Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › wer holt den ersten saisonsieg für TMO?
- Dieses Thema hat 28 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 19 Jahren, 11 Monaten von
T-Moby aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. April 2005 um 14:07 Uhr #566545
mal so zum spaß!
limit: 24 stunden
2 optionen
5. April 2005 um 14:38 Uhr #582102Raris-Roubaix scheint der Favorit zu sein. Höhähähö
Leitplanke
5. April 2005 um 15:28 Uhr #582103schön wärs wenn t-mobile bei raris-roubaix gewinnen würden. noch witziger wäre es wenn ullrich den ersten saisonsieg einfährt.
5. April 2005 um 15:35 Uhr #582104Nach Pollack heute wohl eher bei Gent den ersten Sieg.
Offizieller Mari Holden Fan!!
5. April 2005 um 17:59 Uhr #582105wenn sie Pech haben, platzt der Knoten diese Woche wieder nicht. Ullrich wird gut fahren beim ZF, aber gewinnen wird er nicht. Dass Vino oder Klöden ne Etappe im Baskenland gewinnen glaube ich auch nicht, höchstens Sevilla oder Kessler haben dort Chancen. Pollack und Korff sind wohl auch nicht in der Form eine etappe zu gewinnen. Bei Gent haben Klier und Zabel zwar gute Chancen, aber ich rechne dort eher mit dem Sieg von O’Grady, Boonen, Hunter, Eisel, McEwen, oder einem der anderen Topsprinter. Die größten Chancen hätten sie eigentlich bei P-R, aber dieses Rennen ist halt immer sehr schwer vorherzusagen (viele Pannen, Stürze, usw.)
5. April 2005 um 18:25 Uhr #582106Im April keiner mehr, aber am Henninger Turm sollten sie gute Chancen haben.
5. April 2005 um 18:31 Uhr #582107Quote:noch witziger wäre es wenn ullrich den ersten saisonsieg einfährt.Ja, das wärs
5. April 2005 um 18:36 Uhr #582108auf jeden fall gewinnen sie nicht bei der niedersachsen-rundfahrt; die telekommunisten haben aus verletzungsgründen abgesagt…
ist das die feine art?5. April 2005 um 19:08 Uhr #582109Quote:Original von opera
auf jeden fall gewinnen sie nicht bei der niedersachsen-rundfahrt; die telekommunisten haben aus verletzungsgründen abgesagt…
ist das die feine art?naja, was sollen sie denn machen ? Es sind ja noch mehrere Rennen wie LBL oder Wallonischer Pfeil gleichzeitig und wenn dann noch ein paar Fahrer verletzt/außer Form sind, klappts halt nicht. Weil mit einem kleineren Team hat man meistens keine Chance.
5. April 2005 um 19:33 Uhr #582110Na und, hauptsache man kommt! Gehört sich einfach bei Heimrennen sich zu präsentieren.
Erster Saisonsieg, hab mal anderer Fahrer getippt, keine Ahnung wer, aber Roubaix scheint mir von den anderen Möglichkeiten noch am Wahrscheinlichsten. Zabel in Ausreißermanier wäre doch mal was. Sprinten kann er aus einer Gruppe evtl. ganz gut
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
5. April 2005 um 19:46 Uhr #582111Tippe auf Kessler…
…und wenn nicht beim Henningerturm, dann aber spätestens bei den deutschen Meisterschaften.5. April 2005 um 20:52 Uhr #582112Sieht wirklich nicht so gut aus für sie. Henningerturm ist in der Tat die realitischste Option. Aber vielleicht haben sie auch mal etwas Glück. Würde mich riesig freuen, wenn Zabel den ersten Sieg einfährt, aber morgen wird das wohl nichts.
5. April 2005 um 22:34 Uhr #5821136. April 2005 um 7:27 Uhr #582114Also ich habe mit der Absage der Niedersachsen-Rundfahrt keine Probleme.
In den letzten Jahren hat man immer den Fehler gemacht und kleinere dt. Rennen krampfhaft mit Fahrern aufgefüllt die da überhaupt nicht hingepasst haben. Was z.B. sollte ein Savoldelli bei Rund um Köln? Ausser das er umgefahren wird und sich die Knochen bricht? Dieses Jahr träfe es dann die Spanier die für Rioja vorgesehen wären – Lara und Sevilla. Da haben die nichts von und T-Mobile auch nicht, oder glaubt ihr das die da was zeigen können? Im Gegenteil, am Ende wird nur wieder auf TMO eingeprügelt weil sie nur mitgerollt sind…Der TMO-Kader ist halt nicht auf solche Rennen zugeschnitten. Vielleicht kann man ja von seiten des Veranstalters ein Mix-Team mit 2,3 T-Mobile Fahrern und Ludewig (der ist für sowas eigentlich immer zu haben) sowie ein paar U23-Fahrern auf die Beine stellen…
6. April 2005 um 15:14 Uhr #582115Jan Ullrich wird natürlich den ersten Saisonsieg einfahren, und zwar Gesamtsieg Tour de France am 24.7.
Das wars dann fürs ganze Jahr und das genügt ja irgendwie auch.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. April 2005 um 17:36 Uhr #582116Wobei die Teamwertung für T-Mobile gar nicht so schlecht aussieht.
1 Fassa Bortolo 64
2 T-Mobile 57
3 Davitamon-Lotto 57
4 Rabobank 53
5 Discovery Channel 52
6 Saunier Duval 51
7 Team CSC 51
8 Gerolsteiner 47
9 Liberty Seguros 41
10 Phonak 41
11 Quick Step 39
12 Credit Agricole 32
13 Liquigas-Bianchi 29
14 Cofidis 29
15 Bouygues Telecom 28
16 Lampre-Caffita 25
17 Francaise des Jeux 22
18 Domina Vacanze 20
19 Euskaltel-Euskadi 19
20 Illes Balears 16(Das ist der Stand ohne die heutigen Ergebnisse)
6. April 2005 um 18:15 Uhr #582117Erster Post und dann gleich ein so positiver.
Offizieller Mari Holden Fan!!
6. April 2005 um 21:52 Uhr #582118T-Mobile (70) hat heute den 2. Platz an Davitamon (77) verloren… und 10 Punkte Rückstand auf Fassa (80)
7. April 2005 um 8:01 Uhr #582119Der Hammer ist aber die Nationenwertung:
01. Italien – 203 P.
02. Deutschland – 200 P.
03. Spanien – 199 P.
04. Belgien – 164 P.
05. USA – 85 P.
06. Australien – 52 P.
07. Norwegen – 50 P.
08. Schweiz – 31 P.
09. Frankreich – 30 P.
10. Luxemburg – 15 P.
11. Niederlande – 12 P.
12. Russland – 6 P.Bei der Baskenlandrundfahrt wird es wohl wieder üppig Punkte für Italien und Spanien geben, aber wenn wir bei P-R was zeigen sollte die Spitze möglich sein!
EDIT: zumindest so lange bis uns Punkte von Hondo abgezogen werden…
nochmal EDIT: am geilsten finde ich aber das Hushovd schon mehr Punkte geholt hat als Frankreich und Holland zusammen…7. April 2005 um 12:59 Uhr #582120@stefu
für welche mannschaft startest du denn bei p-r? nur damit wir die daumen drücken können…7. April 2005 um 14:12 Uhr #582121und die belgier werden auch auf jeden fall zurückfallen wenn erstmal die gts da waren.
7. April 2005 um 15:06 Uhr #582122zudem werden den deutschen vermutlich noch sämtliche punkte von hondo (nach murcia) abgezogen…
7. April 2005 um 17:35 Uhr #582123ich glabe der erste Saisonsieg wird in der Woche fallen, in der das Amstel Gold Race, der Wallonische Pfeil und Lüttich-Bastonge-Lüttich stattfinden. Dort wird entweder Vino oder Kessler einmal gewinnen. T-mobile hat einfach ein Klasseteam für diese Rennen, da sind die Chancen gut. Neben Kessler und Vino hat man noch Nardello, Aldag, Wesemann, Ivanov und als Joker viell. sogar Zabel.
7. April 2005 um 23:48 Uhr #582124@Stefu + Jaja
also finde die absage für niedersachsen schon problematisch. ein hauptargument gegen die protour war stets, dass die kleineren rennen in große existenzschwierigkeiten kommen, wenn die protour-mannschaften dort nicht mehr antreten müssen. das gegenargument lautete nicht selten, dass die großen mannschaften sich ihrer verantwortung bewusst wären. das setze ich eigentlich mit einer teilnahme gleich, zumindest bei einem heimrennen. da geht’s schon um’s dabei sein.ps: gerolsteiner schafft es ja auch parallel bei der georgia-tour anzutreten.
8. April 2005 um 7:21 Uhr #582125Schauen wir uns den Rennkalender von TMO doch mal an:
Am 20.4. ist der Wallonische Pfeil zu besetzen, am 24.4. dann Lü-Ba-Lü. Ich gehe mal davon aus das diese beiden Rennen zumindest im Kern vom gleichen Kader besetzt werden, gehen wir mal von folgenden Fahrern aus: Vinokourov, Kessler, Klöden, Schmitz, Wesemann, Klier, Ivanov
Dann haben sie für die spanische Vuelta Rioja gemeldet – da fährt mit Sicherheit die spanische Fraktion plus ein paar Leute die sich auf den Giro vorbereiten: Sevilla, Lara, Guerini, Werner, Pollack, Korff, YakovlevEin dickes Fragezeichen haben wir hinter Nardello mit seinen Rückenbeschwerden (ob der überhaupt noch mal fährt?), Konecny (der irgendwie untergetaucht ist), Ullrich (der wohl nochmal in’s Trainigslager will/muß), Steinhauser (der machen muß was Ulle macht) und Hiekmann (von dem auch noch nichts zu hören war, denke aber er war eigentlich auch für den Giro vorgesehen und muß wohl wie Nardello ersetzt werden…)
Bleiben also noch übrig: Zabel, Aldag, Schaffrath, Schreck, Burghardt, Baumann, Gilling, Kohl – davon müssen mindestens noch einer für Rioja und zwei Fahrer für die Ardennenklassiker abgestellt werden, wenn das mit Klöden nix mehr wird eher sogar drei.
Natürlich könnte man die Spanier auch in die Ardennen schicken und den Rest Niedersachsen fahren lassen. Ich kenne allerdings das Profil von Rioja nicht und weiß auch nicht was das tolle TMO-Management in Spanien schon so alles unterschreiben bzw. Sevilla (und da er der einzige Rundfahrer bei TMO zu sein scheint der sich im Frühjahr ansprechend vorbereitet hat würde ich es mir mit dem nicht verscherzen) für Versprechungen gemacht hat…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.