Wer gewinnt die Forumswette 2022?

Home Foren Off Topic Wer gewinnt die Forumswette 2022?

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Lapébie
    Teilnehmer
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

Stimmt, was Krolle sagt. Martin ist ja schon mal mit nem positiven Test raus, das kann gefühlt jeden jetzt noch erwischen.

Heftig ist der Tourverlauf für Jaja bisher. Da läuft ja wirklich alles Pech zusammen und er kann praktisch nur noch auf Ausfälle bei den anderen hoffen.

Pepe im Moment stark, das stimmt tatsächlich. Die 36 Pogagaardpunkte bei Krolle sehen dafür sicherer aus, aber Pepe kann hoffen, mitfiebern und Daumen drücken – genau wie ich. Also haben wir am meisten Spaß an der Tour.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

Lapébie
      Teilnehmer
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

Ben O’Connor hat im Interview bei Eurosport gesagt, er muss die Tour jetzt aufgeben, aber er setzt sich sofort ein neues Ziel: die Vuelta.

Guter Junge! Platz 2 hinter Remco kann er schaffen.

Lapébie
        Teilnehmer
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

Die Alpen sind geschafft, das Klassement hat Strukturen. Platz 1 und 2 scheinen vergeben, Platz 3 bis 7 noch umkämpft, danach kommt aber schon eine größere Lücke.

Pepe hat Roglic auf 15 (bei seiner Motivation kann der noch weiter absacken), Gaudu auf 7, Bardet auf 4, Pidcock auf 8 und Quintana auf 6. Das sind eigentlich exzellente Aussichten.
          12+10+9+8+1=40

Ich hab Kuss auf 17 mit aufsteigender Form, nur 3 Minuten von Roglic weg. Mit weiterhin starken Helferdiensten sind hier noch Punkte drin. Dazu Mas, aktuell Neunter, wer weiß, wohin der Weg da geht. Yates und Thomas auf 3 und 5 – da ist die Hoffnung groß, dass sie am Ende unter den ersten 7 reinkommen, alles andere wäre mit dieser Ausgangslage schon enttäuschend. Platz 4 und 6 finde ich für die beiden eigentlich realistisch. Mehr wirds aber nicht, höchstens kleine Steigerungen noch möglich, aber auch kleine Verluste.
          14+11+7+0=32

Jaja hat die Tour letztes Jahr als Desaster bezeichnet, da hatte er aber 5 Punkte. Jetzt droht ein Nuller, wenn nicht ein Wunder passiert.

Krolle hat weiterhin die beiden Topfavoriten + Mittelgemüse. Pogagaard (auf 1+2), dazu Vlasov (10), Lutsenko (11) und Meintjes (13), die zwar alle drei nicht besonders toll fahren, aber keine große Konkurrenz mehr von hinten befürchten müssen, weil da keine GK-Fahrer mit Ambitionen lauern (wie es Guillaume Martin sein könnte), sondern nur Helfer oder Etappenjäger.
          20+16+6+5+3=50

Durch Fluchten sind noch einige Verschiebungen möglich natürlich. Die Prognose wird langsam besser für Krolle, er liegt virtuell in der Gesamtwertung nur noch vier Punkte hinter Pepe.

Jaja
          Moderator
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

Die Tour längst abgeschrieben – Nuller. Sehr peinlich!

Es laufen die Vorbereitungen auf 23 und die Fehleranalyse.

Roglic fallen zu lassen im Nachhinein ein Fehler? Tour zwar jetzt auch nix, aber 8 Dauphiné-Punkte wären es gewesen und evtl. noch Vuelta? Da räumt er ja immer ab. Würde nicht noch mal Position 3 wählen. Idee war ja, in Reihe 3 dann noch besseres Gemüse zu bekommen. Dann gab es nur noch Haig, der auch meint er müsste hier rumwursten. Aber Vlasov oder Lopez, die Krolle weggeschnappt hat, wären auch nicht so die Bringer jetzt gewesen. Auf Vlasov war ich aber zugegebenermaßen aus.

Also nächstes Jahr wieder Position 1 wählen. Hätte hier dann bedeutet, Martinez setzen und Roglic als erstes nehmen… viel besser dann auch nicht. Dass jetzt Bardet und der schlechtere Yates hier die Punkte machen, schon irgendwie bitter. Oder ein Gaudu, den ich jahrelang als Jüngling gepflegt habe. Stagniert dann aber…

Ein Caruso im Frühjahr in der Form seines Lebens wird zur Tour geschickt; Uran, den ich nie haben wollte dann Covid. Werde das Team 23 gründlich umgestalten. Gibt nur wenige Fahrer, die ich gerne behalten möchte.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

Lapébie
            Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Nochmal eine kleine Einschätzung vor den beiden Pyrenäen-Bergankünften. Ich schau das lieber vorher an, nachher will ich wahrscheinlich wieder nix vom Tippspiel wissen.

Thomas hält sich sehr stabil, die Hoffnung auf Platz 3 steigt. Aber Vorsicht, Nairo hat noch was im Köcher und wenn Thomas einmal richtig abgehängt ist, kann Nairo schnell mal 3 Minuten gewinnen. Das wären dann 90 Sekunden fürs Zeitfahren, das wäre für Thomas noch möglich. Aber so schlecht sind Nairos Chancen nicht, denke ich, denn er muss die 3 Minuten nicht allein rausfahren, eventuell kriegt er Hilfe von Pogagaard.

Gaudu beißt sich fest auf der 5, mehr ist aber wohl nicht drin. Yates danach auf dem absteigenden Ast? Meintjes und Vlasov auch irgendwie, nur durch Fluchten da vor gespült? Danach Bardet mit einer herben Niederlage heute. Kann sich morgen wieder fangen oder auch total eingehen. Pidcock, Mas und Lutsenko werden aus den Punkten (bis Platz 15) aber nicht mehr verschwinden, meine ich. Nicht unmöglich, dass Kuss mit zweimal starker Helferleistung noch die 18 Minuten zu Jungels und allen anderen vor ihm aufholt.

Pepe hat Roglic verloren und muss um Bardet bangen. Die anderen ziemlich stabil mit sogar kleinen Aussichten auf Besserung.
              12+11+7+6 = 36

Lappi zwischen Hoffnung und Panik.
              14+10+5+0 = 29

Jaja: Caruso ist schon Zwanzigster!

Krolle derzeit im Glück, Vlasov und Meintjes wurden nicht ernst genommen. Mal sehen, ob sie das zäh verteidigen können oder noch eingehen. Da sie für Krolle fahren, wohl eher verteidigen.
              20+16+9+8+4 = 57

Je später die Tour, desto schlimmer das Ergebnis. Krolle virtuell nun schon deutlich in Führung (78-71-60-26).

Krollekopp
              Teilnehmer
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

Pepe 12+11+8+1 = 32
                Lappi 14+6+5 = 25
                Jaja 0
                Krolle 20+16+10+9+7 = 62

Noch mal erfreuliche Verschiebungen. :yahoo: Meine Jungs aber auch sehr offensiv gefahren. Pepe sollte auch eher am oberen Limit sein. Thomas holen die nicht mehr. Bardet eher auf absteigenden Ast und ZF ist ja auch nicht so sein Ding. Lappi ähnlich: Thomas hats Maximum, Yates kann maximal noch Lutsenko holen, keine Ahnung wer da besser zeitfährt, Mas Riesenabstand nach vorne und hinten. Bei mir könnte es sogar noch minimale Verbesserungen 1-2 Pünktchen geben, Quintana ist in Reichweite von Vlasov und Meintjes, und wenn Bardet komplett einbricht bzw. keinen Bock mehr hat, geht vielleicht auch was für Lutsenko, der aber natürlich durch Yates gefährdet ist.

Lapébie
                Teilnehmer
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

Mas auch noch raus mit Corona. Wie viel Glück kann man haben, Krolle? Und das auch noch jedes Jahr?

Jaja
                  Moderator
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

Endstand Tour:

Jaja 0
                    Krolle 20+16+11+8+7 = 62
                    Lappi 14+6 = 20
                    Pepe 12+9+10+1 = 32

Damit Zwischenstand nach der Tour:

Krolle 21 + 62 = 83
                    Pepe 35 + 32 = 67
                    Lappi 31 + 20 = 51
                    Jaja 26 + 0 = 26

Geht noch was für Pepe? Durchaus ein gutes Vuelta-Team mit Landa, Roglic (wenn fit), Valverde, Quintana, de la Cruz, Bilbao?

Bei Krolle: Pogacar sagt schon mal ab. Vingegaard eher auch nein. Dann alle Hoffnung auf Carlos Rodriguez? Carthy, Almeida nehme ich noch an. Aber doch eher dünnes Team. Schon noch alles möglich für Pepe.

Selbst Lappi mit Caparaz, Mas, Mäder, Kelderman, O’Connor wenn es brillant läuft noch mit Chancen.

Aber es gewinnt ja Hindley!

Lapébie
                    Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Jaja, wie um alles in der Welt konntest du den Vueltasieger 2022 Evenepoel vergessen?
                      Dazu hab ich noch Pozzovivo, Kuss, Izagirre, also Platz 1-9 sind mir sicher, damit bekomme ich 76 Punkte. Ich hoffe, das ist dann ein neuer Rekord.

Was die Tour angeht, ich mag echt nicht mehr.

Die Prognosen im Lauf der Tour waren für mich stetig absteigend (37-32-29-25-20), für Krolle stetig aufsteigend (41-50-57-62-62). Totales Desaster in dieser Hinsicht.
                      Während bei mir Corona doch ein paar Fahrer rausgenommen hat (Martin, Paret-Peintre, Mas – Punkte wären jeweils drin gewesen), sind bei Krolle sogar die schlechten Fahrer hoch in den Punkten. Vlasov und Lutsenko fahren zweieinhalb Wochen ziemlichen Mist zusammen und sind am Ende Fünfter und Neunter. Frechheit! Und dann auch noch Meintjes, was soll man da sagen.
                      Yates gurkt rum, mit Platz 10 der letzte GKler, ohne Krankheit wohl doch Platz 5 ungefähr, aber er hat ja immer was. Van Aert und Kuss nehmen das Tippspiel nicht ernst und freuen sich auch noch hämisch über Platz 18 und 22. Die nehme ich auch nie wieder! Es sei denn, Kuss gewinnt die Vuelta, aber da ist ja wie gesagt kein Platz mehr auf dem Podium neben Remco, Carapaz und O’Connor.

Ja, ihr habt ja Recht, ich weine nur rum, die anderen haben einfach die besseren Fahrer. Dazu gibts auch Pech bei anderen (Roglic durch einen Sturz gleich mal Tour und Vuelta kaputt, Lopez fährt wohl gar nix mehr?). Aber eben auch Glück. Deshalb fürchte ich, Krolle wird im Zweifelsfall auch mit Buchmann und Masnada mir die Punkte wegschnappen. Aber ich werde trotzdem wieder mit Hoffnung in die Vuelta reingehen, nützt ja nix.

Krollekopp
                      Teilnehmer
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Ja sehe das auch so, dass das noch relativ offen ist. Wobei die letzten Entwicklungen ja ganz gut für mich sind, bei Roglic sieht es im Moment ja eher so aus, als ob er nicht fährt, dass reisst natürlich ne Riesenlücke. Valverde scheint nicht so die Form zu haben, siehe San Sebastian und die Hügelankunft heute. Landa heute auch mies, aber so was ja auch nicht so sein Ding, dass würde ich nicht überbewerten. Bei mir dafür Supermann wieder im Rennen (wobei Fahrer, die im Fokus der Behörden sind, dann ja merkwürdigerweise oft nicht so performen :unsure:) und Buchmann ist ja auch noch da mit dem Vorteil ein deutscher Fahrer im deutschen Team zu sein. Aber so richtig dolle ist das Team natürlich nicht. Lappi für mich der Vuelta Favorit hat aber halt schon 32 Punkten Rückstand. Pepes Team sehe ich ähnlich stark wie Jajas. Muss halt darauf hoffen, dass sich die Punkte gut verteilen, so dass es für mich reicht.

Lapébie
                        Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

Na dann will ich mal die Teams checken.

Pepe
                          Landa, Roglic, Valverde, Higuita, McNulty, Ayuso, van Wilder, de la Cruz
                          Pinot hat schon 7 Minuten.
                          Bilbao und Quintana fehlen, die wären auch gut für Punkte gewesen. Mit Roglic ist der Topfavorit dabei, bei den anderen sind aber sogar Nuller zu befürchten. Aber erstmal 8-9 Fahrer im Rennen dabei, da hat man was zum Daumendrücken.

Lappi
                          Carapaz, Mas, Mäder, Kelderman, O’Connor, Kuss, Evenepoel, Pozzovivo
                          Kein Izagirre, aber verschmerzbar, dass der noch aus dem Aufgebot gerutscht ist. Ansonsten 8 Kandidaten für die Top 10, 4 sogar im erweiterten Favoritenkreis, wenn es um den Sieg geht. Die Hoffnungen am Anfang sind also wieder mal hoch, können also Tag für Tag wieder enttäuscht werden.

Jaja
                          Yates, Uran, Hindley, Hart, Sivakov
                          Soler schon mit 15 Minuten.
                          Kein Haig, kein Caruso, aber die Bahrains waren eh nicht so die Hoffnungsträger 2022. Bei den anderen 5 durchaus Punkte möglich, Sivakov nach meiner Theorie auch der Ineoskapitän, kann aber auch gut sein, dass außer Hindley (einer der größten Podiumskandidaten) keiner ordentlich punktet. Wenn Jajas Seuchenjahr weitergeht, ist Kelderman sogar besser als Hindley.

Krolle
                          MA Lopez, Rodriguez, Padun, Meintjes, Almeida, Brenner
                          Lutsenko hat schon 11 Minuten, Masnada 19 Minuten.
                          Kein Buchmann, aber so sicher waren dessen 5 Punkte auch nicht. Anonsten einiges Gemüse, aber auch ein paar Chancen Top-5-Ergebnisse bei Lopez, Meintjes und Almeida. So richtig viel ist aber nicht zu erwarten, wahrscheinlich das schwächste Vueltateam unter den vieren. Aber Krolle liegt ja oft richtig mit seinen Leuten, also mal abwarten.

Bei den Buchmachern sieht es im Moment so aus:
                          1. Roglic
                          2. Remco
                          3. Hindley
                          4. Mas
                          5. Yates
                          6. Carapaz
                          7. Sivakov
                          8. Almeida
                          9. Lopez
                          10. O’Connor
                          11. Kuss
                          12. Hart

Wenn das so kommt, haben wir Pepe mit 15, Lappi mit 33, Jaja mit 25 und Krolle mit 9 Punkten.
                          Da ich 32 Punkte auf Krolle aufholen muss und Pepe nur 16, können wir für den Moment so etwas wie Spannung reininterpretieren. :yahoo:

Krollekopp
                          Teilnehmer
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

Zwischenstand zum Ruhetag:

Lappi 15 + 12 = 27
                            Krolle 9 + 6 + 5 = 20
                            Pepe 10 + 8 = 18
                            Jaja 7 + 4 + 3 + 1 = 15

Sieht ganz gut aus. Müssten schon bei mir alle schwächeln, was doch unwahrscheinlich ist. Für Lappi wirds schwer. Evenepoel und Mas schon am Limit :-) O’Connor kann noch in die Punkte, Mäder und Pozzovivo wird schwer und wenn sollte es nicht so viel werden. Pepe noch nicht ganz raus, müsste aber schon alles in seine Richtung laufen.

Lapébie
                            Teilnehmer
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

Krolles Post hat mich ziemlich runtergezogen, aber nach gestern sieht es vielleicht wieder besser aus? Ich weiß es nicht, aber ich rechne mal durch.

Pepe
                              Landa Platz 27, 29 Minuten Rückstand – was soll das? Würde mich nicht wundern, wenn er hier Fünfter wäre. Aber selbst mit Fluchten schwierig, hier noch Punkte zu holen.
                              Roglic 2. (12), Valverde 17., zweieinhalb Minuten hinter den Punkten – ich erwarte eher einen Angriff auf einen Etappensieg als einen Angriff auf die Top 10.
                              Higuita 22. mit 19′, Ayuso 5. (8) – der Platz, auf den er auch gehört, de la Cruz 14. ungefähr bei Valverde, eher unauffällig

Lappi
                              Carapaz 16. jetzt wieder mit Hoffnung, dass er vielleicht doch noch vor kommt, Mas 3. (10) – bitte halten, Kelderman 6. (7) (Vuelta bitte sofort beenden, besser wirds nicht), O’Connor 11. (2), überzeugt nicht besonders, Evenepoel 1. (15), hochverdient bislang, Pozzovivo 24. und nachlassend

Jaja
                              Gerupft durch Corona.
                              Uran 19., stimmt nicht hoffnungsfroh mit seinen bisherigen Auftritten, Hindley 13., eine totale Enttäuschung bislang, aber kann noch besser werden, angeblich gut in der 3. Woche, Hart 10. (3 Punkte)

Krolle
                              MA Lopez 7. (6), macht einen guten Eindruck, könnte sich noch vorarbeiten, Rodriguez 4. (9), sieht ebenfalls gut aus, vielleicht holt er sich Mas noch, Padun (Platz 20, eher nix), Meintjes 15., der könnte auch noch kommen, Almeida 8. (5), wirkt auf mich nicht so, dass er sich noch verbessert, eher geht er ein

Pepe 20
                              Lappi 34
                              Jaja 3
                              Krolle 20

Schwer vorstellbar, dass sich mein Team noch verbessert, vielleicht Pepe durch ein Wunder? Krolle muss aber noch Federn lassen. Dass Almeida und Meintjes keine Punkte holen, ist ja noch vorstellbar. Rodriguez und Lopez sind aber wohl nur noch durch Corona zu stoppen oder falls sie Remcos Fahrlinie mal schneiden, dann beißt er die weg.

Lapébie
                              Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Das Ausscheiden von Roglic der Todesstoß für Pepes Team, hier bleibt nur noch Ayuso auf 3 (10), aber nur ein paar Sekunden vor Rodriguez und Lopez.

Ich habe jetzt die beiden Führenden (27), dazu O’Connor auf 8 (5), macht 32 Punkte.

Jaja ist mit Hindley und Uran mit 6 Punkten dabei, Mitleid ist weiterhin angebracht.

Krolle hat Rodriguez und Lopez und Almeida (24), dazu Meintjes auf 10 (3), wie auch immer.

Krolle wird die Vuelta am Ende noch gewinnen. Wie konnte es nur so weit kommen?

Krollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

Vuelta Endstand:

Lappi 15 + 12 + 5 = 32
                                  Krolle 9 + 8 + 5 + 2 = 24
                                  Pepe 10 = 10
                                  Jaja 4 + 3 = 7

Gesamtstand:

Krolle 83 + 24= 107
                                  Lappi 51 + 32 = 83
                                  Pepe 67 + 10 = 77
                                  Jaja 26 + 7 = 33

Lappi hat Pepe noch eingeholt, der natürlich im Pech mit Roglic.

Krollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

Noch mal die Auswertung, welchen Anteil die Drafts, Jünglinge und die Gesetzten hatten:

Normale Drafts + Jünglinge + Gesetzter
                                    Krolle 56 + 24 + 27
                                    Lappi 56 + 15 + 12
                                    Pepe 50 + 17 + 10
                                    Jaja 32 + 0 + 1

Gesamt 194 + 56 + 50
                                    65% + 19% + 17%

Lapébie
                                    Teilnehmer
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

Glückwunsch an Krolle zum mittlerweile siebten Sieg in der Forumswette (bei 11 Austragungen). So unangenehme Seriensieger mag ja niemand und auch ich habe auch diese Saison wieder viel mit einem „Glück“ gehadert, aber er hatte halt einfach auch das beste Team da mit Vingegaard und Pogacar. Nächstes Jahr wird es wieder nicht einfacher, denn auch da hat er Vingegaard, Pogacar, Almeida und Rodriguez sicher. Mhhh, was soll’s, jammern hilft da nicht, sondern weiter gute Punktesammler reinholen.

Lapébie
                                      Teilnehmer
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

Viele Zweifachpunkter gab es 2022 nicht, aber dafür einen Dreifachpunkter: Louis Meintjes! Den schreibe ich mir gleich mal für Position 1 auf.

Vingegaard 27
                                        Thomas 22
                                        Hindley 18
                                        Pogacar 16
                                        Evenepoel 15
                                        Meintjes 13
                                        Carapaz 12
                                        Gaudu 12
                                        Mas 12
                                        O’Connor 11
                                        Vlasov 11
                                        Ayuso 10
                                        Landa 10
                                        Quintana 10
                                        Bardet 9
                                        MA Lopez 9
                                        Nibali 9
                                        Almeida 8
                                        Bilbao 8
                                        Powless 8
                                        Roglic 8
                                        Arensman 7
                                        Higuita 7
                                        Hirt 7
                                        Jungels 7
                                        Lutsenko 7
                                        A. Yates 6
                                        Buchmann 6
                                        Fuglsang 6
                                        Rodriguez 6
                                        Caruso 5
                                        Madouas 5
                                        Pozzovivo 5
                                        Carthy 4
                                        Haig 4
                                        Küng 4
                                        Uran 4
                                        JP Lopez 3
                                        Chaves 2
                                        Großschartner 2
                                        LL Sanchez 2
                                        Valverde 2
                                        Buitrago 1
                                        Hart 1
                                        Martinez 1
                                        Pinot 1
                                        Polanc 1

Wenn man diese Punkte im Nachhinein betrachtet, sieht die Auswahl der Fahrer naturgemäß ganz anders aus als im Frühjahr.
                                        Pepes Setzen von Landa (10) wirkt vielleicht schwach, aber die einzig sinnvollen Alternativen waren MA Lopez (9) und Vlasov (11), da hat er nicht viel falsch gemacht. Carapaz geht in Ordnung – Thomas (22!) wäre besser gewesen. Jaja nimmt Martinez (1) statt Roglic (8), das ist auch angesichts der Chancen, die Roglic noch in Tour und/oder Vuelta hatte, ein großer Fehler gewesen. Hier wäre Hindley (18) die beste Wahl gewesen, aber das war absolut nicht zu erwarten. Krolle mit Vingegaard statt Mas – alles richtig gemacht.

Zweite Reihe: Roglic, Mas – beide nicht verkehrt, etwas unter Wert abgeschnitten. Jaja nimmt S. Yates, eindeutig der schlechtere Yates, 0 Punkte nämlich. Krolle mit MA Lopez – noch okay, denke ich.

Dritte Reihe: Krolle mit Vlasov, gut, Jaja mit Haig (4) der dritte Reinfall. Ich greife mit Ginull Mäder daneben, Pepe nimmt Bilbao, der geht grad noch mit seinen 8 Punkten. Über die vierte Reihe mit Valverde, Kelderman, Caruso und Lutsenko schweigen wir am besten auch. Also Fazit bis hierher, wir haben keine Ahnung.

gute Picks dann Reihe 5 Gaudu und O’Connor, Rodriguez sehr gut (zwar weniger Punkte, aber nächste Jahre sicher). Reihe 7 Thomas mit 22 Punkten totaler Glücksgriff, genauso wie Reihe 8 Hindley oder Reihe 12 Meintjes und nicht zu vergessen Pozzovivo in Reihe 15 mit starken 5 Punkten.

Wenn ich richtig zusammenzähle, haben wir ganze 62 Punkte liegen gelassen. Angeführt von Nibali (9) gibt es ein paar Leute, die nächstes Jahr vielleicht genommen werden, so zum Beispiel Powless mit 8 oder Arensman mit 7.
                                        Ob man die anderen unbedingt nehmen muss (Hirt, Jungels, Fugl, Madouas (10. an der Tour de France ??), Küng, JP Lopez (wer zum Geier ist das?), Chaves, Sanchez, Buitrago, Polanc), ich weiß nicht. Die könnt ihr alle haben.

Abschließendes Fazit: Wenn ich mir mein Team so anschaue, kann ich über Platz 2 eigentlich sehr froh sein. Hätte Kelderman den Hindley gemacht, dann hätte ich gewonnen. Aber hätte Thomas den Martinez gemacht und umgekehrt, dann wäre ich Letzter.

Auf ein Neues 2023!

Jaja
                                        Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Glückwunsch Krolle zum nächsten Sieg!

Soll ja mal einen Toursieger gegeben haben, der nach dem 7. Sieg die Karriere beendet hat ;-)

Aber Krolle hoffentlich nicht.

Lappi, diesen Nibali solltest du nächstes Jahr auf jeden Fall früh nehmen! Punktegarant!

Ich nehme mir vor, statt einer grunzen Liste einfach eine rote Liste zu machen. Gibt nämlich nun genug Fahrer, die ich auf keinen Fall mehr haben möchte.

Lapébie
                                          Teilnehmer
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

Jaja, hoffentlich machst du nächstes Jahr nicht den Fehler und setzt Hindley. Der gewinnt dann nämlich nie wieder was!

Jaja
                                            Moderator
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

Wahrscheinlich ist das so! So groß ist die Auswahl bei mir aber leider nicht.

Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Hindley der einzige Giro-Vueltadoppelpunkter… der KV hat sein gutes alten File gerade nicht, alter Puter abgekackt, kam noch nicht zu aufschrauben umschrauben und was auch immer, also gerade keine Wettexceltabelle da…

Aber in den vergangenen Jahren klappte das Giro-Vuelta double doch recht gut? 22 Hindley, Carapaz, Landa, Pozzovivo, Carthy, Valverde und Buitrago Giropunkter die auch an der Vuelta punkten wollten, njur Hindley mit lächerlichen 3 Punkten. Ok, Almeida hat ja eigentlich auch gepunktet, der 9/10 am Giro, 8 Vuelta. Yates mit Doppelaufgabe, am Giro war er aber schon weit hinten, ok hätte je nachdem noch für 2 Punkte reichen können, aber sah eher nicht top aus.

21 Bernal auch enttäuschend, Vlasov Aufgabe, aber mies, Carthy früh out… nicht alle kontrolliert, der KV muss wohl doch schrauben. Hm, auch nicht superb.

20 zählt nicht (ging ja gar nicht)

19 Roglic 3.+1., Majka 2x 6. Superman 7.+5., da lief das ganze ja gut. Warum jetzt 22 so katastrophal und 21 ja auch schon enttäuschend? Zufall? Die falschen Fahrer?

Leitplanke

Krollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

Ja Pogacar und Vingegaard sind wieder ein Head-Start für nächstes Jahr. Hatte halt schon mit Froome das Glück den Topfahrer zu erwischen, der über Jahre die Basis für den Erfolg war (womit nun wirklich überhaupt nicht zu rechnen war), und dann mit Pogacar und Vingegaard schon wieder. Wobei es bei den letzteren natürlich bei weitem nicht so überraschend war wie bei Froome, aber wer von den hoffnungsvollen Talenten, dann der Topmann wird, weiß man halt vorher auch nicht. Hatte z.B. 19 Bernal klar vor Pogacar gesehen. Gehört immer das Glück dazu, dass man genau den richtigen erwischt. Dieses Jahr Vingegaard zu setzen, aber schon sehr gut gewesen. ;-)

Ist aber schon blöd, wenn man solche Vorteile dann quasi auf ewig sicher hat; die Doppelspitze ja nur noch ein Jahr, aber einen von beiden halt für immer. Macht es Sinn die Regeln zu ändern? Die Jungfahrer Regel würde ich lassen, die hat ja schon einen besonderen Reiz. Aber bzgl. der Setzregel könnte ich mir die Änderung vorstellen, dass man einen Fahrer nicht zweimal in Folge setzen darf. Im nächsten Jahr muss man dann einen anderen nehmen (später ginge es wieder, wenn man ihn nochmal kriegt). Dann würden die Topfahrer wandern. Man hätte dann noch eine Belohnung für gute Drafts durch das einmalige Setzen, aber eben nicht unbegrenzt.

Was haltet Ihr davon? Macht sowas in der Art Sinn oder einfach lassen wie es ist? Oder andere Ideen?

Pythagoras
                                                  Teilnehmer
                                                    • Klassikerjäger
                                                    • ★★★★★★★

Ich würde tendenziell eher die Jungfahrer 1 (oder sogar 2) Jahre früher in „Freiheit“ entlassen. Momentan sieht es so aus, dass auch jüngere Fahrer schon viel grössere Erfolge haben, als noch in den 90er oder 00er Jahren. Kann an verbesserten Trainingsmethoden oder früherer Talentförderung liegen oder an was auch immer, aber der Fakt bleibt: Fahrer kommen eher früher an die Weltspitze!
                                                    Bernal, Pogacar, Evenepoel, Ayuso, Rodriguez, Almeida,… und da ist es dann irgendwie schade, wenn ein Topfahrer „gratis“ 4 gute Jahre im gleichen Team bleibt.
                                                    Alternative: Man muss die „sicheren“ Jungfahrer früher nehmen, zB in der ersten Hälfte (oder den ersten 10), sonst verfallen sie. So quasi, damit ein nicht-genommener Jungstar noch die Möglichkeit hat, bei einem anderen Team einen Platz zu finden.

Ich weiss, nicht meine Wette, meinen Senf wollte ich trotzdem dazugeben.

Krollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Wie sieht es aus? Seid Ihr alle wieder dabei?

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 87)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.