reinnehmen.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
24. Juni 2005 um 8:32 Uhr #596007Vl, wenn eine Sprintetappe, dann die letzte in Paris, dort kann man absolut aufgrund von vorherigen Etappen nicht voraussagen, wer gewinnen könnte.
Aber lieber sollten wir nur bergetappen tippen, die sind nämlich spannender. Wir sollten es so machen, wie es Cedros vorgeschlagen hat, sonst gibts wirklich wider nur Diskussionen.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
24. Juni 2005 um 9:55 Uhr #596008habe mich gegen MZF, Galibier und COurchevel entschieden
24. Juni 2005 um 11:51 Uhr #596009@Jaja, cedros
eine neue umfrage braucht man eigtl nicht. da doch wohl jeder die etappen 10, 14 und 15 reinnehmen wird, hat man damit die anzahl der poster.
(gehe mal davon aus, dass KAngermann einen blackout hatte, als er Courchevel wegließ)
24. Juni 2005 um 12:21 Uhr #596010klausangermann ein blackout ? der gewinner des goldenen im vorjahr und titelverteidiger dieses jahres ein blackout ?
jangoooooooooooooo !!!!!!!!!! schnell die kamera !!
ich stimme nicht ab, weil es mir wirklich egal ist und ich so einem dann nicht seine lieblingstippetappe vernichte !
das ventil ist in form, das double für das ventil kein problem, und da das ventil das goldene gewinnen will, könnten wir ohne problem alle etappen tippen.
102
24. Juni 2005 um 21:22 Uhr #596011Quote:Original von tylance mayollrich
@Jaja, cedroseine neue umfrage braucht man eigtl nicht. da doch wohl jeder die etappen 10, 14 und 15 reinnehmen wird, hat man damit die anzahl der poster.
(gehe mal davon aus, dass KAngermann einen blackout hatte, als er Courchevel wegließ)
Ja, denke auch wir sollten die Etappe mit den meisten Stimmen zum Maßstab nehmen. Um es ganz einfach zu machen, nehmen wir die 7 Etappen mit den meisten Stimmen.
Sprintetappen? Ok 1.: R.McEwen, letzte: JP Nazon
Das Ventil kann gerne jede Etappe tippen. Für jeden Fehlversuch gibts aber 2 Minuspunkte
25. Juni 2005 um 17:37 Uhr #596012Veloce hatte in einem anderen thread geschrieben, dass fünf etappen reichen würden. bin eigentlich der gleichen ansicht. die ist aber wohl nicht mehrheitsfähig. (dann vergesse ich bestimmt wieder, die eine oder andere etappe zu tippen…)
werde hier aber auch nicht abstimmen, weil es mir ziemlich egal ist – solange wir nicht das mzf tippen.
25. Juni 2005 um 17:53 Uhr #5960135 etappen reichen bei dem profil… eigentlich.
aber: der ausgeglichenheit wegen, bin ich dafür, bei allen 3 GTs gleich viele etappen zu tippen… also 7.
25. Juni 2005 um 18:20 Uhr #596014Bin auch für 7. Also einfach die 7 mit den meisten Stimmen? ? Oder eine Abstimmung: Wie viele Etappen?
Leitplanke
25. Juni 2005 um 18:26 Uhr #596015muss man – glaube ich – nicht abstimmen. die fünf-etappen sind ganz klar minderheitenmeinung. wer kein lust hat oder vergesslich ist (wie ich) muss ja nicht tippen…
25. Juni 2005 um 18:33 Uhr #596016Wenn man so überlegt, was in den letzten Tagen getippt werden „musste“ (man muss ja eigentlich nicht, aber das ist so mit dem Rudelwahn. Mitgehangen….)
Niederländische, belgische, österreichische etc. Meisterschaften.
Da kommts auf 2 mehr oder weniger interessante Touretappen auch nicht an.
Bin aber dennoch für die „Highligtetappen“, die da die Bergankünfte und die EZF wären.
5
Klasse statt Masse!!
pompa pneumatica
25. Juni 2005 um 19:00 Uhr #596017Also mich stören die Meisterschaftstipps wirklich ÜBERHAUPT nicht. Ok, bei Holland und Österreich muss man schon überlegen….. haben auch alle die gleichen Tipps….. Aber sonst. Könnte eigentlich noch einen oder 2 Tipps mehr haben. Luxemburg für den bösen GastonCC und den kleinen Nick, Slowenien weil die einfach alle gut sind (MUGERLI) notfalls noch Dänemark obwohl ich keinen kenne, ok, muss nicht sein. Aber Spanien, Italien und Frankreich könnte ich gut nach dem 5er System tippen…..
Hier: SIEBEN!!!!!
Leitplanke
25. Juni 2005 um 19:21 Uhr #596018@KV
würde auch gerne mehr sternchen bei den meisterschaften vergebn – zumindest in spanien und italien, vielleicht noch frankreich.
weil ich in spanien nur sechs fahrer tippen darf fällt einer definitiv durch den rost, den ich so gerne mit reingenommen hätte:
Antonio Berasategui Sáez de Zuazola25. Juni 2005 um 20:47 Uhr #596019mein gott dann machen wir halt jetzt einfach noch ne abstimmung über die anzahl der etappen
.
26. Juni 2005 um 8:40 Uhr #596020Also ich bin wie die meisten anderen auch für 7 Etappen – ich denke dafür brauchen wir keine eigene Umfrage.
Die sieben Etappen mit den meisten Stimmen werden getippt.Finde ich interessant, dass das MZF kaum wer tippen möchte. Ist aber auch richtig so – so einen Schwachsinn brauchen wir ja wirklich nicht zu tippen.
Quote:Also mich stören die Meisterschaftstipps wirklich ÜBERHAUPT nicht. Ok, bei Holland und Österreich muss man schon überlegen…Bei Österreich können wir höchstens überlegen, ob wir mit 3 *** tippen
26. Juni 2005 um 8:51 Uhr #596021*** Glomser
** Wrolich, Totschnig
* Luttenberger, Kohl, Haselbacher!Ja, ich kenne 6 Fahrer, kein Problem!!! 4 Sterne aber dann doch nicht, auf den Burkert will ich dann doch nicht setzen müssen!
Leitplanke
26. Juni 2005 um 11:28 Uhr #596022Angesichts des Ergebnisstandes bin ich für 6 Etappen. Ist ein schöner Kompromiss.
Etappe 1 – Armstrong.
Etappe 10 Armstrong
11 Simoni
Pyrenäen beide Vinokourov
Schlusszeitfahren UllrichAlso auch ein Kompromiss beim Tippen.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
26. Juni 2005 um 14:18 Uhr #59602326. Juni 2005 um 14:52 Uhr #596024Vom Tippen her finde ich das erste EZF doch gerade spannend. Niemand weiss 100%ig, wer wie gut in Form ist. Beim letzten EZF gibt es dann wahrscheinlich nur noch 2 Favoriten, was die ganze Sache eher eintönig macht. Bei der Galibier Etappe bin ich mir noch nicht sicher, ob einer wie Vino da was probiert, oder eher der Gepunktete seinen Sack nach Hause fährt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.