Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 656)
  • Autor
    Moderator
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

@ KV:

ich glaub da sind wir uns einig, Pellizotti zur Tour zu bringen ist durchaus mal einen Versuch wert, zumal man für den Giro bei Liquigas noch zwei andere Gute hat. Wenns gut läuft, ist vielleicht sogar Platz 10-15 drin.

Mori: 10. bei MSR, dazu auch bei Tirreno-Adriatico meistens vorne dabei. Er scheint also auch einigermaßen schnell zu sein. Könnte vielleicht so ein Figueras-Typ werden (muss sich natürlich am Berg noch beweisen).

Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

midas

Mit dir lohnt es sich einfach nicht zu diskutieren!!! Wir sind uns ja wirklich fast immer einig!!!! d.h. wenn der KV mal nicht postet, midas‘ Meinung kann auch als die des KVs angesehen werden (Ausnahme Sawurstelli)

Kleine Uneinigkeit evtl bei Pellizotti: Der KV denkt dass es sich vorallem wegen der Ardennen lohnt, TdF 10-15 schon möglich, kompletter Absturz leider aber auch! Mal sehen.

Leitplanke

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

kanarienvogel & midas

das ventil wird diese pellizotti-faction später nochmals in errinnerung rufen.

dass mit garzelli und cioni das team von pellizotti zwei gute siegesanwärter für den giro 05 hat, rechtfertig noch lange nicht das es besser ist, dass pellizotti die tour mal versuchen sollte, da die zwei anderen wunderknaben den giro in schach halten können. also mit verlaub, hier geht es um pellizotti und seine zukunft, und nicht um die zwei anderen fahrer oder team.

ich finde es nachwievor schade ihn an die tour zu schicken, weil er in den letzten drei jahren den giro kennen gelernt hat und nun provitieren könnte davon. und auch weils eh nicht klappen wird an der tour mit pellizotti. gut, dann kommt er halt nächstes jahr wieder zum giro. und dann vielleicht übernächstes jahr mal die vuelta ? oder vielleicht gar mal die nigeriarundfahrt ?

zudem finde ich die kombination *frühklassiker und giro* viel besser als *frühklassiker und tour*,
          in bezug form aufbauen und form konservieren.

was geb ich mich eigendlich soviel mit dem pellizotti ab, dass ist doch
          dem kanarienvogel sein lieblingsfahrer ( weiss deine frau vom verhältnis mit ihm? )
          und wo zum teufel steckt mein karpets schon wieder ???

frage:
          weiss jemand welche rennen cunego vor dem giro fahren wird ?

102

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Cunegos Programm:

Ende Januar meinte Martinelli:

Quote:
            ebutterà il 27 Febbraio alla „Clasica de Almeria“, poi in sequenza, Vuelta a Murcia, quasi sicuramente la Settimana Internazionale Coppi e Bartali ed il Giro dei Paesi Baschi, per poi approdare in Belgio dove non è però stato deciso tra Freccia o Liegi o addirittura entrambe. Sarà deciso in base alla sua condizione in quel periodo. L’ultima corsa a tappe prima del Giro sarà comunque il Romandia.

Und noch was für das Ventil: Karpets

Leitplanke

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

ich entschuldige mich untertänigst beim kv wegen der wundertüte. hmm wer hat das dann nochmal immer gesagt? würde mich mal interessieren wundertüte fand ich immer witzig.
              und zu pellizotti: ich denke die tour ist zu stark besetzt für ihn. für mich ist pellizotti nur ein zweitklassiger gt-fahrer. die klassiker sind mmn besser für ihn geeignet. aber ich will mich eigentlich nicht mit ihm beschäftigen weil er mir relativ unwichtig erscheint. ja zerreißt mich in der luft dafür ;).

• Klassikerjäger
                • ★★★★★★★

@ ventil

naja…beim giro 2002 waren immerhin noch 3 spanier unter den besten 10…

1 Paolo Savoldelli (Ita) Index Alexia 89.22.42
                2 Tyler Hamilton (USA) Team CSC Tiscali 1.41
                3 Pietro Caucchioli (Ita) Alessio 2.12
                4 Juan Manuel Garate (Spa) Lampre-Daikin 3.14
                5 Pavel Tonkov (Rus) Lampre-Daikin 5.34
                6 Aitor Gonzalez Jimenez (Spa) Kelme-Costa Blanca 6.54
                7 Georg Totschnig (Aut) Gerolsteiner 7.02
                8 Fernando Escartin (Spa) Team Coast 7.07
                9 Rik Verbrugghe (Bel) Lotto-Adecco 9.36
                10 Dario Frigo (Ita) Tacconi Sport-Emmegi 11.50

und ich glaube nach wie vor an aitor! irgendwas anständiges wird man dieses jahr noch von ihm zu sehen kriegen!

R.I.P. Piti

• Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

retendo

ich meinte die jahre 2003 und 2004. von der nationenmischung her sieht das jahr 2002 ja klasse aus, aber wieso nicht mehr italiener unter den ersten zehn waren wissen wir ja.

kanarienvogel

du mutest mir französisch und italiensich zu ? aber danke trotzdem. das heisst arbeit für meine freundin.

coolman

von wegen pellizotti, das hast du sauber hingeschrieben !!

102

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

ups…

Giuliano Figueras erlitt Beckenbruch

RICCIONE, 22.03.05 (rsn) – Der Italiener Giuliano Figueras (Lampre) hat am Dienstag bei einem Sturz während der ersten Etappe der italienischen „Internationalen Woche“ einen Beckenbruch erlitten, wie der medizinische Dienst der Rundfahrt bekanntgab. Der 29-Jährige hatte die „Settimana“ im vergangenen Jahr gewonnen. Figueras, der 1996 Weltmeister der U23 war, muss mindestens einen Monat lang komplett pausieren. Sein litauischer Teamkollege Marius Sabaliaukas, der ebenfalls am Dienstag gestürzt war, erlitt einen Fingerbruch.

mindestens einen monat lang komplett pausieren ?

das ist wieder mal so eine komische presseaussage.
                    bei einem beckenbruch werden wir den guten mann wohl länger nicht mehr an rennen sehen…

102

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

ist zu vermuten dass er wenn es gut läuft die vuelta gescheit fahren kann vorher kann man wohl fast alles abschreiben.

Teilnehmer
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

Schade für Figueras! Wäre wohl zwar im Giro nicht viel geworden (Nr 3 höchstens), aber der KV wäre auf seine Klassiker gespannt gewesen. Hoffentlich fährt er jetzt wirklich die Vuelta aufs GK!

Coolman

Pellizotti zweitklassiger GT Fahrer??? Stimmt ja leider….. Es schmerzt zwar das zu lesen, aber da der KV ja Botero immer einen drittklassigen Allrounder genannt hat… Akzeptiert, schreib’s aber nicht mehr! Aber Pellizotti bleibt ein potentiell erstklassiger GT Fahrer!!

Ventil

Kurze Uebersetzung: Karpets ist eher schweigsam, fühlt während des Rennens nichts, egal ob Alpe d’Huez oder die Präsenz von Stars wie Mason und Sironi (oder so ähnlich) , mag sowohl die Berge als auch die Zeitfahren, hat kein Lieblingsrennen, träumt davon Cunego die Freundin auszuspannen (daher Arbeit für deine???:P ) und die TdF zu gewinnen. Nicht überrascht von seinen guten Resultaten in Murcia. (17. und 7. im ZF….)

Leitplanke

• Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

kanarienvogel

deine übersetzung ist ganz anders als die meiner freundin, komisch. aber danke trotzdem.
                          __________________________________________________________________________

vielleicht irren sich der kanarienvogel und das ventil ja auch und die zwei mögen sich wirklich gut leiden.
                          simoni täschelt mal das haar von cunego.

6832.jpg

102

Teilnehmer
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

Das scheint Simoni neustens auch zu behaupten!

Spanisch für die Ventilöse

Leitplanke

Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

kann das jemand übersetzen?

• Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

übersetzungen ist der job vom kanarienvogel.

das ventil versteht ganze sechs wörter und zwei zahlenkombinationen :
                                problemas-cunego-rivales-giro-lampre-simoni-2001-2003.
                                giro, 2001 und 2003 würde das ventil zu simoni hinzufügen, lampre ebenso. bei problemas, rivales und cunego hat das ventil schon mehr problemas.

( die ventilöse kann übrigens kein spanisch )

102

Teilnehmer
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

Nicht so interessant, aber er meine: keine Probleme zwischen mir und Cunego, die Probleme werden unsere Gegner haben. Sonst nur bla bla über die Kat. Woche. eigentlich Vorbereitung aber doch ein Rennen für sich selbst er würde gern gewinnen aber es wird schwierig…..

Leitplanke

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Vielleicht gewinnt ja Franco P. das Ding heuer,,,,,,

• Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

jetzt fängt schon wieder einer mit dem zeltlipoppi an zu protzen, hört denn das nie auf ? !!!

el chaba

nach angaben der persönlichen datenbank vom kanarienvogel und der absegnung dieser daten von midas, wird pellizotti dieses jahr die tour de france und nicht den giro fahren. frag mich bloss nicht warum das so ist.
                                      es ist einfach nun mal so jetzt !!!!

102

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

ok,,,,dann wechsel ich jetzt in den TdF-Thread! LOOSSSS!!! Alle mitkommen!

chaba

• Amateur
                                          • ★★★

Nachdem Figueras wohl ausfallen wird habe ich einen neuen „Geheimtipp“ Francesco Casagrande-der dürfte wieder in Form kommen das würde mich sehr freuen-vielleicht reißt er heuer was.
                                          Wie wäre es wenn Liberty mit Contador und oder Gil fährt-wäre doch interesant

• Amateur
                                            • ★★★

jo, stimmt einer der beiden oder gar beide könnten eine sehr gute rolle spielen.
                                            bei der tour werden wohl beide kaum im liberty-team sein, kann ich mir bei deren besetzung (und den neuzugängen) kaum vorstellen

zu casagrande….sieht wirklich ziemlich stark aus, aber er hat wohl am letzten anstieg der etappe gestern den kontakt zu cunego und pellizotti verloren und erst auf der abfahrt wiederhergestellt, aber natürlich trotzdem eine beachtliche leistung
                                            mir ist bei der genaueren betrachtung der resultate vor allem das sehr schlechte abschneiden von garzelli aufgefallen, seine teamkollegen cioni und noe waren wesentlich besser, wenn auch nicht ganz vorn dabei
                                            von den vermutlichen giro startern haben ausserdem sehr iel zeit verloren:
                                            montgomery +20min
                                            perez cuapio +20min
                                            peccharoman +22min
                                            garzelli +10min

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

casagrande wird heuer bei den großen rundfahrten garantiert nichts zeigen, da sein tem von keinem veranstalter eingeladen wird. deswegen auch meine frage nach seinen zielen für heuer vor ein paar tagen. der mann gehört in ein stärkeres team.

pellizotti im interview auf die kapitänsfrage während dem giro: beide werden die front bilden

was wohl fakt sein wird ist, dass cioni den beiden dabei brav helfen darf,,,,heute hat er schon mal fleißig üben dürfen!

chaba

• Edeldomestik
                                                • ★★★★★★

Naturino ist zum Giro eingeladen! Glaube aber, dass drei Wochen inzwischen zuviel für Casagarande sind, starke Etappen ja, Gesamtwertung nein.

• Kapitän
                                                  • ★★★★★★★★

aja! glaube auch, dass er für das podium zu schwach ist,,,es gibt bessere ,,,,,,,,,,

chaba

• Amateur
                                                    • ★★★

el chaba,
                                                    welches interview mit pellizotti meinst du?
                                                    kannst du das mal genau zitieren oder die quelle nenen?
                                                    ich dachte nämlich dass er den giro auslässt…wär natürlich klasse wenn er das nicht täte

• Amateur
                                                      • ★★★

Leute , schreibt mir den Casagrande noch nicht ab.
                                                      Sein einziges Ziel wird heuer der Giro sein-was sonst??
                                                      Aber lassen wir uns überraschen-ich würde mich für ihn freuen.
                                                      Fährt Pellizotti doch den Giro?-wäre meine Meinung nach die Richtige Entscheidung-sie könnten sich ja Cioni oder Garzelli für die Tour aufheben.
                                                      Aber einen Pellizotti bei dieser Tour nicht zu berücksichtigen wäre eine falsche Entscheidung.
                                                      Ich bin heuer auch auf Chauchioli gespannt-bei einem französischem Team.
                                                      Liberty fährt den Giro hoffentlich mit Beloki( ob der wieder in Form kommt) Contador u. Gil.
                                                      Dann hätten wir doch starke Spanier dabei-das wäre sehr sehr gut.
                                                      Dann noch ein Zubeldia u. Aitor Gonzales für Euskadel-das wird schon mit einer starken Besetzung beim Giro

Ansicht von 25 Beiträgen – 151 bis 175 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.