- Dieses Thema hat 86 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 9 Monaten von Lapébie aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
21. Mai 2022 um 7:35 Uhr #755169
Das Aus von Bardet tut mal richtig weh. Der sah so gut aus, dass bestimmt sogar ein kleines bisschen Hoffnung auf den Gesamtsieg dabei war.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
22. Mai 2022 um 21:18 Uhr #755199Zwischenstand:
Lappi: 15+8+3 = 26
Pepe: 9+7+2 = 18
Jaja: 12 = 12
Krolle: 10+6 = 16Lappi vorne, aber wohl punktemäßig am oberen Limit: Carapaz wird sich nicht mehr verbessern B-), Pozzovivo würde mich überraschen und Martin kämpft wohl eher um den Halt seiner Position. Keldermann könnte noch in die Punkte fahren, aber klarer Helfer jetzt.
Bei den anderen traue ich mir keine Prognose für die weitere Entwicklung zu, alles ja noch eng beisammen im Giro GK. Wird wohl wirklich keine soo großen Abstände bei uns geben.Die Verluste von Yates, Bardet natürlich bitter, weil die ja schon gezeigt hatten, dass die Form da war.
26. Mai 2022 um 12:58 Uhr #755231Zwischenstand (schon ohne Almeida):
Lappi: 15+4 = 19
Pepe: 10+8+2 = 20
Jaja: 12 = 12
Krolle: 6+3 = 9Buhuhuuuu, Almeida! Ich bin jetzt auf jeden Fall der festen Überzeugung, dass er durch die Infektion schon gehandicapt war und sonst vorne mitgefahren wäre, und dann im Zeitfahren den Giro gewonnen hätte.
Jaja und Pepe hatten ja auch schon bittere Verluste, aber ja später im Rennen, desto heul.
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Pepe und Lappi.
26. Mai 2022 um 15:09 Uhr #755232Wenn es so bleibt,ist ja alles offen nach dem Giro. Hauptsache der Jai kommt jetzt gut durch, am besten am Sonntag in Rosa!
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
30. Mai 2022 um 0:06 Uhr #755264Zwischenstand Giro:
Pepe: 10+8+2 = 20
Lappi: 12+5 = 17
Jaja: 15 = 15
Krolle: 6+3 = 9Hindley und Carapaz Plätze getauscht, sonst nichts passiert seit dem letzten Zwischenstand. Pepe dadurch Girosieger, aber Abstände noch nicht so groß.
Und Valverde punktet tatsächlich noch. Und der von mir abgeschriebene Hindley gewinnt sogar.
1. Juni 2022 um 19:59 Uhr #755273Weiter mit Dauphiné:
Jaja: Carusu, Haig, Johannessen, Hart
Pepe: Roglic, Gaudu, Mcnulty, Ayuso
Lappi: Mas, Kelderman, O’Connor, Paret-Peintre
Krolle: Vingegaard, Vlasov, Meintjes
Hoffe ich habe keinen übersehen. Hopp Caruso! In der April-Form sollte er hier doch punkten. Gute Chancen für Pepe, auch nach der Dauphiné vorne zu liegen.
2. Juni 2022 um 15:19 Uhr #755274Quintana doch keine Dauphine jammer
Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad
2. Juni 2022 um 16:54 Uhr #755275Bei mir jetzt noch Lopez und Padun dazugekommen. Sehr schön.
3. Juni 2022 um 14:23 Uhr #755279Sure? Lopez finde ich in keiner Startliste. Er hat gerade auch erst das Training nach der heupblessure aufgenommen.
4. Juni 2022 um 20:58 Uhr #755286War zwischendurch mal bei Procyclingstats drauf. Jetzt aber wieder weg…
8. Juni 2022 um 7:51 Uhr #755295Ich hab noch van Aert, der wird natürlich 8 Punkte für mich holen.
Zum Giro lässt sich noch sagen: Hindley einfach eine Riesenüberraschung. Einige Tipps mit 15 Fahrern hatten ihn gar nicht auf dem Schirm, in der Wette wurde er ungefähr an Position 30 genommen, gleichberechtigt mit Guillaume Martin oder Fausto Masnada – denen hatten wir genauso viele Punkte zugetraut.
Dann gleich gewinnen schon ein bisschen frech. Ansonsten Carapaz und Landa zu erwarten, auch Bilbao, Buchmann, Carthy, Valverde irgendwo im Rahmen der Erwartungen. Nibali deutlich drüber, Hirt aber gar nicht (wie auch). Merke: Hirt statt Hart!
Dann noch Pozzovivo – eine gute Wahl an allerletzter Stelle im Nachhinein. Lopez wird man sich merken und auch Buitrago wird wohl nächstes Jahr einen Platz bekommen.Die Ausfälle tun weh, am meisten wohl Bardet und Almeida. Aber muss auch schlimm sein, wenn man Yates hat und dann sieht, wie der da sinnlos rumfährt, auch gut genug für Siege ist, aber einfach nicht auf Punkte fährt.
Unterm Strich würde ich sagen, Krolle durchaus mit Pech im Giro, bei den anderen gab es Licht und Schatten. Falls Vingegaard sein letztes Jahr nicht bestätigen kann, könnte es wirklich eng werden für Krolle.
11. Juni 2022 um 17:25 Uhr #755308Heute gab es die ersten Anzeichen, dass Krolle sich mit Vingegaard statt Roglic verzockt hat. Pepe hat aber außer Roglic gar nicht mal so viele Aussichten auf Punkte.
Van Aert (Reihe 13) hat sich als Fehler erwiesen, aber so schlecht sah das nach 6 Dauphinéetappen gar nicht aus, dass er Punkte holen kann. Besser als Sepp Kuss, was hab ich mir nur da gedacht?
Kelderman eine Enttäuschung, aber verkraftbar, Enric Mas eine Enttäuschung, die schon schwerer wiegt. Ich hoffe, der findet noch irgendwo eine kleine oder große Formsteigerung, sonst wird das nix.
11. Juni 2022 um 20:18 Uhr #755314Immerhin scheinen meine Hinterbänkler bei der Dauphiné brav zu punkten. Hart, Caruso und Johannessen. Haig nur Sekunden hinter den Punkten. Aber morgen noch mal hart, will mich nicht zu früh freuen…
Tour de Suisse gleich hinterher:
Jaja: Martinez, Uran, Soler
Krolle: Vlasov, Lutsenko, Carthy, Masnada, Ciccone, Großschartner
Pepe: Higuita, Pinot, Van Wilder, Pidcock
Lappi: Mäder, Thomas, Yates, Izagirre, Kuss, Evenepoel
Auch schwer einzuschätzen, dürfte allgemein eng bleiben bis zur Tour.
12. Juni 2022 um 16:12 Uhr #755320Lappi: Ich hatte gar keinen Roglic. Ich habe Mas gegen Vingegaard getauscht. Und das sieht doch auf die Dauphine bezogen ganz gut aus.
Wobei Mas Zeit ja normalerweise erst in Tour und Vuelta kommt.
12. Juni 2022 um 17:10 Uhr #755328Krolle, bitte nicht persönlich nehmen, ich bring da manchmal einfach ein paar Sachen durcheinander. Bei Vingegaard wird am Ende abgerechnet – es könnte eine gute Entscheidung gewesen sein.
Dauphine
1. Roglic
2. Vingegaard
3. O’Connor
4. Caruso
5. Haig
6. Meintjes
7. Chaves
8. HartDa hätte ich wirklich andere Jungs auf 5 bis 8 erwartet. Chaves mit Punkteklau.
Jaja 4+5+1 = 10
Lappi 6
Pepe 8
Krolle 7+3 = 10Zwischenstand nach der Dauphiné:
Zwischenstand Giro:Pepe 28
Lappi 23
Jaja 25
Krolle 19
12. Juni 2022 um 17:22 Uhr #755329Sieht dieses Jahr so aus, als bleibt es spannend wie lange nicht. Krolle erstmal hinten, aber da muss man noch nicht nervös werden mit Pogigaard.
Lappi muss jetzt hoffen, dass O’Connor weiter so fährt wie heute und Mas dann auch zur Tour fit ist. Sonst geht das bei der Tour zurück.
Diesen Roglic hätte ich natürlich auch weiter gut gebrauchen können, aber bewerten wir mal im September endgültig. Solange Martinez jetzt in der Schweiz covert, passt ja noch alles.
12. Juni 2022 um 17:27 Uhr #755330Martinez heute schon mal 50s verloren.
Aber musss für die richtigen Berge und insbesondere bei der Toru nichts heißen.
Lappi, kein Problem, kenne das Phänomen.
19. Juni 2022 um 19:15 Uhr #755377Tour de Covid:
Lappi 8
Pepe 7
Krollekopp 2
Jaja 1Keiner hat sich mehr an Fuglsang rangetraut? Offenbar ein Fehler. Powless, Küng und Jungels hätten auch noch Punkte gebracht – da muss man erstmal drauf kommen.
Zwischenstand nach der Tour de Suisse:
Pepe 35
Lappi 31
Jaja 26
Krolle 21
20. Juni 2022 um 12:27 Uhr #755381Ich hatte gehofft, dass Pozzovivo noch in die Punkte kommt, hat er ja nur um ein paar Sekunden verpasst, und dass Evenepoel vielleicht auch noch ein paar Leute überholt und punktet – da hat auch nicht so viel gefehlt letztendlich.
Aber wenn man die meisten Punkte bei einer Rundfahrt einstreicht, braucht man sich nicht zu beschweren.Somit haben Pepe und ich den kleinen Vorsprung auf Krolle noch etwas ausgebaut. Wenn die Coronalotterie noch ein paar Wochen anhält, kann man noch weniger vorsehen als eh schon. Und grad die zweite Reihe der Favoriten (Martinez/Yates/Thomas, Vlasov, Mas, Caruso, Gaudu/Pinot, S. Yates) weiß man ja gar nicht, auf wen man setzen soll. Wahrscheinlich einer von Ineos und Vlasov können da noch unter die ersten 5 kommen.
30. Juni 2022 um 8:06 Uhr #755418Die Teams zur Tour.
Pepe
Roglic, Gaudu, Bardet, Quintana, Pinot, McNulty, PidcockLappi
Kuss, Mas, O’Connor, A. Yates, Thomas, Martin, Cattaneo, I. Izagirre, Paret-Peintre, Van AertJaja
Martinez, Haig, Caruso, Uran, Soler,Krolle
Pogacar, Vingegaard, Vlasov, Lutsenko, Ciccone, Großschartner, MeintjesPepe muss auf einen überstarken Roglic hoffen, alles andere als Platz 2 wäre aber schon enttäuschend. Bei Gaudu und Bardet drohen schmerzhafte Nuller, Punkte bei den anderen wären überraschend. Pepe wird wohl seine Führung im Tippspiel verlieren.
Bei mir gibt es Hoffnung mit Mas, O’Connor, Thomas – jeder könnte bei idealem Rennverlauf in die Top 5. Aber mein Team besteht hauptsächlich aus Kanonenfutter, leider.
Jaja muss hoffen, dass Martinez der Ineos-Kapitän sein wird. Nichts wäre schlimmer, als Martinez für Thomas arbeiten zu sehen. Dann muss er ebenfalls hoffen, dass die beiden Bahrains ihre Topform für den Juli aufgehoben haben, aber das ist auch alles andere als sicher. Und dann noch 5 Abstauberpunkte von Uran? So richtig rosig sind auch Jajas Aussichten nicht.
Ganz anders beim Primus Krolle. Er hat drei Leute, die gut und gerne auch das Podium bilden können. Die 4 anderen sollten aber nun wirklich keine Punkte holen. Wenn ihm nicht Corona einen Strich durch die Rechnung macht, ist er für mich der Favorit auf eine Tippspielführung nach der Tour.
30. Juni 2022 um 19:34 Uhr #755419Krolle hier ja mit Abstand der haushohe Favorit
9. Juli 2022 um 12:15 Uhr #755561Dann wollen wir nach der bösen ersten Woche (Brücke und Pflaster) und dem ersten Kräftemessen am Berg mal die Situation analysieren.
Pepe
Roglic, Gaudu, Bardet, Quintana, Pinot, McNulty, PidcockLappi
Kuss, Mas, O’Connor, A. Yates, Thomas, Martin, Cattaneo, I. Izagirre, Paret-Peintre, Van AertJaja
Martinez, Haig, Caruso, Uran, Soler,Krolle
Pogacar, Vingegaard, Vlasov, Lutsenko, Ciccone, Großschartner, MeintjesDie Einschätzung zu Pepe bleibt die gleiche wie 2 Posts weiter oben. Die Gefahr auf wenig Punkte ist eher noch größer geworden, Roglic ist so ein bisschen eine Zitterpartie. Dafür Gaudu und Bardet etwas besser als erwartet im Moment.
Bei mir wird O’Connor (sicherer Nuller jetzt) mit Yates ersetzt, drei Mann noch mit Hoffnung auf Top 5 irgendwie. Dazu mit Martin (2:58), Paret-Peintre (2:46) und Cattaneo (3:58) noch dreimal Hoffnung auf kleine Punkte im Rennen.
Jaja muss immer noch hoffen, dass Martinez noch stärker wird, kann jetzt aber im schlimmsten Fall auch zum Nuller werden. Haig schon raus, Caruso und Uran mit über 3 Minuten noch halbwegs in der Verlosung, aber Top 5 schon eher unwahrscheinlich. Jajas Team möchte ich im Augenblick lieber auch nicht haben.
Krolle kann schon mal tschüss sagen zu Ciccone und Großschartner (kein Verlust), Lutsenko (4:45) und Meintjes (über 6′) sind noch nicht völlig raus. Also Blick auf seine drei Favoriten. Eventuell fällt Vlasov noch ganz raus, ein erster Ansatz ist ja gemacht, dann bleiben ihm aber immer noch die beiden absoluten Topfavoriten. Wenn nicht Corona oder sonstiger Ausfall dazwischen kommt, kann sich Krolle schon sehr große Hoffnungen auf Platz 1 und 2 machen.
10. Juli 2022 um 17:39 Uhr #755593ich will ja nichts sagen, aber eure Heroen primeln alle. Uran, Vlasov, Martinez
10. Juli 2022 um 17:42 Uhr #755594Ich verlange morgen mal gründliche Covid-Tests. Vielleicht gewinnt Caruso dann noch!
10. Juli 2022 um 21:23 Uhr #755605Zwischenstand Tour:
Pepe 11+10+9+6+5 = 41
Krolle 20+16+4+1 = 41
Lappi 14+12+8+3 = 37
Jaja 2 = 2Hm sieht doch recht gut aus für Pepe. Klar sind da Kandidaten dabei die eher Plätze verlieren könnten, aber Roglic wird dafür ziemlich wahrscheinlich Plätze gut machen. Sieht für mich deutlich besser aus als ich erwartet hätte.
Jaja hingegen im Pech. Besonders Martinez, den hätte ich vorher als Ineos Kapitän gesehen und als Best of the Rest hinter Pog und den Jumbos. Dazu Haig raus und mit Uran wirds jetzt auch schwierig. Bleibt nur Caruso.
Lappi auch stark. Könnte mir bei Thomas auch vorstellen, dass der das hält, Yates eher nicht, dafür wird sich Mas eher verbessern denke ich. Paret noch Minipunkte der Rest auch weg.
Bei mir liefern die 2 Topleute ab, dann wirds dünn. Problem ist, die 2 weren sich nicht mehr verbessern. Sollten sich aber auch nicht verschlechtern, sollten sich nur kein Covid einfangen. Habe aber doch noch Hoffnung bzgl. Vlasov und eingeschränkt auch Lutsenko. Bei Vlasov muss ich halt hoffen, dass es eher Sturzfolgen waren und er noch kommt.
Aber eigentlich kommen die schweren Etappen ja noch. Von daher kann und wird sich da ws. noch einiges durcheinanderwirbeln.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.