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Prima, dann Donnerstag um 7.
Grade das Video unten gesehen, von Skjelmose direkt nach der Zielankunft, wo er gefühlt zwanzig mal komplett ungläubig sagt „I think I won“. Man sah, dass er da gar nicht mit gerechnet hat und es kaum glauben konnte. Da freuts einen gleich noch mal mehr.
Heute erst gesehen. Cooles Rennen, mal ein Pogacar Solo, dass nicht durchkommt. Scheint die Formkurve doch etwas nach unten zu gehen. Remco sehr stark. Und Skjelmose alles richtig gemacht. Dass er mit den Außerirdischen voll mitfährt, kann nun wirklich keiner erwarten. Remco war der klare Favorit und dann muss er auch den Haupteil der Arbeit machen. Wäre eher blöd gewesen wäre, wenn Skjelmose mehr gemacht hätte. Und hat auch von der 3er-Konstellation profitiert, dass Remco eher auf Pogacar fokusiert war.
Sehr schönes Renen wieder auf jeden Fall. War meine ich aber in den letzten Jahren öfter so, dass das Amstel das interessanteste der Ardennnen Klassiker war. (Ja, KV, ich weiß Amstel, gehört da irgendwie nicht dazu, weiß aber nicht mehr, warum. Kein Klassiker, keine Ardennen?)
Donnerstag, Freitag und Samstag gingen bei mir.
***** Tiberi
**** Hindley, Ciccone
*** Hart, Arensman, Gall
** Bardet, Gee, Piganzoli, Riccitello
* Lopez, Poole, Storer, Dubar, CarusoHi Neptune,
Ein Kurzübersicht der Regeln:
Die Grundidee ist, dass jeder ein Team mit Fahrern zusammenstellt, indem wir reihum Fahrer wählen und zwar in der Reihenfolge A-B-C-D-D-C-B-A-A-B-C-D-…. Der letzte des letzten Jahres wählt zuerst, welcher Buchstabe er ist, dann der vorletzte, usw.
Folgende Sonderregeln gelten dabei:
1. Jungfahrer aus dem letzten Jahr (aktuell Jg. 00 und jünger) sind im nächsten Jahr noch sicher. In der Tabelle am Anfang dieses Threads sind sie mit * gekennzeichnet. Andere dürfen sie nicht nehmen. Sie müssen aber nicht genommen werden.
2. Jeder behält einen beliebigen Fahrer aus seinem Vorjahresteam. Diesen gibt jeder am Anfang bekannt.Danach wird normal gedraftet, bis jeder 15 Fahrer hat.
Für die 2 Sonderregeln und die Draftreihenfolge würdest Du dann Jajas Team übernehmen.
Punkte werden wie bei den folgenden 5 Rennen (die GTs plus Suisse und Dauphine) wie folgt ausgeschüttet:
Giro+Vuelta GK Plätze 1-12, 15-12-10- dann runter auf 1
TdS + Dauphiné Plätze 1-8 von 8 runter auf 1
TdF Plätze 1-15, 20-16-14-12-11 runter auf 1Zum draften verabreden wir uns für einem Abend in einem Chat. Das dauert so ca 1-1,5 Stunden. Alles andere ist normal hier im Forum, aber das siehst Du ja alles z.B. in diesem Thread für 2024.
Wenn Du Lust hast, sag einfach Bescheid. Würde mich freuen. Auch wenn noch Fragen sind natürlich.
***** Pogacar
**** Evenepoel, van Aert
*** Pidcock, Healy, van Gils
** Matthews, Hirschi, Skjelmose, Powless
* Narvaez, Alaphillippe, Madouas, Aranburu, SchachmannIch spamme einfach mal Threads mit einer wichtigen Info:
Da Jaja sich nicht mehr meldet, suchen wir noch eine(n) Vierte(n) für die Forumswette. Falls jemand Lust hat, bitte zeitnah melden.
Ich spamme einfach mal Threads mit einer wichtigen Info:
Da Jaja sich nicht mehr meldet, suchen wir noch eine(n) Vierte(n) für die Forumswette. Falls jemand Lust hat, bitte zeitnah melden.
Jaja scheint sich ja leider wirklich nicht mehr zu melden.
ZurNot auch zu dritt, aber zu viert fände ich besser.
Gibt es den jemand, der gerne mitmachen würde?***** van der Poel
**** Pogacar, Phillipsen
*** Pedersen, van Aert, Küng
** Ganna, Milan, Pithie, Vermeersch
* Stuyven, Politt, Girmay, Lampert, MerlierIch hab ihm mal eine PN geschickt.
Aber da ist er auch schon seit dem Giro nicht mehr aktiv.
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Diese Antwort wurde vor 5 Monaten von
Krollekopp geändert.
Prima. So langsam ist es leider ein realistisches Szenario, dass Jaja sich nicht mehr meldet. Was machen wir dann?
KV: Naja, sind ja schon verschiedene Rennen. Bei Sanremo vdP Favorit und klar da Pogacar zumindest nach dem Poggio nicht mehr mitfahren. Aber bei Flandern ist es mittlerweile halt andersrum. Wieviel dass dann wirklich bringt, keine Ahnung. Aber zusammen mit einer besseren Positionierung, kann es schon was ausmachen.
***** Almeida
**** Lipowitz, Skjelmose
*** Mas, Vlasov, Bilbao
** D.Martínez, Buitrago, Soler, del Toro
* Van Wilder, Hirschi, McNulty, Onley, KussJoelle, der Punkt, dass er einfach nicht der Typ dafür ist, ist zwar richtig, aber nicht sinnvoll aus meiner Sicht. Es geht darum, Rennen zu gewinnen, nicht Schönheitspreise. Aber natürlich ist er der der die Rennen fährt und oft gewinnt, wird es schon besser wissen als ich.
Und ja kann schon sein, dass es mit ein Grund ist, dass sie rennübergreifend beide davon profitieren, mal der eine mal andere.
Wobei ich es nicht so sehe, dass seine Chancen in Flanden unbedingt schlechter werden, wenn die von hinten aufschließen. An der letzten Kwaremont/Paterberg Kombi kann man die ja wieder auseinandernehmen (zumindest die die nicht eh schon dran waren und im Verhältnis zu letzteren ist vdP ja dann stärker, wenn er vorher nicht mitfährt).Was ich immer wieder nicht verstehe, wieso vdP mit Pogacar mitfährt. Gut man weiß nicht mit wieviel Einsatz, aber eigentlich muss er sich doch einfach dran hängen. Andererseits macht Pogacar ja das gleiche, wie z.B bei Sanremo nach dem Poggio. Haben die ne Abprache oder einfach dicke E…
Und er hatte ein 2 oder dreimal mal eine Lücke am Fuss eines Hügels auf Pogacar, die er dann nach der Attacke erst mal schließen musste. Nicht rennentscheidend, aber doch unnötig Kräfte verplempert. Das darf gegen einen tendenziell stärkeren Gegner nicht passieren.Ja klar, war unwahrscheilich, dass das noch mal klappt, schrieb ich ja auch. Und als ich das schrieb waren es halt 12s, und da schon noch denkbar, wenn man schnell reagiert, aber klar das war das erwartete Ergebnis.
Ansonsten Wout dann doch voll da, aber Pogacar halt ein anderes Level (und vpP wohl auch, wenn Pog nicht dabei wäre).
Hab nix gegen Pogacar persönlich, aber halt Fan von vdP. Außerdem bin ich nicht so Fan von absoluten Überfliegern, sondern neige dazu, dann eher zu den anderen zu halten. Aber in erster Linie schon wegen vdP.
Sind aber noch nicht soweit weg. Wenn die Gruppe harmoniert, ist es noch nicht durch. Ist natürlich ein großes wenn.
Scheisse, wie erwartet
***** Pogacar
**** van der Poel, Pedersen
*** van Aert, Ganna, Jorgenson
** Küng, Matthews, Sheffield, Mozzato
* Girmay, Narvaez, Powless, Madouas, MohoricKlar ändert Le Manie die Charakteristik nicht völlig. Und wenn wie in den 90er und Nullerjahren über etliche Jahre hinweg (fast) immer Sprinter aus Riesengruppen gewinnen, ist das ja auch eine Anomalie und dann macht eine Streckenänderung auch Sinn. Aber das ist jetzt ja wirklich schon lange nicht mehr der Fall. Im Moment passt es doch wirklich gut. Und dann ist die mangelnde Schwere des Kurs kein Bug sondern ein Feature.
Sehe das nicht so. MSR hat seine eigene Charakteristik und sollte sie auch behalten. Teil des Reizes ist doch, dass die unterschiedlichsten Fahrertypen gewinnen können (und auch gewonnen haben). Klar normalerweise nur kurze Action, aber die hats dafür fast immer in sich. Und es gibt ja genug Monumente, die einen anderen Rennverlauf haben. Und grade aktuell mit Pogacar gibts doch gar keinen Grund was zu ändern. Nee, Strecke soll mal so bleiben. Keine Experimente
Naja, van der Poel ist sicher Favorit (und zwar deutlich), aber das heißt ja nicht, dass Pogacar nicht gewinnen kann. Ich würde ihn schon im Favoritenkreis hinter vdP sehen. Für mich ähnlich wie mit MSR, wenn er es lange genug probiert, sind die Chancen schon gut, dass es irgendwann klappt.
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Diese Antwort wurde vor 5 Monaten von
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