- Dieses Thema hat 122 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 5 Monaten von Kanarienvogel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Juli 2010 um 6:56 Uhr #684561
Mau? Die deutsche Leistung oder das Spiel insgesamt?? Fand das war das bislang beste WM-Spiel (vergleiche doch mal mit dem was sonst so angeboten wurde). Der Sieg natürlich um zwei Tore zu hoch, insgesamt aber auch hochverdient. Argentinien zwar mit einer Drangphase, aber ohne hochkarätige Chancen (hauptsächlich waren es dann Weitschüsse, die aber z.T. nicht ungefährlich waren). Zwischen der 30. und 60. Minute fand ich das ein beeindruckendes Spiel mit hohem Tempo von beiden Seiten. Ging doch ständig hin und her.
Deutschland zu defensiv? Also in der ersten halben Stunde hat nur ein Team nach vorne gespielt. Dass ein nominell mindestens gleichwertiges Team wie Argentinien dann mal Druck machen kann, ist völlig normal. Aber wie gesagt fehlten die ganz großen Chancen.
KO-Spiele gewinnt man in der Abwehr? Ja, sicherlich nicht falsch. Aber man muss schon unterscheiden zwischen Deutschland gestern und z.B. Portugal am Dienstag. Beide haben sicher gute Abwehrreihen, aber Deutschland hat nicht gemauert, sondern immer wieder selbst den Weg nach vorne gesucht, während Portugal sich nur auf die Defensive konzentriert hat.
Eine gute Abwehr zu haben, schließt ja nicht aus, dass man selbst attraktiven Offensivfussball spielt. Wichtig ist halt immer wieder rechtzeitig umzuschalten.Achso, Klose muss ich dann auch nochmal loben (obwohl er auch gerne mal das Auslassen einer 100%igen/Spiel lassen kann). Aber echt unglaublich, wie unterschiedlich ein Spieler in Verein und Nationalmannschaft spielen kann. Selbes gilt ja für Podolski auch. Klose könnte ja eigentlich seine Vereinskarriere beenden und nurnoch als Nationalspieler weitermachen. Wäre auch mal was Neues
Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.
4. Juli 2010 um 12:11 Uhr #684562Zwischen den beiden Toren kam fast nichts nach vorne, ich hab nur auf das 1:1 und dann 2:1, 3:1 und 4:1 gewartet
Viel zu wenig Entlastung und viel zu viele Unkonzentriertheiten, entscheidend war halt eine überragends Dreieck in der zentralen Defensive mit Scheinsteiger, Friedrich und merte
Das 4:0 war für mich viel zu hoch und auch dessen geschuldet dass Argentinien soooooo schlecht war dass die gestern gegen fast jeden verloren hätten, inklusive Österreich
aber nichts desto trotz, kam jetzt nicht so rüber in meinem ersten beitrag aber was da nach hinten gearbeitet wurde, das war toll gespielt, die Abwehr war sowas von weltklasse, nur zwischen den beiden Toren war mir das nach vorne oft nicht gut genug gespielt, aber natürlich in den entscheidenden Situation, was Müller und Scheinsteiger da beim 2:0 bzw. 3:0 machen ist schon… absolute Weltklasse
Noch so ein Spiel udn wir brauchen nicht drüber diskutieren wer Weltfußballer des jahres wird
Original von ReinscHeisst
der klügere vogel hat recht!!!4. Juli 2010 um 14:39 Uhr #684563Scheints ein anderes Spiel gesehen zu haben. Hier mal die Ereignisse im Ticker .
Natürlich war Argentinien so etwa 30 Minuten überlegen, aber lässt sich meiner Meinung nach nicht verhindern. Aber große Unkonzentrierten oder grobe Fehler hab ich nicht gesehen.
Fand Argentinien im Übrigen garnicht mal so schlecht. Natürlich blöd für sie gelaufen mit dem frühen Rückstand und wenn ihnen der Ausgleich gelingt, kann das Spiel sicher anders laufen. Aber wirkliche Großchancen hat man eben nicht zugelassen. Und bei den Weitschüssen war das Plus eben, dass Neuer gestern sehr sicher alles gefangen hat und keine Abpraller zugelassen hat.
4. Juli 2010 um 21:58 Uhr #684564Quote:Original von JajaQuote:Original von Ventil
diesen klose hat das ventil das erste mal spielen sehen, kannte den nicht.Eigentlich ja auch eine Gurke, aber immer wenn WM ist, trifft der Typ irgendwie. Bei dieser WM ja sogar zwei schöne, wichtige Tore. Hatte ja sonst meist Glück, dass man gegen Saudi-Arabien gespielt hat und 8:0 gewonnen hat.
deswegen ist er auch torschützen-könig 2006 geworden bei der wm. war auch schon buli-torschützen-könig. damals glaug ich bei bremen 26 tore in 28 spielen. nichts gegen klose! da können die anderen deutschen stürmer doch bei weitem nicht mithalten.
6. Juli 2010 um 7:00 Uhr #684565ich will d und nl im finale sehen.
102
7. Juli 2010 um 0:07 Uhr #684566ich verstehe das gerede über die angeblich so überragende deutsche mannshcaft nicht so ganz.
klar, schlecht waren sie bisher sicher nicht, aber die vorrunde wurde fast schon glücklich abgeschlossen, zum england-spiel sei nur das „wembley-tor“ erwähnt und bis zum 2:0 war für mich argentinien die bessere mannschaft.
7. Juli 2010 um 0:12 Uhr #684567Quote:Original von a zum england-spiel sei nur das „wembley-tor“ erwähntdas will ich nicht nochmal lesen
Gegen Argentinien war mir zu riskant, kann ja immer passieren dass einer reingeht… Etwas mehr Entlastung wär mir auch lieber gewesen. Aber Argentinien war nie besser. Schweinsteiger, mertesacker und Friedrich hatten die Gauchos jederzeit 100% im griff, das war toll udn natürlich sidn wir bisher das beste Team
der klügere vogel hat recht!!!7. Juli 2010 um 5:28 Uhr #684568diese Identifikation „wir“ sind das beste Team ist zum Kotzen ! Aber solange „ihr“ nicht Weltmeister werdet, soll es mir recht sein.
7. Juli 2010 um 6:28 Uhr #684569maillot jaune
Der KV predigt seit dem Ghanaspiel dass „sie“ Weltmeister werden. Und natürlich ist das „wir“ das nervigste an allem, aber gut zu wissen dass Möve sich so mit den Jungs identifiziert dass er vor dem Fernseher keine Chips sondern Popel verspeist.
Mmh, gute Idee….Popeltüten verkaufen, kommt bei denen jetzt sicher gut an.
VIVA ESPANA! Vamos a la playa! No tengo dinero! Vamos a dormir juntos! Una cerveza por favor! Doctor Watson es aleman! Ventil es loco. Viva Espana, viva el canario!
Leitplanke
7. Juli 2010 um 9:05 Uhr #684570nich vorm fernseher, vor der leinwand, im saarlouiser fanblock…
und ja, ich identifizier mich voll mit „meinen“ Jungs… „wir“ gehört dazu, natürlich auch bei Niederlagen
der klügere vogel hat recht!!!7. Juli 2010 um 13:21 Uhr #684571Quote:Original von maillot jaune
diese Identifikation „wir“ sind das beste Team ist zum Kotzen ! Aber solange „ihr“ nicht Weltmeister werdet, soll es mir recht sein.Was genau hast du gegen das „wir“? Sehe keinerlei Probleme wenn sich jemand mit einer Mannschaft identifziert und dann sagt „Wir“.
7. Juli 2010 um 13:27 Uhr #684572vermutlich mag ich den massenkult nicht so
7. Juli 2010 um 13:41 Uhr #684573Bin auch kein Massenkult-Fan. Aber wenn die Leute Spaß dran haben, sich bei 35°C stundenlang auf einen Platz mit zig Tausenden Leuten zu stellen, dann sei es ihnen gegönnt. Hab mich einmal überreden lassen auch zum „Public Viewing“ (finde ja das Wort schon schrecklich) mitzukommen (Viertelfinale 2006), aber ich brauch das nicht wirklich. Schau mir die Spiele lieber in Ruhe auf dem Sofa an. Da kann ich wenns zu spannend wird auch ein bisschen hin und her laufen (bei dieser WM noch nicht vorgekommen – war also noch nicht wirklich spannend).
7. Juli 2010 um 14:42 Uhr #684574nichts kommt an ein Live-Erlebnis im Stadion ran. Public Vieweing ist so ne Art Ersatz, aber auch nur ne Art, weils lang nicht so gut ist. Allein schon dass man immer nach obrn anstatt nach unten schaut, dazu kommt dass im Stadion viel bessere Stimmung ist a) weil ein Stadion irgendwie rund ist und b) weil im Stadion keine Leute sind die das Spiel nicht interessiert und die Stimmung blockieren. Die Logen sind voll mit Uninteressierten, aber die stören den Block nicht. Auf den Plätzen geht nur was wenn mindestens 10 „Anheizer“ da sind, am besten einer mit Trommel und seine gefolgsleute. Irgendwie steht immer das „Feiern“ udn beisammensein im Vordergrund bei vielen, nicht aber das Spiel und die Unterstützung für das Team – auch wenn sie es vermutlich nicht hören.
Daher ist Public Viewing nicht das allertollste jetzt. Aber erstens ist man abergläubisch und das ganze ist zum Ritual geworden dank 4:1 und 4:0 und zweitens ist es in Saarlouis recht gut, es gibt ne Art Fanblock und man kann auch mal den Frust rausschreien wenn es nicht so läuft. Deshalb für mich besser als zu Hause
@ Jaja
Das mit der Temperatur ist schon mal nich so schlimm, die Feuerwehr ist da@ KV
natürlich fress ich beim Fußball keine Chips, Sport ist schließlich keine Samstagabendunterhaltung, außer das Sportstudio
der klügere vogel hat recht!!!7. Juli 2010 um 15:42 Uhr #684575Quote:Original von JajaQuote:Original von maillot jaune
diese Identifikation „wir“ sind das beste Team ist zum Kotzen ! Aber solange „ihr“ nicht Weltmeister werdet, soll es mir recht sein.Was genau hast du gegen das „wir“? Sehe keinerlei Probleme wenn sich jemand mit einer Mannschaft identifziert und dann sagt „Wir“.
Wir, wir, wir, einfach als ob man was dafür könnte Deutscher, Schweizer, Italiener, Franzose, Mexikaner, Paraguan oder Oesterreicher zu sein…. dieses „wir“ nervt den KV auch ungemein…
Beispiel KV. War im Fussball und allem immer anti-Schweiz, ok, hat auch was mit 5 Jahren Italien zu tun, ja, der süsse kleine KV war von 2-7 in Italien, also war er immer für Italien und Juventus, wie man auch immer in Firenze Juvefan werden kann, der KV schämt sich ja auch etwas dafür, hat sogar versucht diesen Fehler zu korrigieren und Fiorentinafan zu werden, die sind zwar wirklich sympathisch, aber eben nicht Juve… egal, Forza Juve. Aber auch da kein wir. Italienfanatiker war der KV im Sport und allgemein, ok, Radsport schon da auch Spanier cool, Pino, Cubino, auch andere, Johan Van der Velde, Fabio Parra, dazu die Italiener. Saronni (wie peinlich, der KV war jung!) Giovannetti, Chioccioli! Fussball, Klar Italien. Anti Schweiz. Irgendwann so zwischen 90-94 war das auch vorbei, Italien pff. Anti Schweiz latürnich nicht. aus Prinzip ist man das, und auch anti Italien, vorallem WM 94 mit den nervigen ultranationalistischen bedepperten Kommentatoren die gegen Nigeria 5 Elfer sahen, 4 nach der Moviola, wo jeder halb gesunde Mensch max 1 sah… nervig. Also Anti Schweiz, anti Rest auch….. Dann ab 98 in Japan, erst da konnte sich der KV dann teilweise durchringen für die CH zu sein. Aaaaber… 04, Euro, der KV in Japan für die CH. Flug in die CH, der KV meint die waren da dann noch so halb ok drin…… 15 Min in der Schweiz und das war im zu viel. Dieser vollkommen abgehobene „wir Nationalismus“, dieses arrogante Schweizersein. Himmeldonnerinnerschweiz, alles, nur nicht die Schweiz. Ok, Deutschland immer die grosse Ausnahme natürlich, man ist ja immerhin stolzer Schweizer. Natürlich ist das nicht nur in der CH so… einem guten Freund (ok, der KV mit seinem Charakter… einem Bekannten) geht’s genauso eigentlich, der ist Deutscher (eben, kein Freund, der KV ist Schweizer!!!!) meinte auch, wäre er in De wäre er garantiert nicht für Deutschland. Und natürlich ist es in Japan genauso schlimm, in China sein machte es an dieser WM leichter für Japan zu sein. Und in China ebenso, hier versteht der KV allerdings nicht alles, passt also.
Kurz gesagt, dieses „WIR gefühl“, nur weil man zufälligerweise am gleichen Ort geboren ist höchst abstossend, nervig und zum Kotzen. Negativer Nationalismus, wie vom KV gepflegt, Anti Deutschland, das ist viel positiver. Hass und so. (Der KV hat während dieser WM zu seinem Entsetzen allerdings festgestellt dass er mit einem De Sieg ganz gut leben könnte, die spielen ja gut… schrecklich, man wird wohl wirklich alt)
Aber dieses WIR SCHWEIZER, WIR DEUTSCHEN DRECKSPIMMEL, WIR JAPANER, WIR ITALIENER…. Arschlöcher.
Leitplanke
7. Juli 2010 um 15:50 Uhr #684576Stadionbesuch ist natürlich etwas anderes – das gefällt mir auch (aus den von Möve genannten Gründen – keine Leute die das Spiel nicht interessiert). Dummerweise hab ich mir einen Verein ausgesucht (Freiburg), der 500km von hier weg ist. Aber wenns möglich ist, fahre ich zu den Auswärtsspielen hier im Westen.
Und Abstiegskampf mit Freiburg fand ich wesentlich nervenaufreibender als jetzt mit der Nationalmannschaft mitzufiebern.
7. Juli 2010 um 15:56 Uhr #684577das ventil ist einzelkämpfer.
102
7. Juli 2010 um 17:31 Uhr #684578Quote:Original von Kanarienvogel
Wir, wir, wir, einfach als ob man was dafür könnte Deutscher, Schweizer, Italiener, Franzose, Mexikaner, Paraguan oder Oesterreicher zu sein…. dieses „wir“ nervt den KV auch ungemein…Klar man kann nichts für seine Nationalität. Dennoch empfindet man die Region in der man aufgewachsen ist als seine Heimat, die man liebt und in der man sich wohl fühlt (geht denke ich zumindest einem Großteil so). Und zudem ist man eben auch in der Regel irgendein Staatsbürger mit Rechten und Pflichten. Und so „liebt“ wohl auch ein Großteil das Land in dem er aufgewachsen ist. Eben sein Heimatland. Also warum soll man nicht „Wir“ sagen? Finde nichts Negatives bei einem gewissen gesellschaftlichen Zusammenhalt.
Und das Ganze hat ja überhaupt nichts damit zutun, dass man andere Länder nicht akzeptiert.
7. Juli 2010 um 17:58 Uhr #684579ich war auch nie an einer wm für die schweizer.
das ist nun mal einfach der fussball. massenhysterie. unzählige tote fans. krieg. blut wie alkoholrausch. nicht nur. leider aber, auch und ja.
ist wohl zu 99.999 % bei allen fussball- fans und staatsbürgern so, egal welches land.
das ventil bevorzugt da dann doch eher die leichtathletik.
102
7. Juli 2010 um 20:43 Uhr #684580Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Der KV ist doch kein Fussballexperte, juhuuuuuuuuuuuuuuuu
Superbes Spiel fand der KV, Iniesta, Xavi sind eine Freude anzuschauen. Und die Deutschen Würstchen da, die in der Abwehr verdammt gut standen und durchaus nicht ungefährlich waren. Aber halt Spanien schlussendlich zu stark heute.
Barbarien aber eine starke WM hingelegt, das beste deutsche Team seit 90, und wenn diese jungen Schnaufer in den nächsten 4 Jahren nicht das Spielen verlernen….
Geniales Spiel mit einem verdienten Sieger, aber hätte das Finale sein sollen, Deutschland hätte Holland 4-0 nach Hause geschickt. Oder 5-0. Spanien hingegen.. man hofft ja, aber kann denen irgendwer mal erklären dass man Konter erfolgreich abschliessen darf?
Leitplanke
7. Juli 2010 um 20:55 Uhr #684581Unglaubliche Demonstration der Spanier – ein Wunder dass es 70 Minuten 0:0 stand. Die Abwehr eher naja heute. Hätte vorher schon das eine oder andere mal schiefgehen können.
Für ein wirklich geniales Spiel fand ichs zu einseitig. Eigentlich nur eine wirkliche Torchance für Deutschland. Die hätte dafür fast alles auf den Kopf gestellt (Kroos kurz vorm 1:0).
Schade, die Enttäuschung hält sich aber bei mir in Grenzen. Das war vor vier Jahren wesentlich härter ein ausgeglichenes Spiel in der 119. zu verlieren. Drücke glaub ich jetzt Holland die Daumen!
Ein Rätsel bleibt, warum die Spanier gegen Paraguay so ein Gegurke geboten haben und sich fast verbrannt hätten?
7. Juli 2010 um 21:55 Uhr #684582Quote:Original von Jaja
Die Abwehr eher naja heute.Was für eine Abwehrleistung, das hat Argentinien nochmal getoppt! Problem: Fast gar keine Entlastung, totaler Dauerdruck, Ballverlsute nicht im, sondern vorm Spielaufbau. Ein Wunder, welches aber auf natürliche Weise zustande kam, durch das Können von merte und Friedrich, dass das Tor nach einer Ecke und nicht aus dem Spiel raus fiel.
@ KV
das was du schreibst… bist doch ein Fußballexperte, vom Giro hast du halt keine Ahnung@ Jaja
2006 halt im eigenen Land, das war ein lebenstraum das Ding zu holen. Aber sonst… der Verein ist schon wichtiger als die NMübrigens, das Rätsel ist gelöst, war aber auch nicht so schwer: Spanien hat es beeidndruckenderweise geschafft, dass sie wie ein gutes Pferd nie höher springen als sie müssen. Vierter 1:0-Sieg, und das erste mal fordert sie ein Gegner richtig udn sie holen ihre beste Leistung raus
der klügere vogel hat recht!!!8. Juli 2010 um 0:20 Uhr #684583dass so oft gesagt wird, dass die teams zu wenig tore machen, ist mir immer ziemlich suspekt.
auf diesem niveau einer wm gegen eine starke defensive, die auch noch einen guten tag erwischt hat, ist es einfach extrem schwierig sich torchancen herauszuarbeiten und ähnlich schwierig, diese dann noch zu verwerten.
ich bin der meinung, man kann ab einem bestimmten niveau so gut wie gar nicht ein tor erzwingen. man kann es als starkes team zwar erzwingen, sich bis zum gegnerischen 16er zu spielen und somit zumindest eine gute ausgangsposition für ein mögliches tor zu schaffen, aber ob das tor dann auch wirklich gelingt, ist für mich enorme glückssache.
daher gewinnt auf profiniveau auch derart häufig das augenscheinlich bessere team das spiel nicht, was ich nicht gutheisse.
ok, manch einer mag argumentieren, dass gerade diese gegebenheit den reiz des fussballs ausmacht, dass der aussenseiter den favouriten schlagen kann, doch für meinen geschmack kommt das mittlerweile schon zu oft vor.
8. Juli 2010 um 5:09 Uhr #684584Der Fred heißt: wer wird Weltmeister ?
Nederland oder Espana
8. Juli 2010 um 7:15 Uhr #684585Quote:Original von Möve!
übrigens, das Rätsel ist gelöst, war aber auch nicht so schwer: Spanien hat es beeidndruckenderweise geschafft, dass sie wie ein gutes Pferd nie höher springen als sie müssen. Vierter 1:0-Sieg, und das erste mal fordert sie ein Gegner richtig udn sie holen ihre beste Leistung rausHätte aber gut schiefgehen können gegen Paraguay. Hauchdünnes Abseitstor in Hälfte 1 (bei dieser WM wurden ähnliche Situationen nicht erkannt) und dann der Elfer. Paraguay hätte führen MÜSSEN. Und dann den Hebel umzulegen gelingt oft nicht mehr.
Andere Erklärung: Spanien hat eigentlich immer gut gespielt, wenn Torres nicht auf dem Platz stand. Gestern zum ersten Mal nicht von Beginn an und schon spielen sie sofort gut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.