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Laut Ticker ja … der Kategorie 1er in der derzeitigen Bergform von Wout an der Grenze. Puerto de Leitariegos (22.8 km à 4.5%), lang aber nicht so steil. Kommt halt auch drauf an, wie die GK’ler den fahren.
Martinez macht das übrigens ziemlich gut wie ich finde. Hält am Berg zwar nicht lange mit, aber seine Bergsprints sind schon exzellente Vorbereitungen, war ja nicht das erste Mal gestern.
Wenn das gestern nicht bloß ein schwacher Tag war, sondern die Gesamtform wiedergibt, dann ist das Podium schwer für O’Connor. Auf 5-8 kommt er rein, würde ich schätzen oder vielleicht 5-7, der Gall kann ja kein Zeitfahren. Ergebnis je nach Konstanz von Rodriguez und der Frage, wie viel Lipowitz arbeiten muss und ob er klüger fährt. Die beiden fahren ja auch um Nachwuchswertung und sollten motiviert sein. Für die Spannung wäre es aber besser, wenn er sich erholt.
Decathlon auch relativ katastrophal. Entweder lässt man Gall von Anfang an fahren, oder er bleibt bis zum Schluss da. Der KV meint aber ja eh bei sowas hilft der Tempomacher nicht unbedingt, wenn ma dann da ins rote geht ist ja auch kontraproduktiv. Einfach mit dem eigenen Tempo ins Ziel fahren.
<hr>
LeitplankeJa Decathlon schon relativ sinnfrei und ärgerlich für Gall, der in der Form sonst auch noch seinen Teamkollegen überholen könnte. Angeblich sollen die beiden sich ja nicht mögen, also vielleicht etwas verspätetes „go“. Das mit dem Tempomacher denke ich auch immer wieder, andererseits hat Kuss den Roglic ja doch früher immer mal wieder gut gezogen in Krisen am auch steileren Berg. Vielleicht auch mehr Psychologie?
Heute also wieder Flucht. Wird sich hoffentlich am Schlussberg trotzdem hinten was tun.
Zumindest laut Ticker war Martinez irgendwann dann ganz vorne, aber das kann natürlich falsch gewesen sein. Ich hätte ihm eben vielleicht Freigang gegeben um auf Etappe zu gehen … so grandios ist die Konkurrenz nicht und hinten bringt er ja heute nicht viel.
Heute klappt die bora-Taktik von gestern wohl nicht, da Abstand zu groß. Martinez daher zurückfallen lassen? Ist nicht mehr vorne zu lesen. Ob ich das übertrieben fände, weiß ich nicht recht.
Roglic schlechter Tag, sah man schon daran, dass Lipowitz versuchen musste, die letzten Bonussekunden zu holen, nachdem er schon die 90 Sekunden auf der Abfahrt zugefahren hatte. Oder halt auch noch mehr, jedenfalls hat er nicht mal mehr mitgesprintet. UAE natürlich für bora nicht zu kontrollieren, wenn sie so fahren. Hätten vermutlich auch Vlasov oder Lipowitz mitschicken sollen. Die Taktik bei O’Connor war ja schon richtig, nur die Attacke verpennt.
Carapaz sehr stark, der fast am gefährlichsten für Roglic insgesamt. Mas war ja nur weg, weil Lipowitz kurz Roglic aus den Schuhen gefahren hatte, wenn die Tickermeldung stimmt (habe zu dem Zeitpunkt nichts sehen können).Halte das auch schon für ziemlich viel, denke aber, dass er auch noch 2 Minuten im ZF verlieren wird, dann ist es in den Bergen nicht so viel.
Interessant, bora voll von vorne.
Das sehe ich doch deutlich anders. Es könnte, den Startvoraussetzungen (Verletzungspausen) geschuldet, nach hinten raus ziemlich spannend werden, weil die Formkurven sich wahrscheinlich ziemlich unterscheiden. Wenn er nicht rausstürzt würde ich daher Roglic favorisieren, spätestens eben an den letzten Tagen.
Visma sehe ich auch nicht als klar stärkster Team, sondern UAE weit voraus, vielleicht sogar noch knapp bora stärker als Visma.
Buchmann kann schon gut und gerne auch offensiv, aber im Ergebnis sehe ich das ähnlich. Kämna jetzt zu Lidl. Passt auch als Team für ihn, finde ich. Sollte jedenfalls die Chance zum leadern da sein, falls er wieder ganz gesund wird.
Buchmann zu Cofidis, freut sich auf andere „Teamkultur“. Na ja, wohl Martin-Ersatz, hat da dann aber alle Freiheiten, die er will.
Also ich brauche in diesem Forum keinen Zynismus auf AFD-Bullshit-Niveau, so viele Streckenkarten man dabei auch immer sammeln will.
Letztlich war das Thema toxische Männlichkeit, die eben möglicherweise bei Bora auch ein ungutes Niveau erreicht und zu der als grundsätzliches Radsportproblem auch manche Reaktionen auf Sicherheitsfragen gehören, daher auch der vermutlich falsche Aldag-Bezug. Wir beleuchten das hier gerade auf unterschiedlichen Ebenen, denn letztlich gehören dazu ja auch die wahrscheinlich falschen Cian-Vorwürfe.
Übrigens war Drege kein Bergfahrer, sondern tatsächlich Sprinter mit Puncheurqualitäten, wenn man schon anfangen will zu zerpflücken. Das will ich aber nicht weiter fortsetzen, denn es wäre der Sache unwürdig.
Denk ist schon ordentlich toxisch und steht da in einer Reihe mit anderen Teamchefs in diesem Sport für „echte Männer“. War es Aldag, der ein oder zwei Tage nach dem Tod von dem jungen Sprinter bei der Österreich-Rundfahrtbei bei der Tour Pogi entsprechend gelobt hat, weil der mit Risiko in die Abfahrten geht ohne zu murren, und nicht zu den großen Bedenkenträgern gehört? Ich weiß es nicht mehr genau, jedenfalls auf Eurosport.
Natürlich stehen Tinkov oder Lefevere da noch mal ne Stufe drüber. Aber auch Denk hat eine lange Geschichte, siehe schon Ackermann. Buchmann-Problematik ist bekannt mit Verletzungen und Krankheiten (long covid), insofern waren alle Bemerkungen darüber auch komplett überflüssig.Ich bin auch eher pro Gravel. Schon recht spektakulär und GT-Fahrer kompatibler als Kopfsteinpflasteretappen, die ich da wirklich nicht brauche. Und wenn es um die Sicherheitsfrage geht, sind Talankünfte sehr viel problematischer.
Vingegaard hat Vuelta auch ausgeschlossen. Wer ist dann eigentlich Vuelta-Favorit, wenn evtl. keiner der großen Vier startet? Roglic-Start nach Bora-Angaben ja auch recht zweifelhaft und Remco wohl ja auch kaum.
Der Vogel fühlte sich doch von seinen Mitfahrern gemobbt, weil er Kalorien zählt, und das Management ihn nicht vor den bösen Mitfahrern beschützt hat. Das wird wohl nichts miteinander zu tun haben bzw. wenn doch, wäre die Trennung von den anderen Fahrern jetzt die Konsequenz. Bei Cian waren es wahrscheinlich eher die Anwaltseltern, die dachten, es sei eine schlaue Idee, ihn mit konstruierten Kündigungsgründen aus dem Vertrag rausholen zu können, weil es anderswo mehr Geld gab.
Genau so unmöglich, wie einen großen Titel im Fußball zu gewinnen? Alles wirklich sehr neu, muss ich mir merken.
Ich würde vermuten, Pogacar hat für seine Heimetappen schon noch was vor. Wäre jedenfalls sehr typisch.
Nach Buchmann auch Schachmann und Kämna weg von Bora. Zwischen Denk und Kämna scheint es nach den Sturzverletzungen von Kämna wohl auch gewaltig zu rumpeln.
Sieht dann aber wenig nach Klassikern aus, auch hügelig dann weniger bei RBH.Vom Formverlauf her wäre es ein sehr spannender Dreikampf um Platz 2 geworden. Wirklich schade mit Roglic, der hätte in der letzten Woche gut Zweistärkster sein können. So ist Jonas vs. Remco nur scheinbar etwas langweilig. Wenn Jonas nur langsam abbaut wird es richtig interessant aber noch im EZF (oder verliert Remco da wieder in der Abfahrt, weiß jemand, wie die ist?).
Interessant, Evenepoel bekommt Freigang. Pogacar schaut wirklich nur auf Vingegaard.
Das ist richtig, aber wahrscheinlich wird die Schere eher weiter auf- als zugehen. Die Voraussetzungen sind genau umgekehrt zum letzten Jahr als Pogacar verletzungsbedingten Trainingsrückststand hatte und in den eigenen Haustrainingsbergen zu fahren, wird auch kein Nachteil für ihn sein. Aber natürlich kann es auch sehr schnell vorbei sein, wie man bei Roglic gesehen hat.
Das EZF wird Remco wohl kaum entgegenkommen (?), der bis dahin aber ohnehin noch einige Minuten verlieren wird.Das Tripple wäre in der Tat eine ziemlich einmalige Gelegenheit und ein Rekord für die Ewigkeit, insofern finde ich es fast fahrlässig es nicht zu versuchen, zumal die Chancen schon sehr, sehr ordentlich wären. Aber wenn er anders plant, dann ist das eben so.
Ich hatte die Sache mit dem Trippel schon vor Tourstart im Hinterkopf und habe daher die Äußerungen diesbezüglich verfolgt. Pogacar hat das sehr früh abgeblockt und gesagt, dass er das jedenfalls dieses Jahr nicht angehen will. Das heißt natürlich nicht, dass er die Auffassung nicht noch ändern könnte.
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