- Dieses Thema hat 104 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 9 Jahren von
Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Mai 2015 um 16:25 Uhr #742533
Wir sind eben große Kenner
Grr, jetzt bricht Kreuziger noch weg. Und bei Lappi kommt König richtig in Fahrt.
Pepe könnte nun tatsächlich leer ausgehen. Uran auf dem absteigenden Ast, traue da schon eher Betancur noch zu in die Top-12 zu fahren.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
24. Mai 2015 um 19:09 Uhr #742534Porte soll ne richtige Kniepause einlegen und dann die Vuelta gewinnen. :]
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
26. Mai 2015 um 16:11 Uhr #742535Kruijswijk und Hesjedal auf der Überholspur. Ende noch nicht erreicht. Krolle im Angriffsmodus! Kreuziger jetzt weg, grrr.
Lappi 15 + 7 = 22
Krolle 10 + 5 +3 + 1 = 19
Jaja 6 = 6
Pepe 0 = 0
26. Mai 2015 um 20:31 Uhr #742536Ja, Kruijswijk und Hesjedal super, aber soviel Luft nach oben ist da auch nicht mehr. Dafür Aru was verloren und auch nicht auszuschließen, dass es da noch weiter runter geht.
26. Mai 2015 um 20:47 Uhr #742537Noch blöder für mich ist der starke Landa. Aru wollte ja noch die Vuelta fahren. Nach momentanem Stand wird er da dann Edelhelfer.
30. Mai 2015 um 0:11 Uhr #742538Lappi 15 + 8 = 23
Krolle 12 + 6 + 4 + 1 = 23
Jaja 5 = 5
Pepe 0Aru wieder da, mal schauen, ob er das halten kann. Für Hesjedal und Kruijswijk jeweils noch ein Platz drin.
31. Mai 2015 um 7:36 Uhr #742539Wenn ich mir das so anschaue, ist Astana gestern für Team Krolle gefahren. Die Erklärung macht am meisten Sinn. Besonders, dass Landa sich zurückfallen lässt, damit er nicht noch Aru überholt und dann Tempo fur Kruijswijk und Hesjedal macht. Perfekt.
31. Mai 2015 um 18:07 Uhr #742540Nach dem Giro:
Krolle 12+8+6+1 = 27
Lappi 15+7 = 22
Jaja 5 = 5
Pepe 0 = 0Am Ende sogar noch Krolle vorne. Mit Kruijswijk und Hesjedal zwei überraschend starke Punkter. Für Lappi hätte es mit Porte vielleicht einen Tick besser laufen können, aber schon noch eine gute Ausgangsposition.
Bei mir war klar, dass der Giro nicht so toll wird, etwas mehr hätte es aber schon sein können Herr Kreuziger…
2. Juni 2015 um 8:29 Uhr #742541Dauphiné:
Lappi:
Talansky
Rolland
D.Martin
Frank
Kiserlovski
T.MartinKrolle:
Froome
Navarro
Zubeldia
A.YatesJaja:
Nibali
Jo.Rodriguez
Van Garderen
Peraud
Costa
Meintjes
Bardet
S.YatesPepe:
Valverde
Mollema
Wellens
KeldermanSieht vielversprechend aus, die Dauphiné sollte ich gewinnen. Die Topfavoriten zwar nicht bei mir, aber dafür sollten schon 3-4 Leute in die Punkte fahren.
12. Juni 2015 um 14:32 Uhr #742542Katastrophaler Tag heute. 24 Punkte für Jaja nach jetzigem Stand. Hoffen da brechen morgen auf der Königsetappe einige ein nach der Anstrengung heute.
12. Juni 2015 um 15:31 Uhr #742543Ach den Costa hab ich ja auch, Yates zählt ja leider nicht…
14. Juni 2015 um 15:25 Uhr #742544Dauphiné:
Jaja 7+6+3+1 = 17 (+4 für S.Yates, die bleiben aber erst mal in Klammern)
Krolle 8 = 8
Lappi 2 = 2
Pepe 0 = 0
Stand nach der Dauphiné
Krolle 35
Lappi 24
Jaja 22 (4)
Pepe 0Pepe lässt uns ein bisschen Vorsprung und greift dann aus dem Windschatten an
Die Yates-Punkte bleiben auf jeden Fall in Klammern, meine Fahrer haben alle schon ein Rennen beendet. Könnte aber noch bei Punktgleichheit ausschlaggebend sein.
14. Juni 2015 um 15:30 Uhr #742545Tour de Suisse Kader:
Lappi:
Fuglsang
Moreno
LutsenkoKrolle:
Pozzo
Van Den Broeck
Ten Dam
GesinkJaja:
Niemiec
Pinot
Barguil
G.ThomasPepe:
Majka
SL Henao
Chaves
Dombrowski
14. Juni 2015 um 17:38 Uhr #742546Na das lief ja nicht so toll.
Aber immer noch besser als für Pepe.
Gibt’s denn bei der TdS irgendwelche Favoriten? Wenn ich unsere Fahrer so lese, das könnten alles Nuller werden.
21. Juni 2015 um 16:00 Uhr #742547Jaja räumt hier wieder ab. Zum Glück beide noch was zurückgefallen.
Und Gesink wäre ja fast noch in die Punkte gefahren.21. Juni 2015 um 16:11 Uhr #742548Naja, die Thomas-Punkte nützen mir halt praktisch nichts. Außer dass ich die besten Ersatzfahrer der Welt habe
Aber ob ich da jetzt 4 oder 11 hab, spielt ja keine Rolle. Wie gesagt, die können nicht mehr in die Wertung kommen, meine Leute haben alle ein Rennen beendet.
Hoffe meine gefundene Top-10 stimmt, dann käme folgendes Ergebnis zustande:
Jaja 5 + (7) = 5 (7)
Krolle 4 = 4
Pepe und Lappi 0 = 0Sonst halt viel Beigemüse in den Top-8.
Stand nach der TdS
Krolle 39
Jaja 27 (11)
Lappi 24
Pepe 0
21. Juni 2015 um 17:10 Uhr #742549Ah Thomas nur Ersatz. Ich hatte nur unten auf die TdS Listen geschaut. Ja dann sieht es natürlich anders aus. Insgesamt die Schweiz dann nicht so relevant. Haben Lappi und Pepe nicht viel verloren.
Bei Pepe auf jeden Fall eine erstaunliche Konstanz bisher.
24. Juni 2015 um 10:27 Uhr #742550Bin gerade zurück von einem mehrstündigen Meeting mit den kacksachischen Geldgebern (noch Altlasten aus der Ventilzeit. Hat damals einen Knebelvertrag mit diesen Steppensöhnen ausgehandelt) meines Teams in Nyon, dem Sitz des Teams. Haben mich ganz schön gegrillt. War mich die ganze nur am Rechtfertigen. Eigentlich wollten die mich schon vor der TdS entlassen, gab nur Gnade wegen des Vorjahressieges.
Ich würde auch sofort meinen Rücktritt anbieten, sobald ich merke, dass meine Fahrer nicht mehr 110%ig hinter mir stehen. Nach der DL habe ich sie vor die Frage gestellt, ob ich das Problem bin. Gab einigen Gegenwind aus dem mit sechsköpfigen Kolumbianerlager. (O-Ton Betancur: „Ventile viel besser gewest. Er mir immer Gelato gekauft im Aperto. Große Kugel und immer mit diese grüne Soße. Und dann wir in Ochsen Bier getrunken bis Rauswurf.“). Andere Fahrer wiederum haben ihr volles Vertrauen ausgesprochen:Ulissi: Ich bin gar kein GT-Fahrer und Suisse und DL schwänze ich auch dieses Jahr. Deshalb war ich froh, dass mich ein Idiot genommen hat.
Wellens: Wenigstens einer, der an mich glaubt
Die Kacksachen wollen bei der Tour aber nun „endlich Punkte sehen und zwar satt.“
Zielvorgabe:1. Quintana
4. Valverde
5. Mollema
6. Majka
7. Henao
8. Uran
9. Kelderman
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
29. Juni 2015 um 11:20 Uhr #742551Es geht immer noch ein bißchen tiefer…
Henao nicht im Tour-Aufgebot und Aru auch nicht. D.h. statt bei der Tour als Helfer zu arbeiten, fährt Aru dann die Vuelta
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
2. Juli 2015 um 6:09 Uhr #742552Vor der Tour noch mal die Prognose aktualisieren:
Jaja jetzt klarer Favorit auf den Gesamtsieg. Das mit Abstand stärkste Tourteam. Nibali, Rodriguez, Garderen, Pinot, Bardet, Peraud, Costa …. Wahnsinnig stark. War ja letztes Jahr auch schon Tourdominator
Dazu kommt halt das Schwächeln von Hauptkonkurrent Pepe. Hat zwar auch ein gutes Tourteam, das kommt aber nicht an Jajas ran. Könnte bei der Vuelta stark sein, wenn Quintana sich das gibt, Valverde und Majka ja sowieso. Für ganz vorne halt wohl zu spät. Jetzt halt schon zu weit zurück.
Lappi bisher auf Augenhöhe mit Jaja, Tourteam auch gut. Wird bei der Tour aber wohl dennoch entscheidend verlieren.
Bei mir läufst ja prima bisher, sind aber auch nur 12 Punkte Vorsprung. Und leider das schlechteste Tourteam. Eigentlich nur Froome. Sonst ein paar Girorecken, die lieber mal die Vuelta gefahren wären, und welche die mit Glück in das hintere Drittel der Top15 kommen könnten. Wenn Froome ausfällt wirds ein Desaster und selbst mit Top-Froome wird Jaja davon ziehen.
Also nach der Tour Jaja sicher klar vorne und wohl auch am Ende. Vuelta halt noch ein kleines Fragezeichen, wer sich das noch gibt nach der Tour. Rodriguez wohl, sonst unklar, der eine oder andere wird sich aber schon noch finden. Und Lappi und ich wohl auch nicht besser besetzt.
5. Juli 2015 um 7:33 Uhr #742553Einfach noch mal die Kader in der Übersicht:
Lapébie:
Contador
Porte
Talansky
Rolland
D.Martin
König
Frank
Fuglsang
T.Martin
R.DennisKrolle:
Froome
Ten Dam
Navarro
Gesink
Zubeldia
Kruijswijk
Hesjedal
A.YatesJaja:
Nibali
Rodriguez
Van Garderen
Peraud
Kreuziger
Costa
Meintjes
Caruso
Barguil
Pinot
BardetPepe:
Valverde
Uran
Majka
Mollema
Wellens
Quintana
KeldermanJeder hat einen der 4 genannten Topfavoriten. Meine Breite schaut aber wirklich recht gut aus. Außer dem Sauhund Niemiec tritt ja meine komplette Mannschaft hier an?!
5. Juli 2015 um 21:21 Uhr #742554Na super, bis auf Froome und Gesink hat sich die komplette Truppe mal direkt verabschiedet (5 Minuten eingefangen).
7. Juli 2015 um 19:01 Uhr #742555Von wem außer Froome und Gesink hast du dir denn Punkte erhofft?
8. Juli 2015 um 22:24 Uhr #742556Zubeldia und Ten Dam haben die letzten Jahre treu gepunktet. Klar ist das irgendwann vorbei, aber wieso nicht noch ein Jahr?
14. Juli 2015 um 18:04 Uhr #742557Dieser seltsame Tag nimmt mir doch eine Reihe meiner Optionen. Mal einen Zwischenstand machen:
Krolle: 20 + 8 = 28
Die Froome-Punkte scheinen sehr sicher, dazu kommt jetzt ein starker Gesink. Von hinten könnte höchstens Yates noch zum Mini-Punkter werden, wenn er so weiterfährt.
Lappi: 10 + 3 + 1 (Contador, Fuglsang, Frank) = 14
Da aber noch Optionen im Hinterhalt. Rolland scheint ja gut zu sein. Fuglsang kann noch nach vorne. Dafür Contador ein ?, evtl. Ausstiegsgefahr wenn es so überhaupt nicht läuft. Talansky hat es wohl nicht drauf, Porte (zum Glück – nicht wegen Lappi, sondern weil ich den einfach nicht mag) weit zurück.
Jaja: 16 + 7 + 6 + 2 = 31 (TJ, Barguil, Nibali, Peraud)
Läuft hier nicht gut. TJ wird nicht 2. bleiben, aber immerhin scheint er Hochpunkter zu werden. Barguil passt, dafür aber Nibali, Bardet, Pinot, Rodzie und Costa eine Katastrophe. Ob Nibali hier um Platz 10 kämpft auch sehr fraglich. Peraud evtl. hinten raus noch ein paar Punkte mehr. Aber ich muss ja hier eigentlich einen Vorsprung herausfahren. Oder die ganzen Tourversager gehen dann zur Vuelta?
Pepe: 14 + 12 + 5 + 4 (Quintana, Valverde, Mollema, Uran) = 35
Alle anderen Pepe-Helden weit zurück. Dafür könnten die 4 hier sehr gut punkten. Kann durchaus noch etwas mehr werden. Ob es bei dem Rückstand aber noch was nützt, ist fraglich.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.