Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
aufgewachsen im kanton bern @KV
also ein berner, dort geboren und aufgewachsen .ende der diskussion Herr KV
wette gilt.und ausnahme ist ok!
(ich bin uebrigens kein richtiger zuercher, wurzeln liegen anderswo in der CH).
einsatz ist auch ok …aber eben, meine chancen sind minim aber irgendwie hab ich das gefuehl faebu will sich fuer das strassenrennen in kopenhagen etsten. aber wie erwaehnt, ich bin gespannt auf meinen avatarVentil, wie stehts mit vuelta wetten?ich will auch mal einen ventilistisch kreativen avatar gewinnen/verlieren
vorschlag: ich sage faebu gewinnt eine etappe(ohne zeitfahren), dus agst nein.nimmst du an?
Mikel Landa zersägt alle an der bergankunft, beeindruckend(fährt u.a. captain samu kaput!)
taschen.hmmm…
nicht viel.also tasche+traeger ist siche rein kg.dann inhalt, vielleicht 3?villeicht 4.aber vilemehr glaub ich nichtAuf den KV ist eben verlass,scheint ein kenner zu sein.
meine gedanken zu den kanarischen Inputs:
San Carlo, uiui, Hartes Ding (10km mit durch 10%, heldenpass!), sieht aber landschaftlich nicht gerade super intressant aus muss ich sagen.und eben, verlaengert unsere anreise, aber mal schauen.madeline vs Iseran, ja das muss nochs tudiert werden, gibt halt pro und kontra. aber iseran gibt halt auch wieder mehr zeit hintenraus glaub ich.
ja von sueden wuerde mich vieles(insbesondere izoard und agnello) mehr reizen, aber eben, man kann deswegen halt seine route nicht komplett durcheinanderwuerfeln, sons tkommt man nie am ziel an (und sich in nice ein bisschen mit „un peu du vin“ an einem SA abend berauschen toent halt shcon nicht falsch fuer den schluss).
lombarde muss auf der ita-seite besser/spanennder aufstieg sein, und franzosenseite muss ne geile abfahrtsautobahn sein.
Ok, ich seh Bonette scheint ein KV liebling zu sein. hmm, muss mal noch ein bisschen karten studieren, aber bonette mitnehmen waer geil(gut von mitnehmen reden ist hier scho ein wenig naja, untreffend…)
8-9 tage locker?hmmm jein, in der dolomitentour sind wir selten mehr als 90km pro tag gefahren.abe reben, mal schauen wie die form wird.
abe rbonette muss noch studiert werden, fotos sehen ja wirklich superb aus(hab ich bei der ersten planung uebersehen).ein erstes profil wurde erstellt, variante via iseran und OHNE zusaetzliche paesse anch dem lombarde.sozusagen die sichere minimalvariante, ausbauen je nach tagesform und wetter.
1. August 2011 um 13:31 Uhr als Antwort auf: Wer gewinnt alle "Monumente des Radsports" : Philippe Gilbert oder Fabian Cancellara ? #704704ich hab folgendermassen abgestimmt:
faebu:bisheriges +lombardei
gilbert:bisheriges +flandern + MSR
begruendung: LBL traue ich faebu NICHT zu, da es halt relativ nahe an seinen lieblingsrennen dran is tund ich mir nicht vorstellen kann dass er die seinlaesst. lombardei jedoch wenn er sich aehnlich wie auf mendrision in form bringt, und dazu noch schlechtes wetter und abfahrtskills.
gilbert: roubaix traue ich ihm nicht zu.weiss auch nicht wieso.aber vom team her faebu total ueblergen, hat ja dieses jahr egsehen wie stark BMC in flandern war.
Quote:Original von Lapébie
In welcher unserer Filialen wolltest du das Rad denn kaufen? Ich werde mich dann sofort mit dem Geschäftsstellenleiter in Verbindung setzen.Quote:Original von Möve!„Natural born Bergfloh“
ja halt von der statur her ja, falls diese statur für dich ein bergfloh ist.
sonst noch gute inputs?
ja ein bisschen bergfloh bin ich natürlich schon, abe rhalt nicht der übelst trainierte ebrgfloh, mehr „natural born bergfloh“.
24
ca 64kg
1m70..wieso?
hab noch mal ein bisschen „geplant“(profil kommt spaeter).ich denke wir werden via iseran fahren, und falls wir dann frueh genug auf dem lombarde sind und noch ein wenig zeit haben bietet sich ein umweg via col de la bonette und col de la cayolle(bilder schauen sau geil aus vom cayolle!!!) an.
tounreplaner abgecheckt…martigny-nica(via iseran) ist 650km und 16000hm. Absolut realistisch würd ich aus eigener erfahrung sagen. könnt evtl irgendwie auch noch ein umweg(maybe madeleine glandon?kann das jemand empfhelen?oder lieber iseran?)
ah, ich kanns kaum erwarten loszufahren!
wow.geile serpentinen.wird sicher in betracht gezogen.
Ja iseran vs madeleine/glandon müssen wir noch diskutieren, sind sicher beides optionen.
gepäck: gepäckträgerding an sattelstange fixieren, dann sone ca 10l tasche drauf fixieren.thats it. so waren wir schon letztes jahr unterwegs. sind entweder zu zweit oder zu dritt.
bergfloh?es geht, aber sicher kein schwergewicht.
ich glaube letztes jahr warens sicher nicht weniger als 1500hm wenn ich mich richtig erinnere.mal lage vom tenda gecheckt.irgendwie nich ganz so auf dem weg nach fauniera und lombarde. aber geil siehts aus-
galibier anfahrt:
meine idee war madeleine,glandon
aber iseran macht vermutlich mehr sinn.ist halt nur die frage ob iseran auch was taugt?weil glandon wuerde mich reizen.ja wir wollen ins piemont.agnello,sampeyre,esischie etc.noch ein bisschen italienische(kleinstrassige)paesse besuchen.
ja darfst du gerne machen.
route in den dolomiten ist eigentlich selsterklaerend aufgrund er paesse.einzige detour vermutlich nach dem giau nach cortina runter.form war letztes jahr sicher nicht besser, eher schlechter.
also fidnest du 8-9 tage realistisch?
dieses jahr vielleicht 2000km?leztes jahr warens weniger vor giro dolomiti. bin nicht so der grosse trainingsheldaber bin auch eher paessefahrer als rouleur
schluesselstelle
Hoehenmeter muss ich mal nachschlagen.
mehr als bei den dolomiten?hmmm…schwe rzu sagen,abe rich tippe mal auf ja(da die paesse zum grossen teil weiter unten anfangen).nein, alpe d’huez reizt mich uebehraupt nicht. ziel is teine paessefahrt die auch landschaftlich was bietet, und da passt alpe d huez nicht wirklich rein
ventil, wo bleiben deine geheimtipps?
Kv natuerlich auch erwuenscht, hast ja letztes mal gepunktet mit dem manghen!wieso?
wenn ich google maps richtig in erinnerung habe sind so ca 800-900km. oder hab ich mich da verkalkuliert?
und in den dolomiten kamen wir so auf 90-100km am tag, sollte also passen?Faebu wird 2012 ZF Olympiasieger.hat angekuendigt die tour wenn ueberhaupt 2012 sicher nicht zu ende zu fahren, um am 1.8.2012 alles kabut zu fahren!
naja, gut, 10% übertrieben..aber so 9.5% auf 6-7km sind ja dann wohl?
(und wie hart ein pass erscheint kommt halt auch immer auf eigenen zustand, wowie auf die äusseren verhältnisse(bei uns war regen sowie schneeregen plus sturm angesagt, dann vergisst man den manghen nicht so schnell)…)
anyway.. sorry für offtopic , aja @KV: danke für den tipp.war trotz allem hammer geil!zur TDF: ich erwarte feuerwerk von tommy am premartino spätestens in der abfahrt.ist die abfahrt morgen technisch anspruchsvoll by the way?
und ich hoffe schwer jemand versucht noch wa sheldenhfaten, eine richtige kamikaze ALL IN attacke! (contador am izoard mit helfer in spitengruppe für lautaret/galibier?)Quote:Original von Kanarienvogel
….ebenso, manghen länge, steil nicht so wirklich. giau, fedaia ja, schwer…manghen NICHT so wirklich steil?fahr den mal von süden, die letzen 6km sind fast 10% im schnitt….
fläche im quadrat in widerstand?was ist denn das(zumindest meiner meinung nach) für eine schrott aussage?die fläche IST schon eine art „quadrat(-meter)“, die geschwindigkeit hingegen WIRD noch quadriert.
-
AutorBeiträge