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Ich glaube, dass sich langfristig 4 absolute Top-Rundfahrten, bei denen fast alle wirklich was erreichen wollen, sich nicht durchsetzen können. Aber was wäre eine D-Tour ohne Italiener oder Spanier, die auf Sieg fahren. Und ohne den Rettenbachferner hätte sich wahrscheinlich auch dieses Jahr schon kaum jemand für die D-Tour interessiert. In Deutschland alleine gibt es aber (bislang) nicht genügend Klassefahrer, die eine Top-Rundfahrt alleine nicht tragen können. In absehbarer Zukunft wird sich das aber nicht ändern, weil die Spanier und Italiener den Deutschen was die Breite des Nachwuchses Meilen vorraus sind. 4. wichtigste Rundfahrt könnte die D-Tour werden, aber mehr wahrscheinlich nicht. Aich ist sie bislang 9 Tage lang und keine 14 und in diesen 9 Tagen lässt sich ganz Deutschland nur schwer abfahren, es sei denn, die Rundfahrt besteht fast nur noch aus Flachetappen. Dann würde sich aber in Deutschland niemand mehr dafür interessieren und auf dem Termin eine 14 Tage Rundfahrt ist schwer, für die Tour Fahrer die Form zu halten und für alle anderen kostet sie zu viel Substanz für die Herbst-Pro Tour Rennen, es sei denn die Fahrer konzentrieren sich nur noch auf die D-Tour, aber da drauf werden wohl nur die Deutschen ihren Formaufbau steuern.
@ VoigtsFötchen: Ich hab insgesamt 14 gefunden (auf die Schnelle), die brauchbar klingen. Das Problem bei vielen ist halt die Frage, ob man dort auch langfahren kann (Straße breit und gut genug, Zielbereich groß genug). Das dürfte noch mal einige unmöglich machen. Aber so 5 bis 10 dürften eigentlich schon übrig bleiben, die man gut fahren kann.
Ist denn jemand schon mal einen dieser guten Anstiege selbst gefahren oder kennt ihn sonst irgendwoher, um seine Befahrbarkeit zu beurteilen. Mir sagen die Meisten nämlich recht wenig.Ich hätte noch anzubieten:
Alexanderschanze (Bad Grießheim) 7,23km/6,8%
Brandruettel (Obersasbach) 8,95km/7,5% (am Ende 3km bei 10,3%)
Brocken (auch wegen Wind) ( Elend) 13,2km/5% (letzte 2km 9,25km)
Brandruettel (Obersasbach) 4,3km/14,4% (max 21%)
Kehlsteinstrasse (Berchtesgaden) 10,2km/11,6% (vergleichbar mit Sölden, der Beste finde ich, auf 1700m hoch)
Nebelhorn (Oberstdorf) 7,8km/14% (max. 24,5%) (wahrscheinlich zu schwer, hoch auf 1925m)
Schauinsland (Freiburg) 15km/6%
Schwarzmiss (Hilpertsau) 11,44km/6,5% (max. 10,1%)
Sirnitz Sattel – Heubronn (Müllheim) 17km/5% (letzte 9km 7,1%)
Teufelsmühle (Gernsbach) 11,27km/6,5% (am Ende max. 13%)
Unterstmatt (Ottersweiler) 13,25km/5,9% (max. 11,5%; sehr unrhytmisch)Aber bei Simoni vermute ich, dass er seine mündlliche Zusage einhalten wird.
Honchar hat für mich große Chancen, Nachfolger von Botero und co. zu werden. Schon älter und sowieso eher auf dem absteigenden Ast.
Liberty fängt jetzt auch an, Fahrer zu verkaufen, haben ja jetzt auch erstmal genug gekauft. Jetzt komen die Abgänge Gil und evtl. Jaksche, mal sehen wer noch folgt.
***** Heras
**** Mancebo, A. Gonzalez
*** Azevedo, Valverde, Pereiro
** Gomez Marchante, C. Garcia Quesada, Menchov, Sastre
* Bernabeu, Sevilla, Danielson, Mayo, Simoni***** Gilbert
**** Brochard, Pozzato
*** Nuyens, Di Luca, Hincapie
** Sy. Chavanel, O’Grady, Klier, Rebellin
* Nibali, Corioni, Monfort, Lövkvist, Reynes***** L. Mazzanti
**** Mazzoleni, Celestino
*** Sella, Cunego, Pellizotti
** Sacchi, Nocentini, Garzelli, Tosatto
* Visconi, Rigotta, Nibali, Pozzovivo, CorioniJaksche und CSC kann man auch wenden. Jaksche wollte soviel Geld, dass Riis es nicht bezahlen konnte. Bei LIberty wird ernächstes Jahr aueßr der D-Tour nicht Kapitän sein und deswegen kaum was bringen. Bei CSC vielleicht Co-Kapitän GIro, wenn Basso nicht startet ansonsten kleinere Rundfahrten (bisschen Berge und ZF) bei denen Julich nciht dabei ist, wenn der so fährt wie dieses Jahr. Kann ich mit aber nicht vorstellen.
Jaksche zu TMO kann ich gar nicht verstehen, weil er doch damals nur noch so schnell es ging davon weg wollte.Evans steht nicht auf der vorläufigen Startliste, Garzelli auch nicht. Gerol und TMo wiorklich schwer zu vergleichen vor der Vuelta, erst danach richtig möglich.
Wieso steht dort eigentlihc Freire? Ich dachte, der hätte die Saison (alles inkl. WM) schon abgeschrieben wegen seienr Verletzungen.
T-Moby: Steht denn Gerolsteiners Vuelta-Team üebrhaupt schon fest, damit man sagen kann, dass das von TMO besser ist. Außer Lara und Sevilla, die dieses Jahr noch nciht so sehr überzeugt haben, wüsste ich nicht, was an dem TMO-Team so gut sein sollte.
***** Mazzoleni
**** L. Mazzanti, Celestino
*** Sella, Sacchi, Nocentini
** Pozzovivo, Tosatto, Pellizotti, Figueras
* Parra, Visconti, Cardenas, Cox, RigottoIch bin für die 7 Etappen von Jaja und die 1. Etappe. Wenn 8 als Ausnahme gilt, ansonsten das erste lange Zeitfahren raus.
Ich fand die Sprintankunft heute wieder extrem gefährlich (zumindestens die letzten 2km, mehr wollte ich nicht sehen). Lauter Kurven und extrem schmale Straße, mehr was für ne Gruppe mit 20 Fahrern, aber nciht für ein Feld. Nicht viel besser als Benelux. War halt Glück, dass keine Super-Sprinter dabei waren, die richtig um die Positionen kämpfen (vorzugsweise Mc Ewen und co.)
@ Basso: Das zeigt halt mal wieder, dass die D-Tour noch lange nicht die 4-wichtigste Rundfahrt ist. Mit der Dauphine kann sie nicht mithalten.
Ich schätze mal, dass er für Sevilla oder Lara arbeiten muss. Ansonsten erinnere ich mich, dass z.B. ein Menchov oder ein Karpets bei ihrer ersten Tour auch so um Platz 80 rumgondelten. Von daher erwarte ich wirklich nichts und wenn es mehr wird, kann sihc T-Moby freuen.
@Basso: Du bist nicht der einzige. Die ARDler sind glaube ich noch immer der Meinung. SIe haben jedenfalls gestern Haimar angekündigt, der sich kurzfristig entschlossen hat, die D-Tour zu fahren. Hab mich schon gewundert, weil ich Joseba in Erinnerung hatte, war sogar richtig.
Kashechkin wollte wahrscheinlich bei Vino bleiben
.
Ich fand die Etappe übrigens nicht so interessant, weil mi von vornherein klar war, das am Ende eine Gruppe ankommt. Das einzig spannende war die letzte Jaksche-Attacke, weil ich sie fast verpasst hätte.
@ T-Moby: Gar nichts. Ca. Top 100 auf den Bergetappen (so zwischen 50 und 100) und sonst ein bisschen helfen.
Vino hat doch auch wegen einer Erkältung einige Rennen nach der Tour abgesagt, ab Hamburg ungefähr.
***** L. Mazzanti
**** Sella, Cunego
*** Celestino, Garzelli, Pellizotti
** Fischer, Nocentini, Figueras, Bettini
* Mason, Simeoni, Gasparotto, Simoni, BernucciEr wird wohl nur Helfer für Sastre sein, vielleicht ml Ausreißer auf einer Etappe, aber mehr nicht. Mal sehen, was Sastre nach der schwachen Tour jetzt bei der Vuelta bringt.
@opera: Stim,t. Irgendwie habe ich Garate immer als älter in Erinnerung, weiß nicht wieso.
Eigentlich hätte DC ja auch ohne irgenwelche Neulinge schon ein gutes Team, das bei allen GTs in die Top 10 fahren kann. Auch bei Klassikern sind sie nicht so schlecht aufgestellt, wen auch auf Kopfsteinpflaster deutlich besser als in den Ardennen. Plan B könnte natürlich sein, sich ein paar gute Amerikaner zu suche, um ein bisschen Werbung im eigenen Land zu machen, die man dann nebenbei über Jahre aufbaut, wie man es auch schon mit Landis, Leipheimer und co. gemacht haben.
Mal sehen, was Zandio nächstes Jahr bei Illes fahre darf ohne Mancebo mit nur noch 2 echten T-Kapitänen (Karpets und Valverde). Ich denke Valverde fährt wieder Tour und Vuelta, Karpets eventuell nur Tour. Dann wäre noch der Giro frei. In die Top 15 könnte er es dort schaffen mit etwas Glück auch Top 10, da man abwarten muss, aws die älteren Fahrer noch so bringen (Simoni, Garzelli, Honchar, Garate).
@T-Moby: Beide. Es war viel zu steil. War nciht für viele Sprinter was. Wäre was für O’Grady, Zabel und andere Sprinter für ansteigende Zielgeraden gewesen. Ich fand es schon recht steil die letzten 300-400m.
***** L. Mazzanti
**** Sella, Cunego
*** Celestino, Gasparotto, Pellizotti
** Fischer, Nocentini, Figueras, Bettini
* Mason, Simeoni, Laverde, Calzati, Simoni@ VoigtsFötchen: Aber sie sollen sich mal entscheiden. Entweder eine echte Deutschlandtour, die nicht nur durch den Südosten + 2 Etappen in Österreich + eine Alibietappe im Rheinland führt (das heißt: Windkante im Norden, Brocken, Durch Rhön-Thüringer Wald und andere dicht beeinander liegende Mittelgebirge, Schwarzwald und wenn sie in Deutschland keine gute Alpentetappe finden, sollen sie sie halt weglassen). Oder sie sagen, wir sind nur anspruchsvoll mit Österreich und sagen das dann auch. Das erste wär mir eigentlich lieber, genug normale, bergige Rundfahrten gibt es ja in der PT, da ist was anderes auch nicht schlecht. Windkante und Klassiekretappen können ja sonst nur Benlux und Polen, ansonsten eher kaum.
Zu Ullrich: Kein Kommentar. Aber eine gute Ausrede hat er schon und wenn er gewinnt, wird er noch mehr gefeiert, weil er ja trotz Krankheit gewinnt.
***** Ullrich
**** Vinokourov, Evans
*** Kashechkin, Leipheimer, Karpets
** Van Huffel, Contador, Di Luca, Jaksche
* F. Schleck, Bruseghin, Julich, Totschnig, Brajkovic -
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