Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Home Foren Giro d’Italia Wer gewinnt den Giro 2005 ?

Ansicht von 25 Beiträgen - 176 bis 200 (von insgesamt 656)
  • Autor
    Beiträge
  • #578558
    Ventil
      • Beiträge: 35248
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      der giro ist eine ganz andere liga als die murcia und catalana.

      ich sehe echt nicht ein, dass ein gil oder contador was am giro bewirken könnten. dass kommt mir ebenso hirnrissig vor, wie einen eigenen thread für pellizotti zu eröffnen mit der frage was man ihm an der tour zutraut, und das nur, weil er im frühjahr gut in form war und ein drittklassisches rennen gewonnen hat. pellizotti wird, falls er an der tour wirklich startet am schluss unter ferner fuhren aufgelistet sein.

      das casagrande drei wochen durchhält bezweifle ich auch. und casagrande hier hochzujubeln finde ich auch übertrieben. die wirklichen chefs sind noch nicht in form, da kann es durchaus mal vorkommen, dass einer wie ein casagrande nun mal vorne dabei mitmischelt bei diesen frühjahrprüfungen.

      beloki schreibe ich sowieso ab.


      102

      #578559
      EL CHABA
        • Beiträge: 1242
        • Kapitän
        • ★★★★★★★★

        HALLO!

        wenn ich der meinung bin, einen thread mit dem thema “kann kohl die vuelta gewinnen” eröffne,,,dann mache ich das ,,,,,und frage niemanden vorher was wer in welcher hinsicht hirnrissig findet.

        olleeeeeeeeeeee

        chaba


        #578560
        Coolman
        Teilnehmer
          • Beiträge: 7488
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          ich denke mal das will dir das ventil auch nicht verbieten nur seiner meinung halt sinnlos. diese meinung teile ich durchaus auch. aber es bleibt ja jeden selbst überlassen. wenn keiner mitdiskutiert verschwindet der thread ja sowieso ziemlich schnell nach unten.
          beloki würde ich auf keinen fall abschreiben. ich denke der kann nochmal was reißen.
          was casagrande betrifft glaube ich kaum mehr an einem podiumsplatz beim giro. ja vl topten das wars aber dann schon auch.

          #578561
          Kanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 22034
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Contador: Dem würde ich durchaus was zutrauen. Nicht vergessen, dass der nicht aus dem nichts kommt, im Gegenteil, vor einem Jahr wurde von dem noch sehr viel erwartet, hatte dann aber sein Problem mit dem Blutgerinnsel oder was es auch immer war. Er hat also eigentlich ein Jahr verloren. Vor einem Jahr hätte man ihn vermutlich als grösseres Talent als Cunego betrachtet. Darum sagt der KV nochmal. Contador der Cunego 2005 und wenn er am Giro als Leader oder mit Freiheiten startet Top 5 sehr gut möglich.


            Leitplanke

            #578562
            Coolman
            Teilnehmer
              • Beiträge: 7488
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              das sehe ich ausnahmsweise mal genau so wie der kv. ich denke topten sollte er schaffen können. hängt aber auch von der besetzung des giros ab und wie dann die großen namen schließlich auch in form sind.

              #578563
              Ventil
                • Beiträge: 35248
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                das sehe ich normalerweise genau nicht so wie der kv. der floppt über den 20. rang hinaus.

                coolman der zweite vorsitzende der simonifraktion und präsident des savoldelliforumfanclubss spührt langsam die hinterhältigen beeinflussungen des kanarienvogels.

                wenn das so weiter geht ordnet das ventil eine krisensitzung auf nächsten dienstag an !!!


                102

                #578564
                Coolman
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 7488
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  ja der kv ist langsam dabei hinterhältige tricks anzuwenden um mich auf seine seite zu ziehen. allerdings sind die absichten des kvs weiterhin sehr nebulös, da er ja sehr gerne diskutiert und dafür auch widersprecher braucht.

                  #578565
                  opera
                    • Beiträge: 4273
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    karpets:
                    die frage, wer jünger ist (valverde oder karpets) habt ihr ja glücklicherweise bereits geklärt…
                    allerdings habe ich in einem längeren interview mit echavarri gelesen, dass karpets – wenn er bis dahin die nötige form hat – den giro fahren wird.

                    contador:
                    soweit ich weiß, hatte er dieses “blutgerinsel” nach einem lebensbedrohlichen sturz im vergangenen jahr… [vermutlich hat er sich auch deshalb bei seinem fast-sturz bei paris-nizza derartig erschreckt, dass vinokourov ihn auf der abfahrt problemlos einholen konnte.]

                    könnte mir im übrigen vorstellen – “vorstellen”, mehr nicht – dass valverde den giro fährt; so gut, wie der jetzt schon in form ist… wieso bis zur vuelta warten? immer nur als erst einmal zweiter mann in der doppelspitze zu fahren, ist vielleicht doch nicht so spannend. sein großes ziel ist – eigene aussage – die tour, um zu lernen…

                    #578566
                    Pythagoras
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 745
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

                      Bei den Spaniern werden wohl folgende (wichtigen) Fahrer dabeisein:

                      Liberty: Ein Team um Gil und Contador. Ich würde noch IGG an den Start schicken, mindestens als “Capitaine de Route” um den Jungen ein paar Tipps und Tricks zu zeigen.

                      IBB: Unai Osa als Kapitän, ist ja logisch… Valverde wird sicher nicht starten, irgendeinmal braucht auch er eine Ruhepause, die wird er wohl während dem Giro einlegen. Ich würde auch noch Karpets hinschicken, denn erstens ist das Team für Tour/Vuelta mit Valverde/Mancebo stark genug und zweitens wäre es spannend zu sehen, wie Karpets mit der Leaderrolle (neben dem besseren Osa natürlich) zurechtkommt.

                      Unbegreiflich wird mir immer die Politik von TM bleiben. Warum die nicht wenigstens Klöden/Guerini/Sevilla an den Giro schicken, werden wohl nicht einmal sie selber wissen.

                      #578567
                      Ventil
                        • Beiträge: 35248
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        vladidracul an den giro ?

                        das würde dem ventil passen.
                        leaderrolle neben osa wäre perfekt und erfahrungen sammeln beim klettern mit diesen komischen italienern auch.


                        102

                        #578568
                        Kanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 22034
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Karpets am Giro wäre sinnvoll und gut für den Giro.

                          Liberty: Scarponi wird wohl als designierter Leader starten. Es hiess doch mal Beloki würde auch starten, ist das noch aktuell? Gil wäre definitiv eine Möglichkeit. Contador evtl zu früh in Form, der war schon in Australien gut dabei. Braucht wahrscheinlich eine Pause… hoffentlich nicht.

                          Opera: Sein Blutgerinnsel im Gehirn (oder was es auch immer war, google dann später mal) war wenn sich der KV richtig erinnert für den Sturz verantwortlich. Wie gesagt, gugeln tut der Kanarienvogel bald mal, bald!!! Wirlich bald!!

                          Viele Grüsse (wie der neue Forumkodex es so will) an den Kanarienvogel


                          Leitplanke

                          #578569
                          T-Moby
                            • Beiträge: 4773
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Schade das Scarponi nicht zu T-Mobile gegangen ist. Aber zu Beloki: Ich glaube schon das das noch aktuell ist, aber wer redet schon von ihm, so schlecht wie er in Form ist, wird er den Giro eh nicht zu Ende fahren.


                            Offizieller Mari Holden Fan!!

                            #578570
                            NathanDerWeise
                              • Beiträge: 290
                              • Wasserträger
                              • ★★★★★

                              Weshalb schade? Im Magentatrikot wäre er nicht zum Giro gekommen. So kann er da wenigstens starten.

                              Laut cycling4all startet auch Jaksche für Liberty, für Euskaltel sollen H. Zubeldia und Sanchez starten. Vielleicht bringt die Pro Tour ja doch nicht nur Schlechtes mit sich.

                              #578571
                              T-Moby
                                • Beiträge: 4773
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★
                                Quote:
                                Original von NathanDerWeise
                                Weshalb schade? Im Magentatrikot wäre er nicht zum Giro gekommen. So kann er da wenigstens starten.

                                Ich glaube er hätte auch so starten dürfen, wie **** (zwei) Italiener bei T-Mobile.


                                Offizieller Mari Holden Fan!!

                                #578572
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7488
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  wieso machst du immer so viel sternchen in deine beiträge hinein t-moby. außerdem weiß doch mittlerweile jeder dass t-mobile 90 % seiner neuzugänge kaputtmacht. wahrscheinlich wirst du das abstreiten dazu fehlt dir wohl die objektivität.

                                  #578573
                                  T-Moby
                                    • Beiträge: 4773
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Die Sternchen mache ich gar nicht kommen glaube ich von meiner Firewall ?(
                                    Kaputtmachen ist zu hart, nennen wir es sie fahren nicht so stark wie früher. Warum auch immer. So damit kann ich und du leben, also keine Diskussion.


                                    Offizieller Mari Holden Fan!!

                                    #578574
                                    opera
                                      • Beiträge: 4273
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      @kanarienvogel – zu contador
                                      du hast recht! habe auf todociclismo gefunden, dass das aneurisma vor dem sturz aufgetreten sein muss [laut el pais]… meine bisherigen infos stammten aus der eurosport-übertragung von paris-nizza, bzw. aus vagen erinnerungen 2004. seine angst vor abfahrten mag sich vielleicht dennoch daher erklären?!?

                                      #578575
                                      maradanigga
                                        • Beiträge: 62
                                        • Amateur
                                        • ★★★

                                        Jetzt nimmt laut Startliste Figueras an der Baskenlandrundfahrt teil. Der hatte doch erst vor kurzem einen Beckenbruch.Wie geht das?????
                                        Vielleicht doch wieder ein Top 3 Kandidat für den Giro

                                        #578576
                                        Ventil
                                          • Beiträge: 35248
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          maradanigga

                                          säähr säähr irreführend sowas.
                                          ich denke das ist ein fehler, das Figueras aufgeführt ist.
                                          ansonsten hätte man sicher schon irgendwo mal lesen können, das er sich doch nicht so schwer verletzt hatte.

                                          das ventil hat im fall die erste simonikrise, und das jetzt schon, wos doch noch so lange geht bis der giro anfängt.

                                          was ich so in letzter zeit von und über basso gelesen habe, hat mich soweit gebracht, mit dem gedanken zu spielen und aus der simonifraktion auszutretten und neu, eine bassofraktion zu bilden.
                                          wenn basso wirklich so ernst macht mit dem giro, dann AUA !!


                                          102

                                          #578577
                                          Coolman
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 7488
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            natürlich macht er ernst mit dem giro kann man doch auch schon an seiner jetzigen form erkennnen. nur ob er ihn gewinnt steht ja wohl auf einem ganz anderen blatt. ich bleibe auf jeden fall in der simoni- und savoldelllifraktion überlege aber für den giro noch die garatefraktion zu gründen.

                                            #578578
                                            Breukink
                                              • Beiträge: 3114
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Ich bekenne mich zu Basso. Mit seinen neuerworbenen Zeitfahrqualitäten hat er sehr gute Chancen.
                                              Interessant wird auch, wie er sich in den italienischen Bergen schlägt.

                                              #578579
                                              Pythagoras
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 745
                                                • Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

                                                Und auch wie er mit dem immensen Druck in Italien umgehen kann. Ganz Italien (ausser die Cunego- und Simoni-Fans) erwartet jetzt von ihm eigentlich den Sieg! Er muss nun das Rennen gestalten und kann nicht einfach mitrollen wie anno ’04 in Frankreich.

                                                #578580
                                                Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 7488
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  also man muss von ihm denke ich auch nur den sieg erwarten. basso war ja letztes jahr der beste italienische rundfahrer. dritter bei der tour ist er gewesen und somit mmn der stärkste. da wäre cunego nie rangekommen. jetzt muss er halt beweisen dass er den giro gewinnen kann was schwer genug ist. letztlich wird er aber nur am sieg gemessen alles andere ist und muss eine niederlage sein.

                                                  #578581
                                                  Kanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 22034
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Ventil: Natürlich nimmt Basso den Giro ernst. Und natürlich muss er ernst genommen werden. Simonifraktion… Ja, musst dann aber sagen ob du austrittst oder nicht. Am Schluss bist ja in allen Fraktionen. In 2 Wochen dann auch in der Cunegofraktion! Aber da du in der Savoldellifraktion bist gibt’s sicher viel zu lachen am Schluss.

                                                    Coolman: Die radsportforümler meinen: Mancebo war der beste Rundfahrer 04, dann Cunego. 13 Stimmen. Basso bekam ganze 2 Stimmen. Also klar, Cunego war der beste Italienische Rundfahrer 04.

                                                    Simoni-Cunego mögen sich wieder, steht in der Gazzetta. Aber sicher richtig von Martinelli die beiden mal zusammen fahren zu lassen, wenn auch nur im Training. Marzano auch dabei! Als dritter und letzter. Martinelli hofft dass Cunego im Giro Simoni hilft, der dann Cunego im Giro. Sagt aber dass beide als Leader starten werden. Des KVs überdimensionierter Bauch hat übrigens auch eine Krise. Nachdem Zubeldia im GP Indurain unter den ersten 50 war, denkt er dass Zubeldia jetzt im Baskenland doch zuschlagen könnte und dann im Giro erst recht.


                                                    Leitplanke

                                                    #578582
                                                    Pythagoras
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 745
                                                      • Klassikerjäger
                                                      • ★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Martinelli hofft dass Cunego im Giro Simoni hilft, der dann Cunego im Giro.

                                                      Es könnte aber auch sein, dass sie einander im Giro helfen :D

                                                      Im ernst: Was soll der sportliche Leiter schon sagen? Etwa “die beiden können sich nicht ausstehen und werden sich bis aufs Blut bekämpfen”??

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 176 bis 200 (von insgesamt 656)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.