Wer gewinnt die Forumswette 2018?

Home Foren Off Topic Wer gewinnt die Forumswette 2018?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 104)
  • Autor
    Beiträge
  • #569453
    Jaja
    Moderator
      • Beiträge: 10244
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Lapebie………………………Jaja………………………Pepe………………………Krollekopp

      Bardet………………………..Nibali……………………N.Quintana………………Froome
      Chaves……………………….Valverde………………..Porte………………………T.Dumoulin
      Zakarin……………………….Uran……………………..Aru………………………..Landa
      G.Thomas…………………..S.Yates………………….A.Yates…………………….Poels
      Kruijswijk…………………..D.Martin………………..Mollema…………………….Pinot
      Pozzovivo…………………..Meintjes…………………Majka………………………Fuglsang
      D.Caruso…………………….Spilak…………………..Kelderman……………….Jungels
      Pantano………………………Barguil………………….G.Bennett……………….Amador
      Vuillermoz………………….S.L.Henao……………..Woods………………………I.Izagirre
      Formolo……………………..M.Frank………………..Van Garderen…………….De la Cruz
      Nieve…………………………D.Martinez *………….Rui Faria da Costa………..G.Izagirre
      Buchmann…………………..P.Sivakov * …………. B.Lambrecht *…………….Roglic
      Geniez………………………..Atapuma……………….E.A.Bernal + *……………Reichenbach
      Riabushenko *…………….Oomen + *…………….M.A.Lopez + *……………..Hirt
      Hermans……………………..D.Gaudu + *………….P.R. Latour +………………M.Soler +

      + Jungfahrer (Jg. 93 oder jünger), der noch aus dem Vorjahr sicher war
      * Jungfahrer (Jg. 94 oder jünger), der im nächsten Jahr noch sicher ist

      Punkteverteilung:

      Tour de France (Platz 1-15): 20, 16, 14, 12, 11, …, 1
      Giro d’Italia, Vuelta a España (Platz 1-12): 15, 12, 10, 9, …, 1
      Tour de Suisse, Criterium du Dauphiné (Platz 1-8): 8, 7, …, 1


      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

      #749415
      Lapébie
      Teilnehmer
        • Beiträge: 7042
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        So viele Punkte haben die Fahrer der 2018er Teams im vergangenen Jahr geholt:

        Jaja 88
        Lappi 84
        Pepe 75
        Krolle 99

        Favorit für 2018 somit Krolle, es sei denn, Froomi wird in den nächsten 5 Wochen mal gesperrt für seine Scheiße, für die andere ein Jahr Sperre kriegen.


        Vive le Tour. Vive le cyclisme.

        #749416
        Pepe
        Teilnehmer
          • Beiträge: 2458
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Lapébie
          So viele Punkte haben die Fahrer der 2018er Teams im vergangenen Jahr geholt:

          Jaja 88
          Lappi 84
          Pepe 75
          Krolle 99

          oh je. aber interessante Analyse.


          Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

          #749417
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Bin ganz zufrieden mit meinem Team, Vorbereitung war nicht gut, aber ne halbe Stunde intensive CQ-Studium reicht eigentlich. Muss die nächsten Tage mal gründlicher analysieren.


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #749418
            Krollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 2776
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Lapébie
              So viele Punkte haben die Fahrer der 2018er Teams im vergangenen Jahr geholt:

              Jaja 88
              Lappi 84
              Pepe 75
              Krolle 99

              Favorit für 2018 somit Krolle, es sei denn, Froomi wird in den nächsten 5 Wochen mal gesperrt für seine Scheiße, für die andere ein Jahr Sperre kriegen.

              Meine These ist, dass er den Giro noch fährt, aber die Tour voraussichtlich nicht mehr. Hoffe es wenigstens, dass die ASO das in jedem Fall durchzieht. Wäre für den Radsport ne Katastrophe sonst.

              #749419
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 22027
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Der KV ist für Jaja!
                Martinez und Sivakov. Sivakov erwartete der KV bei Pepe. Bernal-regel, lieber ein Jahr zu früh als zu spät, weil er dann weiter vorne kommt. Und ja, Sivakov wird 2018 relativ sicher ein Nuller, aber von all den Neos wohl als das grösste Talent verschrien, einer der ein Bernal werden kann. Oder wie Sicard und Dombrovski dann doch nichts…
                Dazu auch Jaja mit einem KVigen Team irgendwie. Ok, Frank, ein Fehltgriff türlich, da hätte der KV dann Polanc genommen (auch ein Nuller mit Aru im Team, aber egal). Dafür Däneler Martin bei Jaja, genial! Allez Jaja!!!

                Genauer noch nicht analysiert, aber Pepe der Van Garderen vor Sivakov nimmt überrascht. Da hätte der KV wäre er live dabei gewesen selbstsicher behauptet er wisse wen Pepe als nächstes nimmt.
                Superkurzanalyse sagt oben alles ok, keine Ueberraschungen, unten einige die der KV gar nicht oder wenn dann wirklich nur ganz am Schluss genommen hätte.


                Leitplanke

                #749420
                Jaja
                Moderator
                  • Beiträge: 10244
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Oha, ein Lob und die Favoritenrolle vom KV – ob das ein gutes Zeichen ist, weiß ich allerdings noch nicht…

                  Kurzer Rückblick auf gestern:

                  Alle trudelten pünktlich im Chat ein. Nachdem Lappi das Alter der Teilnehmer ermittelt hatte und der Alterspräsident festgelegt wurde, begannen die ersten Beschimpfungen gegenüber dem dreimaligen Sieger Krollekopp, dem man Doping unterstellt.

                  Regeltechnisch beschlossen die Teilnehmer, dass die Resultate am Ende einer GT gewertet werden – nachträgliche Sperren bleiben unberücksichtigt.

                  Dann ging es munter los, keine großen Überraschungen bei den Gesetzten. Krolle hält also an Froome fest, aber soweit auch nachvollziehbar. Ohne Frage aber ein Risiko.

                  Chaves eine kleine Überraschung nach 2017 – zumal Lappi vorher noch groß den Klau von Valverde angekündigt hatte. Aber Chaves birgt natürlich schon Potential, also OK. Für mich Valverde hier klar, hab sogar kurz überlegt ihn zu setzen. Gerade als Giro-Fahrer schon interessant.

                  Mit Uran dann auch sehr glücklich, hatte den vor Aru und Landa und war überrascht den noch zu kriegen.

                  Dan Martin dann so ein Griff zu dem ich mich überwinden musste – halt schon gegen meine Position zu ihm (er sei kein GT-Fahrer). Aber jetzt zweimal Tour + Dauphiné sehr gut gepunktet. Dann für mich an dieser Stelle sicherer und besser als Kruijswijk oder Majka. Pozzovivo zwar immer ein Sympath, den hab ich aber dieses Mal weit nach hinten verbannt. Aber ein Fehler von mir, letztes Jahr ja sogar gut mit Giro + TdS, davor ein schwächeres Jahr gehabt. Trotzdem kann ich mit Däneler hier leben.

                  Meintjes, Barguil und S.Yates so ein bisschen Tradition. Alles meine Jünglinge – punkten ja auch alle, auch wenn z.B. Barguil jetzt nicht brilliert.

                  Spilak als reiner TdS-Fahrer (zumindest wird er bei einer GT kaum punkten) ein kleines Risiko. Aber an der Stelle auch nur noch Niedrigpunkter im Spiel.

                  Dann wollte ich Woods und I.Izagirre, die wurden mir aber hintereinander vor der Nase weggeschnappt X(
                  Also Henao – Vielleicht kommt der ja mal wieder stärker zurück?!

                  Es begann ein spannendes, aber etwas zähes Ringen um die letzten Reihen. Für mich war klar, bald müssen die Jünglinge gezogen werden – hatte mir 5 rausgesucht und wollte 2 auf jeden Fall bringen.

                  Aber erst noch Frank bringen – bringt natürlich wie immer viel Kritik – aber eigentlich muss der bei AG2R punkten. Hat er ja 2017 auch (TdS – 2 Punkte), erhoffe mir hier eine Steigerung.

                  Pepe sorgte dann mit Van Wursteren für Erheiterung – aber den wollten wohl tatsächlich Krolle und Lappi auch als Nächstes nehmen. Für mich ein NoGo – einfach aus Prinzip! Aber sollen sie mit ihm glücklich werden…

                  Dann habe ich Pepe überraschen können, erst Daniel Martinez und dann gleich Sivakov hinterher ohne dass Pepe kontern konnte. So war auch die Strategie – nur Lappi dazwischen, der nimmt eh keinen Jüngling – und dann gleich noch mal zuschlagen! Bin ja bei weitem kein Jünglings-Experte, nur vorher eine halbe Stunde recherchiert. Sivakov dann knapp vor Lambrecht bei mir, der kam dann auch gleich von Pepe als Konter. Meine Jünglinge Nr. 4 und 5 dieses Mal nicht gezogen, verrate mal keine Namen.

                  Der Rest dann relativ klar, Pepe und ich bringen Jünglinge. Reichenbach und Hirt gefallen da hinten aber auch. Lappi überrascht dann mit Riabushenko – den hatte ich z.B. nicht auf meiner Liste. Nach erster Recherche aber jetzt nicht das heißeste Eisen mit Jg. 95.

                  Kurios dann das Ende – Lappi sucht verzweifelt Nr. 15 und kriegt dann von Pepe 4 Namen vorgeschlagen, u.a. auch Hermans. “Kleiner Bonus für den Rekordletzten” meinte Lappi. Wird das Spiel wohl nicht entscheiden. Und wehe wenn doch! Dann wird der CAS doch noch mal angerufen ;)

                  Die nächsten Tage noch mal eine genauer Vergleich und eine Prognose.


                  Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                  #749421
                  Kanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 22027
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Favorit? Fan bin ich!

                    Froome halten ein Risiko? Blödsinn. Das einzig logische.

                    1. Wen soll er sonst setzen? Porte? Nur Tour… und da halt auch nicht sicher Podest. Ok, ihr habt ja skandalöserweise noch Dauphiné drin… dann da noch etwas möglich. Landa? Ja, Tour+Vuelta? Dauphiné auch? Halt auch unsicher, Quintana+Valverde wollen auch Leadern. Aber eigentlich muss man ihn als Hochpunkter erwarten. Eine Ueberlegung wert, aber… Froome? 2018 Giro+Tour. Oder Giro. Oder Vuelta. Oder gar nichts? Auch wenn gar nichts, immer noch Froome. Weil 2019 ist er dann wieder da. Wenn jetzt Krolle einen Quintana im Team gehabt hätte, ok, dann den nehmen. Bei Dumoulin kann er sich’s überlegen (der KV würde immer noch Froome nehmen). In den nächsten 3 Jahren wird Froome warscheinlich einfach mehr punkten als die anderen die er hätte setzen können. Und was passiert wenn er Froome nicht setzt, sondern Landa? Ging Chaves-Valverde-Porte-Dumoulin. Irgendeiner hätte sicher genug Hirn gehabt Froome zu nehmen. Dann bit’s vielleicht Porte. Auch ok, aber Froome vielleicht 18 nicht besser, aber 18-20 eben schon.


                    Leitplanke

                    #749422
                    Krollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 2776
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Sehe ich wie der KV, Froome die sicherste Wahl, für mich aber auch schon für 2018. Giro ist er bestimmt noch nicht gesperrt und was anderes als erster oder zweiter kaum vorstellbar. Tour natürlich fraglich, ob überhaupt dabei, und wenn wie gut. Für die nächsten Jahre bin ich mir nicht mehr so sicher, wie lange er noch so top ist, ist ja nicht mehr der Jüngste, und nach ner Sperre?

                      War deshalb froh Dumoulin zu bekommen. Falls Froome nachlässt, könnte das ein Setzkandidat werden.

                      Hab mich erst ein bischen geärgert, Landa statt Aru genommen zu haben, aber wohl doch besser, hab schon viele Giro Leute, so noch einer für die Tour. Uran sehe ich dahinter, letztes Jahr stark, sehe ich aber als offen an, ob der das wiederholt.

                      Poels riskant, kann gut wenig bis nichts werden, oder richtig einschlagen. Hängt natürlich auch von Froome ab, aber auch ohne Froome alles offen. Ist ein bischen wie Porte light, Potential ist da, aber Wackelkandidat.

                      Dafür Pinot solide. Fuglsang eher nicht, Jungels und Amador schon.

                      Traurig war der Verlust von Kruiswijk und Pozzovivo. Die hatte ich ja schon fast immer die letzten Jahre. Gehörten quasi zur Familie.

                      Ion Izaguirre dann noch geplant, dann wurde es dünn von der Vorbereitung her. Muss das nächste Mal deutlich mehr ins Scouting des Nachwuchses investieren. Da haperte es doch sehr.

                      Lege aber Wert darauf, nie erwogen zu haben den Garderen zu nehmen, höchstens auf 14 oder 15, als mir gar nichts mehr einfiel.

                      #749423
                      Jaja
                      Moderator
                        • Beiträge: 10244
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Dann jetzt noch eine Reihenanalyse mit den üblichen + und -.

                        Lapebie………………………Jaja………………………Pepe………………………Krollekopp

                        Bardet………………………..Nibali……………………N.Quintana………………Froome

                        Sehe hier Pepe vorne. Froome vermutlich nur beim Giro. Der Rest Tourfahrer. Quintana am ehesten dann ein guter Vuelta-Punkter. Bardet dafür eher Dauphiné-Punkter. Nibali evtl. dann auch Vuelta. Also keine Riesenunterschiede. Pepe ++, Lappi und Jaja 1,5 +, Krolle +

                        Chaves……………………….Valverde………………..Porte………………………T.Dumoulin

                        Chaves das ? – Valverde und Dumoulin als Giro-Fahrer hier vorne. Gerade Valverde auch bei der Vuelta ein sicherer Wert. Dumoulin sehe ich jetzt nicht als Giro-Seriensieger. Das Starpotential muss nach wie vor ja erstmal eine GT gut durchbringen. Also hier ++ Jaja, + Krolle, Pepe 0,5+ Lappi

                        Zakarin……………………….Uran……………………..Aru………………………..Landa

                        Sehr ausgeglichene Reihe. Punkten vermutlich alle ganz gut – auch zweimal. Kriegen alle ein +.

                        G.Thomas…………………..S.Yates………………….A.Yates…………………….Poels

                        Simon ist besser als Adam. Also schon mal 0,5+ Vorsprung. Von Poels halte ich als GT-Fahrer nicht so viel, Potential aber natürlich da. Ein bisschen auch ein Sky-Problem. Thomas ja immer mal gut gestartet. Aber bleibt auch ein unsicherer Wert. Also + Jaja, 0,5 + für den Rest.

                        Kruijswijk…………………..D.Martin………………..Mollema…………………….Pinot

                        Bleiben wir beim Dan mal skeptisch. Sehe hier Pinot als Punkter vorne. Die Idee mit dem Giro auf jeden Fall gut für ihn. Kruijswijk bleibt mir doch suspekt – traue dem nicht so ganz. Mollema immer eine Konstante, aber eben ohne Ausreißer nach oben.

                        + Krolle, 0,5+ für den Rest.

                        Pozzovivo…………………..Meintjes…………………Majka………………………Fuglsang

                        Pozzo letztes Jahr gut mit Giro + Vuelta. Meintjes bleibt wohl eher ein Mollema. Majka ein Nuller im Vorjahr. Fuglsang maximal Dauphiné + hinterer Tourpunkter. Also auch recht ausgeglichen mit kleinem Abzug für Pepe.

                        + für alle, 0,5 + für Pepe.

                        Rest später oder morgen.


                        Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                        #749424
                        Krollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 2776
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Valverde fährt doch auch die Tour. Movistar da mit 3 Kapitänen.

                          #749425
                          Jaja
                          Moderator
                            • Beiträge: 10244
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Hat er seine Meinung geändert? Finde nur Artikel aus dem Oktober, wonach er Giro und Vuelta fahren möchte.

                            D.Caruso…………………….Spilak…………………..Kelderman……………….Jungels

                            Kelderman lief ja Gefahr als ewiges Talent verschrien zu werden. Vuelta 17 dann endlich mal gut. Mal sehen ob das jetzt sein Standard wird. Spilak als reiner TdS-Fahrer hier schon ein Risiko. Caruso ein schlechterer Mollema, demnach fast Jungels hier die Nr. 1

                            Da wir im Bereich der Niedrigpunkter sind, ab jetzt auch Viertelpunkte möglich:

                            Krolle + 0,75, Rest + 0,5

                            Pantano………………………Barguil………………….G.Bennett……………….Amador

                            Amador überzeugt dagegen hier nicht, ja hin und wieder fährt der mal einen starken Giro, aber Prognose: 2018 nicht. Hängt aber sicher auch von der Kapitänssituation bei Movistar ab. Pantano meist als Etappenjäger aktiv, ist die Frage ob er das dann mal durchziehen kann. Barguil überzeugt zwar nicht so, mit seinen Fluchten kommt er aber doch in die Punkte. Bennett Minim-Punkter.

                            + 0,25 für Jaja und Pepe

                            Vuillermoz………………….S.L.Henao……………..Woods………………………I.Izagirre

                            Etwas schneller jetzt – Henao ein Risiko, daher mal 0 einkalkulieren. Woods und Izagirre sehe ich hier dann vorne.

                            + 0,5 Pepe, Krolle

                            Formolo……………………..M.Frank………………..Van Garderen…………….De la Cruz

                            Formolo an der Stelle gut, Frank aber auch! De la Cruz und Van Wursteren eher nicht.

                            + 0,25 Lappi und Jaja

                            Nieve…………………………D.Martinez *………….Rui Faria da Costa………..G.Izagirre

                            Hier auch Izagirre eine gute Idee, gerade für TdS/Dauphiné. Martinez Zukunft, Costa Vergangenheit. Beides aber wohl Nuller. Nieve Minimpunkter.

                            +0,25 Lappi und Krolle

                            Buchmann…………………..P.Sivakov * …………. B.Lambrecht *…………….Roglic

                            Hier auch 0,25 + Krolle. Buchmann und die Jünglinge wohl Nuller.

                            Geniez………………………..Atapuma……………….E.A.Bernal + *……………Reichenbach

                            Bernal könnte gut 2018 schon stechen, Atapuma, Geniez und Reichenbach mit Außenseiterchancen – kalkulieren wir aber mal als Nuller. + 0,5 Pepe

                            Riabushenko *…………….Oomen + *…………….M.A.Lopez + *……………..Hirt

                            Hier dann deutliches Plus für Lopez. Also + Pepe.

                            Hermans……………………..D.Gaudu + *………….P.R. Latour +………………M.Soler +

                            Gaudu wohl erst ab 2019 in den Punkten, Latour und Soler für Punkte gut. 0,5 + Pepe, 0,25 Krolle.


                            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                            #749426
                            Jaja
                            Moderator
                              • Beiträge: 10244
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Lappi 6+

                              Jaja 8 +

                              Pepe 8,25 +

                              Krolle 7,5 +

                              Damit Pepe lt. messerscharfer Analyse hauchdünn vorne!


                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                              #749427
                              Pepe
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 2458
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Danke, Jaja.

                                Vergiss nicht, dein Analyse-Ergebnis in der Abstimmunfg kundzutun :tongue:.


                                Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                #749428
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7488
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Krolle ist vorne und Roglic wird es für ihn entscheiden.

                                  #749429
                                  Pepe
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 2458
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Krolle hat seine Zweitaccounts aktiviert. Gestern Abend keine Stimme, jetzt drei. :D


                                    Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                    #749430
                                    Jaja
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 10244
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Habe leider zu voreilig abgestimmt und mich selbst gewählt :D


                                      Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                      #749431
                                      Pepe
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 2458
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Hat Lappi eigentlich auch für sich selbst abgestimmt?


                                        Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                        #749432
                                        Pepe
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 2458
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Für die Nachwelt hier noch das Chatprotokoll des Drafts:

                                          Smileys werden nicht mit kopiert. Wenn also etwas komisch rüberkommt, war es ironsich gemeint.

                                          Peptil: hallo zusammen
                                          Jaja:
                                          Lappi: Guten Tag, Herr Peptil.
                                          Peptil:
                                          Lappi: Wie alt bist du? Jaja und ich sind 65 zusammen, das haben wir schon geklärt.
                                          Peptil: mal schauen ob tornado-tom sich heute auch wieder hier anmeldet
                                          Peptil: jaja 87 oder 86? bin 31
                                          Jaja: 87, also Jahrgang
                                          Peptil: abi 2006?
                                          Jaja: 2007
                                          [ Radsportchat.com: >>> Krollekopp_ kommt in den Radsportchat.com. ]
                                          Krollekopp_: Test
                                          Lappi: Oh Gott, Westabi … 13 Jahre :P
                                          Krollekopp_: Sorry hatte technische Probleme
                                          Jaja: natürlich
                                          Lappi: Richtiges Abi gibts nach 12.
                                          Lappi: Guten Abend auch an Herrn Kopp.
                                          Peptil: jaja ist aus NRW, ja?
                                          Krollekopp_: Guten Abend.
                                          Peptil: hai
                                          Jaja: Hey Krolle
                                          Jaja: genau NRW
                                          Lappi: Seien Sie so gut, Herr Kopp, und verraten uns noch Ihr Alter? Die anderen Teilnehmer sind zwischen 30 und 35.
                                          Peptil: krolle auch tippe ich
                                          Peptil: eher mitte dreißig
                                          Krollekopp_: Dann bin ich der Alterspräsident: 43
                                          Peptil: oh
                                          Lappi: Halleluja!
                                          Krollekopp_: Wirke ich so jugendlich?
                                          Peptil: nimmt krolle noch sein tradiotionsblau oder soll ich die farbe ändern?
                                          Lappi: Redest halt nie von Indurain.
                                          Peptil: ka, war eher spekulatius
                                          Krollekopp_: Erst mit Ulle eingestiegen.
                                          Peptil: meine erste tour war 96
                                          Lappi: Guter Zeitpunkt.
                                          [ Radsportchat.com: <<< Krollekopp_ drückt eine Träne heraus und verläßt den Radsportchat.com. ]
                                          Peptil: urlaub bayr. wald immer die etappen mit meinem cousin nachgespielt
                                          Lappi: Er war Godefroot und du warst Ulle?
                                          Peptil: so ungefähr
                                          [ Radsportchat.com: >>> Krollekopp torkelt in den Radsportchat.com. ]
                                          Lappi: Erst ist er dir im Auto nachgefahren, nachher hat er dir ne Spritze verpasst.
                                          Lappi: Äh… egal.
                                          Krollekopp: Wieder da.
                                          Lappi: Jaja, wie sind die Regeln?
                                          Jaja: erst Reihenfolge festlegen
                                          Peptil: dann setzen
                                          Jaja: Lappi darf anfangen, dann ich, Pepe und Krolle
                                          Lappi: 1
                                          Jaja: 2
                                          Krollekopp: Kurze Frage: Wie halten wir das jetzt mit nachträglichen Sperren?
                                          Jaja: würde vorschlagen so wie der KV geschrieben hat, also Resultate am Ende einer Rundfahrt zählen
                                          Lappi: Okay aus meiner Sicht.
                                          Jaja: sonst wird es zu unübersichtlich
                                          Peptil: früher natürlich dopingsperren häufig. heute eher seltenheit
                                          Peptil: aber können es gerne wie KV machen
                                          Krollekopp: Mir ist das natürlich recht, wäre ja der Hauptbetroffene.
                                          Lappi: Dein Oberarsch von Kapitän ist eh ein Nuller dieses Jahr.
                                          Jaja: wo sind eigentlich die Zuschauer, die Krolle vom Rad schmeißen?
                                          Krollekopp: Fand den ja anfangs ja ganz sympathisch. Die Sympathiewerte aber in den letzten Jahren langsam gersunken. Abe rnicht wegen Dopin.
                                          Peptil: spekuliere natürlich noch uf den geerbeten 2017 sieg
                                          Lappi: Jetzt sag schon “3” oder “4”.
                                          Peptil: oh sry
                                          Peptil: 3
                                          Krollekopp: 4
                                          Peptil: dachte wir diskutierten noch
                                          Jaja: Sollen wir starten? Oder willst noch was ausdiskutieren?
                                          Peptil: start
                                          Jaja: Dann jetzt einen Fahrer setzen, Lappi legt los
                                          Lappi: Ich muss einen Fahrer setzen, der letztes Jahr in meinem Team war, richtig?
                                          Peptil: jo
                                          Jaja: Jep
                                          Lappi: Bardet
                                          Jaja: Nibali
                                          Peptil: N. Quintana
                                          Krollekopp: Froome
                                          Lappi: Und jetzt kann ich nehmen, wen ich will, ja?
                                          Jaja: Dann legt jetzt aber Lappi wieder los, oder?
                                          Peptil: außer juenglinge, die vergeben sind
                                          Jaja: ja, außer Jünglingen, die nicht frei sind
                                          Krollekopp: Jupp.
                                          Lappi: Da ist man ja wirklich versucht, jetzt Valverde zu klauen.
                                          Lappi: Aber ich bleib bei Chaves.
                                          Krollekopp:
                                          Jaja: Valverde
                                          Peptil: Porte
                                          Krollekopp: Dumoulin
                                          Krollekopp: Landa
                                          Lappi: Seid ihr alle vorbereitet oder was?
                                          Peptil: Aru
                                          Krollekopp: So halbgar, gestern Abend kurz geschaut. Aber nicht so drin, wer was fährt.
                                          Jaja: Uran
                                          Lappi: Kann ich dir sagen: Keiner fährt den Giro. Alle dann DL+Tour und ein paar noch Vualta.
                                          Lappi: Zakarin
                                          Krollekopp: Super, danke!
                                          Lappi: G. Thomas
                                          Jaja: Seit 19 Uhr intensiv am vorbereiten – vorher noch nix
                                          Jaja: S.Yates
                                          Lappi: Peppi, komm.
                                          Lappi: Hol dir den Atapuma.
                                          Jaja: Oscar Sevilla ist auch noch frei!
                                          Peptil: A. yates
                                          Krollekopp: Das vereinfacht die Entscheidung.
                                          Krollekopp: Poels
                                          Krollekopp: Pinot
                                          Peptil: oh
                                          Peptil: mollema
                                          Jaja: D.Martin
                                          Lappi: Krujswijk
                                          Lappi: Pozzovivo
                                          Krollekopp: Schade, hätte ich schon gern behalten.
                                          Jaja: Meintjes
                                          Lappi: Dann nimm doch nicht den Poels.
                                          Krollekopp: Beide! Sind mir ans Herz gewachsen.
                                          Lappi: Wir tauschen später.
                                          Krollekopp: Hast du auch wieder recht.
                                          Krollekopp: Cool.
                                          Peptil: Majka
                                          Krollekopp: Fuglsang
                                          Krollekopp: Jungels
                                          Peptil: zw. den beiden hab ich gegrübelt
                                          Peptil: also fugl und majka
                                          Lappi: Fugl und Majka stehen in meiner Liste auch nebeneinander.
                                          Krollekopp: Ich vorhin mit A. Yates und Poels und Pinot
                                          Peptil: Kelderman
                                          Krollekopp: Der aktuelle Stand geht fast komplett nach meiner Liste. Bin stolz auf mich.
                                          Jaja: bei mir Majka klar vor Fuglsang – mag aber auch mit Sympathien zusammenhängen
                                          Jaja: ich will die Tour de Suisse
                                          Jaja: also Spilak
                                          Krollekopp: Majka für mich sichererer Punkter, Vogelsing mehr Luft nach oben.
                                          Lappi: Caruso
                                          Lappi: Pantano
                                          Peptil: giampaolo caruso?
                                          Lappi: D. Caruso
                                          Peptil: gute wahl
                                          Jaja: barguil
                                          Peptil: George Bennett
                                          Krollekopp: Amador
                                          Krollekopp: Ion Izaguirre


                                          Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                          #749433
                                          Pepe
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 2458
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Jaja: nimmt mir die Entscheidung ab – den hab ich grade nachgeschaut bei CQ
                                            Peptil: Woods
                                            Peptil:
                                            Jaja: Sergio Luis Henao
                                            Lappi: Vuillermoz
                                            Lappi: Wie viele jetzt noch jeder?
                                            Jaja: 6
                                            Peptil: argh vuillermoz war mein geheimtipp
                                            Lappi: Jeder hat 9 bis jetzt.
                                            Jaja: aber hab gleich keine Leute mehr
                                            Peptil: mein dieselmotor kommt jetzt erst auf touren
                                            Krollekopp: Ja jetzt wirds langsam dünn.
                                            Lappi: Boah, noch 6.
                                            Lappi: Na gut.
                                            Lappi: D. Formolo
                                            Peptil: gute wahl
                                            Peptil: mein juengling wird flügge
                                            Jaja: auch wenn er mich letztes Jahr enttäuscht hat – M.Frank
                                            Peptil: ok ich bin der depp, der van wursteren nimmt
                                            Jaja:
                                            Krollekopp:
                                            Lappi:
                                            Krollekopp: Zwei Dumme, ein Gedanke!
                                            Peptil: fürs team
                                            Jaja: den hätte ich nie genommen – aus Prinzip irgendwie schon nicht
                                            Peptil: lappi nimmt den gerne
                                            Jaja: das ist ja bekannt
                                            Lappi: Ich hätte den beim nächsten Mal genommen. Nun hab ich noch 3 Namen auf der Liste.
                                            Peptil: daher musste ich schneller sein
                                            Jaja: hat ja sogar Punkte gebracht bei der Vuelta
                                            Peptil: und das sturzgeschädigt
                                            Lappi: Krolle bitte.
                                            Krollekopp: de la Cruz
                                            Krollekopp: Gorka Izaguirre
                                            Krollekopp: Die Verzweilung greift langsam um sich.
                                            Peptil: Rui Costa… hat bisher immer was bei Suisse/DL geholt
                                            Jaja: Daniel Martinez
                                            Jaja: Jünglingalarm
                                            Lappi: Nieve
                                            Lappi: Buchmann
                                            Peptil: oh nee. kein bock dass die mir noch mehr plätze blockieren
                                            Jaja: Pavel Sivakov
                                            Peptil: och neee
                                            Peptil: Bernal kennt er nicht, aber Sivakov…
                                            Jaja: Das ist die Offensive für 2020
                                            Jaja: es lebe das CQ-Subranking
                                            Peptil: dann muss ich ja nachziehen
                                            Peptil: wollte eigentlich einen möglichen punkter
                                            Peptil: Lambrecht
                                            Jaja: zwischen dem und Sivakov habe ich geschwankt
                                            Lappi: Wie heißt der mit Vornamen?
                                            Peptil: ich sage nachher wen ich lieber genommen hätte
                                            Jaja: Bjorg
                                            Peptil: Bjorg
                                            Jaja: und er ist kein Deutscher
                                            Jaja: also brauchst den Vornamen nicht in deine weitere Familienplanung einbeziehen
                                            Peptil: evtl schon
                                            Peptil: tom ja auch von einem gelbier
                                            Krollekopp: Roglic
                                            Lappi: Bjorg kommt wirklich nicht in Frage.
                                            Krollekopp: Reichenbach
                                            Peptil: Bernal
                                            Jaja: ist ja auch viel zu lang der Vorname, Lappi reichen 3 Buchstaben
                                            Lappi: Hab selber auch nur drei, klappt super.
                                            Jaja: dann muss ich Atapuma nehmen
                                            Lappi: A. Geniez
                                            Lappi: Alexandr Riabushenko
                                            Jaja: Oomen
                                            Peptil: MA Lopez
                                            Krollekopp: hirt
                                            Krollekopp: Soler
                                            Peptil: Latour
                                            Jaja: Gaudu
                                            Peptil: Hirt war auch noch auf meiner long list
                                            Lappi: Ist das der letzte jetzt?
                                            Peptil: jo
                                            Jaja: habe nur noch einen au der Liste
                                            Peptil: da bin ich gespannt drauf
                                            Lappi: Der Henao, den Krolle letztes Jahr hatte, ist das Sebastian Henao?
                                            Peptil: habe ne sehr lange long list
                                            Jaja: verrate ich gleich
                                            Peptil: ja, aber 93
                                            Lappi: Denn SL Henao hatte Jaja schon eher genommen.
                                            Peptil: d.h. reserviert
                                            Lappi: Reserviert, aber nicht genommen, oder?
                                            Peptil: ja. aber so sind die regeln nun
                                            Jaja: aber für dich damit gesperrt
                                            Krollekopp: Ja
                                            Jaja: der kann eh nix
                                            Lappi: Macht mir mal Angebote, wen ich noch nehmen kann.
                                            Krollekopp: Genau
                                            Peptil: wirklich?
                                            Krollekopp: Hab doch selber keine Ahnung.
                                            Peptil: soll ich was sagen?
                                            Lappi: Ja.
                                            Peptil: unter freunden
                                            Jaja: Garate
                                            Peptil: nicht dass das als wettbewerbsverzerrung gilt
                                            Lappi: Sagt er es nun?
                                            Peptil: Hermans (Giro), Konrad, G. Martin, Kangert
                                            Krollekopp: Sag schon.
                                            Lappi: Ich bin Rekordletzter. Da gibts nix zu verzerren.
                                            Peptil: heuer ist dein team nicht schlecht
                                            Lappi: Ben Hermans
                                            Peptil: und gleichzeitig eine namensinspiration
                                            Lappi:
                                            Jaja: dann sind wir durch, bin grad am Abtippen, in 2 Minuten ists im Forum
                                            Peptil: der hat ne gute saison. war mir aber mir 72kg (pcs) etwas zu schwer für ne GT
                                            Lappi: Auf Platz 60 der Forumswette gehts nicht mehr um GTs.
                                            Lappi: Danke Jaja.
                                            Peptil: der kann 10-12 beim giro werden
                                            Peptil: ein quoten-israeli muss sicherlich in die top10 am ende. sonst wird nicht gezahlt
                                            Lappi: Das kann Gesink auch.
                                            Peptil: gesink ist nur etappenjäger, sagt er . aber stimmt, den hab ich vergessen
                                            Krollekopp: Stimmt den gibts ja auch noch.
                                            Jaja: einmal kontrollieren bitte
                                            Peptil: Benoot vllt ein versuch wert auf Dauphine und form wie bei strade bianche
                                            Jaja: mein Letzter auf der Liste übrigens Konrad
                                            Krollekopp: Man sieht schon wer mehr als die World Tour Ergebnisse kennt. 2 Tipper mit jede Menge *, 2 mit einem oder Null.
                                            Peptil: konrad war auch mein geheimtipp
                                            Peptil: danke fürs abtippen, jaja
                                            Lappi: Alles richtig im Forum, jaja.
                                            Jaja: mit der Formatierung immer ein Krampf
                                            Lappi: Hatte wie immer zur Sicherheit auch mitgeschrieben.
                                            Krollekopp: Danke.
                                            Jaja: in Word sieht das alles gleichmäßig aus
                                            Peptil: ich weiß jedes jahr dasselbe, aber wenn du nochmal editieren solltest wegen der … oder so , kannst vielleicht noch die punkteverteilung der rundfahrten einfügen
                                            Jaja: kann ich sofort machen
                                            Lappi: War Thomas zu früh bei mir?
                                            Jaja: und wenn ich mal Langeweile hab, passe ich das mit den Abständen vielleicht auch noch an
                                            Peptil: ich hätte keinen jüngling genommen, wenn vor mir keiner einen genommen hätte. nächstes jahr wieder drei plätze weg
                                            Peptil: thomas war super. hätte ich dann genommen
                                            Peptil: KV Polanc verschmäht
                                            Krollekopp: Me Too
                                            Peptil: Carapaz . der hats drauf
                                            Peptil: Rolland gurkt eigentlich nur noch
                                            Peptil: D. Moreno. ein klassischer kandidat
                                            Krollekopp: Ärgere mich gerade, dass ich Landa vor Aru genommen habe.
                                            Peptil: Kwiatek
                                            Peptil: aru landa chaves bei mir ungefähr eine ebene


                                            Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                            #749434
                                            Pepe
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 2458
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Jaja: Sivakov oder Lambrecht, da wolltest noch was zu sagen, wer wird besser?
                                              Krollekopp: Aru für mich sicherer. Und halt Giro statt Tour.
                                              Peptil: aru giro + vuelta. landa suisse (aber da fährt ja heuer iwie jeder), tour und vuelta mit den anderen beiden
                                              Krollekopp: Chaves hätte ich früher auch da gesehen, aber läuft im Moment nicht so richtig.
                                              Peptil: ich? hätte glaub ich sivakov vorgezogen. aber offen stand jetzt würde ich sagen
                                              Jaja: sehr eng zwischen den beiden, zumindest von den Ergebnissen
                                              Peptil: hab wieder nicht aufgepasst auf die verteilung. viel tour, wenig giro bei mir
                                              Jaja: habe dann gedacht, dass das als Belgier eh nix wird
                                              [ Radsportchat.com: <<< Krollekopp schwankt aus dem Radsportchat.com. ]
                                              Peptil: hätte irgendwer irgendwann woods genommen? da wollt ich erst zocken, dass ihr den lange nicht nehmt
                                              Jaja: doch, den hätte ich als nächstes da genommen
                                              Lappi: Mein Riabi wird eure Jünglinge in die Tasche stecken.
                                              Lappi: Woods wollte ich in der Runde nehmen, als du ihn genommen hast.
                                              Peptil: fand seine vuelta tadellos. nun giro im programm (woods)
                                              [ Radsportchat.com: >>> Auchkrollekopp plumpst in den Radsportchat.com. ]
                                              Peptil: vuillermoz war für mich wie konrad und hermans so ein reihe 11 12 kandidat. vor meinen jüngling-altlasten
                                              [ Radsportchat.com: <<< Auchkrollekopp plumpst aus dem Radsportchat.com. ]
                                              Jaja: so ganz grobe Schnitzer und Überraschungen für mich nicht drin
                                              [ Radsportchat.com: >>> Krollekopp schleppt sich mühsam in den Radsportchat.com. ]
                                              Lappi: Wir werden es ja sehen. Steht und fällt halt mit den Fahrern.
                                              Lappi: Ich mach mich dann vom Acker Leute.
                                              Lappi: Es war mir ein inneres Kirschenpflücken. Bis bald!


                                              Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                              #749435
                                              Krollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 2776
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Giro Teams:

                                                Lapebie: Chaves, Pozzovivo, Pantano, Formolo, Nieve, Geniez, Hermans

                                                Jaja: S.Yates, Meintjes, SL.Henao, Atapuma, Oomen

                                                Pepe: Aru, Bennett, Woods, MA. Lopez

                                                Krollekopp: Froome, Dumoulin, Pinot, Poels, de la Cruz, Hirt

                                                Hoffe hab keinen vergessen.

                                                #749436
                                                Pepe
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 2458
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Deinen Reichenbach


                                                  Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                                  #749437
                                                  Jaja
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 10244
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Krolle stark, da brauchts keinen Reichenbach…

                                                    Lappi auch ungewohnt stark beim Giro! Ich muss wohl danach eine Aufholjagd starten.


                                                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                    #749438
                                                    Pepe
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 2458
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Direkt nach der Wahl war ich nicht so zufrieden mit meinem Team. Gefühlt ein bißchen blutleer. Hätte gerne ein paar Fahrer gehabt, die persönlich mehr zu mir passen ;)

                                                      Quintana zu setzen klare Kiste. Will/muss heuer ja sogar die TdS in Vorbereitung auf die Tour fahren. Also endlich mal kein Skippen weil in Kolumbien. Porte Stand jetzt der Top-Favorit auf den Toursieg, dazu auch sehr große Chancen auf Hochpunkter bei einem Tour-Vorbereitungsrennen. Ungefähr zum Zeitpunkt unseres Drafts wurde sein Programm von DL auf TdS umgestellt. (Sind ja ziemlich viele umgeswitcht, wohl als ihnen aufgefallen ist, dass heuer eine Woche mehr Pause bis zur Tour ist. Das zumindest hat Unzue als Begründung genannt, warum seine drei Big Tour Guns die TdS als Vorbereitung fahren.) Saison von Porte bisher bei weitem nicht optimal, krank gewesen vor TA/PN, im Baskenland miserabel, dafür aber an der Romandie wieder ok. Bei ihm droht natürlich immer die Bruchpilotengefahr.

                                                      Aru: Giro und Vuelta im Programm. Er kann bei beiden in einem Jahr vorne landen, das hat er schon gezeigt. DL/Suisse startet er – wenn man seine Geschichte betrachtet – nach dem Giro nicht.

                                                      Die nächsten drei die Namen, bei denen ich mir am unsichersten bin / ein bißchen hardere und auch beim Picken am längsten gegrübelt habe (sorry dafür :D hatte zwar eine Liste mit Fahrern, aber diese leider nicht geränked sondern nur grob geclustert)

                                                      A.Yates: ernstgemeinte Frage an Jaja: nur bißchen Polemik für die Forumswette oder bist du wirklich der Meinung Simon wäre der bessere Yates? Also in unserem Spiel aufgrund des Programms (Simon: Giro + Vuelta) ist Simon evtl der mit den besseren Chancen (Adam: Tour + Vorbereitungsrennen). Aber insgesamt der bessere? Anfangs ihrer Karriere weiß ich noch, Rindfleisch hier der Meinung Simon der bessere, zumindest für Rundfahrten. Krolle meinte Adam. Jetzige Situation: beide ziemlich genau gleich gut, dürfte die populäre Meinung sein. Adam der bessere, auch schon gehört. Aber dass Simon besser als Adam ist, habe ich ehrlich noch nirgendwo gehört.
                                                      A. Yates scheint eine gute Saison zu haben. Top bei der Valencia und bei TA, dann sturzverletzt raus aus der Catalunya. Nun Comeback in Kalifornien, dann DL dann Tour. DL gut, weil sich (s.o.) die Topfahrer heuer an der TdS drängeln. Tour natürlich dann tausend Top10-Kandidaten. Ich halte ja recht viel von Yates und glaube er kann 2016 wiederholen, aber das Risiko natürlich da auch viel weniger weit vorne zu landen. Hatte da zwischen ihm und Pinot geschwankt (vllt noch Mollema? Weiß nicht mehr). Im Nachhinein wäre wohl Pinot die sicherere Wahl gewesen. Denn 1.) der wohl hochklassigere Fahrer und für Yates hatte ich mich zunächst vorschnell milchmädchenrechnungmäßig entschieden, weil er eine GT + DL/TdS zum punkten hat vs. Pinot wohl nur Giro. Aber dort halt viel weniger Konkurrenz, d.h. sichere Punkte. Bei der Tour erwarte ich wieder nichts von Pinot nach dem Giro, zumindest nicht im GK.

                                                      Bei Majka sehr lange über Fuglsang nachgedacht. Majka Stand jetzt die Tour im Programm, Vorbereitung wieder nur in Slowenien. Fährt aber ja häufig dann noch die Vuelta. Daher meine Denke: Tour kann er Top 10, wenn das nicht klappt, dann an der Vuelta. Von Fugl bin ich doch häufig enttäuscht worden. 2016 als ich ihn hier hatte, bei PN dieses Jahr.. Aber er scheint seit der DL letztes Jahr wirklich besser geworden zu sein. Saisonbeginn dieses Jahr stark, bei PN dann Sturz auf erster Etappe, ZF nicht gut, Bergankunft musste er merkwürdigerweise erst auf Sanchez warten, dann durfte er doch fahren. Am Ende 9., aber das hätte wohl mehr sein können. Am nächsten Tag dann wieder enttäuschend. In den Ardennen starken Eindruck hinterlassen, Prolog und BZF der Romandie dann wieder etwas unter den Erwartungen und auch die Bergetappe, die er zwar gewann, aber das eher aus taktischem Geschick. Am Berg sah er nicht so stark aus. Nun dann TdS und TdF. War mir dann zu unsicher. Suisse fahren viele Topper und Tour auch. und Vuelta wird er denke ich dann nicht mehr starten. Totzdem wäre er evtl die bessere Wahl als Majka gewesen. Dessen Saison bisher ja nicht wirklich gut.

                                                      Das also drei Haderer, mit den dann folgenden Dreien aber ziemlich zufrieden. Kelderman TdS, TdF, Vuelta. Bennett Giro+Vuelta. Das ermöglicht ja sogar noch DL/TdS. Wird jetzt denke ich nicht gleich zum Doppel-GT-Punkter, aber zB nun beim Giro die Chancen gut und wenn das nichts wird, sollte er in den anderen Rennen doch punkten. Ist ja ein ziemlich konstanter Rundfahrer geworden. 2014/15 fand ich den ein interessantes Talent, dann 2016 begann ich langsam ihn abzuschreiben, die Vuelta dann Top10-Platz erschlichen (zweitbeste Etappenplatzierung 19., auf einer Etappe die Keukeleire gewann *augenverdreh*, dann im Winter Pfeifer-Fieber à Deckel aufm Sarg in meinen Augen. Aber seit Februar 2017 stets Top-Ergebnisse bei den Rundfahrten. Tour 17 auch gut bis zur Krankheit. Und diese Saison geht’s so weiter. Auf dem Weg zu einem Lieblingsfahrer bei mir.

                                                      Verglichen mit dem Umfeld finde ich Kelderman, Bennett, Woods wirklich sehr gut. Jungels sehr sympathischer Fahrer, auch zuverlässig bei den letzten Giri, aber nun die Tour. Und da ist die Konkurrenz doch eine andere. DL Punkte bei ihm sehr unsicher / eher unwahrscheinlich und Tour auch wenige Punkte bis 0 zu erwarten. Aber Kapitän von QST und die machen ja irgendwie jeden gut. Aber mir war er zu unsicher, daher wäre er bei mir heuer erst später gekommen.

                                                      Amador zu dem Zeitpunkt der Wahl noch den Giro im Programm. Aber auch da hätte ich ihn als äußerst unsicher eingeschätzt. Jetzt Tour. damit sind seine Chancen 2018 auf Punkte quasi 0. Vor Amador hätte ich alle Hirts, Betancurs, Carapaz, Wellens, Benoots dieser Welt gewählt. Ion Izagirre natürlich eine solide Wahl, aber evtl hätte ich auch Woods genommen, wenn Ion noch verfügbar gewesen wäre. TdS wird er bei der Musik dabei sein, aber halt auch Männer wie Porte, Quintana, Valverde (obwohl der da meist rausnimmt), Mollema, Kruijswijk, Kelderman… + Leute aus dem Giro. Da kann man keine Top 3 fest einplanen. GTs hat er bis jetzt noch nie was gezeigt, aber das schließe ich nicht aus. Bringt ja eigentlich alles mit dafür. Heuer Tour und Vuelta im Programm, aber eben beide Male mit Nibali im Team. D.h. Punkte möglich laut mir, aber auch 0 Punkte bei den GTs nicht ganz unwahrscheinlich.

                                                      Jaja will Spilak wegen TdS. Ja, er hat dort letztes Jahr gewonnen, das war aber auch seine einzige richtig starke Leistung seit nun drei Saisons. War mir zu unsicher, Spilak hätte ich wahrscheinlich genauso wie Amador nie genommen. Barguil hat keine gute Saison bisher. Bei DL und Tour natürlich Punkte möglich, aber halt auch das Tausend-Tour-Kontrahenten Problem. Und Vuelta als Ausfahrt hat er dann leider nicht. SL Henao sollte an sich ja ein Top-Punkter sein. Aber landet offensichtlich lieber immer knapp außerhalb der Punkte.


                                                      Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 104)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.