Wer wird Weltmeister?

Home Foren Off Topic Wer wird Weltmeister?

Ansicht von 23 Beiträgen – 101 bis 123 (von insgesamt 123)
  • Autor
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★

ad a:)
      freilich würden wir uns mehr Tore wünschen, aber wenn ein Außenseiter zu offensiv agiert, dann kriegt er eine rüber, wie etwa die Aussies; dass sich die Deutschen aber Spanien so unterlegen fühlen und gar nicht trauten mitzuspielen, ist mir nicht ganz nachvollziehbar;
      bin aber auch kein Fußballexperte :D

nichtsdestotrotz bin ich am Sonntag Niederländer ;)

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★
        Quote:
        Original von maillot jauneNederland oder Espana

Robben und van Bommel wären doch schön als Weltmeister… irgendwie ist Holland doch nicht England und ein bisschen sympathisch

auf jeden Fall wirds ne schwierige Saison für den FCB, bis auf Olic sind alle die was können lange weg gewesen oder jetzt verletzt

Original von ReinscHeisst
        der klügere vogel hat recht!!!

• Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

sind wir alle noch unter schock ?

:D

102

• Klassikerjäger
            • ★★★★★★★

mit Niederlande und Spanien sind auch die stärksten Teams im Finale, wobei Brasilien natürlich auch Pech hatte, im Viertelfinale gegen die Oranjes ran zu müssen;

Ich drücke den Niederländern den Daumen !

Teilnehmer
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

Der KV protestiert. Holland und Spanien die 2 stärksten?

Ok, Spanien vielleicht, der KV hat die ja nur gegen die CH und BRD gesehen (was ihn in seiner Meinung, dass die CH einfach stärker ist als De nur noch bestärkt hat) Holland etwas mehr, sein Fazit ist: Eine dreckige asoziale Mannschaft die nicht sonderlich gut spielt. Ok, evtl gegen Kamerun und Uruguay, die Spiele hat der KV sein lassen. Aber Dänemark, Japan, die Slowakei und Brasilien waren die eben, hauptsächlich dreckig und asozial.

Leitplanke

Moderator
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

Die Schweiz könnte ja dann (falls Spanien gewinnt) tolle „Weltmeister-Besieger“-Shirts drucken lassen.

Wer die stärksten sind lässt sich immer schwer sagen bei KO-Spielen. Jede Mannschaft hat mal einen Tag, an dem nicht soviel gelingt, an einem anderen dafür so ziemlich alles. Um wirklich Aufschluss über die Stärke zu gewinnen, müssten die besten 8 den Weltmeister im Liga-Modus jeder gegen jeden ausspielen. Wäre mal sehr interessant, lässt sich aber natürlich aus diversen Gründen nicht realisieren.

Dass Spanien dem Rest momentan etwas voraus ist, würde ich aber auch unterschreiben. Dennoch können sie jederzeit auch mal ein KO-Spiel verlieren.

Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

• Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

die beste leistung haben eicfach wir geboten, spanien hat aber das größte Potential und dies zur richtigen zeit abgerufen. Ansonsten haben sowohl Holland als auch Spanien nur ein durchschnittliches Turnier gespielt

• Kapitän
                    • ★★★★★★★★

holland ist nach wie vor nur ein teil der niederlande und spielt daher nicht im wm finale.

lg der klugscheisser.

• Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Möve!
                      die beste leistung haben eicfach wir geboten, spanien hat aber das größte Potential und dies zur richtigen zeit abgerufen. Ansonsten haben sowohl Holland als auch Spanien nur ein durchschnittliches Turnier gespielt

ich habe Möve überschätzt, er ist nicht anders als die anderen frustrierten Deutschen und wertet die Finalisten ab.
                      Ach, wie ist das schön… :D

• Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

Holland hat bisher 6 sehr durchwachsene Spiele abgeliefert, Brasilien hab ich nicht gesehen aber jeder sagte mir er könne nicht verstehen warum Brasilien es nicht hingekriegt habe Holland wegzuballern… Die ersten vier Spiele waren gegen zweitklassige Gegner, da haben sie mich nicht einmal überzeugt. Uruguay… eieiei Stekelenburg hätt ich aber auch besser eingeschätzt und ohne das Glückstor von van Bronckhorst fahren sie heim

Spanien: Gegen Schweiz verloren, gegen Honduras schwach, Chile schwach, Portugal kein Mittel gefunden aber der Linienrichter half, Paraguay auch komplett gewackelt und irgendwie durchgekommen.

Unterm Strich haben wir 3 gute Spiele abgeliefert und die beiden anderen zusammen eins… aber trotz allem, zumidnest Spanien ist einfach besser, das haben sie halt nur einmal gezeigt. Frustriert wäre ich wenn ich sagen würde wir waren an dem Tag Mist und sind eigentlich besser wie Spanien. Ist aber nicht so, Spanien war 5mal Mist udn ist eigentlich besser als wir.

Und wie Fachmann KV schon sagte, Holland hätten wir auch am Mittwoch geschlagen. Ich hoffe es wird ein spannendes Finale… zweifle aber dran denn Ooijer und Mathijsen sind einfach nicht so gut wie merte und Friedrich (dieser Satz vor 4 Wochen und ich hätte es selbst nicht geglaubt)

• Klassikerjäger
                          • ★★★★★★★

als einer, der keinen Expertenstatus verlieren kann, tu ich mir leicht : Paul, die Krake, wird überschätzt !

• Kapitän
                            • ★★★★★★★★

Ach nee, was du nicht sagst! :D

Wir sehen uns in Wladiwostok?

• Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

hab zwar heute auf Deutschland gesetzt, sowie die berühmte Krake, aber die Urus sind totaler underdog, wenn die gewinnen, das wäre ***

Teilnehmer
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

Interessiert doch kaum einen.

Die Deutschen so halb, die Urus ebenso, dazu noch die Brasilianer für ihren dicken Ronaldo… der REst hofft auf ein interessantes Spiel der Ersatzspieler und viele Tore. Wer 3. wird relativ unwichtig… Oder spielt man das unterdessen nicht mehr mit den Ersatzspielern?

Leitplanke

• Klassikerjäger
                                  • ★★★★★★★

solange nicht die PLätze 5 – 8 auch ausgespielt werden :D

Moderator
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

Ein sehr nettes Spiel wars. Von beiden mit recht offenem Visier geführt – so soll ein Spiel um Platz 3 sein.

• Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von Möve!
                                      ich war ja vor kurzem in Lloret auf Abifahrt. Spanien hebt jetzt schon ab, nachdem sie gegen die Weltmächte Honduras und Chile dann überragend gewonnen haben verlieren sie endgültig den Boden unter den Füßen. Und dann kommt Elfenbeinküste, Portugal oder Brasilien… das wars dann, eher holt Neuseeland den Titel als Spanien.

:D :D :D

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Absolut verdienter Weltmeister. Fairstes Team, bester Stürmer, bestes Mittelfeld, beste Abwehr, bester Torwart, bester Trainer…

Wir sehen uns in Wladiwostok?

Moderator
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

Nicht unverdient, dennoch schade. Die Niederlande hat gezeigt, dass sie nicht zu Unrecht im Finale stand. Eine sehr gute Leistung gestern. Fands auch insgesamt ein unglaublich packendes Spiel. Dreimal besser als dieses Schlafwagen-Endspiel aus 2006.

Der Schiedsrichter nicht immer auf der Höhe leider (war aber auch schwer zu leiten). Dass er Holland aber kurz vor dem Tor einen Eckball verweigert, nachdem der Ball seine Richtung um mindestens 3 Meter verändert hat, ist eigentlich ein Skandal. Alle anderen Entscheidungen waren ja zumindest knifflig und nicht leicht zu sehen, aber sowas kann man doch garnicht übersehen…

• Klassikerjäger
                                            • ★★★★★★★

Bin ich froh, dass Spanien Weltmeister wurde. So ein brutales Spiel der Orangen vor allem in der 1.Hz, da hätten schon 3 Niederländer rot sehen müssen; immerhin heisst das Spiel Fußball und nicht Kung-fu .

Das Spiel selber war unglaublich fad und nicht WM Finale würdig, gut die Niederländer haben es zerstört. Aber die Strafe bekommen.

Viva Espana !

• Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

Wenn ich beim Fernsehen einschlafen könnte (kann das irgendwie nicht), wäre ich das wohl.

Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

Moderator
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

Verstehe nicht so ganz warum fast alle mit denen man spricht das Spiel langweilig fanden. OK, die erste Hälfte nicht so toll, aber ab HZ 2 fand ich das Spiel sehr gut (nicht spielerisch, aber mir ist ein solches Spiel lieber als wenn jemand mit Traumfussball 4:0 gewinnt). Habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten gefühlt (was ich von vielen WM-Spielen nicht behaupten konnte).

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

Spannend ja, gut nein.

Um ein gutes Spiel zu haben braucht’s ein Minimum an Fairplay von beiden Seiten. Holland hat an dieser WM 7 Mal bewiesen (ok, 7 Spiel hat der KV sich die nicht angetan) dass sie lieber durch unfaire GEsten, von kleinen versteckten Fouls über wilde Arm und Beinbewegungen im Fallenbis zu Kung Fu einlagen brillieren als durch Fussball. Also war’s ein dreckiges Spiel. DAS hat das Vergnügen schon eingeschränkt. Und natürlich waren die Spanier auch keine Engel. Sehr passend dass gerade Iniesta, der eigentlich unterirdisch war aber sich was Dreck und Schauspiel angeht auf holländischem Niveau aufhielt das Tor schiesst. VIVA ANDRES sagt da der KV und masturbiert.

So, erledigt, kleine Sauerei jetzt hier zwar.. .blöd.

Spannend war’s auf jeden Fall. Jedes Spiel ist spannend wenn’s um was geht. Paraguay-Japan für den neutralen Beobachter wohl das langweiligste Spiel des Jahrhunderts, der KV war nachher über diese Einschätzung ganz überrascht, er war da 120 Minuten voll konzentriert und begeistert. WM Finale, klar ist das spannend. Hochklassig? Nein, kann man aber irgendwie auch nicht erwarten, geht halt um zu viel. An ein wirklich hochklassiges Finale kann der KV sich jetzt nichtwirklich erinnern.. am ehesten 86, aber so genau weiss der KV das nicht mehr, lange her, aber hat sich damals gut amüsiert, aber evtl auch nur weil die Barbaren auf den Sack gekriegt haben. Aber allgemein, WM Finale…(EM auch) allzu viel erwartet da der KV nie. 1/4 und 1/2 oft die besten Spiele irgendwie. Nach 10 auch eine neue KV Theorie, Vorrunde, 1 Spiel, langweilig, alle haben Angst zu verlieren, Niederlage heisst halt dass die Chancen schon klar sinken (ausser kommt aus Spanien) lieber no risk. Ab dem 2. hingegen ist meistens schon jemand da der was riskieren muss. 1/8 dann durch die teilweise klaren Aussenseiter evtl auch nciht so toll… aber ok, die Theorie muss der KV nochmal überprüfen, nach 14 wissen wir mehr. 1/4 und 1/2 aber eigentlich oft gute Spiele, fragt den KV nicht warum. Fand’s auch dieses Mal wieder, De-Esp war ja auch ein absolutes Superspiel. Hatte alles was Fussball braucht, inkl einer Niederlage für Barbarien. Perfekt.

Besser als 06 das Finale? Das dann doch nicht.. .wobei, der KV erinnert sich nicht wirklich an das Finale 06 merkt er gerade, wozu auch, die Zukunft zählt. Finale Argentinien-Italien in 4 Jahren! Müller Torschützenkönig mit 6 Toren.

Leitplanke

Ansicht von 23 Beiträgen – 101 bis 123 (von insgesamt 123)
                                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.