Home › Foren › Vuelta a España › Wer gewinnt die Vuelta 2005 ?
- Dieses Thema hat 171 Antworten sowie 32 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 7 Monaten von
hannes aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
25. Juli 2005 um 20:30 Uhr #578177
hatte bernabeu nicht auch einmal gedopt???
wenn ja, ist er mir eXXXtrem unsympathisch; aber er könnte sich das vertrauen ja zurückgewinnen…gibt es irgendwelche englischsprachigen informative seiten zur vuelta? mein spanisch beschränkt sich nämlich auf „gracias“
DAS PERLT!
25. Juli 2005 um 20:39 Uhr #578178VF
http://www.lavuelta.com gibt es auch auf englisch.Timothy
wann hat sevilla die vuelta gewonnen?25. Juli 2005 um 21:06 Uhr #578179Carlos war ganz zu Beginn der Saison mal gut, genauso wie Cabello. Carlos hat glaube ich Ruta del Sol gewonnen und war bei Murcia und nochwas auch nicht so schlecht (Valencia ging ja nicht ohne Berge). Cabello hat auch irgeneine Rundfahrt gewonnen, lag aber nurd aran das Carlos 25 Minuten durch eine Fluchtgruppe verloren hat, im Gebirge war er der Stärkste.
Ich glaube, dass Carlos der beste wird von CV im GK, nehme die Wette gegen Bernabeu an.
Jimenez hat zwar am Meisten gezeigt dieses Jahr, wird aber wahrscheinlich wirklich nur auf Etappen oder Bergtrikot oder Beides gehen, viel zu viele Zeitfahrkilometer (jeder km ist für ihn einer zu viel).
25. Juli 2005 um 22:08 Uhr #578180CV ist ne wundertüte dieses jahr…die haben mit bernabeau, blanco, casero, c. garcia quesada und ruben plaza 5 leute die mMn das zeug für die top10 haben. es könnte aber auch genauso gut sein dass alle 5 einbrechen…
noch ein neuer name:
We asked Landis what’s next for him in the 2005 season and the Phonak rider told us, „I’m going back to California for a while to rest and recover after the Tour. I’m happy about that. In September, I think I’ll do the Vuelta (a España) again. I like the race a lot and it’s less stressful than the Tour; not the racing part, but the rest of it.“
hoffentlich reißt perdi nochmal was für phonak
R.I.P. Piti
25. Juli 2005 um 23:21 Uhr #578181Ja, Plaza kann auch die Top 10 knacken, aber ich wollte nicht noch Co-Co-Co-Leader schreiben. Bernabeu ist sicher nicht der klassische Leader, aber ich sehe ihn wie Jaja als den am Ende besten im Klassement (knapp vor C.Garcia, Blanco und Plaza).
Adolfo Garcia fährt wohl nicht mit, daher kann er ja nicht Co-Leader sein oder die Top 15 knacken
Carlos ist schon auch ziemlich gut, hab ja nie gesagt, dass der nix taugt – aber ich denke Adolfo hat ähnliches Potential, wenn nicht sogar noch mehr, aber momentan ist Carlos doch noch der bessere, aber das kleine Brüderchen nicht so viel schlechter wie ihn vllt. einige sehen.
Die Brüder wo der ältere der bessere ist sind übrigens die Osas(duck-und-weg
)
@Ventoux: Wenns für Jimenez zu viele Zeitfahrkilometer sind, sind sies für Carlos Garcia aber auch, der ist im Zeitfahren genauso „grottig“25. Juli 2005 um 23:39 Uhr #578182passend dazu grad gesehen:
25.07: GP Villafranca de Ordizia – Spa – 165 km
– cat. 1.C – (1.1) 11 Carlos García Quesada (Spa-Ecv)
2 Daniel Moreno Fernández (Spa-Ref)
3 Adolfo García Quesada (Spa-Ecv)26. Juli 2005 um 7:12 Uhr #578183Blanco war letztes Jahr recht gut, kann auch ordentlich Zeitfahren. Sehe ihn nicht so weit hinter Carlos Garcia Quesada. Bernabeu hat über drei Wochen noch nichts gezeigt – kann aber noch kommen. Plaza könnte in den Bergen Probleme bekommen.
Wieso lassen die Adolfo nicht fahren? War letztes Jahr schon genauso, ist mir aber unverständlich. Schade, dass ECV nur mehr eine GT fährt.
@Serrano: UNAI, der einzig wahre Osa26. Juli 2005 um 9:55 Uhr #578184Die zwei langen Zeitfahren kommen Bernabeu eben auch noch entgegen im Vergleich zu den anderen CVern.
VoigtsFötchen: Ja, Bernabeu hat auch schon gedopt und war ein Jahr gesperrt.
midas: Wann sollte er über drei Wochen was zeigen? Hat er überhaupt schon eine GT gefahren? Denke nicht. Bis 2003 ja in kleinen portugiesischen Teams gefahren, dann Milaneza, aber 03 war er ja bestimmt schon gesperrt im September, dann 04 sein tolles Comeback, aber Milaneza durfte ja nicht kommen zur Vuelta.
Und weiß einer wie das mit seiner Dopingsperre so genau war? Bei Trap-Friis steht, er wäre bis zum 26.Juli 04 gesperrt gewesen, hat aber im Februar 04 schon Resultate gehabt. Bestimmt wieder ein Unschuldiger! Ich mag ihn jedenfalls.
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
26. Juli 2005 um 10:40 Uhr #578185aha und warum fährt adolfo nicht. das kann ich beim besten willen nicht verstehen. der muss ja irgendwo mal gt-erfahrung sammeln. wenn ich manager eines großen pt-teams wäre, würde ich mal bei kelme einkaufen gehen. was die alles schon wieder an guten bergfahrern haben. bernabeu, plaza, a.garcia, c.garcia, blanco und casero (ja ich denk der kann noch was).
26. Juli 2005 um 11:45 Uhr #578186Adolfo ist schonmal den Giro gefahren, und da Top20 glaub ich. Weiss Gott(i) wieso er nichtmal in die Vorauswahl gekommen ist erst Recht wo er grad gute Ergebnisse bringt – das war letztes Jahr genauso, da hatte er vor Vuelta mit die beste Form und wurde nicht berücksichtigt.
26. Juli 2005 um 13:03 Uhr #578187@ Jaja:
Quote:Wann sollte er über drei Wochen was zeigen? Hat er überhaupt schon eine GT gefahren?Glaube fast nicht, war aber auch so gemeint. Schließlich kann man es erst beurteilen, wenn er mal gefahren ist. Traue es ihm aber durchaus zu, das wollte ich damit eigentlich sagen
@Serrano: noch mal zu Plaza, der war ja in diesem Jahr schon im Frühjahr recht gut. Guter Zeitfahrer. Letztes Jahr an der Vuelta am Berg etwas Probleme gehabt, wenn ich mich richtig erinnere. Glaubst du, er hat da dieses Jahr noch Potential? (würde mich freuen). Bisher halt ich noch Blanco für den besseren GT-Fahrer von den beiden; den find ich irgendwie gut.26. Juli 2005 um 15:53 Uhr #578188Gesamtwertung – Endstand nach der 21. Etappe – Giro 2003
1. Gilberto Simoni (ITA/Saeco) 89 h 32:09.
2. Stefano Garzelli (ITA) + 7:06.
3. Yaroslav Popovych (UKR) 7:11.
4. Andrea Noè (ITA) 9:24.
5. Georg Totschnig (AUT) 9:42.
6. Raimondas Rumsas (LIT) 9:50.
7. Dario Frigo (ITA) 10:50.
8. Serhiy Honchar (UKR) 14:14.
9. Franco Pellizotti (ITA) 14:26.
10. Eddy Mazzoleni (ITA) 19:21.
11. Wladimir Belli (ITA) 19:41.
12. Dariusz Baranowski (POL) 22:54.
13. Sandy Casar (FRA) 24:50.
14. Marco Pantani (ITA) 26:15.
15. Massimo Codol (ITA) 28:17.
16. Michele Scarponi (ITA) 29:24.
17. Gianni Faresin (ITA) 34:47.
18. Adolfo Garcia Quesada (ESP) 41:21.
19. Aitor Gonzalez (ESP) 41:29.
20. Paolo Lanfranchi (ITA) 43:57.
21. Marco Velo (ITA) 45:36.
22. Marzio Bruseghin (ITA) 46:11.
23. Scott Sunderland (AUS) 50:22.
24. Sylvester Szmyd (POL) 51:36.
25. Leonardo Bertagnolli (ITA) 54:02.das ist der grund warum ich ihn überhaupt so früh schon kannte.
26. Juli 2005 um 20:20 Uhr #578189Plazas Plus ist sicher das Zeitfahren. Letztesjahr Vuelta war am Anfag sehr gut, und am Ende ziemlich eingebrochen. Da er seine bisherigen Erfolge immer bei kleinen Rundfahrten hatte und sonst bei keiner GT zu sehen war ist schwer zu beurteilen ob er jemand ist der 3 Wochen durchhält. Ich denke Blancos Plus ist im Vergleich zu Plaza eine größere Konstanz, weswegen ich ihn im GK am Ende weiter vorne sehen. Aber insgesamt sind Blanco und Plaza für mich die beiden größten Talente und designitieren Zukunftskäpitäne, wenn sie denn bleiben.
Also mein Tipp diese Vuelta: Blanco 5-10, Plaza 10-20.26. Juli 2005 um 21:02 Uhr #578190@Jaja: Was ist jetzt mit der Wette? Carlos Garcia Quesada gegen Bernabeu? Wer besser im GK am Ende ist. 2 Wochen Avatar.
26. Juli 2005 um 22:08 Uhr #578191Ist Blanco nicht schon zu alt um ein Mann für die Zukunft zu sein?
Leitplanke
26. Juli 2005 um 22:23 Uhr #578192ja ich komme da auch immer durcheinander mit blanco und plaza. hab das heut schonmal nachgeschaut. hier geht es ja um ruben plaza und david blanco. nicht zu verwechseln mit den ebenfalls bekannten david plaza und [ruben (scherz!!!)] santiago blanco.
27. Juli 2005 um 9:45 Uhr #578193Ventoux: OK, Wette angenommen!
KV: Stimmt, Jahrgang 75 der Blanco, aber erst mit 28 Profi geworden, daher vielleicht für viele noch einer für die Zukunft.
27. Juli 2005 um 10:29 Uhr #578194was ist eigentlich mit santiago blanco passiert? damals bei vitalicio seguros noch als ein tolles Talent hochgejubelt ,,, und dann?
27. Juli 2005 um 12:16 Uhr #578195Könnte ein schöner Dreikampf zwischen Heras, Aitor Gonzalez und Valverde werden. Mit dem besseren Ende für Aitor, wenn sich die Jungs in Orange richtig ‚reinhängen.
Infiziert durch den Onkel, habe ich als kleiner Junge immer die Fahrer des BRC Endspurt angefeuert. Und es gibt Namen, die noch immer präsent sind: Grzesik, Irrgang, Vorpahl und Wolfgang Schulze.
28. Juli 2005 um 20:22 Uhr #578196Und Valverde kommt nicht
Warum muss einer berichten, der spanisch versteht:
http://www.todociclismo.com/vuelta/noticia.asp?id=27095
evtl. noch verletzt oder will man ihn nicht verheizen?
28. Juli 2005 um 20:39 Uhr #578197hatte das an anderer stelle schon mal kurz erwähnt:
das ganze ist ein zeitungsbericht aus der region murcia, die sich auf valverde-nahe kreise berufen. also noch nichts offizielles.
laut dieser zeitung sind sich sportliche leiter und ärzte des teams einig, valverde zu schonen, weil es ein ziemlicher kraftakt wäre, ihn bis zum vuelta-start wieder wettbewerbsfähig zu kriegen – das wiederum wäre einer vollständigen heilung seiner sehnenentzündung eher hinderlich. sagt die zeitung aus murcia…29. Juli 2005 um 16:27 Uhr #578198Quote:Original von opera
hatte das an anderer stelle schon mal kurz erwähnt:
das ganze ist ein zeitungsbericht aus der region murcia, die sich auf valverde-nahe kreise berufen. also noch nichts offizielles.
laut dieser zeitung sind sich sportliche leiter und ärzte des teams einig, valverde zu schonen, weil es ein ziemlicher kraftakt wäre, ihn bis zum vuelta-start wieder wettbewerbsfähig zu kriegen – das wiederum wäre einer vollständigen heilung seiner sehnenentzündung eher hinderlich. sagt die zeitung aus murcia…wäre gerade nach seinem 2. großen außerhalb spaniens natürlich schön gewesen ihn zu hause nochmal vorn zu sehen, schade.
aber dafür gewinnt er dann ja die wm!
DAS PERLT!
11. August 2005 um 14:46 Uhr #578199Valverde hat die vuelta wegen seiner knieprobleme abgesagt ;(
11. August 2005 um 15:40 Uhr #578200@Tylance
woher stammt die meldung? in den spanischen medien ist noch nichts zu finden…11. August 2005 um 16:23 Uhr #578201hab‘ bisher nur auf cyclingnews etwas gefunden und da steht auch nur „wahrscheinlich“; abgesagt hat er san sebastian:
Quote:Valverde probably to miss VueltaAlejandro Valverde (Illes Balears), who achieved third place at the Vuelta a España last year, will probably miss the event in 2005. According to Spanish and French media reports, Valverde is still experiencing pain in his knee, which had caused him to abandon the Tour de France in July, three days after his stage victory in Courchevel.
Since then, the 25 year-old Spaniard hasn’t been able to race nor train properly. During the reconnaissance of Vuelta mountain stages, the Illes Balears rider couldn’t exceed a certain level of effort for the ongoing knee pain. Valverde has been officially confirmed to miss the Clasica San Sebastian, and if he will not be able to line-up at the Tour of Spain, his participation at the World Championships in Madrid might also be compromised.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.