Home › Foren › Giro d’Italia › Wer gewinnt den Giro 2005 ?
- Dieses Thema hat 655 Antworten sowie 38 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von
Sandra aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
9. April 2005 um 17:12 Uhr #578608
Meiner Meinung nach gewinnt ein Außenseiter, und das ist Nose
Offizieller Mari Holden Fan!!
10. April 2005 um 10:59 Uhr #578609IBA wird scheinbar mit der 19. Garde an den Start gehen.
Unai Osa (2-3. klassiger GK Fahrer (trotzdem gut!)
J. Horrach (4-5. klassiger GK Fahrer
I. Galvez (3 klassiger Sprinter)
S. Escobar (unbekannter alter Knacker, neo, Zeitfahrer)
V. Reynes (PN Etappensieger (oder war’s Murcia?? ok 2. klassiges Jungtalent)
T. Tauler (3 klassiger Etappenjäger und Zeitfahrer)
J.L. Carrasco (unbekannter Jüngling)Noch 2 freie Plätze.
Alles nach diesem velo-club Link den der KV schon 318 mal gegeben hat.
Leitplanke
10. April 2005 um 15:59 Uhr #578610illes will den prolog gewinnen – ist doch klar, wenn escobar startet!
der ist gar nicht so zweitklassig, 2004 weltmeister und 2005 vize bei den 4000 metern auf der bahn.10. April 2005 um 19:54 Uhr #578611@ KV: Deine Einschätzung zum IBA-Team teile ich im wesentlichen. Reynes vielleicht 1,5. klassiges Jungtalent, Osa 2. klassiger GK Fahrer.
Simoni und Cunego: Sofern sie jemand ernsthaft fordert (nicht so wie letztes Jahr, als doch niemand davon ausgegangen ist, dass Honchar gewinnt auch während des Rennens), werden sie für den besseren zusammenarbeiten.
Basso: Wird noch in Form kommen. Wird mit Cunego/Simoni um den Sieg kämpfen.
Der Druck liegt vor allem auf Cuengo als Titelverteidiger und Basoo nach seiner TdF Leistung. Dadurch, dass Simoni kaum Druck hat kann er seine (mMn) fehlende Stärke gegenüber den beiden anderen wettmachen.
Contador könnte Top 10 schaffen. Gil weiß ich noch nicht so. Eher nicht. Pereiro vielleicht Top 10, wenn er startet. Nose nur wenn man ihn frei fahren lässt und das wird man nicht, da vor ihm noch Pereiro und Valjavec kommen.
Er fährt eigentlich bei Fd2 den giro? (Sofern da schon was bekannt ist) Gilbert hat mir namlich letztes Jahr ganz gutgefallen. McGee wollte glaube ich nur Tour fahren. Casar wahrscheinlich auch (ist auch egal, reißt sowieso nichts). Als Kapitän könnte Gilbert Top 15 oder wenn einige „Favoriten“ (nicht Top-Favoriten sondern Wackelkandidaten wie Beloki oder Savoldelli) nicht so gut sind vielleicht Top 10 schaffen.
Gehört nicht hierher, aber Julich wird die Tour nicht als Kapitän fahren!!! Entweder Basso (wahrscheinlich) oder Sastre (immerhin konstant Top 10 in den letzten Jahren; hab ich jedenfalls so in Erinnerung). Beide besser als Julich in den Bergen und soviel wird Julich nicht auf die Beiden im Zeitfahren gewinnen.
11. April 2005 um 15:21 Uhr #578612@ Ventil
Wie kommst du darauf, dass mit Cunego etwas nicht stimmt und wieso ist er deiner Meinung nach zu lässig drauf?
chaba
11. April 2005 um 16:22 Uhr #578613Naja, also nach der Baskenland-RF ist doch wohl auch Di Luca in die engere Favoriten-Auswahl gefahren, oder? Mal sehen wie lange das so bleibt, bisher ist ihm bei GT’s immer irgendwann die Luft ausgegangen…
Zumal die Mannschaften von Lampre und Liquigas in puncto fahren auf’s GK am ausgeglichensten besetzt sind.
Basso wird es schwer haben, aber im Gegensatz zu z.B. Savoldelli traue ich ihm das Podium zu.
11. April 2005 um 17:25 Uhr #578614Di Luca wird wohl nichts Grosses leisten, er ist einfach kein Fahrer für eine GT. Bei den richtig langen und harten Anstiegen ist ihm bisher die Puste ausgegangen, und es gibt keinen Grund, warum das plötzlich ändern sollte.
Favoriten sind weiterhin Cunego, Basso und Simoni in dieser Reihenfolge.
Ich hoffe nach wie vor auf die Teilnahme wenigstens eines weiteren Hochkaräters wie zB Vino oder Beloki.11. April 2005 um 18:00 Uhr #578615das klingt ja schon fast wie vorprogrammiert. aber ich will überraschungen, russische power – Karpets und vielleicht doch Menchov, oder Garzelli Beloki wie Phönix aus der asche, und ich hoffe auf Contador – aus dem nichts auf podium, und auf Salvoldelli, der bisher nur tiefstapelt. Vino Armstrong wären zuviel des guten, aber Scarponi Cioni mit geplatzten knoten, oder Thomas Dekker Fabian Wegmann als knüller aus dem norden – irgendwas von der sorte sollte doch drin sein…
11. April 2005 um 21:28 Uhr #578616senfowitsch umarmt das ventil gleich mal, von wegen aussage mit russchisch power !! ( gorbatschow for co – mo bye eurosport und roman polanskie ( blutchef ) glücks gleich auch noch ).
EL CHABA
cunego hatte einen kaugummi im mund bevor er auf die startrampe fuhr beim zeitfahren in der baskenlandrundfahrt. ( info von meiner freundin die cunego gut kennt ).
senfogewitschgekarpern
garzelli , beloki und contador (fraktion+) sind russen?
das ventil war auch einmal asche, aber nicht als phönix, mehr als gebückter in der kirche.
hätte ich einen busen, dann würde ich jetzt dich an mich drücken mit deinem letzten post ( savoldelli ). aber contador lässt mich sauer werden. ( die brust vom kanarienvogel hält da besser hin ).
Pythagoras
kann strecken fahren wie kein zweiter und soviel gescheites schreiben ( diluca ) und dann doch…( zuviel bier ? die wette mit dem kv? ) ins bodenlose stürzen !!
PLATZ EINS CUNEGO !! ( das ventil geht schnell die tippresultate durch und gibt dem ventil recht ).tylance mayollrich
salvoldelli sehe ich genau so. lass uns eine fraktion bilden aber ohne fanclub.
opera
recht hast du !!
julich und tour ? (ihr pfeiffen) werden wir ja dann sehen.
t-moby
mach hier nicht einen auf den schwachsinnigen !! du hast mehr drauf.
escartin ist glaub die schwester vom kanarienvogel.
**** basso ~ simoni
________________________________________***** simoni
savoldelli ~ basso_________________________________________
alles andere ist doch unwichtig. oder weiss einer spontan wer vierter wurde 2003 ? ( eben ).
das ventil macht jetzt ernst !!!
bringt mir einen spanier der wirklich gewinnen könnte. ich lache ihn aus !!
und kanarienvogel…
alles gute zum geburtstag
102
12. April 2005 um 6:40 Uhr #578617bevor hier jemand….
(das ventil weiss das der tanzende vampir pole ist, den satz, also den oben ( diesen auch ) versteht ihr eh nicht ).***** simoni – basso – armstrong – heras
**** savoldelli – cuengo (-1/2 stern )
*** ullrich – vinokourov – mancebo – pellizotti – valverde
** klöden – garzelli – karpets – sastre – pereiro – leipheimer
* Honchar, Cioni, Valjavec, Caucchioli, Marzano, UNAI Osa, Scarponi, Bertagnolli, Nose, Sella, Frigo, Laverde, Garate, Zubeldia, Contador, Gil….das rennen wird ganz klar zwischen simoni-basso-savoldelli-cunego ausgemacht.
ein contador (lach) und gil (lach), nein also wirklich, die haben beim giro nichts zu bestellen. wenn einer von den beiden das podium schafft, wird sich das ventil aus diesem forum zurückziehen und strassenmusiker werden.der kanarienvogel ist ein bisschen wackelig auf seiner stange !!
vor ein paar hundert posts war er noch fest davon überzeugt, dass wenn armstrong den giro fahren würde, dann wäre er auch klarer favorit.
und jetzt bloss nur noch ein drei sterne fahrer ?
102
12. April 2005 um 6:42 Uhr #578618spontan würd ich jetzt sagen das war noé werde das später aber mal prüfen nachdem ich meinen ersten unitag dieses semester rumgebracht habe.
die savoldellifraktion könnt ihr vergessen. da hab ich das patent drauf. ihr könnt höchstens bei mir einsteigen.
12. April 2005 um 6:47 Uhr #578619der einzige spanier der wirklich…aber der startet eh nicht ( heras).
coolman
bitte was ist mit noé ?
102
12. April 2005 um 9:21 Uhr #578620ich hör jetzt auf…
ich muss gestehen, dass ich euch die ganze zeit an der nase herum geführt habe. ich habe hier ein riesen drama veranstaltet. war alles nur warme luft.
weil, im grunde sehe ich das wie der kanarienvogel oder escartin.
cunego ist der grosse favorit und wird den giro auch gewinnen. ich dachte einfach das es ein bisschen interessanter ist wenn jemand mit savoldelli und simoni dagegen hält. ( savoldelli den giro gewinnen? einfach nur lächerlich sowas ).sorry
das ist der nachgeholte erste aprilscherz des ventils !!!!!
102
12. April 2005 um 9:45 Uhr #578621@ventil: ich habs so verstanden dass du gefragt hast wer sich noch an den vierten von 2003 im giro erinnern kann. darauf hab ich spontan mal noé gesagt.
und *aushol* dass das ventil nun einbricht und doch für cunego ist kann mir egal sein. ich denke nicht dass cunego nochmal gewinnen wird. er wird es auf jeden fall enorm schwer haben. ich halte weiterhin an simoni oder savoldelli fest. simoni mein offizieller tipp und savoldelli mein geheimtipp.
12. April 2005 um 11:19 Uhr #57862244 stimmen ! (rekord)
das könnte vielleicht den einen oder anderen giro-schreiber interessieren, vielleicht auch hilfreich sein in zukunft :
Retendo, unser Directeur Sportif ( 181 Beiträge bis und mit 12. April 2005 13.18 uhr ) hat im thread *tippspiel paris-roubaix* dieses hier geschrieben : FUUUCK !!!
eine kleine exortion durch die heilige maria würde ihm wohl kaum schaden.
aber wie gesagt, wenns denn hier richtig los geht mit dem giro, dann könnte dem einen oder anderem schreiber dieser kleine ausrutscher von unserem Directör Spörtif zu gute kommen.coolman ist cool. jeder fahrer könnte sich glücklich fühlen wenn er so einen treuen fan hätte wie coolman !!
102
12. April 2005 um 13:46 Uhr #578623die escartin schrieb :
In der Giroform des letzten Jahres wäre Cunego auch bei der Tour der dominierende Bergfahrer gewesen.
was meint sie damit ? das virenque einen ernsthaften konkurenten bekommen hätte ?
oder das cunego gar armstrong geschlägen hätte ?weiter schreibt die gute escartin noch :
Der gute Basso wird schon nach einer Bergetappe mit seinem Latein am Ende sein.
das finde ich jetzt eine frechheit !! mit diesem satz zeigt sich die liebe escartin ganz schön mutig.
das ventil sieht das ender so : der gute cunego wird nach der ersten bergetappe mit seinem latein am ende sein. weil er sich damit auseinander setzen muss am abend im bett ( auch gut, denkt er nicht immer an seine flamme ), wie er nun den rückstand vom zeitfahren auf basso aufholen könnte !! <
absolutes reales szenario ( der coolman wird mir recht geben. )
102
12. April 2005 um 14:00 Uhr #578624Quote:Original von Ventil
44 stimmen ! (rekord)das könnte vielleicht den einen oder anderen giro-schreiber interessieren, vielleicht auch hilfreich sein in zukunft :
Retendo, unser Directeur Sportif ( 181 Beiträge bis und mit 12. April 2005 13.18 uhr ) hat im thread *tippspiel paris-roubaix* dieses hier geschrieben : FUUUCK !!!
eine kleine exortion durch die heilige maria würde ihm wohl kaum schaden.
aber wie gesagt, wenns denn hier richtig los geht mit dem giro, dann könnte dem einen oder anderem schreiber dieser kleine ausrutscher von unserem Directör Spörtif zu gute kommen.hmm…wie kommste darauf das einem das nutzen sollte? meinste dafür verzeihe ich dir deine winter-/frühlings-/sommer-/herbstdepressionsanfälle?
R.I.P. Piti
12. April 2005 um 14:22 Uhr #578625ja da hat ventil wahrscheinlich sogar recht. selbst wenn cunego am berg der stärkste sein sollte was ich jetzt einfach mal bezweifle aber ja doch möglich sein könnte dann ist er im zf immer einer der schlechtesten gk-fahrer beim giro. savoldelli pereiro simoni basso zubeldia eigentlich alle besser. nehmen ihm auch gut ne minute ab sag ich jetzt mal die muss er erstmal rausfahren.
12. April 2005 um 14:27 Uhr #578626Savoldelli?
Leitplanke
12. April 2005 um 14:39 Uhr #578627Simoni
12. April 2005 um 14:50 Uhr #578628Quote:Original von Ventilt-moby
mach hier nicht einen auf den schwachsinnigen !! du hast mehr drauf.
Danke sehr nett, ich weiß aber wirklich nicht wer gewinnt. Ich glaube eher an Basso oder Simoni als an Cunego, ich weiß es aber wirklich nicht ist mehr ein Gefühl, da ich den Giro letztes jahr nicht so verfolgt habe.
Offizieller Mari Holden Fan!!
12. April 2005 um 14:56 Uhr #578629woher zum teufel hat der kv diesen smiley. kann man sich hier irgendwo alle smileys anschauen?
und jetzt die frage an den kv: was traut denn der kv dem savoldelli beim giro zu? ich brauch ja nachher noch was zum lachen.12. April 2005 um 15:19 Uhr #578630Contador
102
12. April 2005 um 15:54 Uhr #578631
KV Pytti ventil, nee verschrieben, ich meinte Simoni Cunego Basso12. April 2005 um 18:04 Uhr #578632
cunego und simoni beim training.(ich weiss ich bin ein kindskopf, aber das musste noch sein)
102
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.