Piak

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 449)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: DIES und DAS #771759
    Piak
    Teilnehmer
      • Beiträge: 451
      • Edeldomestik
      • ★★★★★★

      Vingegaard hat das KRankenhaus verlassen.
      https://www.eurosport.de/radsport/baskenland-rundfahrt/2024/jonas-vingegaard-verlasst-nach-schwerem-sturz-das-krankenhaus_sto10105089/story.shtml

      Sorry, wenn das vor mir schon jemand geschrieben hat, der letzte Beitrag wird nicht angezeigt wegen Seitenumbruch.

      als Antwort auf: Teamkanalyse 24 #761376
      Piak
      Teilnehmer
        • Beiträge: 451
        • Edeldomestik
        • ★★★★★★

        Ich fühle mich irgendwie angesprochen. :scratch: Allerings kann ich erst übernächste Woche mal was machen, momentan schaffe ich es gerade so, alles zu lesen, aber ProTeams sollten dann ja noch offen sein. ;-)

        als Antwort auf: Transfers aktuell #761293
        Piak
        Teilnehmer
          • Beiträge: 451
          • Edeldomestik
          • ★★★★★★

          Für die Vertragsauflösung von Roglic ist ja auch Geld geflossen, wird sich wohl halbwegs ausgleichen.

          als Antwort auf: Transfers aktuell #761283
          Piak
          Teilnehmer
            • Beiträge: 451
            • Edeldomestik
            • ★★★★★★

            Habe auch nichts über Differenzen gelesen. Allerdings doch eher ungewöhnlich, hatte noch 2 Jahre Vertrag, gerade mal 1 Jahr oben und kommt aus eigenem Nachwuchs. Alternative zu Streit wäre allenfalls Geldmangel, aber Movi eigentlich auch nicht dafür bekannt, Geld für Ablösen frei zu haben.

            als Antwort auf: Transfers aktuell #761280
            Piak
            Teilnehmer
              • Beiträge: 451
              • Edeldomestik
              • ★★★★★★

              Ich fröne nicht der Gewohnheit, alle Interviewaussagen von Herrn Denk zu verfolgen.
              Aber DSM hat es mal wieder geschafft. Vorzeitige Vertragsauflösung eines hoffnungsvollen Talents, dieses Mal Lorenzo Milesi.

              als Antwort auf: Transfers aktuell #761266
              Piak
              Teilnehmer
                • Beiträge: 451
                • Edeldomestik
                • ★★★★★★

                Nur weiß Denk wohl nichts davon. Der Vertrag wurde wohl ohne sein Wissen aufgelöst. Ist damit eher eine Streikdrohung für den Fall, dass man ihn nicht ziehen lässt.

                • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Piak.
                als Antwort auf: Transfers aktuell #761264
                Piak
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 451
                  • Edeldomestik
                  • ★★★★★★

                  Jetzt auch offiziell. Visma wird immer mehr zum Deppenteam. Uijtdebroeks hat ja viel Freiräume und Entwicklungsmöglichkeiten bei Bora bekommen, aber trotzdem nur über alle gemeckert bis hin zu den Mechanikern. Schlimmer als der junge Evenepoel seinerzeit.

                  als Antwort auf: Transfers aktuell #761259
                  Piak
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 451
                    • Edeldomestik
                    • ★★★★★★

                    Er hat gesagt, dass er Kapitän und nicht Helfer sein will. Finde ich eine richtige Einstellung, gerade heute, wo selbst ungezählte GT-Podium-Aspiranten sich mit gutdotierten Edelhelferjobs zufriedengeben, um mal polemisch zuzuspitzen.

                    als Antwort auf: Fahrer des Jahres 2023 #761242
                    Piak
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 451
                      • Edeldomestik
                      • ★★★★★★

                      Wurde ja schon genug zur Begründung geschrieben …

                      1. Pogacar

                      2. Van der Poel

                      3. Evenepoel
                      Für mich Sympathiegewinner des Jahres. Scheint erwachsen zu werden.

                      4. Adam Yates
                      Dafür, dass er oft als Helfer unterwegs war unglaublich starke eigene Ergebnisse, auch Lombardei war wieder phänomenal und am Ende noch 6. In der Rolle auch aufs Podium der Tour + Etappe. In der Vorbereitung 2. C-D. TdR gewonnen mit Etappe, im Herbbst Montreal. Am Saisonanfang noch Podium UAE mit Etappe.

                      5. Philipsen doch deutlich hinter Yates für mich. Sprintdominator bei der Tour zwar und 2. P-R sehr gut, aber ansonsten nur Scheldeprijs wichtig, dann schon die T-A-Etappen und viel Shitraces eben.

                      Das Jumbo-Gekaspere dieses Jahr bestrafe ich mit Nichtachtung. Sonst hätte ich vermutlich Roglic auf 1. gesetzt.

                      als Antwort auf: Transfers aktuell #761235
                      Piak
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 451
                        • Edeldomestik
                        • ★★★★★★

                        August zu Ineos. Supertalent, braucht aber wohl mindestens noch ein Jahr.

                        als Antwort auf: Paris-Tours #761190
                        Piak
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 451
                          • Edeldomestik
                          • ★★★★★★

                          “3ter Tobias Halland Johannesen, eigentlich auch nicht direkt sein Terrain”. Aber extrem wichtig fürs Team, reicht um TotalEnergies noch zu verdrängen und den kompletten WT-Rennkalender fürs nächste Jahr zu erfahren.

                          als Antwort auf: 2.x Rennen 2023 #761189
                          Piak
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 451
                            • Edeldomestik
                            • ★★★★★★

                            der alte Sevilla gewinnt mal wieder auf höherem Wertungsniveau, Tour of Hainan (2.Ps). Natürlich nicht gut besetzt, aber immerhin.

                            als Antwort auf: Transfers aktuell #761165
                            Piak
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 451
                              • Edeldomestik
                              • ★★★★★★

                              Ja, wobei Remco vielleicht noch wechselt, aber sicher lieber zu Ineos als zu Jumbo, um nicht Vingegaard vor der Nase zu haben.

                              als Antwort auf: Transfers aktuell #761145
                              Piak
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 451
                                • Edeldomestik
                                • ★★★★★★

                                Eine Auffangmannschaft für Fusionsopfer? Etwas skurril, aber immerhin etwas. Von Fusion zu sprechen, wenn gerüchteweise maximal 6 Fahrer übernommen werden sollen, zu denen auch Remco gehört, der vielleicht gar nicht will, ist auch irgendwie seltsam. Ist doch eher eine Teilübernahme mit verbleibendem Rumpfteam, zu dem sicherlich auch das fast das gesamte übrige Personal von Quick gehören dürfte.

                                als Antwort auf: Transfers aktuell #761136
                                Piak
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 451
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

                                  Roglic zu bora soll wohl fix sein. Das würde mich freuen.

                                  als Antwort auf: Der italienische Herbst! #761117
                                  Piak
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 451
                                    • Edeldomestik
                                    • ★★★★★★

                                    Erlesene Besetzung und Top 10, da ist Platz 16 wirklich erwähnenswert. Hmm… 3. Avenir noch dieses Jahr, die vor ihm aber beide jünger.

                                    als Antwort auf: Transfers aktuell #761114
                                    Piak
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 451
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

                                      Bei Bahrain ist Mohoric vermutlich nicht das einzige Problem, ich sehe die ganze Slowenencombo da eher als Hindernis. Bora soll tatsächlich an Roglic interessiert sein (auch Israel und Lidl, bei denen man dann eben einem den Vertrag abkaufen muss). Aus meiner Sicht wäre Bora schon sinnvoll, dann hätte man ein echtes Team für die Tour, das mit UAE und Visma-irgendwas mithalten kann, so man denn will. Fraglich nur, ob die das Budget haben oder ein Sponsor dafür noch mal zusätzlich Geld locker macht.

                                      Die große Fusion ist ja jetzt wohl von allen zugegeben, die offene Frage nur noch, ob Amazon als Hauptsponsor einsteigt und das deshalb doch noch platzt (Lefevere).

                                      • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 3 Wochen von Piak.
                                      als Antwort auf: Transfers aktuell #761084
                                      Piak
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 451
                                        • Edeldomestik
                                        • ★★★★★★

                                        Mal zurück on topic:
                                        Ineos hat wohl versucht, Pogacar für nächstes Jahr zu holen. Gibt dafür aber weitere Fusionsgerüchte: Ineos/Quick, Ineos/Movi.

                                        Problem wohl bei Jumbo wohl auch jetzt schon Budget, das deutlich hinter Ineos und UAE zurückstehen soll. Ich hätte schon lieber den gerüchteten Einstieg von Apple gesehen als irgendwelche Großfusionen, aber Jumbo/Quick wird jetzt wohl doch konkret, UCI soll schon informiert sein.

                                        Im schlimmsten Fall kommt am Ende Jumbo-Soudal und Ineos-Movi dabei heraus … :-(

                                        als Antwort auf: Transfers aktuell #761070
                                        Piak
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 451
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

                                          Remco weg wäre nicht die einzige Möglichkeit, gibt auch alternative Folgegerüchte, z.B. Roglic (+Kuss?) zu Trek.

                                          als Antwort auf: Vuelta 2023 #761038
                                          Piak
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 451
                                            • Edeldomestik
                                            • ★★★★★★

                                            Wohl von Kämna inszenierte 6er-Außereisergruppe (Groves, Ganna, Denz, Evenepoel, Costa, Kämna), die auf der Zielgrade noch gestellt wurde, aber dennoch den Sieg unter sich ausmachte. Habe nur die letzten 8km gesehen, sehr spannend, ähnlich wie in Frankfurt waren die hinten auch völlig am Ende. Kämna für Denz geopfert, Ganna und v.a. Evenepoel mit früher Sprinteröffnung haben noch das Durchkommen ermöglicht, aber noch alle in den Top 10.

                                            als Antwort auf: Vuelta 2023 #761004
                                            Piak
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 451
                                              • Edeldomestik
                                              • ★★★★★★

                                              Noch mal: Das kann man sicher auch anders sehen, aber für mich wäre das Verschenken eines GT-Gesamtsiegs an Kuss schlicht unsportlich.

                                              als Antwort auf: Vuelta 2023 #760957
                                              Piak
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 451
                                                • Edeldomestik
                                                • ★★★★★★

                                                Die fallen wohl eher, weil die sportliche Entscheidung nicht mehr gegeben ist, ähnlich wie bei Gent – Wevelgem. Habe zwar nichts gesehen, aber laut Tickermeldungen hat Jonas ja gar nicht durchgezogen, um bloß nicht dem Trikot gefährlich zu werden. Abgesehen davon war es ein hochemotionaler Sieg für van Hooydonck, der ins künstliche Koma versetzt wurde.

                                                als Antwort auf: Vuelta 2023 #760911
                                                Piak
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 451
                                                  • Edeldomestik
                                                  • ★★★★★★

                                                  Also wie erwartet Vinge durch Taktik schon mal wieder näher ran, aber natürlich mit dem Kraftakt auch verdient. Bin auch gespannt, was das gekostet hat, so viel war es ja am Ende nicht an Zeit und die anderen beiden haben schon sehr gespart, soll ja Gegenwind gewesen sein. Sieht jetzt sehr nach Kuss aus, nachdem Remco weg ist und sich dadurch bestimmte Konstellationen nicht mehr ergeben.

                                                  als Antwort auf: Vuelta 2023 #760871
                                                  Piak
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 451
                                                    • Edeldomestik
                                                    • ★★★★★★

                                                    Kuss, Remco oder Roglic dann jetzt wohl. Vinge sehe ich allenfalls noch mit Taktiken, also früher Angriff, damit Remco reagieren muss, er es dann nicht kann oder will und dann die anderen Jumbos natürlich auch nicht angreifen. Sehr komfortabel natürlich jetzt, Remco muss immer noch eine Minute auf Kuss holen, ob er das schafft, denkbar natürlich, aber nicht notwendig und Roglic kann evtl. profitieren. Wenn Remco irgendwann klar der stärkste ist, kann er das selbstverständlich holen, aber im Notmalfall momentan Roglic oder Kuss dank Dreierspitze für mich schon favorisiert.

                                                    als Antwort auf: Vuelta 2023 #760783
                                                    Piak
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 451
                                                      • Edeldomestik
                                                      • ★★★★★★

                                                      Ergänzung: distanziert doch nur GUERREIRO Ruben Antonio Almeida

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 449)